Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rushka Bergmann
Sie ist eigentlich eine Designerin, die Klamotten für Frauen entwirft.
Sie & MJ lernten sich 2007 kennen, als sie zusammen das berühmte Photo-Shooting für die "Vogue" machten. Danach entwarf sie auch Stücke für TII.
Ich finde, ihre Sachen haben einen ganz besonderen Glamour, der zu Michael Jackson passte, wie die Faust auf's Auge... :D. Zudem schienen sie sich ziemlich nahe zu stehen.
Hier mal ein paar Fotos.
http://i45.tinypic.com/1slcmp.jpg
http://i50.tinypic.com/2uidkjr.jpg
http://i47.tinypic.com/2rm71ie.jpg
http://i50.tinypic.com/2d8q89h.jpg
http://i45.tinypic.com/35jmcnr.jpg
http://i48.tinypic.com/3469d10.jpg
DAs sind sehr schöne Bilder, Dankeschön.
BritBrit
07.03.2010, 16:05
Ich fand Michael schrecklich in den Klamotten von der Frau Bergmann.
Besondern in der Jacke mit den Schulterpolstern.. :tacko:
Auf dem zweiten Bild sieht er toll aus!
da muss ich dir recht geben...finde die klamotten auch nicht so berauschend....ich finde sie aber auch nicht besonders attracktiv...na ja ist halt geschmacksache.
~The King is BAck~
07.03.2010, 16:08
Die letzten 2 haben aber nichts mit Rushka Bergmann zu tun!
Das sind nur 2 modemarken Givenchy und Balmain!
Hab noch welche
http://www.youtube.com/watch?v=JHutuKl6pYA
Die letzten 2 haben aber nichts mit Rushka Bergmann zu tun!
Das sind nur 2 modemarken Givenchy und Balmain!
Hab noch welche
Kann mir jemand dieses Zeitungsartikel in Groß schicken. Ich könnte das für uns übersetzen.
Ist nähmlich meine Muttersprache.
nenasnezana
07.03.2010, 16:32
Hier noch mehr von Ruska Bergman, einer Serbin, die in New York lebt und eine weltweit sehr berühmte Mode-Designerin und Stylistin ist. Sie hat mit Michael für die ital. "L`UOMO VOGUE" zusammengearbeitet. Außerdem hat sie auch als Stylistin mit Calvin Klein ein Mode-Buch herausgegeben, für welches sie als Stylistin für all diese Frauen gearbeitet hat. Das Buch heißt "All American Woman".
Ruska arbeitete auch für die englische königliche Mode-Akademie in London und das "Guggenheim-Museum" in New York u.s.w
http://www.youtube.com/watch?v=zwk3727Cv4c
http://www.youtube.com/watch?v=JHutuKl6pYA
Danke Zehkah, für den Clip. Ich liebe diese Bilder, die mir schon länger bekannt sind. Michael sieht mit Ruska zusammen stolz und glücklich aus. Er trägt auf mehreren Bildern ihre Jacke, gerne auch mal nur auf der Haut....... Für mich sind die beiden ein Paar, ein sehr schönes, glückliches Paar. Ich finde auch, sie sehen sich ähnlich. Toller Mann - tolle Frau, superschönes Paar :)
Außerdem gibt es Berichte, sie hätte in der letzten Zeit in seinem Haus gewohnt. Ich hoffe es für Michael, dass er nochmal so richtig glücklich sein konnte :) :) :)
ok, das Ding mit den spitzen Schultern ist schon grenzwertig, aber die anderen Sachen find ich klasse.
@ Marbina,
sie ist bestimmt keine Schönheit im klassischen Sinn, aber dennoch eine aparte Erscheinung.
Von ihr stammt übrigens auch diese scharfe rote Jacke, von der ich leider kein Foto habe. Hat jemand von euch was in petto?
für mich ist sie auch keine aparte erscheinung...aber das ist ja wie schon geschrieben geschmacksache:weisse fahne:
nenasnezana
07.03.2010, 16:47
Für mich waren sie gute "Freunde" und kein Liebespaar.
Hier was Ruska über ihre Begegnung und Arbeit mit Michael sagt:
http://www.mj-upbeat.com/RUSKABERGMANTheLastDinnerWithMichaelJackson.htm
Michael und Rushka Bergman
--------------------------------------------------------------------------------
Thought einige Fans könnten in diesem Artikel interessiert sein
Dieser Artikel wurde übersetzt
EXKLUSIV: RUSKA BERGMAN
Das letzte Abendessen mit Michael Jackson
Berühmten New Yorker Stylistin, die in Takov geboren (?), Die Frau, die verzauberte Steven Spielberg, Nicole Kidman und Hillary Clinton, für zweieinhalb Jahre war sie mit dem tragischen King of Pop, unzertrennlich, der sagte vor einem Monat verließ er diese Welt der Bühne, er wird für immer mit ihr.
Geschrieben von: Zaneta Apostolovski
Fotos: privat Alben (wie DUHHH!)
Michael Jackson war nie selbstsüchtig, teilte er seine Liebe mit der ganzen Welt, aber er ist der King of Pop - niemand wirklich zugegeben, dass bis er starb. Michael war keine *****, obwohl so viele hässliche Dinge und Lügen über ihn geschrieben. Menschen einfach nicht verstehen, wie sie ihn nicht verstehen, Beethoven und Mozart, aber die Zeit hat, sie seien musikalischen Genies als bewährt. Jackson war ein erstaunlicher Künstler. Er lebte in seiner eigenen Welt mit seiner Musik. Ich bin froh, / Glück, weil ich sein Freund und er hat mich von allen Menschen zu seinem Friseur - sagt Ruska Bergman, die persönliche Stylistin des verstorbenen Pop-Ikone.
Sie ist nur für ein paar Jahre in New York gearbeitet, aber sie ist bereits mit Hilary Clinton, Bjork, Cindy Crawford gearbeitet (?), Nicole Kidman, Gwyneth Paltrow und viele andere Stars. Sie ist davon überzeugt, dass Michael Jackson zu den edelsten und anspruchsvolle Person, arbeitete sie mit war.
"Ich habe für den italienischen" L'Uomo Vogue ", nannte ich viele Regisseure, Sportler, Schauspieler und ab wann wir herausgreifen ein Musik-Symbol für unsere Foto-Shooting, schlug ich vor Michael Jackson, und so schickte ich ihm einen Brief. Ich war im Theater, wenn nach drei Wochen bekam ich einen Anruf von seinem Anwalt, der sagte, er ruft im Namen von Michael Jackson. "- Ich war völlig überrascht. Ich habe Angst, dass ich etwas falsch gemacht habe, wie ich in Kontakt mit ihm. so begann ich zu entschuldigen. Wenn der Anwalt mir gesagt, dass Michael auf das Fotoshooting nicht vereinbart wurde, bat ich ihn, diesen Satz noch einmal, bevor ich ohnmächtig ich den Redakteur der Zeitschrift namens sofort und sagte ihr, dass Michael Jackson zu tun, vereinbarten das Fotoshooting zu wiederholen. "
Nach Ruska, wurden die Vorbereitungen für dieses Foto-Shooting die intensiven Vorbereitungen auf dem Planeten.
"Ich habe Tausende von Mädchen helfen uns aber am Ende davon haben wir uns entschlossen auf sechs. Komplett mit dem, was er sah, beeindruckte, Michael einfach rief "Mädchen, du bist göttlich!" - Aber damit Ruska Satz zu hören, dass sie sehr hart gearbeitet, für fünf Monate.
Obwohl er ein Megastar, Michael nie wirkte wie ein auf dem Set. Er war sehr professionell, wusste er, er arbeite mit den besten Stylisten, Make-up-Künstler und Fotografen und er sah ihre Arbeit als etwas unter ihm.
Es gab Hunderte von Menschen am Set. Wir spielten seinem Album Thriller, er stand gleich vor der Kamera und begann zu tanzen und ein paar Augenblicke später waren alle in Tränen aus. Er hatte so viel Energie, die ich dann später viele Male, dachte, dass er von einem anderen Planeten sein muss
[b] Michael Jackson der gleichen Meinung über Ruska though. Er war erstaunt, wie viel Liebe, die sie in ihrer Arbeit setzen. Aufgrund der ähnlichen Empfindungen, fuhren sie fort, zusammen zu arbeiten und ihre Berufsverband schnell in Freundschaft verwandelt. Er liebte sie Charakter und Ehrlichkeit. Er würdigte die Tatsache, dass sie immer ehrlich, was sie konnte und konnte nicht so weit wie ihre Arbeit geht. (/ B]
Die Veränderung in der Art Jackson's in den letzten paar Jahren war sehr auffällig und bemerkt durch die Welt Medien (Ich bin damit einverstanden, er ****** g schön in letzter Zeit, shazaaaam! Sah) ... auf den Internet-Blogs, jeder war zu fragen, wer war hinter den neuen Look des 20. Jahrhunderts Pop-Ikone. Seine Geheimwaffe war natürlich RUSKA BERGMAN!
"Er traute meinen Geschmack viel und er pflegte immer zu sagen mir nie aufhören, weil ich die interessantesten Menschen, die er je getroffen habe! Wenn wir sind Freunde geworden, erzählte er mir, als ich zum ersten Mal zeigte sich an seine Tür in Las Vegas konnte er das Mittelmeer auf mich riechen "
Ruska und Michael arbeiteten intensiv mit einander in den letzten zwei Jahren. Sie sahen einander oft und regelmäßig in Kontakt geblieben.
"Mein Telefon klingelte am Silvester. Ich nahm den Hörer ab und hörte, wie jemand singt Oper. Ich war völlig verblüfft. Ich fragte, wer es war und Michael antwortete: "Wissen Sie, wer es ist?" - Er war sehr schüchtern und ich kann gar nicht beschreiben, wie sanft er war. Aber sein Talent, Stimme, Musik und Charisma kann nicht übertroffen werden. "
Da sie das erste Mal traf, war Ruska überzeugt, dass er ein Genie war. Nach dem Treffen in Las Vegas, ihre ganze Welt verändert. Sie ging die Straße hinunter und plötzlich Michael Vergleich schien die Menschen so alltäglich.
"Je mehr ich sah ihn je mehr ich liebte ihn. Er war einfach magisch. Er war der edle Mensch auf der Welt. Kein Mensch auf der Erde vergleichen kann, um seine innere und äußere Schönheit. Ich traf so viele Sterne, sprach mit ihnen, haben mit ihnen gearbeitet, aber niemand war noch Charisma Michael zu schließen. Er war einfach immer vor alle anderen, und ich kann nicht glauben, dass mein lieber Freund gestorben Wie kann ich es nicht glauben, wenn wir aktiv daran gearbeitet, so viel zusammen in letzter Zeit? Ich war immer der Styling-Ideen bereit für die Tour, die er leider nie bekommen jetzt tun - und es wäre schon ein echtes Spektakel gewesen.
Laut dem Magazin Forbes würde, Jackson habe 2,5 Milliarden Dollar von dieser Tour verdient. Aber er war nicht allzu sehr, dass betroffen. Er hatte mehr als 30 Menschen, die sich um alles nahm, und er hatte elf Juristen, lebte er in völliger Isolation, aber er konnte sehen, wer seine wahren Freunde sind. In dem Moment, Ruska kam nach LA, würde Michael nennen sie und manchmal auch er selbst würde sie abzuholen im Beverly Hills Hotel.
"Das Fenster der Limousine würde sinken und Michael - von sechs Bodyguards bewacht dort - winkte mir zu und rufen Sie mich vorbei. Wir liebten und respektierten einander. Er liebte alles, was ich trug, und er wollte immer, es zu tragen. Er fragte mich, wo ich so lange versteckt. Ein Mann wie nie, die wieder kommen, aber ich bin überzeugt, dass seine Musik seit hunderten von Jahren leben werden. Jeder kopiert ihn, aber nur, wenn Michael selbst zeigte sich würde man tatsächlich schwach. "
Die Frau, die in den größten Modehaus arbeitet und berät Tom Ford, Givenchy und viele andere, sie fasziniert der King of Pop wenn es darum ging, wie bescheiden sie war, und ihre allgemeine Ansicht, wenn es um Geld.
"Wenn wir aßen gerade vor einem Monat, Michael fragte mich:" Weißt du, warum ich so gern mit dir? Sie mich nie gefragt, Leistungs-Verhältnis. Und wir sprachen nicht über bestimmte Vereinbarungen. Sie hat mir vertraut, wie ich Ihnen vertraut. Wechselte ich sechs Managern in zwei Jahren. Du bist der einzige Mensch, der mit mir stecken. Alle anderen kamen und gingen, und Sie, meine Liebe, wird bei mir sein in Ewigkeit. "
Das letzte Mal sah sie ihn war zwei Wochen vor seinem Tod. Sie war in seinem Haus fünf Tage in Folge.
"Er war wirklich schön. Er schien nicht traurig, depressiv oder überhaupt. Er tanzte sogar ein bisschen. Offenbar nicht zu einer Versorgung in der Welt zu haben. Wie immer war er der sanfteste Mensch auf diesem Planeten. Es schien fast, als ob er "uns" ( "Ours" ist eine jugoslawische Ausdruck, wenn es um Menschen, die tatsächlich aus Ex-Jugoslawien sind. Like "das Mädchen sieht aus wie sie ist" unser "). Ich hatte nie das Gefühl, dass etwa jeder abgesehen von ~ Steven Spielberg. Aber Michael war so ungewöhnlich, seine Wärme und Liebe hat mich völlig. Everything was just fine. Ich kann nicht glauben, dass er weg ist ganz plötzlich. "
Sie hörte die Nachricht von seinem Tod war, während sie im Studio. In dem Moment hörte sie sie dachte, sie würde vom Stuhl fallen. Das einzige, was sie könnte sagen, daß es einfach unmöglich war, kann es nicht sein. Sie konnte nicht aufhören zu weinen für Tage. All das Material und die Fotos und Daten, die sie hat, sie halten für den Film, das ist es, die kommenden's out.
"Ich weiß, ich war sehr privilegiert, weil ich die Chance, so nah an ihm, um ihn als reale Person zu sehen. Wir verstehen einander perfekt. Ich bin traurig, dass die Medien war so ungerecht und grausam gegen ihn. Er hat keinen Krebs, war die Nase fallen nicht aus, all diese Dinge sind nur Lügen, Dummheit und Lügen. Die Pop-Ikone unter den Engeln ist gerade jetzt, aber seine Musik wird ewig leben. "
http://www.mjfanclub.net/mjforum373/showthread.php?t=19783
Von ihr stammt übrigens auch diese scharfe rote Jacke, von der ich leider kein Foto habe. Hat jemand von euch was in petto?
29534
Das Foto stammt vom Rehearsal zu TII, Michael in Ruskas Jacke .........:) :D :)
danke, nena für das schöne Interview. Mit der Übersetzungsmaschine wird das nie wirklich gut, aber dem Link folgend hat sich meine Annahme, das die beiden sich sehr nahe standen, bestätigt.
Ich glaube auch nicht, dass sie ein Liebes-Paar waren. ich hätte es ihnen aber gegönnt :)
Steffi0711
07.03.2010, 18:36
Danke Nena für das schöne Interview. Einiges ist zwar etwas schwer zu verstehen, aber insgesamt ist es sehr interessant. Ich freue mich zu lesen, dass er in ihr eine liebe Freundin hatte, der er offenbar vertrauen konnte. Interessant auch zu lesen, dass es ihm 5 Tage vor seinem Tod noch sehr gut ging.
Mir ist neu, dass sie offenbar seine Stylistin war. Dann war ja Karen Faye wirklich abgemeldet. ....
Schön zu lesen von Michaels Magie und Charme. Es geht mir genauso. Je mehr ich von Michael sehe und höre um so mehr bin ich ihm verfallen und begreife es irgendwie nicht. Es ist diese Liebe, Wärme....was auch immer, was er ausstrahlt.
nenasnezana
07.03.2010, 19:02
Danke Nena für das schöne Interview. Einiges ist zwar etwas schwer zu verstehen, aber insgesamt ist es sehr interessant. Ich freue mich zu lesen, dass er in ihr eine liebe Freundin hatte, der er offenbar vertrauen konnte. Interessant auch zu lesen, dass es ihm 5 Tage vor seinem Tod noch sehr gut ging.
Mir ist neu, dass sie offenbar seine Stylistin war. Dann war ja Karen Faye wirklich abgemeldet. ....
Schön zu lesen von Michaels Magie und Charme. Es geht mir genauso. Je mehr ich von Michael sehe und höre um so mehr bin ich ihm verfallen und begreife es irgendwie nicht. Es ist diese Liebe, Wärme....was auch immer, was er ausstrahlt.
Hallo liebe Steffi,
nein, Karen war als Make-Up-Artistin zuständig und Ruska war für die Kleidung, Design mitverantwortlich, auch teilweise für die Haare...und Gesamt-Styling....
Ruska vergöttert Michael, sie sagt, er war das zauberste Wesen, welches auf diesem Planeten lebte.....Je länger sie ihn kannte, desto mehr liebte sie ihn...
nenasnezana
07.03.2010, 19:15
Hier noch mehr Fotos von Michael in der "L`UOMO VOGUE" und über die Arbeit mit Ruska Bergman.
http://img.perezhilton.com/wp-content/uploads/2007/09/mj4.jpg
http://www.mjj2005.com/kopboard/index.php?showtopic=29447
~The King is BAck~
07.03.2010, 19:26
Ich glaub das ist eine Koratische Zeitschrift
nenasnezana
07.03.2010, 19:45
Ich glaub das ist eine Koratische Zeitschrift
Das ist eine serbische Illustrierte und dort war das Original - Interview auf serbisch.
RusKA Bergman ist eine Serbin, die in New York lebt.
Maja5809
07.03.2010, 21:55
Immer wenn ich von Personen die ihn kannten und mit ihm arbeiten durften, solche Aussagen über Michael lese, welch ein einzigartiger, besonderer Mensch er war, läuft es mir kalt den Rücken runter...
Kaum einer von uns kannte ihn persönlich, und doch kommt er uns so "nahe" vor. Wie unfassbar muß das alles sein, wenn man ihm wirklich begenet wäre? Wenn ich solche Interviews lese, trifft es mich immer am heftigsten, daß er nicht mehr da ist....:blink:
Steffi0711
07.03.2010, 22:18
Immer wenn ich von Personen die ihn kannten und mit ihm arbeiten durften, solche Aussagen über Michael lese, welch ein einzigartiger, besonderer Mensch er war, läuft es mir kalt den Rücken runter...
Maja - Das triffst Du genau auf den Punkt. Das geht mir genauso und der Verlust wird noch schmerzlicher. Bei den Interviews auf der DVD geht mir das genauso. Es werden liebevolle anekdoten erzählt und Michael wird mit Gott verglichen und alles ist völlig anders, als das was man bisher so von Michael öffentlich hörte.
Das ist für mich die größte Tragödie. Michael hat immer gesagt, 99,9 % sind Trash. Trotzdem hat sich so vieles in den Köpfen der Leute festgebrannt, leider auch bei Fans. Nun hört man sowas. Das ist doch verrückt.
schön wieder mal etwas nettes über ihn ,MJ, zu lesen. :D
Christina
08.03.2010, 00:59
Vielen Dank für all eure Infos zu Rushka:s479x: Seit dem ich das Foto von ihr und Michael in roter Jacke, gesehen habe, hat es mich total fasziniert. Ich konnte das Bild nicht aus dem Kopf kriegen, weiß auch nicht warum. Zwischen den beiden bestand auf jeden Fall eine Verbindung, welcher Art auch immer, man kann es deutlich sehen find ich. Ihre Klamotten sind schon sehr außergewöhnlich, nicht unbedingt mein Geschmack, aber es hat was, zu Michael passen sie. Rushka ist zwar nicht eine Schönheit im klassischen Sinne, aber auf ihre Art und Weise attraktiv. Sie sehen mit Michael zusammen sehr gut aus und dass er ihre Jacke getragen hat, die ihm eigentlich zu klein war:D und die Ärmel zu kurz, ist für mich ein Zeichen dafür, dass er sie mochte.
Maja5809
08.03.2010, 09:36
Also die Frau hatte wirklich Geschick in der Klammottenauswahl für Michael, wenn ich mir jetzt so die Bilder von Michael anschaue, seit 2007...
Noch eine Aussage von ihr, da kann ich auch nur zustimmen....:D
"The morning of the film's premiere, Bergman pulled out snapshots of Jackson trying on clothes at his house, and called him her "supermodel" because he fit into anything, including women's clothes. She emphasized his sex appeal ("He's sooooooo sexxxy!"), which comes into focus in the film for the first time in a long time, despite Jackson's surgerized face. "
http://latimesblogs.latimes.com/alltherage/2009/10/this-is-it-movie-showcases-michael-jacksons-fashion-comeback.html
Er is sooo sexy :-)
Mir gefällts vor allem, weil er so glücklich und herzlich lächelt, wenn er sie in seinen Armen hält.
Ach ja, die Mode ist auch nicht ganz so nach meinem Geschmack - aber zu ihm hats irgendwie gepasst. Und diese Spitz-Schulter-Jacken gibts ja jetzt auch schon sehr oft in den Läden zu sehen. Hehe, er machts vor, machens wir nach?! Ich glaub diesen Trend lass ich in diesem Jahr an mir vorüber gleiten :-)
Da schau ich ihn mir lieber in den Dingen nur an.
http://i46.tinypic.com/v5fju1.jpg
dieses Teil stammt auch von Ruska. Darin erinnert mich MJ an ein schillerndes Insekt lol... ist aber auch sehr glamurös und besonders. Wie sein Träger eben, es passt einfach perfekt zu Michael.
sternenkucker
08.03.2010, 12:00
wau was für schöne Fotos und ein sooooo entspannter, zufrieden wirkender Michael ,da herrschte aber eine Übereinstimmung Ruska und Michael zwei ungewöhliche Menschen.
Kann nur sagen toll,sie hat ja genauso schöne Augen wie <Michael.
Hippolytos
08.03.2010, 13:16
Christine 3110 meint zwar, Ruska sei keine Schönheit im klassischen Sinne, aber gerade das meine ich. Im Sinne des Zeitgeistes (dicke Lippen, dicker Busen, runder A*sch ist sie es nicht, aber nach meinem Geschmack hat sie schon etwas Zeitloses. Sie ist ein interessanter Typ und ich würde ihr auch nicht aus dem Wege gehen...
Ich wünsche mir auch, dass es so ist, wie sie in dem Interview sagt: dass sie Michael gelöst und guter Dinge erlebt hat. Wenn da noch eine Romanze mit im Spiel war: umso besser...
Was mich aber noch mehr beschäftigt ist diese:
Wenn Ruska Bergmann Michael das letzte Mal 2 Wochen vor dem 25.06. sah---wann waren die "5 Tage" während derer sie bei ihm gewohnt hat?
Wenn ich überlege, dass sie vielleicht ein Liebespaar waren, wären ja 2 Wochen Nicht-Sehen u.U. doch eine lange Zeit, wenn man in der gleichen Stadt wohnt. Warum hat sie ihn in den letzten 2 Wochen nicht gesehen? Hat sie mit ihm telefoniert (da scheint ja zu stehen: gesehen, und nicht: gehört!)?
Wie erklärt sie selbst dieses "die letzten 2 Wochen nicht gesehen"? Hatte sie auch den Eindruck von "Abschirmung"?
Ich könnte mir vorstellen, dass Ruska eventuell dazu beitragen könnte, die Gerüchte über Michaels letzte Lebenszeit aufzuhellen.
Hier im Forum hatte ich über Vermutungen gelesen, dass da zur Zeit des Todes von Michael Leute im Hause waren (von AEG, Tohmé, DiLeo,...).
Ich hatte mich darüber gewundert, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass da einfach so ins Haus spaziert werden konnte, während der Hausherr bekannterweise schlief (die Security muß doch Anweisungen von Michael gehabt haben).
Ruska könnte in den 5 Tagen beobachtet haben, wie die diesbezüglichen Geflogenheiten waren.
Maja5809
08.03.2010, 13:25
@annika
"because he fit into anything, including women's clothes."
...das bezieht sich hier wohl nicht auf die Größe, sondern darauf, das es sich um Modelle handelt, die für Frauen entworfen wurden. Am Anfang vom Thread sind Bilder von smile gepostet von den Modeshowen, wo man die Shirts sieht (an Frauen) die Michael später auch trägt....und dabei gut aussieht!!! (Die Modelle von Givenchy und Balmain)
Sie hat ja seit 2007 mit ihm gearbeitet, und da wird dann immer mal wieder ein Teil dabeigewsen sein was originär für Frauen bestiimt war, sicher nicht nur kurz vor / während TII
Mrs. Järvis
08.03.2010, 14:01
Ich freue mich immer, wenn es Leute gab, die es anscheinend gut gemeint haben mit Michael. Ihre Klamotten finde ich eigentlich ganz ok, wenn man mal von dieser Jacke mit den Schulterpolstern absieht. Die geht echt gar nicht. Ansonsten finde ich ihre Klamotten sehr schick und Michael scheint das ja auch so gesehen zu haben. Die Beiden haben sich jedenfalls offenbar sehr gut verstanden, egal ob da mehr war oder nicht. Geht uns ja auch nichts an. Und es freut mich, dass es in Michaels Umfeld auch solche Personen gab. Er hatte es verdient, ehrliche Menschen um sich herum zu haben, die ihn wirklich mochten und bei ihr scheint das so zu sein. Und dabei ist es mir egal, ob sie mir optisch gefällt oder nicht. Erstens musste sie, wenn sie ein Paar waren, ja Michael gefallen und nicht mir und zweitens kommt es darauf ja wohl kaum an.
RememberTheKing
08.03.2010, 14:09
ich glaub ich bin der einzige mensch, die die jacke mit den schulterpolstern schön findet :D bzw. ich hab mich dran gewöhnt! :D
Maja5809
08.03.2010, 14:37
....kann ja sein, daß solche Schulterpolster demnächst das MUST HAVE der Saison werden, dann gewöhne ich mich sicher auch drann, schon alleine weil Michael dann der Trendsetter war....
nenasnezana
08.03.2010, 14:39
http://www.gloriamagazin.com/318/naslovna/
Ich habe jetzt einen Teil des Artikels aus dem Archiv der Illustrierten "Gloria" gefunden und gelesen. Ruska bewundert Michael als Mensch und Künstler am allermeisten von allen...sie hat mit so vielen Künstlern zusammengearbeitet, aber Michael war der liebevollste und edelste Mensch auf diesem Planeten....der seine Liebe mit allen teilte.... er war höchstprofessionell und respektierte die Arbeit von allen...Die Vorbereitungen auf das Fotoshooting für die ital. "L`UOMO VOGUE" seien die aufwändigsten aller Zeiten gewesen (5 Monate), mit über 1000 Outfits und über 100 Personen am Set...Sie ist/war am Boden zerstört, als sie hörte, dass Michael ******* ist...
http://www.michaeljackson.com/pl/node/388108
Das Interview wurde aus dem serbischen ins englische Übersetzt...aber das Original ist immer besser, da man genau die Wortwahl und einzelne Details nachlesen kann. Leider habe ich die 2 Seite aus der Illustrierten "Gloria" nur in ganz klein gefunden, nahezu unlesbar...
Ich suche aber noch noch weiter nach dem Original, weil es mich sehr interessiert, was sie genau über seinen Zustand/Gemütslage in den letzten Wochen seines Lebens genau sagte...aber was ich bisher gelesen habe ist, dass es ihm gut ging, er gut drauf war...und mit ihr zusammen zum Essen ging und ihr sagte, sie würde er für immer als seine persönliche Stylistin behalten...
Mrs. Järvis
08.03.2010, 16:55
An diese furchtbaren Schulterpolster würde ich mich auch nicht gewöhnen, wenn sie demnächst die Mode schlechthin wären. Die sehen einfach doof aus. Auch an Michael. Sie hat ja zum Glück noch andere Sachen entworfen :D
Brigitte 58
08.03.2010, 17:55
ich mag diese art jacken an michael auch nicht. das passt m.m.n. nicht zu ihm.
hoffentlich hat michael viel spaß mit ihr gehabt, ob wir nun finden sie ist
hübsch, oder auch nicht, ist doch wurscht.
nenasnezana
08.03.2010, 18:37
An diese furchtbaren Schulterpolster würde ich mich auch nicht gewöhnen, wenn sie demnächst die Mode schlechthin wären. Die sehen einfach doof aus. Auch an Michael. Sie hat ja zum Glück noch andere Sachen entworfen :D
Aber die "Human Nature" - Jacke gehörte ebenso Ruska wie die rote Lederjacke und bei ihr stimmen die Proportionen (Schulter-Kopf) wieder, bei Michael eben nicht...Das ist natürlich alles Geschmacksache, aber in der 80er Jahren waren genau solche Jacken ewig Trend und ich hatte beide Modelle, die schwarze nahezu komplett identisch... Wie gesagt, das sind Damen-Jacken, die nie an einem Mann wirklich gut ausgesehen hätten, weil es nicht passt...auch wenn Michael manche Hot-Coture-Modelle getragen hat, die weibliche Models vorgeführt haben...aber die sind wieder neutral gehalten, genauso wie die Ed Hardy Sachen ja auch...
Aber alles auch eine Frage des persönlichen Geschmacks...und darüber lässt sich bekanntlich ja nicht streiten.
http://i15.photobucket.com/albums/a353/moon_pixie/53071487.jpg
Kann jemand diese Seite vergrößern und hier reinstellen?
Michael trug sogar den Serbischen Orden "White Eagle", won wem er den wohl hat?
http://www.youtube.com/watch?v=coQnTsJU9vI
nenasnezana
08.03.2010, 21:46
Naja, vermutlich nicht von Rushka Bergman, denn das Foto dürfte ja um 2005 entstanden sein, aber die beiden haben sich ja erst 2007 kennengelernt.
Das war klar, weil die Aufnahmen aus Zeiten des Prozesses, also 2005 stammen...
Das hat was mit Monarchie zu tun.....
Hippolytos
08.03.2010, 22:11
@ nenasnezana:
Zitat aus Deinem Beitrag:
"Michael trug sogar den Serbischen Orden "White Eagle", won wem er den wohl hat?"
Nena,
dass finde ich z.B. aus so beeindruckend an Michael Jackson: Zur gleichen Zeit, als Serbien von der ganzen Welt an den Pranger gestellt wird und in DenHaag das Gericht tagt, trägt Michael den Orden der Serben vor den Augen der ganzen Welt.
Er hat sich nie von solchen Sachen wie "Öffentliche Meinung" beeindrucken lassen, sich nie etwas vorschreiben lassen und gemacht, was ER für richtig hielt. Dafür braucht man viel Mut und Zivilcourage.
Wo findet man sowas heutzutage eigentlich noch?
Zur gleichen Zeit, als Serbien von der ganzen Welt an den Pranger gestellt wird und in DenHaag das Gericht tagt, trägt Michael den Orden der Serben vor den Augen der ganzen Welt.
Er hat sich nie von solchen Sachen wie "Öffentliche Meinung" beeindrucken lassen, sich nie etwas vorschreiben lassen und gemacht, was ER für richtig hielt. Dafür braucht man viel Mut und Zivilcourage.
Wo findet man sowas heutzutage eigentlich noch? Daran kann ich mich noch erinnern... auch dafür wurde MJ damals von den Medien förmlich zerfleischt... man unterstellte ihn, er wüsste nicht, was er da trug. Und dann gab es auch noch die noch hässlichere Version... Die selbe alte Leier, aber das ist jetzt OT und du, Hippolytos hast vollkommen recht mist, mein ausrufezeichen klemmt
marilyn05
08.03.2010, 23:09
@nenasnezana, nura : schön jemanden hier im forum zu treffen, der meine sprache spricht ;)
Daran kann ich mich noch erinnern... auch dafür wurde MJ damals von den Medien förmlich zerfleischt... man unterstellte ihn, er wüsste nicht, was er da trug. Und dann gab es auch noch die noch hässlichere Version... Die selbe alte Leier, aber das ist jetzt OT und du, Hippolytos hast vollkommen recht mist, mein ausrufezeichen klemmt
also ich komme zwar aus ex-jugoslawien, aber das höre ich jetzt zum ersten mal. für was steht dieser orden, den er trug?
ich weiß es leider auch nicht genau, aber bestimmt war es KEIN statement für milosevic!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
The order of the White Eagle was instituted on 22.feb 1882 by King Milan I as the former principality of Serbia became a kingdom. It was awarded for outstandig actions and merits towards the king or the country. ...hat also tatsächlich was mit dem serbischen königshaus zu tun
Hippolytos
08.03.2010, 23:29
@ smile:
"ich weiß es leider auch nicht genau, aber bestimmt war es KEIN statement für milosevic!"
Na ja, das Abwälzen der Alleinschuld auf ein paar serbische Führer ist zwar Konsens in den westl. Ländern, aber soooo eindeutig ist das ja nun auch nicht....
Bei der Geschichte der Balkanländer und den Unruhen kam von jeher immer die treibende Kraft von außerhalb. Auch hier spielen die verschiedenen Religionen wieder großartigen Zündstoff zur künstlichen Schaffung von Unruhen im Innern.
Der Balkan hat eben strategisch eine zu interessante geographische Lage, als dass da nicht ständig die Flossen von außen nach ausgestreckt werden.
Michael war jedenfalls sehr tapfer, indem er den orden trug.
ich hab das mit milosevic nicht erfunden, das waren unsere allseits beliebten medien. so eindeutig kam das auch nicht rüber, aber unterschwellig: ja.
und schon werden wir politisch...
marilyn05
08.03.2010, 23:41
finde ich interessant, wie ihr euch mit diesem thema auskennt. die meisten meiner freunde wissen nicht einmal wo bosnien, serbien usw. liegen. ich dachte immer, dass würde niemanden interessieren was da unten so abgeht..
waah sorry für OT
nenasnezana
09.03.2010, 09:50
@ nenasnezana:
Zitat aus Deinem Beitrag:
"Michael trug sogar den Serbischen Orden "White Eagle", won wem er den wohl hat?"
Nena,
dass finde ich z.B. aus so beeindruckend an Michael Jackson: Zur gleichen Zeit, als Serbien von der ganzen Welt an den Pranger gestellt wird und in DenHaag das Gericht tagt, trägt Michael den Orden der Serben vor den Augen der ganzen Welt.
Wo findet man sowas heutzutage eigentlich noch?
Danke für diese Worte! JA, Michael war MUTIG!!! IMMER!!!
Michael hat immer zu seiner Meinung gestanden, öffentlich! Ich liebe ihn auch dafür so sehr!
Ich liebe seine Proteste gegen Sony, ich bewundere ihn für seine Geradlinigkeit, seinen unermüdlichen Kampf für das Gute und gegen das Böse....für seine grenzenlose Liebe für die Menschen, alle Lebewesen, die Natur und seine klaren Botschaften....Er ließ sich niemals beirren und ich liebe sein Zitat:
"Wenn ich merke, dass etwas nicht stimmt, dann kann ich nicht schweigen..."
http://en.wikipedia.org/wiki/Order_of_the_White_Eagle_(Serbia)
Dieser Orden ist ein Friedens-Zeichen und auch ein Zeichen der Freiheit, des Sieges über die Fremd - Besetzung (die Türken hatten Serbien 500 Jahre lang besetzt)....
...aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: hier ist Ruskas Kreation noch mal in Schwarz
http://i49.tinypic.com/14lrkgw.jpghttp://i47.tinypic.com/ogb9jr.jpg
und die Meisterin herself
http://i49.tinypic.com/dp6yxx.jpghttp://i49.tinypic.com/vn1b3s.jpg
BritBrit
09.03.2010, 11:40
Wie schlank die ist und ihre Klamotten haben MJ gepasst, auch wenn bissle zu klein. :blink:
@ Annika,
bei Wiki steht, daß sie explizit für TII das Design entworfen hat, deshalb bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass diese Jacke von ihr stammt. Kann natürlich auch anders sein.
RememberTheKing
09.03.2010, 22:37
....kann ja sein, daß solche Schulterpolster demnächst das MUST HAVE der Saison werden, dann gewöhne ich mich sicher auch drann, schon alleine weil Michael dann der Trendsetter war....
das wirds wohl bald, denn nach michaels tod sind auch die ganzen pallietten-sachen in die läden gekommen und dieser plötzliche blazertrend, vor allem bei frauen hauptsächlich klamotten in schwarz weiß. hab sogar auf internetportalen mädchen mit eckigen schulterpolstern gesehen. :)
Christina
10.03.2010, 03:16
...aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: hier ist Ruskas Kreation noch mal in Schwarz
http://i49.tinypic.com/14lrkgw.jpghttp://i47.tinypic.com/ogb9jr.jpg
und die Meisterin herself
http://i49.tinypic.com/dp6yxx.jpghttp://i49.tinypic.com/vn1b3s.jpg
Das sind ja wunderschöne Photos von Rushka, sehr stilvoll:perfekt: In meinen Augen ist sie auf ihre Art und Weise sehr attraktiv. Wenn ich diese Bilder so sehe und Michael daneben in der tollen schwarzen Jacke, hätten sie äußerlich sehr zueinander gepasst, auch weil sie so schlank war. Die schwarze Jacke find ich voll Hammer, wenn Rushka sie entworfen hat, dann Respekt!
Wunderschöne Fotos von Rushka Bergman und sehr stilvoll. Die Jacke die sie selber entworfen hat meinen respekt. Sieht ja toll aus und steht Michael
klasse.Ja Michael mochte Intelligente Frauen und besonderst lange Haare.
Ich finde sie hat überhaupt nicht zu ihm gepasst . Kann mir auch nicht vorstellen das er was mit der gehabt haben soll ?? Die Klamotten mit den Spitzen Schulterärmeln gehen ja garnicht ..
Und auf dem Foto mit der Kamera sieht sie aus als wenn sie früher mal ein Kerl gewesen wäre . Wer weis......mit er /sie /es stimmt was nicht ....
Ich denke nicht, dass Michael sich seine Freunde nach dem Aussehen "ausgesucht" hat.
jasmj, es gibt andere Werte, die schwerer wiegen als Äußerlichkeiten. Beim Betrachten der Fotos, die die beiden zusammen zeigen, sehe ich förmlich die Aura der Verbundenheit, der Wertschätzung, des Vertrauens, und ein Stück weit auch Liebe. Da ist nichts gekünstelt und aufgesetzt.
Ich freue mich für Michael, daß er solch eine Verbindung erleben durfte und bewundere ihn einmal mehr dafür, daß er sich nach den zahllosen Entäuschungen (in Bezug auf falsche Freunde) noch "fallen lassen" konnte.
Ich kenne Ruska Bergmann nicht, habe bis vor kurzem nichts von ihr gewusst, aber sie hat meinen ganzen Respekt. Sie muss sehr traurig sein.
nenasnezana
19.03.2010, 13:53
Ich denke nicht, dass Michael sich seine Freunde nach dem Aussehen "ausgesucht" hat.
jasmj, es gibt andere Werte, die schwerer wiegen als Äußerlichkeiten. Beim Betrachten der Fotos, die die beiden zusammen zeigen, sehe ich förmlich die Aura der Verbundenheit, der Wertschätzung, des Vertrauens, und ein Stück weit auch Liebe. Da ist nichts gekünstelt und aufgesetzt.
Ich freue mich für Michael, daß er solch eine Verbindung erleben durfte und bewundere ihn einmal mehr dafür, daß er sich nach den zahllosen Entäuschungen (in Bezug auf falsche Freunde) noch "fallen lassen" konnte.
Ich kenne Ruska Bergmann nicht, habe bis vor kurzem nichts von ihr gewusst, aber sie hat meinen ganzen Respekt. Sie muss sehr traurig sein.
Liebe smile,
Ruska liebt Michael sehr, ist am Boden zerstört, aber sie war nicht seine Geliebte. Sie hat das in verscheidenen Sendungen im Serbischen TV gesagt. "Michael war die schönste Seele auf diesem Planeten, und je mehr ich ihn kannte, desto mehr liebte ich ihn....", sagte sie...
Eine wunderbare, aufgeschlossene, taffe Frau, die ehrlich um einen wahren Freund trauert...
Ich habe sehr großen Respekt vor ihr.
Ich glaube auch nicht, daß sie ein Liebespaar waren!
Sie waren in meinen Augen (und Ruskas Aussage bestätigt das ja auch) auf einer viel höheren Ebene miteinander verbunden. So etwas ist manchmal viel mehr wert als das andere.
Hippolytos
09.08.2010, 08:07
Zitat:
"sieht sie aus als wenn sie früher mal ein Kerl gewesen wäre . Wer weis......mit er /sie /es stimmt was nicht .... "
@jasmj;
Liest sich auch nach 5 Monaten immer noch ziemlich abartig.
Überleg mal, was Du da mit Deiner Meinung verewigst. Erinnert das nicht schwer an die Unterstellungen damals, Michael sei auf dem Wege, sich in eine Frau zu verwandeln?
(und überhaupt: hast Du Dich mal mit dem Thema befasst und weißt, was da manchmal für Probleme hinterstehen?)
Setz mal ein Foto von Dir hier rein damit wir wissen, wie eine richtige Frau aussieht.
Zitat:
"sieht sie aus als wenn sie früher mal ein Kerl gewesen wäre . Wer weis......mit er /sie /es stimmt was nicht .... "
@jasmj;
Liest sich auch nach 5 Monaten immer noch ziemlich abartig.
Überleg mal, was Du da mit Deiner Meinung verewigst. Erinnert das nicht schwer an die Unterstellungen damals, Michael sei auf dem Wege, sich in eine Frau zu verwandeln?
(und überhaupt: hast Du Dich mal mit dem Thema befasst und weißt, was da manchmal für Probleme hinterstehen?)
Setz mal ein Foto von Dir hier rein damit wir wissen, wie eine richtige Frau aussieht.
Guten Morgen !
Sehr freundlich von dir . Hast du schlecht geschlafen ???
Ist meine Meinung .
Ich bleibe dabei sie sieht aus wie ein Kerl oder was weis ich , wenn dir das nicht passt les meinen Beitrag einfach nicht . Aber ich kann dir versichern das ich wie eine richtige Frau aussehe .Auch wenn ich hier kein Foto reinsetzen werde .:D
Komm mal runter !
Artikel aus der Huffington Post - 14.Oktober 2011
Ich hab den Text nur überflogen. Soweit ich verstanden habe, arbeitet Rushka Bergman schon seit einiger Zeit daran, eine Ausstellung von Michael Jackson's (Bühnen-)Kostümen zu verwirklichen. Der Autor hatte das Gefühl, als ob Rushka und Michael eine solche Ausstellung gemeinsam schon ziemlich gut geplant haben, vor Michaels Tod.
Soweit ich das überblicke, gibt es aber noch nichts Konkreteres wie Ort oder Zeit. Das Projekt ist noch in Arbeit.
Dass die Ausstellung ins Metropolitan Museum of Art kommt, ist, soweit ich verstanden habe, eine Hoffnung und ein Wunsch des Autors.
Anmerkung: Bei der Sendung "America's Next Topmodel" war vor einiger Zeit mal "Michael Jackson" das Thema. LaToya war dort u.a. mit dabei und Rushka Bergman auch. Aus der Sendung stammt das dritte Bild unten.
Quelle: http://www.huffingtonpost.com/malcolm-harris/michael-jacksons-stylist-_b_1010843.html
Michael Jackson's Stylist Rushka Bergman: "The King of Pop" Costume Exhibition
by Malcolm Harris
Posted: 10/14/11 06:21 PM ET
[photo]
As I reluctantly pulled myself out of bed the other morning, plopped down at the computer and slowly began slipping into my morning routine, I was struck by the trending topic everywhere I clicked -- Michael Jackson. I immediately felt a pang of discomfort as I was sure this trending had something to do with either Dr. Conrad Murray's trial and/or the controversial Jackson Family Tribute Concert recently held in England. But imagine my happy surprise as I clicked on the topic du jour and the first images that popped up were of Vogue editor Rushka Bergman and The King of Pop.
Well, it turns out while Mister GoLightly was out and about in the city that never sleeps, faithful America's Next Top Model fans were being treated to a trilogy of fabulousness, "The Kardashians, The Jacksons and La Rushka Bergman." Give me a moment while I collect myself from the thought of all this fabulosity in one place. Personally, I stopped watching Top Model after the outrageous and outspoken Miss Jay was removed from the judges' panel, but clearly from all of this morning and last night's online chatter, ANTM has life left in it yet. So as I sat in my chair, sipping a hot, steaming cup of regret, it suddenly dawned on me that I possessed something that 99.9 percent of the viewers of ANTM could only dream of -- Ms. Bergman's mobile number.
So, before my brain could catch up with my index finger, there I was, feverishly dialing one of the most genius and brilliant, not to mention busiest, fashion editors in the world hoping she would spare five minutes for an impromptu interview.
[photo]
If any of you guys were tuned in the other evening, I am sure you can imagine that Rushka has a way of answering the telephone like no one else: "Hello daarrrllliiinnnggg -- It's Rrrrrrushka. Rrrrrrushka Bergman." I must admit, I'm always just a little tickled everytime I hear her sparkling voice accompanied by her dramatic accent. She is a total character -- a sort of Diana Vreeland meets Arianna Huffington. Smart, sassy, sophisticated, worldly, confident -- the list goes on and on. Rushka truly possesses all those magical qualities that one wishes for in a person that lives, breaths and worships fashion.
No matter what the topic, one is always struck by her honesty and compassion for her fellow creatives as well as the creative process. So there we were, all connected, with me dying to get her opinion on her latest television appearance on ANTM. But before I could get a word in edgewise, between the darlings, sweeties, and divines -- Ms. Bergman had invited yours truly to drop everything and meet her for an early lunch. Now, to the average fashion enthusiast, this might not seem like a big deal, but in my world this is like being granted an audience with the Pope, or at least the High Priestess of Chic. So I quickly rearranged my schedule, got myself all spruced up and off I went "lightly" into Gotham City to break bread with the fabulous Rushka Bergman.
Let me tell you, to walk down the city streets with Ms. Bergman of Italian Vogue is absolutely priceless. Everyone is staring at her -- but she is staring only at you. Rushka is like a walking encyclopedia of all things cool, next level and fine art. I don't even think she actually uses the word fashion in her vocabulary -- it's simply a given that it is at the epicenter of her universe. So imagine my shock once we had been seated for only a few minutes before she began explaining and sharing with me her top secret plans on her next big project. At one point I had to survey the lavish Italian restaurant to make sure I wasn't being punk'd. Once I realized it was all on the up-and-up, I immediately begged her to let me share this new information with my readers. At first my proposition was met with gracious and elegant resistance --but slowly I could see the catharsis taking place. I've had the unique pleasure in my career of working with some amazing artists, activists as well as revolutionaries, and there is always a point in the process when true visionaries realize that a project, idea or concept -- is much bigger than anything they could have ever envisioned. So imagine hearing these words come out of Rushka Bergman's own mouth -- Michael Jackson's Costume Exhibition.
[photo]
I can't contain myself -- I'm still swooning over this revelation. A Michael Jackson Costume Exhibit curated by his personal stylist, confidant and friend -- Rushka Bergman. It's almost too brilliant and genius for Mister GoLightly to comprehend.
It turns out that Ms. Bergman has been quietly working on this project for several years and has been holding it very close to her vest as well as her heart. I even got the feeling that perhaps Rushka and Michael may have been secretly planning this exhibition well before his passing. I will admit, at a certain point I became a bit teary-eyed as I listened to her explain the visual symphony of such an undertaking; the costumes, the designers, the archives, the music, the beads, the GLOVE. With everything she was planning and envisioning, one thing struck me -- there was never a mention of money, budget, fame or profit. This is so rare these days, as whenever you normally hear the name Michael Jackson it is always followed by the proverbial sound of "kerching-kerching!" As Ms. Bergman continued to describe her daunting plans in her harmonic English meets Italian meets Serbian vernacular, I found myself once again covered in goose bumps. I knew that not only was I privy to listening to the beginning stages of perhaps one of the greatest costume exhibits of our life time, but I was also bearing witness to a true labor of love.
As our lunch date came to an end and I was forced to go back to my reality of subways, sirens and Gotham -- I couldn't help but look back at Rushka's smiling and satisfied face and think to myself, "Michael Jackson is somewhere smiling down on his dear friend and giving her his blessing."
Now that I'm back home, safe and sound, let me see if I can dig up the number to Harold Koda, Curator of the Costume Institute of the Metropolitan Museum of Art. I know I must have it somewhere (because I keep track of these things)... If Mr. Koda thinks he had a record breaker with Alexander McQueen's Savage Beauty -- just wait until Micheal Jackson -- THE KING OF POP hits the hallowed halls of the MET!
Photos courtesy of Rushka Bergman Studios (http://www.rushkabergman.com/).
ANTM photo (center) courtesy of the CW (http://www.cwtv.com/shows/americas-next-top-model).
Follow Malcolm Harris on Twitter: www.twitter.com/mistergolightly (http://www.twitter.com/mistergolightly)
BlaueBlume
17.09.2012, 09:33
Rushka Bergman, Stylist to Michael Jackson, on Remaking Bebehttp://www.thedailybeast.com/articles/2012/09/12/rushka-bergman-stylist-to-michael-jackson-on-remaking-bebe.html
(da auf Englisch, kann ich keine Inhaltsangabe machen)
Hallo,
also ich muss sagen die Fotos sind super retouchiert: Denn auf den Fotos sieht sie auf jeden Fall besser aus als in dem Video :D.
Ansonsten Geschmacksache ... find sie auch nicht besonders interessant muss ich sagen .