thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Sendungen, Michael Jackson zu Ehren gewidmet

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • danke rip.michael, ich habe es nämlich noch nicht gesehen.
    schaue mir aber gleich BAD an.

    Kommentar


    • Am 1. Juli 2014, 00:00 h
      zeigt
      ORF2
      "This is it"

      Quelle

      Kommentar


      • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
        ...
        weiss einer ob die dokumentation, die vor einigen tagen zum 5. todestag auf vox lief, wiederholt wird oder auf VT zu finden ist? ich konnte sie leider nicht sehen.
        Hi @Memphis ... leider hab ich keine ahnung, welche doku auf vox du meinst ... wenn's dir wieder einfällt oder jemand anders weiss es, bitte hier reinschreiben. Danke!
        Evtl. ist die doku noch in der mediathek zu sehen.

        Kommentar


        • zur Frage vorher....war die Doku nicht am 24.6.????
          ich hab sie auch nicht sehen können.

          Kommentar


          • das kam am 24.06.2014
            SUPER RTL 20.15
            Michael Jackson
            The Life of an Icon...David Gest.....
            HEUTE

            Kommentar


            • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
              Hi @Memphis ... leider hab ich keine ahnung, welche doku auf vox du meinst ... wenn's dir wieder einfällt oder jemand anders weiss es, bitte hier reinschreiben. Danke!
              Evtl. ist die doku noch in der mediathek zu sehen.
              brigitte hat recht: ich meinte die doku auf super rtl (sorry).
              media: werde ich mal schauen ob sie da noch erreichbar ist (ich schaue aber lieber direkt im tv).

              Kommentar


              • Ich wüsste nicht, dass auf VOX heuer eine doku gekommen wäre, weder am 25. oder die tage drumherum.

                @Memphis ... meintest du vielleicht "MJ Life of an Icon" von David Gest?
                Das lief auf Super RTL.
                Tipp: bei Dailymotion kannst du's runterladen!

                Kommentar


                • vielen dank rip.michael: ja die meinte ich

                  ich habe aussschnitte davon gesehen und es waren wohl hauptsächlich nur IV.
                  werde mal schauen - danke

                  Kommentar


                  • Gerade auf WDR "Legenden" MJ bis 0:45 Uhr

                    Kommentar


                    • War das die episode aus dieser sendereihe, welche man bei dailymotion in 7 teilen abrufen kann?

                      Legenden - Michael Jackson_1/7
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 03.08.2014, 09:41. Grund: falsch verlinkt -korrigiert

                      Kommentar


                      • Ja, das war diese Episode. Natürlich kamen auch Aufnahmen vom Iv mit Mr. Baschitt, Und Shmuley Boteach hatte ja auch nach einiger Zeit keine Freundschaftsschnitte mehr mit MJ...

                        Kommentar


                        • Morgen werden ab 18 h bei DeLuxe Music TV im andenken an MJ und den 6. todestag seine musikvideos gespielt.



                          Kabel Eins Classics zeigt:
                          • 25. Juni, 20:15 Uhr Michael Jackson - The Life of an Icon
                          • 26. Juni, 00:55 Uhr Michael Jackson - The Life of an Icon

                          Die Dokumentation "Michael Jackson - The Life of an Icon" wurde 2011, zwei Jahre nach Jacksons Tod, veröffentlicht. Sie stammt von dem Produzenten David Gest, einem engen Freund des Künstlers. Das Porträt beinhaltet Filmaufnahmen über Michaels Karrierestart mit den Jackson Five, zeigt die Höhepunkte seiner Solokarriere, geht aber auch auf die Vorwürfe des Kindsmissbrauchs ein, mit denen der Sänger, Tänzer, Komponist und Entertainer immer wieder konfrontiert wurde. Die Dokumentation enthält außerdem Interviews mit Michael Jacksons Mutter Katherine, seinem Bruder Tito und seiner Schwester Rebbie. Weitere Stellungnahmen gibt es von Freunden und Musikern wie Smokey Robinson, Whitney Houston, Dionne Warwick, Nick Ashford & Valerie Simpson und vielen mehr.

                          Im Anschluss an das Porträt zeigt Kabel Eins Classics das Musical "The Wiz - Das zauberhafte Land" (1978), das auf dem Buch "Der Zauberer von Oz" von L. Frank Brown beruht. 1939 war es bereits erfolgreich mit Judy Garland als Dorothy verfilmt worden. Nun übernahmen unter der Regie von Sydney Lumet ("Die zwölf Geschworenen") afroamerikanische Darsteller alle Rollen. Die Handlung wurde in das New York der 70er-Jahre verlegt. In der Hauptrolle tritt Diana Ross als Dorothy an, die auf der Suche nach ihrem Hündchen auf die Straßen läuft und mit ihm in ein seltsames Land verweht wird. Dort versucht sie, mithilfe einer Vogelscheuche (Michael Jackson), eines Blechmanns (Nipsey Russell) und eines Löwen (Ted Ross), wieder nach Hause zu gelangen. In einer Szene ist Quincy Jones, Jacksons späterer Produzent, als Pianist zu sehen. Er hatte die Musik von Charlie Smalls für den Film im Stil von Motown arrangiert.

                          Obwohl das Musical für vier Oscars (Ausstattung, Kostüme, Kamera und Musik) nominiert wurde, war es nicht sehr erfolgreich. Vielen Kritikern erschien die damals schon 34-jährige Diana Ross erstens zu alt für die Darstellung der Dorothy und zweitens zu distanziert. Michael Jackson aber konnte überzeugen. Die Kritiker bescheinigten ihm "außerordentliches Schauspieltalent"; ihm seien "die denkwürdigsten Momente des Films" zu verdanken. Michael Jackson selbst stand hinter dem Film und sagte in einem Interview von 1980, dass der Dreh seine "bisher großartigste Erfahrung" war, "die er nie vergessen" werde.


                          Quelle

                          Zuletzt geändert von rip.michael; 24.06.2015, 08:50.

                          Kommentar


                          • http://www.3sat.de/page/?source=/mus...072/index.html

                            Kommentar


                            • ein link ist keine antwort oder beitrag......um mehr infos wird gebeten da selbst der link nich viel aussage hat

                              Kommentar


                              • Das ist eine Info. Drück drauf du Kasper.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X