thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Murray-Interviews /Seine Post-Prozess-Vermarktung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • s. 5th Amentment (ist im der Bill of Rights festgeschrieben)

    Zit.:
    "... Defendants may assert their Fifth Amendment rights during civil trials, too, if testimony would open them up to criminal charges. But they do not enjoy the same protections against jury bias with respect to liability. This means that a jury is free to make inferences when a defendant chooses not to testify in a civil trial for fear of self-incrimination. Civil defendants often claim ignorance (“I don’t recall”) instead of pleading the Fifth in such situations. ..."
    Quelle

    Hier info zum US amerikanischen verfahren in zivilprozessen.

    Kommentar


    • zu lang
      kurzform bitte

      dass jeder partei ihre eigene kosten tragen muss - unabhängig von prozess-ausgang - das mag teilweise sinnvoll sein. aber auch ganz schön heftig, wenn man bedenkt, dass da jeder jeden verklagen kann (wird ja auch an anfang erklärt) und man die kosten selbst tragen muss, selbst wenn man zu unrecht verklagt wird.

      ich habe nicht alles gelesen, und kenne das us-recht nur aus den medien. ich denke aber, dass es zeigt, das dieser fall vor ein deutschen gericht nicht lange standhalten würde (wenn er überhaupt "zugelassen" wird).

      Kommentar


      • ... kurzform bitte
        ... ich glaub' du hast was am abbel süsser
        Da schlepp ich endlich mal 'nen deutschen text an und dann wünschen der herr auch noch 'ne zusammenfassung
        Vergiss es!

        Kommentar


        • bei mir geht es auch in englisch (obwohl lena mir öfter eine rüge "reinhaut", dass ich sie nicht richtig lese)
          es ging ja um die frage von dreamerdancer! ich habe auf die schnelle keinen absatz gefunden, der sich mit der frage befasst, ob man eine frage nicht beantworten muss wenn man sich selbst belastet (us-gericht).

          Kommentar

          thread unten

          Einklappen
          Lädt...
          X