thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

History World Tour

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • History World Tour

    Hallo!

    Ich bin ein großer Fan der HWT, weil dies auch das erste Konzert war, welches ich von Michael Jackson (leider nur im TV) gesehen habe. In den letzten Tagen habe ich mich mal wieder intensiver damit beschäftigt und hierbei sind mir einige Fragen gekommen, welche Ihr mir als MJ-Profis sicherlich beantworten könnt. Vielleicht waren ja auch einige von Euch selbst auf der HWT.

    Ich kenne logischerweise nur das Konzert in München 1997, welches damals von Sat.1 übertragen wurde. War dies eigentlich damals eine Live-Übertragung oder wurde das Konzert später ausgestrahlt?

    Gab es zwischen den einzelnen Liedern Umbaupausen? Wenn ja, was wurde für die Konzertbesucher in der zwischenzeit geboten und wie lange waren diese Pausen?

    Das letzte Lied war ja "Histoy". War danach dann wirklich Schluss oder gab es noch eine Zugabe oder weitere Programmpunkte?

    Viele Fragen, aber ich hoffe, Ihr könnt mir mal von Euren damaligen Konzert-Besuchen berichten.

    Grüße!

  • #2
    vieleicht findest du hier http://www.mjackson.net/forum/showth...ory+World+Tour
    ein paar Antworten auf deine Fragen.

    Kommentar


    • #3
      Nie zuvor gesehene Aufnahmen von Michael Jacksons HIStory World Tour Proben erscheinen online!

      http://www.damienshields.com/never-b...on_object_map=


      Rehearsals (u.a.:HTW): http://www.dailymotion.com/video/x18...music&start=42

      Kommentar


      • #4
        also, ich bin begeistert!

        Kommentar


        • #5
          Schade,leider sieht oder hört man nicht,ob er wenigstens bei den Proben live gesungen hat.

          Kommentar


          • #6
            Warum hat Michael denn eigentlich nicht live gesungen? Ist die Bühnenshow so aufwendig, dass er sich mehr darauf konzentrieren musste? Hat die Band live gespielt?

            Kommentar


            • #7
              Michael soll laut Jennifer Batten mit seinem Vocal Coach Seth Riggs ,während der Tour hervoragend geklungen haben während einer Übung.
              Die Band hat Live gespielt.

              Kommentar


              • #8
                Kommt wahrscheinlich auch auf den Song drauf an, ob er sich live eher gut, oder eher schlecht anhört. Eine ruhige Nummer wie *I just can't stop loving you* konnte er beim Sultan von Brunei 1996, kurz vor Beginn der History-Tour, souverän singen. Auch wenn er mit seinem Einsatz ein bisschen ins Schleudern kam. Als er dann mit seiner History-Tour am 31.12.1996 nochmals den Sultan besuchte, musste er den Anfang von *Scream* live singen, bis das Playback wieder einsetzte, was sich dann nicht mehr so gut anhörte.



                Kommentar


                • #9
                  Hallo!

                  Gibt es eigentlich irgendwo Bilder von der Bühne und vom Musiker-Bereich im Hintergrund von Michael?

                  Grüße!

                  Kommentar

                  thread unten

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X