thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Bücher rund um Michael Jackson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle Bücher rund um Michael Jackson

    Könnte jemand vielleicht mal alle Bücher von und rund um Michael Jackson aufschreiben? Ich würde sie gern mal lesen.
    Also ich weiß, dass Michael selbst das Buch "Moonwalk" geschrieben hat, dass es auch in deutsch gibt, aber ansonsten gibt es nicht allzu viele in unserer Sprache oder?

    Wer hat schonmal Michael Jackson Bücher gelesen, wie sind sie und würdet ihr sie weiterempfehlen?
    Egal ob deutsche oder englische, postet doch einfach mal alles was euch zu MJ-Lektüre so einfällt

  • #2
    Zitat von djlukesw Beitrag anzeigen
    Könnte jemand vielleicht mal alle Bücher von und rund um Michael Jackson aufschreiben? Ich würde sie gern mal lesen.
    Also ich weiß, dass Michael selbst das Buch "Moonwalk" geschrieben hat, dass es auch in deutsch gibt, aber ansonsten gibt es nicht allzu viele in unserer Sprache oder?

    Wer hat schonmal Michael Jackson Bücher gelesen, wie sind sie und würdet ihr sie weiterempfehlen?
    Egal ob deutsche oder englische, postet doch einfach mal alles was euch zu MJ-Lektüre so einfällt

    * Michael Jackson: Moonwalk, Goldmann Wilhelm, München 1988, ISBN 3-442-09659-6
    * Michael Jackson: Dancing The Dream – Gedichte und Gedanken, Goldmann, München 1992, ISBN 3-442-42079-2
    * Jochen Ebmeier: Michael Jackson – Das Phänomen, Atlantis-Musikbuch Verlag, Mainz 1999, ISBN 3-254-08380-6
    * Marcel Feige: Das große Lexikon über Michael Jackson, Lexikon-Imprint-Verlag, Berlin 2002, ISBN 3-89602-504-X
    * J. Randy Taraborrelli: Michael Jackson – Die Biographie, Heel, Königswinter 2000, ISBN 3-89365-795-9
    * Joseph Jackson: Die Jacksons, Random House Entertainment, München 2004, ISBN 3-8090-3028-7

    Kommentar


    • #3
      Danke, sehr übersichtlich!
      Davon werde ich mir dann wohl mal Moonwalk und Das Phänomän bestellen, da die Biografie und das Lexikon ja anscheinend mit Tabloid gefüllt sind und falsche Informationen enthalten. Und die Jacksons soll ja auch nicht so gut sein weils von Joseph ist.
      Hat jemand schon diese Bücher gelesen und kann sagen wie sie so sind?

      Kommentar


      • #4
        Mein lesetipp:

        J. Randy Taraborrelli: Michael Jackson – Die Biographie, Heel, Königswinter 2000, ISBN 3-89365-795-9

        Die Biografie "Moonwalk" ist natürlich als Fan Pflichtlektüre. Wirklich etwas Neues entdecken wirst Du darin aber nicht.

        Aber es ist ja in erster Linie Dir überlassen, was Du erfahren möchtest und was nicht!

        Ganz gleich - schon mal viel Spaß und Freude beim Lesen!

        Kommentar


        • #5
          Mich würde auch mal interessieren, wie ihr "Dancing the dream" findet.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sleepy90 Beitrag anzeigen
            Mich würde auch mal interessieren, wie ihr "Dancing the dream" findet.
            DTD paat meiner Meinung nach nicht wirklich in die oben genannte Liste. Ist ein schönes Buch für Lyrikfreunde, aber gänzlich ohne jede Fakten. Es sei denn, man betrachtet die Gedichte als Faktum für irgendwas...

            Ohnehin sollte man bei MJ-Lektüre unterscheiden. Und zwar zum einen in die Lektüre von ihm selbst, die sich wie ein roter Faden über die Jahre zieht. 1988 Moonwalk, 1992 Dancing The Dream, 2006/2007 My World.

            Zum anderen die unabhängigen Biografien, die aber ohne jeden Zweifel interessanter sind.
            Zuletzt geändert von Fox; 21.02.2008, 00:03.

            Kommentar


            • #7
              Das Phänomen von Jochen Ebmeier kann ich auch wärmstens empfehlen. Das Buch ist voll mit Infos und schön geschrieben.

              Kommentar


              • #8
                also um fakten, also reine fakten und einige zahlen zu erfahren dann muss man ganz klar die vom randy lesen!!! was anderes gibt es nich! herr ebmeier fasst nur bekanntes auf und reimt viel dazu!

                DTD`naja ich habe es zwar aber naja naja naja naja

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab schon einiges gelesen, lese gerade Taraborrelli, bin da noch am Anfang, kann noch nichts dazu sagen, fängt aber interessant an.
                  J.Ebmeier gefiel mir auch, hat zu Anfang viel Musikfachspezifisches über Funk und Soul, R&B geschrieben, die Geschichte davon, wie das entstand usw.

                  Es gibt auch andere Bücher in deutscher Sprache:
                  "Michael Jackson" Sonderheft Nr. 1 The Collector Book, Luxusausgabe - begrenzte Auflage
                  "Michael Jackson" von John Abben und Ulli Güldner ISBN 3-7930-0551-8

                  Die beiden Bücher/Hefte sind aber eher Fotoalben - haben sehr viele Bilder, auch Text, aber nichts Neues für einen ausgebufften Fan.

                  Es gibt noch "Das Michael Jackson Kultbuch" von Thomas Jeier, auch mit eigenen Bildern, habs als Taschenbuch-Ausgabe. Kann nicht wirklich empfehlen - himmelt Jackson zu stark an, ist eben ein Kultbuch - und ist in einer vereinfachten Sprache (wie für Kids) geschrieben, ist von 1988. ISBN :
                  N 3-404-61135-7

                  Empfehlen könnte ich auf jeden Fall "Dancing the Dream" von Jackson selbst.
                  Mit Lyrik hat es meines Erachtens wenig zu tun, wenn man gereimte Texte außer Acht lässt und nur Prosa liest.
                  Nach diesem Buch kann man Jackson wirklich kennen lernen. Voraussetzung: man begreift die Sphären, über die er schreibt, und man sich selber Gedanken darüber gemacht hat.
                  Dazu müsste man aber selbst mindestens einen Hauch künstlerisch veranlagt sein, sonst kapiert man nichts von dem Buch und legt es schnell beiseite.

                  Ich habe noch ein Buch zu Hause von Margott Schürings:
                  "Das Mysterium von Michael Jackson und Sathya Sei Baba" ISBN 3-934281-00-1

                  Das ist mehr die esoterische Sphäre, auch interessant, wenn man Ahnung von Esoterik hat. Da kommt man schnell auf ganz interessante Gedanken bei dem Buch. Sathya Sei Baba ist so etwas wie ein Prophet in Indien.
                  Das Buch ist von 1999, auch auf Deutsch.

                  Viel Spaß beim Lesen!
                  Zuletzt geändert von remember; 03.07.2009, 10:48. Grund: Jahreszahl vertippt

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist das Buch "dancing the dream" auf deutsch?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Benjamin Kopp Beitrag anzeigen
                      Ist das Buch "dancing the dream" auf deutsch?
                      Ja. Ich habe es auf Deutsch. Gekauft hab ichs über payments bei Amazon.de, kostete einen Pfennigskram. Der Versand war aber 3,-Euro
                      Zuletzt geändert von remember; 21.02.2008, 11:36.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von remember Beitrag anzeigen
                        Ja. Ich habe es auf Deutsch.
                        Das werde ich mir auch zulegen. Danke!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Benjamin Kopp Beitrag anzeigen
                          Das werde ich mir auch zulegen. Danke!
                          Bitte! Viel Spaß!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von remember Beitrag anzeigen
                            Bitte! Viel Spaß!
                            Würdest du es verkaufen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Neues Buch über MJ

                              Hey Bücherwürmmer ..... wo wir gerade bei dem thema Bücher sind, hab gerade was "neues" gefunden.





                              Über Michael Jackson. (Broschiert)

                              von Margo Jefferson (Autor)



                              Produktinformation
                              • Broschiert: 160 Seiten
                              • Verlag: Bvt Berliner Taschenbuch Verlag; Auflage: 1 (August 2008)
                              • ISBN-10: 3833305592
                              • ISBN-13: 978-3833305597
                              Verfügbarkeit: Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin. Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar. Zustellung durch .

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X