thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Love lives forever! (2013)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    ... Love lives forever! ... und Michaels lachen auch

    Kommentar


    • #47
      italienische Fans haben in Rome eine heilige Messe f. Michael lesen lassen.



      June 25, 2013 - Rome, Piazza del Popolo, Santa Maria in Montesanto Cathedral
      A Holy Mass has been celebrated in honour of Michael Jackson in the 4th anniversary of his pass away. In the video you can see a moment of the mass during the Eucarist. The song that All Over Gospel Choir was singing is Amazing Grace by John Newton. Amateur video.


      Kommentar


      • #48
        Das mit der Messe in Rom finde ich ja echt beeindruckend.
        Ob man hierzulande einen Pastor finden würde, der zu Ehren Michaels mit Fans zusammen eine Messe halten würde ?

        Kommentar


        • #49
          ich kenn mich in Kirchendingen nicht so aus, aber kann man nicht für jeden eine Messe lesen lassen?
          So lange man dafür bezahlt, ists dem Pfarrer sicher egal...oder? mh ... *grübel

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
            ich kenn mich in Kirchendingen nicht so aus, aber kann man nicht für jeden eine Messe lesen lassen?
            So lange man dafür bezahlt, ists dem Pfarrer sicher egal...oder? mh ... *grübel
            Ich weiß nicht, ich glaube es liegt auch im Ermessen des Pastors.
            Wenn eine Familie für xy eine Messe lesen möchte, aus der Gemeinde ist das sicher so.

            Aber ob einem Pfarrer eine Messe für eine prominente Person wie Michael Jackson "wert" ist, liegt wohl in seinem persönlichen Ermessen, denke ich. Muss aber nicht richtig sein.

            Kommentar


            • #51
              Ob man hierzulande einen Pastor finden würde, der zu Ehren Michaels mit Fans zusammen eine Messe halten würde
              Gab es nicht damals bei der Banneraktion einen Pfarrer,
              der diesen Banner in München zumindest segnete??
              Hab ich noch so schwach in Erinnerung.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                Gab es nicht damals bei der Banneraktion einen Pfarrer, der diesen Banner in München zumindest segnete??
                Ja, das stimmt - kann man hier nachlesen:

                http://www.mjackson.net/forum/showth...548#post215548


                Kommentar


                • #53
                  Zitat von pearl Beitrag anzeigen
                  Ja, das stimmt - kann man hier nachlesen:

                  http://www.mjackson.net/forum/showth...548#post215548


                  Stimmt, dieser Pfarrer hat es gemacht.
                  Aber in dem Artikel wird meine Vermutung bestätigt, das es im Ermessen des Pfarrers lag das zu tun.
                  Er hätte auch durchaus nein sagen können. Die Gründe werden ja erwähnt, wobei "der Übertritt zum Islam" von Michael ja Quatsch wäre.
                  Aber ich nehme an, die Fans haben den Pfarrer ein wenig über Michael "aufgeklärt".

                  Kommentar


                  • #54
                    gab`s in Paris auch schon mal.



                    mickael-jackson-774054.jpg

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                      ich kenn mich in Kirchendingen nicht so aus, aber kann man nicht für jeden eine Messe lesen lassen?
                      So lange man dafür bezahlt, ists dem Pfarrer sicher egal...oder? mh ... *grübel
                      Mit "bezahlen" hat das ganz sicher nichts zu tun! das wäre dann korrupt und nicht der offizielle Weg. Ansonsten stimme ich zu, es liegt im Ermessen des Pfarrers.

                      Kommentar


                      • #56
                        Im prinzip hat @christine recht mit der 'bezahlung' - es wird halt anders genannt

                        Die Hl. Messe ist für Katholiken die "unblutige Erneuerung des Kreuzesopfers Jesu Christi". Deshalb auch der frühere Begriff "Messopfer". Es kann nichts Kostbareres geben als das immerwährende Opfer Christi und die Verdienste, die daraus fließen.

                        Das eucharistische Opfer wird auch für die in Christus verstorbenen Gläubigen dargebracht, die noch nicht vollständig gereinigt sind, damit sie in das Reich Christi eingehen können. Darum beten Katholiken auch für die Verstorbenen und nehmen sie in das heilige Messopfer mit hinein.

                        Eine hl. Messe kann man nicht bezahlen. Es wird lediglich ein Mess-Stipendium erbeten, was als eine freiwillige Opfergabe gilt, zumal viele Messen für Verstorbene weitergegeben werden an Missionspriester, die dort in diesen Anliegen beten. Dies kann von jeder Diözese anders gehandhabt werden und variiert von 5 - 10 €.

                        Das hat jemand in einem frageportal dazu erklärt, die sich mit kirchendingen auskennen, wissen sicher ob das so stimmt.

                        Solche dinge, wie eine messe lesen lassen, sind normalerweise der familie vorbehalten, so kenne ich es wenigstens.
                        Aber wenn es den fans ein bedürfnis war und hochwürden hatte nix dagegen - c'est la vie.

                        Kommentar


                        • #57
                          von den Fans in Moskau:

                          Kommentar


                          • #58
                            9XO würdigt Michael Jackson am 4. Todestag







                            RnM Team ǀ 24 Jun 13 18:40 IST


                            MUMBAI: Der King of Pop Michael Jackson mag in das große Neverland gegangen sein, doch sein Vermächtnis war niemals lebendiger als an seinem Todestag am 25. Juni, als er einer Kombination aus verschreibungspflichtigen Medikamenten und Erschöpfung erlag und die Welt im Alter von 51 Jahren verließ.

                            Als eine erste Verneigung vor Jackson wird der Musiksender 9XO die besten und beliebtesten seiner Songs zeigen, ausgewählt von seinen Fans über die Social Networking Website Twitter.

                            Der Sender wird mit dem 'Michael Jackson Tweetdown Special' einen Echtzeit-Countdown aus MJs besten Tanz-, Rock-, Funksongs und Balladen seiner Multi-Platin-Hits Thriller, Bad und Dangerous starten, um die Top 15 Hits auszuwählen, die am 25. Juni gespielt werden.

                            Im Gespräch mit Radioandmusic.com sagte 9XO Channel Chef Luke Kenny, Jacksons Vermächtnis sei unter der Generation Millennial so stark präsent wie eh und je, die für seine Musik ebenso sensibilisiert ist wie für sein Erbe.

                            "Die heutige Generation ist sich sehr wohl bewusst über Michaels Musik und sein Erbe, und er steht ganz oben auf ihrer Liste, wenn es um die Maßstäbe für Popmusik und Entertainment geht. Es könnte einen zweiten Justin Bieber oder Bruno Mars geben, aber keinen zweiten Michael Jackson", sagte er.

                            Indien war einer der stärksten Märkte Jacksons (wenn nicht der größte in Bezug auf die Album-Verkäufe), denn er verkörperte die internationale Popmusik, nach der die Jugend der indischen Mittelschicht sich sehnte, die sie jedoch bis 1991, als das Kabelfernsehen eingeführt wurde, nur selten zu hören bekam.

                            Nach 1991 erhielten die Landjugend und seine Fans aus den 80er Jahren und aus früheren Zeiten dank des Kabelfernsehens die Möglichkeit, Jacksons ganzes Talent zu erleben. Und auch die Gen Y erlebte sein außergewöhnliches Talent als Entertainer, Sänger, Tänzer, Performer und Songwriter - über das Internet.

                            "In Indien kann man Jacksons Musik und seine Videos in zwei Abschnitte einteilen. Die Thriller Ära von 1983-1990, als die einzige Möglichkeit, seine Musik zu hören, Tonbänder (Kassetten), State Run Doordarshan [Indisches Fernsehen] und Filme, die Freunde und Verwandte aus dem Ausland mitbrachten, waren - und die frühen und mittleren 90er Jahre (als das Kabelfernsehen rund um die Uhr sendete), als eine neue Generation Jackson in einem Format ohne Einschränkungen erlebte, im Gegensatz zu der vorherigen Generation, die ihn nur hören und über ihn lesen konnte", sagte Kenny.

                            Obwohl ein paar Bollywood Filme versuchen, seine Musik und seine Moves zu kopieren, entfaltete sich die volle Wirkung seiner Persönlichkeit erst in den 90er Jahren", machte Kenny deutlich.

                            Er sagte, noch immer würden aktuelle Pop-Künstler versuchen, Jacksons Magie in ihren Aufnahmen und Performances nachzuahmen - weniger in blinder Imitation, als vielmehr, um das Publikum daran zu erinnern, wie man Musik, insbesondere Jacksons Musik, genießen sollte - nämlich einfach als das, was sie ist.
                            "Michaels wahre Botschaft ist, daß der Performer und das Publikum den Veranstaltungsort mit unvergesslichen Erinnerungen verlassen sollten."

                            Das 9XO Tweetdown Special geht über "normale" Tribute Shows hinaus, in denen Songs aus dem Repertoire eines Künstlers gespielt werden, und Publikum und Fans sich Songs wünschen können.

                            "Wir bekommen in unserem Tweetdown Echtzeit-Musikwünsche und ein Ranking von Michaels Songs. Das tun wir, um herauszufinden, wie sehr die Gen Y ihn liebt und ihm folgt, und wir bekommen tonnenweise Reaktionen für jemanden, der ein Vollblut-Künstler war", berichtete er.


                            Quelle: http://www.radioandmusic.com/content...iversary#story / Übersetzung: Pearl
                            Zuletzt geändert von pearl; 29.06.2013, 21:34. Grund: RS

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                              Schade, das Video läuft bei mir nur die ersten 30 Sekunden, habs mehrmals versucht.
                              Tanzen die später?

                              Kommentar


                              • #60
                                Ja, sie bewegen sich zu verschiedenen MJ Songs

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X