thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt ihr auch mit niemandem darüber sprechen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Mit meiner Mutter hab ich kurz drüber gesprochen, direkt nach seinem Tod. Aber nicht so tiefgehend. Habe sie dann gebeten, mir die Trauerfeier aufzunehmen, weil ich in der Zeit im Urlaub war. Seither erzählt sie mir dann, sie hätte noch dies und das und jenes aufgenommen und alle Berichte, die sie gefunden hat, ausgeschnitten - das find ich ziemlich süß

    Ich habe zwei Freundinnen, mit denen ich darüber reden könnte, wenn ich es denn wollte. Die empfinden es ebenfalls als sehr schlimm, dass er tot ist, aber "leiden" nicht in dieser Intensität darunter. Mit einer habe ich mich auch sehr ausführlich darüber unterhalten, als ich das Gefühl hatte, ich muss jetzt mit jemandem reden, der mich auch im echten Leben kennt und das tat auch gut (sie ist ein unglaublich lieber Mensch). Dass ich kaum drüber rede, liegt mehr an mir - es tut mir gut, dass HIER soviele Gleichgesinnte sind und durch die verschiedenen Berichte und Diskussionen auch zum nachdenken und reflektieren anregen. Ich denke, dass mir das eher hilft, aus dem Trauertal heraus zu finden, als wenn ich mich "nur" ausquatschen würde.

    Kommentar


    • #32
      Naina:

      Ach herrje ne Leidensgenossin. Mein Mann (bzw. Freund) ist genauso drauf - nur ich verstecke dann die Sachen nicht im Gegenteil ich habe jetzt noch mehr Bilder aufgestellt in meinem Büro und höre nur noch Michael - in der Küche - beim arbeiten - im Auto - beim Joggen - beim Reiten........

      Da muss er echt durch, wenn er dumm rum blödelt kann er gerne gehen - da bin ich hart. OK bei mir ist auch keine Family hinten dran.

      Ich fühle mit Dir

      Kommentar


      • #33
        Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
        Mit meiner Mutter hab ich kurz drüber gesprochen, direkt nach seinem Tod. Aber nicht so tiefgehend. Habe sie dann gebeten, mir die Trauerfeier aufzunehmen, weil ich in der Zeit im Urlaub war. Seither erzählt sie mir dann, sie hätte noch dies und das und jenes aufgenommen und alle Berichte, die sie gefunden hat, ausgeschnitten - das find ich ziemlich süß

        Ich habe zwei Freundinnen, mit denen ich darüber reden könnte, wenn ich es denn wollte. Die empfinden es ebenfalls als sehr schlimm, dass er tot ist, aber "leiden" nicht in dieser Intensität darunter. Mit einer habe ich mich auch sehr ausführlich darüber unterhalten, als ich das Gefühl hatte, ich muss jetzt mit jemandem reden, der mich auch im echten Leben kennt und das tat auch gut (sie ist ein unglaublich lieber Mensch). Dass ich kaum drüber rede, liegt mehr an mir - es tut mir gut, dass HIER soviele Gleichgesinnte sind und durch die verschiedenen Berichte und Diskussionen auch zum nachdenken und reflektieren anregen. Ich denke, dass mir das eher hilft, aus dem Trauertal heraus zu finden, als wenn ich mich "nur" ausquatschen würde.


        Sag Deiner Freundin nen Gruss - Sie ist eine WAHRE Freundin - das gibt es sehr selten

        Kommentar


        • #34
          Ich versuche schon gar nicht mehr mit Familie, Freunde , Bekannte und Kollegen über Michael zusprechen. Bringt ja eh nix,die verstehen das nicht!!!

          Kommentar


          • #35
            Bei mir sieht es auch nicht besser aus. Dazu kommt noch, dass ich fast 50 Jahre alt bin. Da haben die Leute in meinem Umfeld noch weniger Verständnis. Ab und zu werfe ich mal ein paar Sätze über Michael in den Raum, aber dann kommen immer diese typischen Sätze: "Ist doch egal - den kanntest Du doch gar nicht persönlich...." Na und - ich bin trotzdem traurig.

            Kommentar


            • #36
              Verständnis?

              Ihr Lieben, hier... seit gut zwei Monaten schaue ich mich im Web um und suche nach Menschen, denen es ebenso geht, wie mir.
              Nach Menschen, die allein sind und in ihrer Trauer um MJ weinen, ohne Halt zu finden.

              LG
              BoP

              Kommentar


              • #37
                Oft habe ich gelesen, daß es z.Zt.ja "in sei", sich als Michael-Fan zu bezeichnen...ich merke davon aber auch so rein gar nichts...ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der sich für den Menschen oder wenigstens die Musik begeistern kann. Da ist aber auch so gar nichts mit mal drüber quatschen, geschweige denn mit aufgefangen werden oder ausweinen!
                (Ganz am Anfang war der ein oder andere erschrocken, aber das hat sich schnell gelegt). Ich habs aufgegeben meine Trauer anzusprechen, sie wissen es sehr wohl, können es aber absolut nicht nachvollziehen...ist schon hart, aber so ist es eben.

                Bis vor ein paar Jahren hab ich mit meiner damals besten Freundin das Fan-sein ausleben können, aber wir haben keinen Kontakt mehr, ich weiß nicht mal wo sie heute wohnt...somit muß ich alles mit mir ausmachen und bin so,so froh dieses Forum hier gefunden zu haben! Ehrlich und von ganzem Herzen!

                Fürs Musical hat meine Schwester sich erbarmt mitzugehen, Public Viewing haben alle dankend abgelehnt und für den Kinofilm hat sich auch noch niemand begeistern können. Na ja, ist dann mal ne neue Erfahrung...im Kino war ich auch noch nie alleine...

                Kommentar


                • #38
                  Ich rede auch mit niemandem mehr darüber, weil alle die Augen verdrehen, wenn ich nur den Namen Michael Jackson ausspreche. Ich habe das Gefühl, ständig belächelt zu werden. Also halte ich lieber meine Klappe. Gott sei Dank geht mein Mann mit mir zum Musical nach Leipzig, ist aber leider erst im Februar :-(
                  Bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben.

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo stezi,

                    ich wohne in der Nähe von Leipzig, in Mockrehna, zwischen Eilenburg und Torgau.
                    Wo wohnst Du?
                    können wir uns mal treffen? Oder telefonieren?


                    Ich habe auch das Gefühl ich bin hier in der Gegend ganz alleine.

                    Liebe Grüße,
                    Blondy
                    Zuletzt geändert von Blondy; 24.08.2009, 13:39.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von borussia Beitrag anzeigen
                      Oft habe ich gelesen, daß es z.Zt.ja "in sei", sich als Michael-Fan zu bezeichnen...ich merke davon aber auch so rein gar nichts...
                      Also das wäre mir ja auch neu! Ich kenne auch niemanden, der sich auch nur annähernd für das 'Thema' interessiert. Okay, ab und zu rede ich mit meiner Mutter über die aktuellen Geschehnisse drum herum, aber nicht darüber, wie ich das alles empfinde.
                      Mein Bruder macht sich nur lustig und meint Michael sei eine Frau oder wenn meine Mutter wieder flucht, weil sie so blass ist, dann fügt er auch immer noch sowas hinzu wie: "...ja wie Michael Jackson!". Außerdem meint mein Vater immer er sei wie Micky Maus und wer MJ Fan ist, der muss auch Micky Maus toll finden. Naja und die Trauerfeier habe ich auch allein gesehen. Das hätte ich sehr gerne mit meiner Mutter getan, aber sie musste arbeiten und mein Vater meinte, dass er sich für sowas nicht interessiert. Jaja, und so ist es auch ungefähr mit meinen Kollegen. Entweder reden sie gar nicht über ihn oder tratschen nur. Ich halte mich dann daraus. Das wird mir echt zu doof...

                      Aber es ist interessant, dass es anscheinend jedem Fan so geht, dass er seine Trauer für sich behalten muss - zumindest im Alltag. Wenigstens findet man hier noch Gleichgesinnte. Das hilft mir wirklich weiter und ich denke, das hat schon vielen anderen hier wirklich Kraft gegeben!

                      Kommentar


                      • #41
                        Mir geht es genauso wie Euch. Habe auch niemanden in meinem Umfeld, mit dem ich so richtig über Michael und meine Trauer reden kann. Meist ernte ich dumme Sprüche oder Unverständnis. Gestern sagte jemand zu mir:"Dann müssen Sie sich jetzt wohl ein neues Idol aussuchen..."

                        Ich habe wieder angefangen, regelmäßig Tagebuch zu schreiben.

                        Fühlt Euch ganz lieb gedrückt!

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von floh298 Beitrag anzeigen
                          Mir geht es genauso wie Euch. Habe auch niemanden in meinem Umfeld, mit dem ich so richtig über Michael und meine Trauer reden kann. Meist ernte ich dumme Sprüche oder Unverständnis. Gestern sagte jemand zu mir:"Dann müssen Sie sich jetzt wohl ein neues Idol aussuchen..."

                          Ich habe wieder angefangen, regelmäßig Tagebuch zu schreiben.

                          Fühlt Euch ganz lieb gedrückt!
                          Mann was war denn das für ein dummer und unreifer Spruch. Bei uns stösst Du nur auf Verständnis.

                          Kommentar


                          • #43
                            Unglaublich!

                            Es ist wirklich unglaublich aber ich weine immer noch um MJ und fühl mich schlecht bei dem Gedanken das alle, die jetzt um ihn trauern nicht schon vorher mehr zu Ihm hätten stehen sollen. Es ist sehr traurig...
                            Leider stehe ich auch so ziemlich allein da mit meinen Gefühlen. Ich habe Michael geliebt. Er hatte eine Wahnsinns Aura, ich bin mit Ihm und Seiner genialen Musik aufgewachsen.
                            Die Lügengeschichten um Ihn herum machen mich echt fertig. Ich schau mir wirklich nur noch seriöse Seiten an und bin froh hier zu sein um mit Menschen, die mich verstehen zu reden. Das hilft ein wenig über die Trauer hinweg.
                            Claudi11

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von JB75 Beitrag anzeigen
                              Naina:

                              Ach herrje ne Leidensgenossin. Mein Mann (bzw. Freund) ist genauso drauf - nur ich verstecke dann die Sachen nicht im Gegenteil ich habe jetzt noch mehr Bilder aufgestellt in meinem Büro und höre nur noch Michael - in der Küche - beim arbeiten - im Auto - beim Joggen - beim Reiten........

                              Da muss er echt durch, wenn er dumm rum blödelt kann er gerne gehen - da bin ich hart. OK bei mir ist auch keine Family hinten dran.

                              Ich fühle mit Dir
                              ja wobei ich sagen muss gerade eine Tochter scheint ihn jetzt schon für sich entdeckt zu haben..ach was sag ich sie hat seine Musik förmlich schon mit der Muttermilch verinnerlich^^...vielleicht ist es das was meinen Mann so nervt....selbst sie mit ihren 6 Jahren versucht schon zu ergründen mit ihren wenigen Mitteln was diesen Menschen ausmacht...

                              Wenn im Fernsehn berichte kommen oder ich alter interviews die ich noch auf video habe schaue sitzt sie gespannt da und hört genau zu...hinterfragt selbst jetzt schon genau wenn sie etwas nicht versteht...

                              vor kurzen meinte mein mann als am wochenende als ein bericht kam...meinte güte so langsam muss doch mal gut sein mit dem...das nervt...da stellt sich dieses kleine persönchen mit ihren 6 Jahren hin hände in die seit gestützt...Papa Michael ist ein netter Mann der ganz viel gutes gemacht hat ich finde es blöd wenn du so redest du kennst den doch garnicht...
                              Ganz ehrlich ich war erschrocken...ohne es wirklich bis dahin richtig wahrzunehmen wieviel sie schon verinnerlicht hat so eine Aussage...nicht mal mein mann hat sich getraut darauf etwas zu entgegnen ...

                              vielleicht sollte ich mir aber jetzt wirklich mal ein beisspiel an ihr nehmen und offnener sein...nicht alles wegpacken...sie hat ein Poster von ihm in seinem Zimmer hängen auf das sie sehr stolz ist...wenn sie Hausaufgaben macht oder ihre Übungen für die Ergotherapie klaut sie sich heimlich meine CDs aus dem schrank ich höre dann nur immer die Musik^^
                              Sie scheint in ihm schon so ihre inspiration ihren Ruhepunkt zu finden...
                              Ich habe hier im Schrank ein Buch von Michael...oft holt sie es raus schaut sich die bilder darin an sie kann es kaum erwarten es selber lesen zu können...ich habe ihr versprochen sobald sie lesen kann und versteht was da geschrieben ist werde ich es ihr geben...darauf arbeitet sie direkt hin




                              Zitat von Schafi77 Beitrag anzeigen
                              Ich versuche schon gar nicht mehr mit Familie, Freunde , Bekannte und Kollegen über Michael zusprechen. Bringt ja eh nix,die verstehen das nicht!!!
                              Wie wahr...problem daran ist doch aber das sie das alles garnicht verstehen wollen...diese gesellschaft ist einfach zu ignorant...
                              Er war nunmal eine Legende der in seinem eigentlich kurzem leben so viel versucht hat zu erschaffen und weiter zu geben.
                              Leider sind viele zu blind für die schönen Dinge auf dieser Welt und hören garnicht mehr zu wenn ihnen jemand beibringen möchte dies auch anzunehmen...nein ganz im gegenteil ein Mensch wie Michael wird als Freak nicht normal bezeichnet!!



                              Zitat von borussia Beitrag anzeigen
                              Oft habe ich gelesen, daß es z.Zt.ja "in sei", sich als Michael-Fan zu bezeichnen...ich merke davon aber auch so rein gar nichts...ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der sich für den Menschen oder wenigstens die Musik begeistern kann. Da ist aber auch so gar nichts mit mal drüber quatschen, geschweige denn mit aufgefangen werden oder ausweinen!
                              (Ganz am Anfang war der ein oder andere erschrocken, aber das hat sich schnell gelegt). Ich habs aufgegeben meine Trauer anzusprechen, sie wissen es sehr wohl, können es aber absolut nicht nachvollziehen...ist schon hart, aber so ist es eben.

                              HAMMER Michael ist doch nicht mal eben eine Modeerscheinung die man gerade als " IN sein " bezeichnen kann
                              aber da ist gerade wieder sehr deutlich die ignoranz der Menschen gezeigt...nur weil gerade alle ihn hören schwimm ich mal eben mit durch den Strom...HALLO wie verrückt ist das denn bitte..

                              Finde Menschen die so denken und nur aus diesem Grund gerade mitschwimmen grauenhaft weil diese nie sich auch einmal die mühe machen werden ihn wirklich zuzuhören und ihn auch nie versuchen ansatzweiße zu verstehen!!!
                              Sobald diese der Meinung sind die Welle ist durch werden sie ihn wieder genauso in eine Schublade stecken wie sie es vorher gemacht haben und sowas ist doch einfach nur traurig


                              Zitat von floh298 Beitrag anzeigen
                              Meist ernte ich dumme Sprüche oder Unverständnis. Gestern sagte jemand zu mir:"Dann müssen Sie sich jetzt wohl ein neues Idol aussuchen..."

                              Ich habe wieder angefangen, regelmäßig Tagebuch zu schreiben.
                              Und schon wieder sind wir im Schubladendenken meiner Meinung nach..
                              Boar bei dieser aussage bekomm ich förmlich WUT

                              deshalb kann ich zu dem Satz jetzt auch garnichts weiter sagen...oder besser ich verkneife mir dazu jegliche Aussage

                              Mir ging es aber ähnlich wie dir...kann bisher nur behaupten hier bist du verdammt gut aufgehoben...

                              Kommentar


                              • #45
                                "Dann müssen Sie sich jetzt wohl ein neues Idol aussuchen..."
                                grrrrrrrrrrrrmpf, das ist so ziemlich das dämlichste, was ich seit langem gehört habe. Mal davon ab, dass ich das Wort "Idol" unpassend finde - Lass uns das mal Elvis-Fans erzählen, Beatles-Fans - oder am besten noch in der Kirche "Herr Pastor, der Jesus, der ist doch tot, sollten wir uns nicht ein neues Idol suchen"... boah, bei so einer Aussage hat sich derjenige aber auf das geistige Niveau einer Küchenschabe begeben.

                                Bitte schieb das ganz schnell beiseite - und tu dir selbst etwas gutes, rede nur mit Menschen, die dich verstehen oder zumindest akzeptieren.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X