thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elf Meter hohe HIStory-Statue wird in Enschede aufgestellt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Jana, gib uns mehr Fotos. Ich will da auch hin, schließlich komm ich von dort, aber kann aufgrund der Entfernung erst zu einem späteren Zeitpunkt fahren.
    Zuletzt geändert von sissy; 22.09.2010, 23:10.

    Kommentar


    • #47
      Jana, erzähl uns doch mal, wie es für Dich war, dort vor Ort zu sein. Und ein paar Fotos mehr, tut keinem weh. ;-)
      Hast Du andere Fans getroffen? Bist Du eine Fänin oder wolltest Du uns nur einen Gefallen tun? Ist es für Dich imposant gewesen, vor der Statue zu stehen?

      CTE

      Kommentar


      • #48
        Andererseits, die Niederlande sind nicht Deutschland, dort ist mehr möglich, in jeder Hinsicht.
        @sissy

        O ja, wie wahr!!! Die Niederlande sind ein echtes Paradies in dieser Hinsicht.

        Was du weiter unten über Michael sagst, dass du ihn dir unoperiert nicht als DEN Michael vorstellen kannst... Geht mir ganz genauso. Nur schade, dass er nicht irgendwann damit aufgehört hat. Aber Michael Jacksons Wahnsinnserfolg ist ganz sicher auch seinen OP's zuzuschreiben. Ich kann mich noch erinnern, wie schön ich ihn fand in den 80 ern. Mein Gott!!! Er sah aus wie ein ägyptischer Pharao im Vorspann zu BAD zum Beispiel. Wer hätte ihn, bitte schön, damals nicht toll gefunden! Oder auch zu Zeiten von Screem (deine Sigi). MJ hat gewusst, wie wichtig Optik für den Erfolg ist. Auch hier war er Vorreiter.
        Insofern kann ich auch nicht wirklich etwas gegen Schönheitschirurgie finden, wenn diese nicht übertrieben wird.

        Scheinbar ist aber auch die Suchtgefahr ziemlich hoch. Man kann nicht mehr aufhören. Aus diesem Grund würde mich die Ausstellung auch interessieren, leider aber zu weit entfernt von mir.

        Kommentar


        • #49
          Ich bin ja total gegen Schönheits-OPs und sowieso geht mir dieser ganze Schönheitswahn auf den Keks. Ich finde das in unserer Gesellschaft mittlerweile nur noch krank. Das Dilemma sehe ich eher darin, eine Grenze zu ziehen: Wann ist plastische Chirurgie nötig und sinnvoll, wann eben nicht. Bei jemandem wie MJ würde ich z.B. sagen, dass es zur zweiteren Kategorie gehört: Es war NICHT nötig. Aber er hatte eben leider die Möglichkeit dazu. Statt über sich selbst hinauszuwachsen, sich selbst zu akzeptieren und lieben zu lernen (notfalls mit psychologischer Hilfe) hatte er nun mal genug Geld und hat daher den einfachen Ausweg gewählt: Was ich nicht mag, das ändere ich eben. Das war sicherlich letztendlich nicht gut und hat ihn auch eher in einen Strudel gezogen und alles nur schlimmer gemacht. Ich kritisiere sein Verhalten, auch wenn ich es gleichzeitig entschuldigen kann. Also würde ich es ihm niemals zum Vorwurf machen oder ihn deswegen weniger mögen. Es ist auch einfach so, dass ich persönlich darüber hinwegsehen kann. Ich habe sein Aussehen immer nur als das gesegen, was es nun mal ist: das Äußere. Und sein Inneres hat für mich immer alles andere überstrahlt.
          Gerade deswegen stört es mich wahrscheinlich so, wenn immer wieder über sein Äußeres getratscht wird und es in den Mittelpunkt gerückt wird, als wäre es das Wichtigste. Es hat mich schon immer extrem genervt, dass nie über ihn berichtet werden konnte, ohne Seitenhiebe bzgl. seiner millioooonen von OPs. Und derartige Kommentare gingen ja wirklich in 99% aller Fälle ziemlich unter die Gürtellinie. Das waren Beleidigungen, bei denen ich mich frage, wieso die überhaupt gedruckt / im TV ausgesprochen werden dürfen. Und deshalb kann ich auch jetzt nur wieder den Kopf darüber schütteln, dass er jetzt mal wieder dafür herangezogen wird. Die Statue steht ja nur da, um die Öffentlichkeit anzulocken. Was Freundliches über MJ wird es in der gesamten Ausstellung wohl nicht geben, und eine weitere Rekontruktion "wie er ohne OPs aussehen würde" finde ich unnötig und respektlos.

          MJs "Größenwahn" finde ich hauptsächlich eher amüsant. Diese Statuen z.B., da kann ich drüber schmunzeln und ich hätte auch kein Problem damit, diese Statue mit Blumen zu schmücken oder öffentlich anzuhimmeln Das finde ich nicht übertrieben, sondern ich sehe es eher als Spaß an. Ich habe bei der HIStory Tour mal Photos von Fans gesehen, die sich dabei photographiert haben, wie sie vor so einer Statue niederfallen und sie anbeten, und ich musste sehr über diese Bilder lachen. Man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen.
          (die einzige Sache, die ich wirklich übertrieben finde und mit der ich nicht so recht umgehen kann, ist der Teaser).

          Kommentar


          • #50
            Anlässlich eines Familienbesuchs war ich am Wochenende auch in Enschede. Man sollte schon sein Navi oder gutes Kartenmaterial dabeihaben. Wir hatten beides nicht und haben uns daher in der Hoffnung, das Museum sei gut ausgeschildert und bestimmt leicht zu finden, mehrmals verfahren. Die Ausstellung haben wir aus Zeitmangel nicht mehr besucht.

            Das trübe, nasskalte Wetter tat sein Übriges, und ich hatte den Eindruck, dass die Statue an der Stelle seltsam verloren wirkte, ich kann es schwer beschreiben.

            Hier ein paar Bilder:





















            Diese beiden Bilder haben eine gewisse Symbolik:






            Hier nochmal ein paar Nahaufnahmen:
















            Zuletzt geändert von sissy; 25.10.2010, 03:11.

            Kommentar


            • #51
              wow. da weis man ja garnicht, wohin man gucken soll. also, mir gefällt die statue nach wie vor nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es irgendwie gigantisch sein muss, davor zu stehen.
              das diese riesige statue irgendwie verloren aussieht, empfinde ich auf den bildern auch so. aber ich denke,es liegt daran, das sie nicht im zusammenhang mit michaels musik oder seiner person da steht. ein bisschen wie ein ufo in einer großstatt....kanns nicht anders beschreiben. sie passt nicht wirklich in diesen häuserblock....

              Kommentar


              • #52
                Und ich finde die Statue gigantisch, mega, super, toll...! Ich liebe sie! Und alles von Michael! Bin gern`fanatisch!
                Ich hätte auch gerne eine.....

                Liebe Grüße
                Bekennende Michaelianerin
                Nena

                Kommentar


                • #53
                  Ich habe die Statue vor ein paar Wochen in Einhoven besucht.

                  Viele Fans haben dort auch Blumen und Briefe niedergelegt.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich fand die Statue damals - als Werbemittel - gut.

                    Das sie aufgestellt wurde ist o.k. und wem es gefällt und wer es unter dem Gesichtspunkt eines Denkmals sieht - von mir aus.

                    Auf mich wirkt sie einsam und deplaziert. Der schillernde Rahmen, den sie einst hatte scheint dahin zu sein. Nun ja - sie steht auch für die Vergänglichkeit.

                    Nicht falsch verstehen - ich bin nicht dagegen - aber sie hat null Ausstrahlung auf mich. Das kann aber auch daran liegen, dass ich von Denkmälern sowieso nicht viel halte. Da das aber individuell immer verschieden ist, ist meine Meinung dazu völlig unerheblich.

                    Wichtig ist, dass Michael in den Ohren und den Herzen der Menschen bleibt. Denkmälern verrotten, mit Verlaub, irgendwann. Aber vielleicht finden sich fleißige Fans, die sie pflegen und ähnlich wie in München einen bezaubernden Ort schaffen aber das wird er -der Platz - in meinen Augen nicht durch die Statue sondern durch die Fans, die sich darum kümmern. Aber sie bleibt da ja wohl eh nicht stehen.

                    Nachtrag:

                    Weshalb man für diese Ausstellung nun unbedingt ein MJ Statue nehmen musste...hm... finde ich unnötig.
                    Zuletzt geändert von Billy; 29.10.2010, 18:26.

                    Kommentar


                    • #55
                      Sie haben uns ein Denkmal gebaut
                      und jeder Vollidiot weiß, dass das die Liebe versaut!
                      Ich werd die schlechtesten Sprayer dieser Stadt engagieren,
                      sie sollen nachts noch die Trümmer
                      mit Parolen beschmieren!


                      sorry

                      Kommentar


                      • #56
                        Zodiac,
                        diese Zeilen der Helden kamen mir auch in dem Sinn... fand sie eigentlich zu krass, um es zu schreiben -
                        Dabei ist es das gar nicht. Es wirkt auf mich nun mal so.
                        Ich denke dafür muss man sich nicht entschuldigen! ;=

                        Kommentar


                        • #57
                          Ganz altes Thema, aber ich war letztens in Best bei McDonald und habe von der History-Statue Fotos gemacht.
                          Gibt es da schon ein Thema? Die "Suche" spuckt irgendwie nix aus.
                          Oder soll ich die Bilder hier hoch laden?

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
                            Oder soll ich die Bilder hier hoch laden?

                            jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich habe eine blöde Frage. Gibt es diese Statuen wirklich noch irgendwo zu sehen. Falls ja, wo?

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Youdid Beitrag anzeigen
                                Ich habe eine blöde Frage. Gibt es diese Statuen wirklich noch irgendwo zu sehen. Falls ja, wo?
                                Guckst du hier:



                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X