thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grammy Awards 2010: Special Merit Award für Michael Jackson - Rede von Frank DiLeo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grammy Awards 2010: Special Merit Award für Michael Jackson - Rede von Frank DiLeo

    Veranstaltung: Verleihung der Special Merit Awards (Preis für Besondere Verdienste) der Grammy Academy
    Zeit: Samstag, 30. Januar 2010
    Ort: Wilshire Ebell Theatre, Los Angeles

    [Info: Das Video wurde leider am 31. Januar gegen 18:20 Uhr vom Einsteller bei Youtube entfernt.]
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    Grammy Awards 2010: Special Merit Award für Michael Jackson - Rede von Frank DiLeo

    Englisch (deutsche Übersetzung weiter unten):

    (Minute 0:24 bis 0:54)

    Präsentator Neil Portnow:
    What's left to be said about our final honoree this evening?

    The world wept at his sudden and untimely passing last year because we know that a talent so remarkable will not likely grace our presence again during our lifetimes. So, please join me in viewing this homage to the late King of Pop - Michael Jackson.

    [Einschnitt, wo bei der Verleihung Michaels Schaffen auf eine Leinwand projiziert wurde, aber im Internetstream, der auf Youtube zu sehen ist, zwei kaum zu verstehende Menschen gezeigt werden.]

    (Minute 3:55 bis 6:44)

    Präsentator Neil Portnow:

    Ladies and gentlemen, accepting for Michael Jackson, please welcome his longtime manager, his very good friend and my good friend, Mr. Frank DiLeo.
    Frank ...

    Frank DiLeo:
    I kind of thought this might be a little easier. But after seeing that it's, it's very tough. But if, eh, ... I like to say that I'm honored to accept this. I thank, eh, the Academy, as Michael would ... the trustees and our good friend Neil who I've known for a lot of years.

    Eh, I accept this for his children who are three of the greatest little kids I ever met. And, ehm. He was a good friend. He was a funny guy. He had a sense of humour like none of you really know. And he loved music, and he loved dance. And I remember the times he would call me up and say: "Are you watching the Grammys? Do you believe what that person just said?" I don't want to name ... And then he'd laugh like hell and [überflüssiger Versprecher hier] ... and hang up!

    You know, if he was here, he would thank his parents and his children and our good friend Quincy who had to leave who he had a lot of admiration for. And, eh, I thank everybody for loving Michael the way I do. And, eh, thanks Neil."

    [Frank DiLeo verlässt die Bühne.]

    Präsentator Neil Portnow:

    Thank you, Frank. Well, tonight we've honored these venerable citizens of the recording community not only for their talent, dedication and innovation but also for their generosity with which they've bestowed these gifts across the boundaries of generations and genre. So, please join me in one more round of applause for all our honorees tonight if you would ...

    [Applaus]


    Deutsche Übersetzung:

    (Minute 0:24 bis 0:54)

    Präsentator Neil Portnow:
    Was kann man noch über unseren letzten Geehrten heute abend sagen?

    Die Welt weinte bei seinem plötzlichen und verfrühten Hinscheiden im letzten Jahr, weil wir wissen, dass so ein Talent, das so außerordentlich ist, voraussichtlich nicht wieder unsere Gegenwart während unserer Lebzeiten beehren wird.

    Schauen sie sich bitte also mit mir diese Hommage an den verstorbenen King of Pop - Michael Jackson - an.

    [Einschnitt, hier wird vor der Verleihung Michaels Schaffen auf eine Leinwand projiziert. Im Youtube-Video aber sind zwei kaum zu verstehende Menschen, wahrscheinlich vom Livestream im Internet, zu sehen.]


    (Minute 3:55 bis 6:44)

    Präsentator Neil Portnow:

    Meine Damen und Herren, für Michael Jackson akzeptierend, heißen Sie bitte seinen langjährigen Manager, seinen guten Freund und meinen guten Freund, Herrn Frank DiLeo, willkommen.
    Frank ...

    Frank DiLeo:
    Ich hatte gedacht, es wäre ein bisschen einfacher. Aber nachdem ich das gesehen habe [das Hommage-Video], ist es sehr schwierig. Aber, wenn, äh, ... Ich möchte sagen, dass ich geehrt bin, diese [Auszeichnung] anzunehmen. Ich danke, äh, der Academy, wie Michael es tun würde ... den Kuratoren und unseren guten Freund, Neil, den ich seit vielen Jahren gekannt habe.

    Äh. Ich akzeptiere dies für seine Kinder, die drei der großartigsten kleinen Kinder sind, die ich jemals getroffen habe. Und, ähm. Er war ein guter Freund. Er war ein lustiger Kerl. Er hatte einen Sinn für Humor, wie niemand von ihnen wirklich weiß. Und er liebte die Musik, und er liebte den Tanz. Und ich erinnere mich an Zeiten, als er mich anrief und sagt: "Schaust Du gerade die Grammys? Hast Du gehört, was diese Person gerade gesagt hat?!"
    Ich will sie nicht nennen ... Und dann lachte er sich kaputt und [überflüssiger Versprecher hier] ... und hängte auf!

    Sie wissen, wenn er hier wäre, würde er seinen Eltern danken und seinen Kindern und unseren guten Freund Quincy, der gehen musste, für den er eine Menge Bewunderung hatte. Und, äh, ich danke jeden dafür, Michael so zu lieben, wie ich es tue. Und, äh, danke, Neil.

    [Frank DiLeo verlässt die Bühne.]

    Präsentator Neil Portnow:

    Danke, Frank. Nun, heute Abend haben wir diese ehrwürdigen Bürger der Tonaufnahme-Gemeinschaft nicht nur für ihr Talent, ihre Hingabe und Innovation geehrt, sondern auch für ihre Großzügigkeit, mit der sie diese Geschenke über die Schranken der Generationen und des Genres hinweg gegeben haben.
    Bitte spenden Sie mit mir eine weitere Runde Applaus für all unsere Geehrten heute Abend, wenn Sie so lieb wären ...

    [Applaus]



    Quelle:
    Youtube-Video "Grammy 2010: Homenaje a Michael J. Jackson y Grammy postumo" (siehe Video oben)

    Text/Übersetzung: CTE - ohne Gewähr

    Diskussionsthema im Forum:

    Noch nie dagewesene Grammy-Ehrung für Michael Jackson
    Zuletzt geändert von CTE; 31.01.2010, 19:27.

thread unten

Einklappen
Lädt...
X