thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grand Prix der Volksmusik: Song geklaut von Michael Jackson?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grand Prix der Volksmusik: Song geklaut von Michael Jackson?

Plagiatsvorwürfe
    Grand Prix-Sieg für Pfarrer – geklaut?

Der Siegersong hat Ähnlichkeiten mit Jacksons „Will you be there“.

War das reiner Zufall des Herrn? Nach Pfarrer Franz Breis (41) überraschendem Sieg bei der Vorausscheidung zum Grand Prix der Volksmusik (Finale am 29. August in München) herrscht dicke Luft in der Schlager-Szene. Sein Song Das Leben, produziert von Starkomponist Walter Wessely (Text von Herbert Hirschler), schlägt hohe Wellen. Mit 24 Prozent der Stimmen holte Pfarrer Brei den Sieg, der Gottesmann im Schlagerhimmel stahl in seinem Talar allen die Show.

Hinter den Kulissen wird jetzt allerdings heftig getuschelt
    Insider wollen wissen, dass die göttliche Ballade keineswegs eine neue Eingebung ist. Bei näherem Hinhören gäbe es Parallelen zu Michael Jacksons Will you be there aus dem Film Free Willy, so Experten. Produzent Wessely, der schon mit Stars wie Hansi Hinterseer oder Andy Borg zusammengearbeitet hat und bereits mit sieben goldenen und einer Platinschallplatte ausgezeichnet wurde, war auf ÖSTERREICH-Anfrage gestern nicht erreichbar. Fakt ist: Komponisten müssen vor jeder Freigabe eines neuen Werks ein Schriftstück unterzeichnen, dass es sich dabei um ein komplett neues Musikstück handelt.

Pfarrer Brei, der sich nicht auf eine große Gesangskarriere konzentrieren will, ist wieder ganz im Dienste seiner Schäfchen im Pfarrverband Hatzendorf. Der gebürtige Feldkirchner erfreut sich daheim großer Beliebtheit. Sein Credo: „Wir Priester müssen versuchen, in der jetzigen Zeit zu leben, die Menschen zu verstehen, wie es ihnen in der Gegenwart geht“, so Brei.

Autor: Irene Friedl (ÖSTERREICH)

quelle: http://www.oe24.at/kultur/Grand_Prix...t__0473777.ece

Würde ich jetzt gern mal hören.

CTE

Kommentar

Zitat von CTE Beitrag anzeigen
      Würde ich jetzt gern mal hören.
      Da bittefein.
      + YouTube Video
      ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

+ YouTube Video
        ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Bitteschön

PS: Das Intro klingt wie das von What More Can I Give und die Beats erinnern auch stark an Speechless.

PPS:
        Michael hat allerdings auch so einiges "geklaut".

Kommentar

Vielen Dank, Knussel!

Mann, ist das Will You Be There!

CTE

Kommentar

Eindeutig Will you be there

Kommentar

Michael hat Will You be there aber auch irgendwie geklaut

+ YouTube Video

Al Bano & Romina Power - I Cigni Di Balakà (1987)

Was sagt ihr dazu?

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                Was sagt ihr dazu?
                Meine Meinung? "Will you be there" gefällt mir besser!

Kommentar

Michael hat Will You be there aber auch irgendwie geklaut
                  Was sagt ihr dazu?
                  Michaels Version ist besser! ;-)

CTE

Kommentar

Zitat von CTE Beitrag anzeigen
                    Michaels Version ist besser! ;-)

CTE
                    Es geht darum, dass Michael es ebenfalls irgendwie abgekupfert hat.

Kommentar

Es geht darum, dass Michael es ebenfalls irgendwie abgekupfert hat.
                      Schon klar.

Wenigstens klingt der italienische Song an manchen Stellen noch ganz anders als Will You Be There.

Ich könnte mir vorstellen, dass Michael das auf seiner Bad-Tour in Italien gehört und eventuell vergessen hat und später dann WYBT veröffentlicht wurde.

CTE
                      Zuletzt geändert von CTE; 20.08.2009, 18:10.

Kommentar

Huch, das wusste ich gar nicht. Wie kommt Michael zu einem Lied von den Powers???
                        Ist wohl wirklich abgekupfert.
                        Dann lässt sich wohl auch nicht mehr wirklich beweisen, von dem liebe Produzent des Pfarrers nun abgeschrieben hat?
                        Oder das ursprüngliche Powers-Lied wurde von Michael geschrieben und dann hat er´s später selbst rausgebracht
                        nette Alternative

Kommentar

Unglaublich!
                          Jetzt kann man noch nicht mal
                          Pfarrern trauen.

Kommentar

Das is ja mal krass... ist ja ganz schrecklich der Song von dem Pfarrer! Schoene Melodie kaputtgesungen!

Die Powers, das ist allerdings interessant

Kommentar

Zitat von Blacky09 Beitrag anzeigen
                              Huch, das wusste ich gar nicht. Wie kommt Michael zu einem Lied von den Powers???
                              Ist wohl wirklich abgekupfert.
                              Dann lässt sich wohl auch nicht mehr wirklich beweisen, von dem liebe Produzent des Pfarrers nun abgeschrieben hat?
                              Oder das ursprüngliche Powers-Lied wurde von Michael geschrieben und dann hat er´s später selbst rausgebracht
                              nette Alternative
                              Ist zwar schon etwas älter das Thema,aber zum Abkupfern von den Powers hab ich vor paar Tagen mal was im Goldstar TV ( Lieblingssender meines Guten) gesehen...

Al Bano Carrisi hat da erzählt, dass er eben kurz nach Veröffentlichung von WYBT auch an " abkupfern " gedacht hat , war aber so nett und hat sich zuerst direkt an Michael gewandt. Michael hätte ihm dazu gesagt, dass er den Powers-Song gar nicht gekannt hätte, er wäre selbst sehr erstaunt über
                              die verblüffende Ähnlichkeit gewesen.
                              Mit dieser Aussprache war die Sache dann zwischen den beiden geklärt...
                              Michael muss wohl bei Al Bano auch ziemlich mit seiner netten ruhigen Art gepunktet haben .
                              Al Bano meinte in dem Beitrag jedenfalls er wäre sehr überrascht von Michaels Herzlichkeit ihm gegenüber gewesen und erinnert sich heut noch gern an dieses Treffen. Ganz positiv :
                              Er hat klar betont, dass er immer überzeugt war , dass Michael in den Missbrauchsvorwürfen unschuldig war ..

Hach, irgendwie freut man sich immer ungemein , wenn man mal sowas hört.

Zum Pfarrer sag ich mal nichts

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X