thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ShortNews ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teichlibelle
    antwortet
    Süddeutsche Zeitung
    18. Oktober 2016, 08:12 Uhr
    Literaturnobelpreis Bob Dylan, bitte melde dich

    Anzeige


    Sie haben angerufen und Mails geschrieben - ohne Erfolg. Der neue Literaturnobelpreisträger Bob Dylan ist für die Schwedische Akademie nicht zu erreichen. Die Schwedische Akadamie hat ihre Versuche, den diesjährigen Literaturnobelpreisträger Bob Dylan zu erreichen, vorerst aufgegeben. "Momentan machen wir nichts", sagte die ständige Sekretärin der Akademie, Sara Danius, dem schwedischen Sender SR. "Ich habe angerufen und E-Mails an seinen engsten Mitarbeiter geschickt und sehr freundliche Antworten bekommen. Im Moment genügt das völlig."

    Dylan war am Donnerstag als erstem Musiker überhaupt der Nobelpreis für Literatur zugesprochen worden - doch er äußerte sich bislang öffentlich nicht dazu.
    Schon in der Nacht nach der Preisverkündung betrat er in Las Vegas die Bühne des Cosmopolitan Hotels und spielte ein Konzert mit vorwiegend alten Songs, ohne den Preis auch nur mit einem Wort zu erwähnen.
    Mit Blick auf die offizielle Preisverleihung in Stockholm zeigte Danius wenig Zweifel, dass sich der 75-Jährige dort blicken lässt. "Ich bin überhaupt nicht beunruhigt, ich habe das Gefühl, er wird kommen", sagte sie. Aber auch einem möglichen Fernbleiben des Folkrockers sieht die ständige Sekretärin gelassen entgegen: "Wenn er nicht kommen will, dann kommt er nicht. Es wird trotzdem eine große Feier werden und der Preis gehört ihm."

    Die Nobelpreise werden jedes Jahr am 10. Dezember in Stockholm vom schwedischen König überreicht - mit Ausnahme des am selben Tag in Oslo verliehenen Friedensnobelpreises.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tijaju
    antwortet
    Hat er ihn denn schon erhalten? Ich dachte, sie haben es rückgängig gemacht, weil Bob sich nicht die Bohne dafür interessiert.
    Zuletzt geändert von Tijaju; 20.10.2016, 19:25.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Teichlibelle
    antwortet
    Ich finde es großartig, dass Bob Dylan den Nobelpreis für Literatur erhalten hat - das war eine mutige Entscheidung und wird für viel Diskussionen sorgen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Der deutschstämmige fotograf Eddie Wölfl (Wolfl) verstarb 63jährig an den folgen einer schwerwiegenden krankheit.
    Er hatte Michael mit Janet abgelichtet (Scream video) sowie Janet alleine und viele andere sehr namhafte prominente.

    Die fotos kann man hier anschauen.

    R.I.P. Eddie Wölfl







    Einen Kommentar schreiben:


  • BlaueBlume
    antwortet
    Literaturnobelpreis für Bob Dylan
    Voller Poesie und Brutalität: Bob Dylan schreibt Songtexte wie kaum ein anderer. Dafür hat er jetzt den Literaturnobelpreis bekommen. Lesen Sie hier seine zehn wichtigsten Zeilen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Der Bummerl (liebevoll gemeint) - also ich meine natürlich repektvoll König Bhumibol Adulyadej der Große (Rama IX.); thailändisch: ภูมิพลอดุลยเดช, ist heute im alter von 88 verstorben.
    Ein königliches leben in bildern ...

    Auch der italienische allroundkünstler, provokateur und aufmischer Dario Fo im alter von 80 jahren.

    Ach ja ... Bob Dylan wird der Literaturnobelpreis verliehen.
    Zuletzt geändert von rip.michael; 13.10.2016, 18:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Herb Alpert (Startrompeter) bringt ein neues album heraus mit dem titel "Human Nature"
    Keine zufällige namensgleichheit mit dem MJ song ... H. Alpert interpretiert 'Human Nature" auf seine weise experimentell.



    Ach ja ... die alten herren von den "Rolling Stones" haben auch was neues in der pipeline.
    Das studioalbum "Blue And Lonesome" soll am 02.12.16 herauskommen.



    Auch von Robbie Williams soll ein neues album kommen ... hab ich so von weitem läuten hören.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marcel_MR
    antwortet
    Im November erscheinen "Listen without Prejudice 25" sowie ein neuer GM-Film.

    Listen Without Prejudice (Remastered) [Deluxe]

    CD 1 Listen Without Prejudice (Remastered)

    1. Praying For Time
    2. Freedom! '90
    3. They Won't Go When I Go
    4. Something To Save
    5. Cowboys And Angels
    6. Waiting For That Day
    7. Mother's Pride
    8. Heal The Pain
    9. Soul Free
    10. Waiting (Reprise)

    CD 2 MTV Unplugged - The Album

    1. Freedom! '90
    2. Fastlove
    3. I Can't Make You Love Me
    4. Father Figure
    5. You Have Been Loved
    6. Everything She Wants
    7. Strangest Thing
    8. Older
    9. Star People
    10. Praying For Time

    CD 3 Sides And Mixes

    1. Soul Free (Special Radio Edit)
    2. Freedom! (Back To Reality Mix)
    3. Freedom! (Back To Reality Mix Edit)
    4. Fantasy ‘90
    5. Freedom (Edit)
    6. Cowboys & Angels (Edit)
    7. If You Were My Woman
    8. Too Funky (Edit)
    9. Crazy Man Dance
    10. Happy
    11. Too Funky (Extended)
    12. Too Jazzy (Happy Mix)
    13. Fantasy ‘98
    14. Heal The Pain (with Paul McCartney)
    15. Desafinado (with Astrid Gilberto)

    DVD

    1. The Southbank Show 1990
    2. Freedom! '90 promo
    3. Praying For Time promo
    4. Freedom 90 MTV 10th Anniversary





    Zum Film:
    Directed by BAFTA nominee Phillip Smith, Freedom: George Michael (w/t), tells the gripping, dramatic story of the making of Listen Without Prejudice Vol 1, the court case which followed and George’s personal struggle and pain as he loses Anselmo. Many have tried and failed, but George succeeded in reuniting the Freedom! ’90 video’s five supermodels. Other contributors include world famous artists such as Stevie Wonder whose They Won’t Go When I Go was Listen Without Prejudice Vol. 1’s only cover; Elton John who describes the album as George’s “masterpiece”; Liam Gallagher who says George has “Lennon in him”; Mary J Blige who reminds us that George “broke all the rules for everybody”; Tony Bennett, Mark Ronson, Tracey Emin, Jean Paul Gaultier, Ricky Gervais, French Vogue editor Emmanuelle Alt and James Corden. There are contributions from some of the record company executives who were so uncomfortable facing one of their major artists in court and from the case lawyers

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tijaju
    antwortet
    Wahnsinn.....schon 70!
    Alles Liebe Barry . Du warst mit den restlichen Bee Gees der Held meiner Jugend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Auf 70 lenze darf er heute zurückblicken ...
    Happy Birthday Mr. Barry Gibb!!


    Ein neues album kommt übrigens im Oktober. Es heisst "In The Now" .... im hier und jetzt

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    "Sommer der Legenden" - sendereihe bei Radio 1 RBB

    John Lennon - diese ganztägige sendung wird am 28.08. laufen

    Viel interessantes zum nachlesen, reinhören und anschauen wirds dann hier über diese seite geben *klick*





    ___________________________

    Damit's nicht völlig untergeht:

    Die sendung zu ehren von Kurt Cobain lief bereits am 14.08.

    Viel interessantes zum nachlesen, reinhören und anschauen wirds dann hier über diese seite geben *klick*


    Einen Kommentar schreiben:


  • Teichlibelle
    antwortet
    Ja, habs auch gelesen, dass er schon Uropa ist, vielleicht erlebt er den 90. Geburtstag noch und kann dem Jüngsten zum Führerschein gratulieren Dem trau ich alles zu, viel älter als früher sieht er heute auch nicht aus, dürr und faltig wie eh und je.
    Das lässt sich von Status Quo leider so nicht sagen, bei Rick Parfitt und Francis Rossi - mein Gott sahen die früher süß aus - hat der Zahn der Zeit ordentlich genagt. Rick sieht man die Drogen- Alkohol- und andere Exzesse an. Er ist vor 8 Jahren noch Vater von Zwillingen geworden. Sein erstes Kind, Tochter Heidi ertrank mit vier Jahren im Pool.

    Die Rocker sind vielfältige Familienväter
    Dass ein Mann acht Kinder in die Welt setzt, sieht man im Showgeschäft nicht allzu oft. Alleine steht Mick Jagger allerdings auch nicht da

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tijaju
    antwortet
    Tja die Jungs werden alle älter. Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen. Mick Jagger wird wieder Papa. Das heißt, wenn das Kind volljährig -also 18- wird, ist er 90!!! Uropa ist er wohl auch schon.
    Zuletzt geändert von Tijaju; 17.07.2016, 16:12.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Teichlibelle
    antwortet
    Rick Parfitt von "Status Quo" hat eine schwere Herzattacke erlitten bei einem Aufritt in Antalya, im Juni diesen Jahres, per Air-Ambulance wurde er nach England geflogen, dort werden verschiedene Tests gemacht - aber er lebt noch -

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brigitte 58
    antwortet
    wow, gefällt mir.... danke Tijaju

    Einen Kommentar schreiben:

thread unten

Einklappen
Lädt...
X