thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joe Jackson lässt Frage nach umbettung von Michael offen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von MJFan Beitrag anzeigen
    Komisch wieviele plötzlich für den Forest Lawn sind. Oder besser gesagt alle in diesem Thread. Die Gegner trauen sich nur nicht das Gegenteil zu sagen, was ich verstehen kann (Stichwort: pietätslos etc.).

    Da ich aber jemand bin der seine Meinung nicht ändert (im Gegensatz zu Politikern) bin ich weiterhin für Neverland und somit für eine Umbettung. Ich denke so wird es auch irgendwann komme

    Sorry MJFan...aber ich muss Dich "enttäuschen"...ich bin kein Opportunist, der sein Fähnchen gerne in den allgemein wehenden Wind hängt und seine Meinung dem allgemeinen Wolfsgeheul anpasst...sondern...ich hatte diesen Fred bislang nur noch nicht gelesen...

    Ich war immer der Ansicht, dass Michael einfach irgendwie nach Neverland "gehört"...er IST Neverland...und diese meine Meinung findet sich auch in diversen Posts von mir immer wieder...zusammen mit Überlegungen, wie ich persönlich es mir hätte vorstellen können, wie alles organisiert wäre, wie es Michael vielleicht hätte gefallen können, weil in seinem Sinne mit "seinem Neverland" fortgefahren würde und er "dort wäre"...und es "sehen" könnte...

    Auf den Einwand, er habe geäussert niemals wieder nach Neverland zurückkehren zu wollen habe ich in einem Thread mal die Frage gestellt, ob das nicht vielleicht schon längst "überholt" war...weil...er hat Neverland nie verkauft...(und unter Preis wäre das wohl kaum ein Problem gewesen)...

    ...stattdessen hat er unbedingt beim Deal mit Tom Barrack die Sycamore Valley Ranch Company gegründet, durch welche er Neverland anteilig behalten konnte...DAS ist m.E. nach nicht ohne Grund geschehen...

    Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass obige Äusserung aus dem Schmerz um die Geschehnisse in 2005 herrührte...für eine Zeit sicherlich ernst gemeint war...aber Michael sich nicht wirklich innerlich von Neverland gelöst hatte...und ich persönlich vermute, er hatte vielleicht die Überlegung, doch nochmal dorthin zurückzukehren, irgendwann vielleicht...???...alles nochmal von vorne zu starten, so wie er ja auch immer wieder aufgestanden und "neu gestartet" ist...???

    Ist reine Spinnerei meinerseits, aber deshalb war ich immer der Ansicht, er sollte "in seinem Neverland" bestattet werden...und finde aus diesem Grund diese Sache von Joe jetzt gar nicht soooo schlimm...das einzige was mich stört ist die Umbettung als solche, würde Michael dadurch doch nochmal in seiner Ruhe (ein letztes Mal dann aber) gestört...hätte man ihn lieber gleich auf Neverland beerdigt...aber um das seinerzeit durchgesetzt zu bekommen, wenn überhaupt, hätte sich die Familie wenigstens schon mal einig sein müssen, was aber ja nicht der Fall war...

    Nicht, dass ich das Mausoleum auf Forrest Lawn nicht schön fände, stilvoll und eines MJ zweifelsohne würdig, keine Frage..aber es passt einfach irgendwie nicht zu Michaels Art, zu seinem Leben...welches er, wie er in einem Interview mal sagte, jederzeit genauso wiederholen würde, wenn er es nochmal anfangen könnte...

    Stress mit Presse und Rummel allgemein hin oder her...aber DAS sagt doch auch was aus, finde ich...also stehe ich Joe`s Andeutungen, so sie denn tatsächlich stimmen sollten, eigentlich gar nicht negativ gegenüber...

    Kommentar


    • #32
      .....alles gut, was ihr sagt ....
      ...aber dennoch finde ich, dass er unbedingt auf Neverland gehört, es war sein Paradies, das er so sehr geliebt hat und aus dem man ihn vertrieben hat.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von subi Beitrag anzeigen
        .....alles gut, was ihr sagt ....
        ...aber dennoch finde ich, dass er unbedingt auf Neverland gehört, es war sein Paradies, das er so sehr geliebt hat und aus dem man ihn vertrieben hat.


        Er wollte aber nie wieder dort hin. Warum ihn jetzt dorthin bringen?

        Man kann darüber lange spekulieren, ob er irgedwann mal wieder dorthin wollte, wenn er noch leben würde.

        Kommentar


        • #34
          Michaels Seele hat ihren Frieden hoffentlich gefunden, was mit seinen sterblichen Überresten geschieht, sollte sicherlich würdevoll geschehen aber dennoch ist es Sache seiner Familie.
          Deshalb ist es für mich in Ordnung so wie es ist aber ich kann genauso akzeptieren, wenn er noch irgendwann doch noch mal nach Neverland umgebetet wird.
          Seine Kinder, seine Eltern und Geschwister, was immer sie auch gemeinsam entscheiden, sie müssen damit auch ihre Ruhe finden und ich wie ich bereits einmal schrieb, mal sollte persönlich für sich selbst mal die Frage stellen, was man sich für die eigenen Angehörigen wünscht und ob man nicht versuchen würde, diese eigenen Vorstellungen auch umzusetzen.
          Ich denke mal, da können wir zwar hier alle unsere Meinungen sagen aber akzeptieren sollten wir jegliche Entscheidung, weil sie uns eben einfach nichts angeht. So schwer das auch dem ein oder anderen fallen mag.

          Aber für einen Fan, mit Verlaub, ist es ein eher temporäres Anliegen oder ein Wunsch, in ein paar Jahren mögen das viele von uns auch vergessen haben, zumindst zeitweise oder auch ganz, anders sehen oder gelassener damit umgehen. Es wird aber nicht mehr jeden Tag präsent sein und da mögen unter Umständen auch noch nicht mal Jahre vergehen.
          Für die Familie, solange sie leben, wird das jedoch nie der Fall sein.

          Kommentar


          • #35
            Ich bin sicher, dass Michael früher oder später nach Neverland gebracht wird. Forest Lawn ist nur eine "Zwischenlagerung" (Verzeihung). Man mußte jetzt etwas tun, man konnte ihn ja nicht ewig in der Kühltruhe liegen lassen.
            Aber schon aus wirtschaftlichen Erwägungen wird man Neverland nach dem Vorbild Graceland als Fanmagnet ausbauen. Wenn man erst mal die Nachbarn überzeugt und die Straßen verbreitert hat, dann wird Katherine entscheiden. Und, oje, Katherines Entscheidungen ($$$$$$$$$)...........Auch sie weiß: Neverland ohne Michael funktioniert einfach nicht.

            Kommentar


            • #36
              @Ebony
              Neverland hat auch "mit" Michael schon seit vielen Jahren nicht mehr funktioniert, es war sein eigener Wille,diesen Ort nie wieder zu betreten. Er alleine weiß was er gelitten hat die letzten Jahre, die er dort verbracht hat. Und wenn ein Mensch zu Lebzeiten so einen Entschluss fasst, sollte man diesen Entschluss auch nach seinem Tod respektieren.
              Neverland ist nur noch in den Augen der Fans ein wunderbarer Ort, er wird nie mehr das gleiche Neverland werden, das es zu Anfangszeiten mal war.

              Es spricht ja nichts dagegen, aus Neverland, wenn es denn die Möglichkeit gäbe, einen Ort zu machen, den die Fans jederzeit besuchen können. Aber dazu muss nicht Michael dort begraben sein.

              Kommentar


              • #37
                Ich hoffe nicht!!!!! Nicht Michael auf Neverland. Er wollte niemehr dorthin!

                Für seine Familie und vorallem seine Kinder ist der jetzige Platz richtig und würdevoll. Er sollte auch privat bleiben, damit seine Kinder jeder Zeit zu ihrem Daddy können.

                Ein Gedenkstein auf Neverland wo Fans Blumen oder Schreiben nieder legen können ist OK. Wobei, wohl dort die Gemeinde ein Mitspracherecht hat und nicht davon begeistert ist dort eine Pilgerstätte zu machen.

                Kommentar


                • #38
                  Michael wollte nicht mehr auf Neverland leben, weil im Zuge der Ermittlungen zum Prozeß 2005 Heerscharen von Polizeibeamten alles bis in den letzten Winkel durchwühlt hatten. Der Ort war für Michael sozusagen kontaminiert. Natürlich verstehe ich das. Ich sage ja auch nicht, dass ich will, dass Michael nach Neverland überführt wird, oder dass ich es richtig finde (I do not!), sondern dass ich davon überzeugt bin, dass man es aus wirtschaftlichen Erwägungen tun wird. Mit "funktioniert nicht" meine ich, dass man nochmals mehr Umsatz machen wird, wenn man sagen kann, Michael ist dort beerdigt. Ich finde das nicht gut, aber danach fragt ja niemand.

                  Kommentar


                  • #39
                    brrr.,
                    wie sich das anhört: aus wirtschaftlichen erwägungen.

                    hey, aus wirtschaftlichen erwägungen fahre ich vielleicht ein kleines auto.......

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich finde sie sollten ihn einfach da lassen wo er ist und irgendwo ne Gedenstätte für die Fans machen. Mit z.B Wachsfiguren von ihm als Kind und als Erwachsener etc.
                      Neverland sollte geschlossen bleiben. Er wollte da nicht mehr hin also Basta! In den letzten Jahren musste er Neverland wohl wirklich gehasst haben. Warum sonst ist er immer Planlos um die Welt gereist, hatte kein fester Wohnsitz und ist bei Freunden geblieben, obwohl er eine Luxusvilla hatte.
                      Ihn nach seinem Tod wieder nach Neverland zu bringen wäre irgendwie widersprüchlich, denn wenn man es genau nimmt, waren es ja die 2 Dinge, die angeblich in Neverland passiert sind, die ihn umgebracht haben. Wären diese Vorwürfe und der dadurch folgende seelische Druck auf ihm nicht gewesen, wäre er heute noch am leben.
                      Zuletzt geändert von OffTheWall; 30.09.2009, 06:29.

                      Kommentar


                      • #41
                        Stand nicht irgendwo geschrieben, daß Michael mit seinem Nachbarn selber bereits Pläne hatte, um Neverland zu parzellieren und daruf Luxusvillen bauen zu lassen?

                        Er wollte nie mehr dorthin zurück. Daß er Neverland trotzdem nicht gleich verkauft hat, bedeutet nicht zwangsläufig, daß er irgendwann wieder dorthin zurück wollte. Es war eine sehr kluge Entscheidung. Grund und Boden ist immer eine gute Investititon. Es ließ sehr wohl die Hintertür offen, eines Tages tatsächlich wieder zurückzukommen, aber es schuf auch die Möglichkeit für anderes.

                        Außerdem darf man nicht vergessen, daß Neverland nun mal nicht mehr Michael und damit seiner Familie alleine gehört. Im Grunde hängt es von seinem Geschäftspartner ab, was passieren wird.

                        Und wenn die Anwohner partout nicht wollen, dann können sich eh alle auf den Kopf stellen und mit dem ..... Fliegen fangen. Dort kann und wird ganz sicher nicht über deren Köpfe hinweg entschieden werden.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                          Stand nicht irgendwo geschrieben, daß Michael mit seinem Nachbarn selber bereits Pläne hatte, um Neverland zu parzellieren und daruf Luxusvillen bauen zu lassen?

                          Er wollte nie mehr dorthin zurück. Daß er Neverland trotzdem nicht gleich verkauft hat, bedeutet nicht zwangsläufig, daß er irgendwann wieder dorthin zurück wollte. Es war eine sehr kluge Entscheidung. Grund und Boden ist immer eine gute Investititon. Es ließ sehr wohl die Hintertür offen, eines Tages tatsächlich wieder zurückzukommen, aber es schuf auch die Möglichkeit für anderes.

                          Außerdem darf man nicht vergessen, daß Neverland nun mal nicht mehr Michael und damit seiner Familie alleine gehört. Im Grunde hängt es von seinem Geschäftspartner ab, was passieren wird.

                          Und wenn die Anwohner partout nicht wollen, dann können sich eh alle auf den Kopf stellen und mit dem ..... Fliegen fangen. Dort kann und wird ganz sicher nicht über deren Köpfe hinweg entschieden werden.
                          ...Du sprichst mir aus der Seele...
                          Ja, habe das auch mal gelesen und gehört...

                          Kommentar


                          • #43
                            wenn Michael Jackson wirklich nicht mehr nach neverland wollte,dann sollte man ihn auch nicht mehr umbetten,weil es respektlos wäre!
                            außerdem ist es auch der wunsch seiner mutter,dass michael nicht auf neverland beerdigt werden soll.ich kenne mich nicht so 100% mit der jackson-familie aus,aber ich denke mal,dass seine mutter zu den ehrlicheren menschen dieser familie gehört,und sie auch weiß was michael jackson wollte (kein neverland)!
                            auch kann ich es sehr gut verstehen,dass für Michael Jackson "neverland" "verschmutzt" war,nach dem polizei und staatsanwalt alles durchsucht haben!
                            viele "opfern" von einbrüchen oder polizei-durchsuchungen geht es ähnlich,dass sie da nicht mehr wohnen wollen bzw alles neu machen lassen,weil sie ihre umgebung plötzlich als "verschmutzt" ansehen.

                            zu "graceland": weil es oft in diesen zusammenhang erwähnt wird !
                            "graceland" war nicht von anfang an als pilgerstätte gedacht. elvis wurde im august 77 im "Mausoleum" von memphis beerdigt! da man aber versuchte elvis-sarg zu stehlen,hat man elvis aus sicherheitsgründen,im oktober 77, nach graceland umgebettet.
                            der erhalt und die bewachung hat jährlich sehr viel geld gekostet,und aus diesen grund hat man entschieden 1982 aus graceland ein museum/pilgerstätte zu machen.unter normalen umständen wäre elvis presley wahrscheinlich nicht auf "graceland" beerdigt worden,sondern wie Michael Jackson in ein Mausoleum.
                            Zuletzt geändert von Memphis; 30.09.2009, 05:52.

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich hab mir gestern nochmal die Aufzeichnung einer Dokumentation über Michael anlässlich der Beerdigung angeschaut von ntv, ein Kommentator - hab Namen vergessen, wurde eingeblendet - sagte da aber im Brustton vollster Überzeugung ...dass auf jeden Fall Michael nach Neverland umgebettet werden soll und Neverland eine Pilgerstätte werden soll, es sind zwar noch einige Genehmigungen einzuholen, unter anderem muss der Tennisstar, der dort in der Nachbarschaft wohnt, noch überzeugt werden....

                              In zwei Jahren wissen wir mehr

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Hanna Beitrag anzeigen

                                Stand nicht irgendwo geschrieben, daß Michael mit seinem Nachbarn selber bereits Pläne hatte, um Neverland zu parzellieren und daruf Luxusvillen bauen zu lassen?


                                Ich weiss nicht genau, ob es mehrere Überlegungen dazu gibt...aber ich habe dazu mal etwas, ich glaube im Rahmen des "Miss-Marple-Threads", geschrieben...aber NICHT, dass es Michaels Überlegung gewesen wäre...

                                Tom Barrack hatte kurz nach Michael`s Tod dort ein Barbeque veranstaltet, bei welchem er mit sämtlichen Gästen, in kleinen "Buggys" dann "Sightseeing-Touren" auf dem Neverland-Gelände machte...

                                Ich hatte irgendwann dazu mal einen Text/Bericht gefunden (sorry..Quelle weiss ich jetzt nicht mehr)...und habe selbst überlegt, welchen Sinn und Zweck diese Barrack-Veranstaltung haben könnte...infolgedessen kam ich zu dem Schluß, dass es durchaus möglich sein könnte...könnte !!! ... wohl gemerkt, dass Tom Barrack eine partielle Aufteilung von Neverland im Schilde führen könnte...

                                DAS nämlich könnte durchaus noch mehr Geld bringen, als Neverland z.B. "im Ganzen" zu veräussern...

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X