thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Handschuh! Geschichten und Fakten:

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Found the light glove

Da ist er, der Gluehbirnchenhandschuh
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Flocke; 13.12.2009, 10:44.

Kommentar

MJ hat während der Victory-Tour den normalen weißen Handschuh getragen, ohne Lämpchen dran.

Ihr dürft nicht vergessen, dass da Rhinestone-Kristalle draufgestickt waren - die haben geglitzert wie Weihnachten hoch 10, auch bei gedämpftem Bühnenlicht.

MJ hatte auf seiner Ranch einen durchsichtigen Plexiglaskoffer (Größe eines normalen Aktenkoffers), in dem er alle seine Handschuhe in einzelnen Boxen aufbewahrte.

Kommentar

Wenn Ihr noch mal in meinem Beitrag #23 nur das Videobild von Youtube anseht, dann sieht man dort, dass MJ auf diesem Bild einen Handschuh mit verlängertem Ärmel trägt. Das dürfte dann wohl der Glühbirnchen-Handschuh sein, der aber offensichtlich nicht leuchtet, da er im hellen Scheinwerferlicht ist. Das Video beinhaltet demnach Ausschnitte von verschiedenen Konzerten.

CTE

Kommentar

Wusste bislang gar nicht, dass er verschieden farbige Glitzerhandschuhe trug. Der schwarze schaut nicht schlecht aus...

Trotzdem, der weiße ist absoluter Kult! Da reicht nichts dran, allein wegen Motown 25. Überhaupt war er in der Thriller Zeit am "kultigsten" und hatte mMn die "besonderste" Ausstrahlung - die Sonnenbrille, der eine weiße Handschuh, die Glitzeruniform, die Frisur, allgemein sein damaliges Aussehen (Hautfarbe, Physiognomie) - einfach alles! Und natürlich seine Auftritte - Motown 25, Grammy Awards, James Brown Konzert, ...

Was den Handschuh betrifft, fand ichs aber ein klein wenig "schade", dass er rechte und linke Hand mit den Jahren/Konzerten abwechselte. Wäre irgendwie noch legendärer gewesen mMn, hätte er ihn immer an der linken Hand gehabt wie eben bei Motown 25.

Aber die Geschichte, wie er auf die Idee mit dem einen Handschuh kam, ist wohl nicht 100 % geklärt wie's scheint...oder?

Kommentar

doch klar, es gab ein interview dazu, er meinte mal, das er doch ein "geiles" outfit benötige und es was sein muss was im kopf bleiben muss. wie der gute typ hies, mit dem er es auspaldowerte, der name will mir nich einfallen.

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
              doch klar, es gab ein interview dazu, er meinte mal, das er doch ein "geiles" outfit benötige und es was sein muss was im kopf bleiben muss. wie der gute typ hies, mit dem er es auspaldowerte, der name will mir nich einfallen.
              Sein Bruder Jermaine hatte die Idee mit dem Handschuh.

Kommentar

thread unten

Einklappen
              Lädt...
              X