thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MORPHINE-Übersetzung!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich muss dich leider ein wenig korrigieren. "Blood on the dancefloor" erschien 1997.
    Ich dachte immer, dass er mit Morphine seine medikamentenabhänigkeit von damals verarbeiten wollte. Nicht, dass es ein Hilfeschrei war. Ich dachte, Michael wäre, nachdem er einen Entzug gemacht hatte, clean und würde mit dem Song seine Vergangenheit verarbeiten. Wer von uns hätte denn ahnen können, dass er rückfällig wurde?

Kommentar

Zitat von smile Beitrag anzeigen
      "morphine" erschien auf "blood on the dancefloor", 1995.
      ich für meinen teil glaube, daß seine medikamentenabhängigkeit nach/während des chandler-falls begann.
      ist vllt. nur 'n detail, aber mir sind des öfteren Michaels lädierte fingernägel aufgefallen, sie sahen immer aus wie die eines patienten in chemo-theraphie...

r.i.p. Michael

i love you
      Die Nägel von Michael sehen nicht aus wie die eines patienten in chemo-theraphie, Farbigenmenschen haben so ein Nagelbett es ist dunkler.

Kommentar

Auch wenn es einige Übersetzungsfehler gibt, was natürlich nicht schön ist,
        ist das eine gute Seite!
        Vielen Dank für diesen Link.

Kommentar

Halli-hallo,

hat zwar ein bißchen gedauert (bin relativ neu hier und wühle mich gerade durch´s Forum ), aber jetzt habe ich endlich dieses Thema hier bei Euch gefunden. Hurra!
          Suchte nämlich auch schon länger nach Text bzw. guter Übersetzung von morphine (eines meiner Lieblingslieder von MJ) und rätsele um die Hintergründe...

Ein Hammerlied, also wenn jemand die Wirkung von Morphin künstlerisch perfekt umgestzt hat, dann ja wohl MJ mit diesem Song ! Man kann die Wirkung der Droge und die Wahrnehmungsveränderung durch die Musik förmlich fühlen, geht durch Mark und Bein...der Text sowieso...
          Ich bin wieder einmal mehr als mega-beeindruckt !
          Allerdings finde ich es auch höchst aufwühlend, wie "prophetisch" das jetzt rüberkommt
          ...irre, wie der song...

LG, Juni
          Zuletzt geändert von juni.kaefer; 13.08.2009, 00:32. Grund: Schreibfehler

Kommentar

Zitat von YouRockMyWorld1983 Beitrag anzeigen
            woher sind die Lyrics denn jetz..es gibt doch gar keine offiziellen Lyrics zu diesem song oder?
            Ich habe sie beim Recherchieren in einem US-Board gefunden. Der User meinte, dies seien die offiziellen Lyrics.

PS:
            Rein aus Urheberrechtsgründen müsste es eigentlich zu jedem Song offizielle Lyrics geben, denk ich mal.

Kommentar

Hört ihr im Balladen-Part auch im Hintergrund etwas, was sich wie ein Funkspruch eines Notrufes anhört?

Kommentar

Nein, ich höre (und das ist auch wirklich so, laut Black&White) eine Beatmungsmaschine und ein paar worte aus "Elephant man" (den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr. Aber es waren Worte, die John Merrik im Film gesagt hat).

Kommentar

Hallo ich habe mich neu hier angemeldet! Bin aber ein alter MJ-Fan.
                  Also zum Song "Morphine": das ist schon voll der Hammer - und vor allem sehr sehr traurig und unfaßbar!
                  Früher hab ich natürlich auch nicht gewußt was DEMEROL ist.
                  Jetzt ist mir natürlich klar, daß das ein Schrei nach Hilfe war, und ich VERSTEHE einfach nicht wie es so weit kommen konnte.

Kommentar

Ich habe sie beim Recherchieren in einem US-Board gefunden. Der User meinte, dies seien die offiziellen Lyrics.
                    cool =D dachte es gibt dazu keine weil die ja in keinem booklet drin sind..

Kommentar

Zitat von bla Beitrag anzeigen
                      Demerol, in Deutschland eher als Dolantin bekannt ist ein relativ schwaches synthetisches opioid... es ist ca. ein viertel so stark wie morphin, weniger sedierend und deutlich euphorisch in der wirkung. Es wird deshalb gerne als post-operatives analgetikum eingesetzt. Allerdings kann es nach andauernder behandlung zu vermehrten nebenwirkungen hauptsaechlich in form von krampfanfaellen kommen. Morphin ist das hauptalkaloid in Opium was fuer den rausch verantwortlich ist... Heroin ist uebrigens auch sehr eng mit Morphin verwandt.
                      Ich denke dass Michael deshalb warscheinlich gegen ende der Dangerous Tour (1993) von Demerol auf Morphin umgestellt wurde.
                      Wenn man sich die videos von den letzten Auftritten in Mexico 1993 anschaut kann man deutlich erkennen wie fertig ihn die schmerzmittel gemacht haben. Er hatte damals deutlich an gewicht zugenommen und wie es aussieht fingen seine haare auch an duenner zu werden. Soweit ich weiss hat er die schmerzmittel zuerst wegen einer kopfhaut operation und spaeter wegen einer operation an einem weisheitszahn verschrieben bekommen.
                      Natuerlich hat er die schmerzmittel auch missbraucht um dem ganzen stress den er in der zeit hatte zu entfliehen...

Was die ganzen schmerzmittel mit Elvis Presley gemacht haben wissen wir ja alle... zum Glueck hat Michael noch rechtzeitig hilfe gesucht.
                      Ich habe Dolantin mal als Spritze gekriegt....es hat mich sooo benebelt, dass ich aufhörte zu atmen...oder fast aufhörte. Und die Hebis hams nicht mitgekriegt....Schreckliches Gefühl! Ergo: ich hatte ohne es zu merken ...ein Kind, dessen erste Momente an mir vorbeigerauscht sind

Kommentar

mag nicht gern als kleinkariert dastehen, aber wenn du genau drauf achtest, wird es dir auch auffallen. leider weiß ich nur zu gut wovon ich rede.
                        so eine menge an medikamenten haben immer eine auswirkung auf nägel, haare und haut.

Kommentar

Zitat von angelx Beitrag anzeigen
                          Nein, ich höre (und das ist auch wirklich so, laut Black&White) eine Beatmungsmaschine und ein paar worte aus "Elephant man" (den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr. Aber es waren Worte, die John Merrik im Film gesagt hat).
                          Doe Worte aus Elephant Man hört man ja während dem Hauptsong deutlich. Die Beatmungsmaschine und das EKG im Balladenpart sind auch klar. Aber dabei hört man einen Moment auch etwas, was kaum als Sprache zu erkennen ist und das könnte eine Art Funkspruch sein

+ YouTube Video
                          ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Hört mal ab 0:41, am besten aber vom Original-Track und mit Kopfhörern.

Ich meine NICHT die offentlchtlichen Krankenhaus-Geräusche, sondern eine männliche Stimme, die verrauscht wie in einem Funkspruch klingt.

Was das sein soll, könnte man wohl nur von den teilnehmenden Producern erfahren.
                          Zuletzt geändert von Dennis; 14.08.2009, 15:29.

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                            Doe Worte aus Elephant Man hört man ja während dem Hauptsong deutlich. Die Beatmungsmaschine und das EKG im Balladenpart sind auch klar. Aber dabei hört man einen Moment auch etwas, was kaum als Sprache zu erkennen ist und das könnte eine Art Funkspruch sein

+ YouTube Video
                            ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Ich meine NICHT die offentlchtlichen Krankenhaus-Geräusche, sondern eine männliche Stimme, die verrauscht wie in einem Funkspruch klingt.

Was das sein soll, könnte man wohl nur von den teilnehmenden Producern erfahren.
                            Ich muss gestehen, das ist mir nie aufgefallen bei dem Song, aber wenn man wirklich genau hinhört, gebe ich Dir vollkommen Recht, Dennis! Ich meine auch, dass da ein paar Sekunden so eine Art Funkspruch kommt.
                            Ist schon sehr seltsam das Ganze! Das Lied ist ja nicht erst ein paar Wochen alt sondern schon einige Jahre!

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen

voll psycho... jetzt sitz ich hier im buero und bin fast in meinen lautsprecher gekrochen!!! zum glueck hat mich keiner gesehen...

aber hast schon recht, irgendwer murmelt da im hintergrund, oder es ist irgendein anderes atem- oder intensivstationgeraeusch, das wir jetzt nicht zuordnen koennen?

btw ich hab das lied schon zig mal gehoert, aber das is mir noch nie aufgefallen...

Kommentar

....ist doch echt angesichts der heutigen Tatsachen zum Gänsehaut - bekommen - mich schaudert´s - erinnert mich an Falco und "Out of the dark".....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X