thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAD 25: Charts und Verkaufszahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Deswegen ja meine frage, ob es heute um so mehr vielleicht unwichtig geworden ist, neu- oder wiederveröffentlichungen in den läden plakativ zu bewerben. Ich sah auch von anderen künstlern solches nicht.
    Unwichtig ist es sicher nicht wobei ich jetzt sagen muss, dass ich das plakative für keinen Künstler gesehen haben. Aber gut gefüllte Regale bei Neuveröffentlichung sollte doch erwartet werden und das ist in Deutschland nicht der Fall.

    Hier ein Bild aus Walmart
    http://twitpic.com/axq58o

    Die Spike Lee-Doku ist natürlich ein guter Werbeträger. Wäre im Prnizip aber nicht schlecht, wenn die jezt schon laufen würde.


    In Japan ist Bad 25 auf Nummer 10 eingestiegen

    Kommentar


    • #32
      Es gab für Michael schon immer bessere Märkte als old Germany.

      In Bayern 3 haben sie viel Werbung gemacht, sogar eine Sondersendung gab es zur Veröffentlichung.

      Außerdem darf man, auch wenn es eine Minderheit ist, nicht die SONY-Boykotteure + Branca-Hasser unterschätzen.
      Macht sicherlich auch einige Tausend nicht verkaufter Exemplare aus.
      Ich hab da grad wieder Dinge gelesen...

      Kommentar


      • #33
        Naja, also beim Saturn neulich gabs schon nen großen Stapel an Bad 25, wie bei jedem anderen neuen Album auch. Würde das nicht so sehr verallgemeinern - hängt sicherlich vom jeweiligen Laden und auch dessen Größe ab. Sowas wie bei Walmart sieht man aber hier leider wohl wirklich nirgends. Die Spike Lee Doku wird sicherlich auch nochmal einiges an Verkäufen bewirken, das stimmt.

        Allerdings muss man sich eben im klaren sein, dass es nur ein Rerelease mit Extras ist. Klar, der MJ Fan greift da größtenteils gleich zur Box, aber ansonsten würd ich mich als Nichtfan, der die Musik "ganz gut" findet, schon überlegen ob ich dafür 35€ ausgebe. Das sollte auch einem Estate bei den Verkaufszahlen klar sein - am besten müssten sich eigentlich die normale Edition und die Wembley DVD verkaufen. Und ich denke auch, Bad 25 wird sich gut verkaufen, aber eben über einen längeren Zeitraum. Neue Alben mit neuer Musik gehen meist schnell in die Charts, Rereleases kauft man sich halt allgemein meist irgendwann.

        Ich weiss ja nicht, wie das bei Thriller 25 war, da gabs ja mal abgesehen von dem wirklich gelungenen Artwork bei beiden Editionen nicht wirklich viel Kaufanreiz. Nun gut, aber das bestverkaufte Album aller Zeiten verkauft sich natürlich allgemein sehr gut und dementsprechend dann auch bei einem Rerelease...

        Kommentar


        • #34
          Na also, auf die Deutschen ist doch Verlass. Da müssen die Vorverkäufe über einen längeren Zeitraum schon gut gewesen sein.

          Bad 25 wird auf Platz 4 in den Charts einsteigen. Live at Wembley wird ebenfalls die Album-Charts auf Platz 64 entern.

          Ich gehe davon aus, dass es dann Platz 1 in den DVD-Musik-Charts einnimmt


          http://www.fan-lexikon.de/musik/news...ze.138541.html
          Zuletzt geändert von Lena; 25.09.2012, 10:38.

          Kommentar


          • #35
            Auf Rang vier re-entert "Bad" (Epic/Sony Music) von Michael Jackson die deutschen Album-Charts.

            Das Album wurde am 14. September in einer Jubiläums-Edition zum 25. Geburtstag von "Bad" wiederveröffentlicht. Michael Jackson entert zudem postum die Charts mit "Michael Jackson Live At Wembley" auf Position 64.

            http://www.musikmarkt.de/Aktuell/New...ado-mit-Videos



            ...ups...naja doppeltgemoppelt hält besser !



            #4 Germany
            #6 UK
            #6 Netherlands
            #10 Japan
            #14 Sweden
            #15 Belgium WA
            #19 Ireland
            #19 Taiwan
            #27 Finland
            #31 Belgium FL
            Zuletzt geändert von Christine3110; 25.09.2012, 16:03.

            Kommentar


            • #36
              Na das ist doch schon mal was. Dass Deutschland da ganz vorne dabei ist (ok, ein paar Länder fehlen ja noch), hätt ich auch nicht gedacht. War heute wieder im Saturn und da lagen auch noch reichlich "bad-de" Sachen rum. Hat mich wieder richtig geärgert, die Wembley DVD nicht mitnehmen zu können - amazon hat mir nun die falsche geschickt (obwohl es extra zwei verschiedene Einträge dafür gibt), also in der normalen DVD Hülle anstatt dem Digipack, jetzt muss ich das leider umtauschen. -.-

              Bin mal gespannt, wie weit vorne die DVD dann bei den DVD Charts ist - hoffe nur das beste, hätte absolut nix gegen ne ganze Welle an Konzertveröffentlichungen. Am besten solche Boxsets..."The Bad Years", "The Dangerous Years" usw. mit jeweils 2-3 Konzerten der jeweiligen Tour.^^
              Zuletzt geändert von Soundchaser; 25.09.2012, 16:24.

              Kommentar


              • #37
                ahja soundchaser gibt sich nicht mit kleinen Häppchen zufrieden, er will gleich das ganze Büffet !


                Tja Platz 4 ist echt der Hammer! War ja nach diesen schlechten Amazon-Rängen nicht zu erwarten.
                Italien, Frankreich , evtl. Spanien, dürften auch ganz vorne mitspielen.

                Aber, dass wir England quasi "geschlagen" haben...das hat schon was.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                  ahja soundchaser gibt sich nicht mit kleinen Häppchen zufrieden, er will gleich das ganze Büffet !
                  Jap, die Einstellung hab ich von Michael übernommen. Nee, bin mehr als zufrieden mit Bad 25, aber nach so einer Topveröffentlichung wird man doch mal träumen dürfen... Und ja, warum sollte ich nicht mehr wollen? Gibts von unserem Michael nur so wenig Tolles zu sehen?

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                    Naja, also beim Saturn neulich gabs schon nen großen Stapel an Bad 25, wie bei jedem anderen neuen Album auch. Würde das nicht so sehr verallgemeinern - hängt sicherlich vom jeweiligen Laden und auch dessen Größe ab. ...
                    Ich glaube schon das es man es verallgemeinern kann, wenn man nicht gerade in einer Großstadt lebt. Letztendlich spiegelt es sich ja in den Wochencharts dieser Läden wieder.
                    Saturn und Media Markt Platz 14, Müller Markt Platz 20. Und normalerweise sind die Charts in diesen Läden relativ kompatibel mit den offiziellen Charts. Auch bei Vorgänger MJ-Alben war das der Fall. Bad 25 ist da nun wirklich eine Ausnahme. Und Michael hat sicher eine Käufer-Schicht die auch gerne in Läden noch einkäuft. Von daher hat ihm die schlechte Bestückung/Präsentation dort bestimmt Verkäufe gekostet. Es muss viel im Vorverkauf über Amazon abgespielt haben. Einen anderen bedeutenden Händler kann ich in den Deutschnland nicht ersehen. I-tunes hat ja in diesem Fall ja auch keine relevante Rolle gespielt.

                    Heute war ich im Media-Markt. Da stimmte dann jetzt die Bestückung unter Platz 14, allerdings nur die Doppel-CD, keine Deluxe weit und breit zu sehen. Und das DVD-Regal mit Neuveröffentlichungen war hier auch ordentlich bestückt.

                    Zusätzlich scheint es in kleineren Ländern auch einige Distrubitonsprobleme zu geben, man liest immer wieder von Fans, die noch nicht ihre Lieferung haben.
                    _______
                    In den großen relevanten Märkten (Deutschland/UK/Japan) sieht es ja gut aus. Hoffentlich hält die USA damit. Seltsamerweise gibt es derzeit in den Prognoselisten da keine Chartplazierungen für Bad 25, was echt rätselhaft ist. Die US-Charts kommen Morgen.

                    In Frankreich, Italien und evtl. Spanien rechne ich auch mit guten Ergebnissen.

                    Edit:

                    Hier noch ein paar Länder wo die offiziellen Musik-DVD-Charts bekannt sind:

                    Wembely-Konzert:

                    UK: 2
                    Niederlande: 1
                    Japan: 2
                    Schweden: 2
                    Zuletzt geändert von Lena; 25.09.2012, 19:59.

                    Kommentar


                    • #40
                      Das waren die Amazon Charts am 21. 9., da war Deutschland auf Rang 44 und nun sind wir in den Albumcharts auf Platz 4, wie wird es bei denen sein, die schon bei amazon auf Platz 1 waren ?

                      Also, ich finde es Klasse als 25 Jahre altes Album auf Platz vier zu landen in den Charts, wenn man bedenkt, daß die drei vor BAD25 alles Neuerscheinungen sind


                      Fans United 4 MJ ‏@U4MJL
                      BAD 25 Amazon Charts: US #20; Canada #11; Spain #1; France #1; Italy #1; UK #21; Germany #44; Japan #18 BUY BAD 25
                      Öffnen
                      Antworten Retweeten Favorisieren
                      Geändert von Dreamerdancer (21.09.2012 um 22:57 Uhr)
                      Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 25.09.2012, 20:00.

                      Kommentar


                      • #41
                        update

                        BAD 25
                        Portugal : #1
                        Frankreich: # 5 - Live at Wembley: #1
                        Zuletzt geändert von Christine3110; 26.09.2012, 15:08.

                        Kommentar


                        • #42
                          Die USA (Billboard-Charts) erlaubt sich mal wieder den Hammer:

                          Billboard 200 zählen die Doppel Bad 25 und die Bad 25 Deluxe seperat und diese belegen Platz 23 und Platz 46

                          In den Calalog-Alben ist es auf Platz 1

                          Live at Wembley in den DVD-Charts Platz 1

                          __

                          Frankreich:

                          Bad 25 Plaztz 5

                          Live at Wembley Platz 1


                          _____

                          Spanien

                          Bad 25 Platz 2
                          Zuletzt geändert von Lena; 26.09.2012, 19:09.

                          Kommentar


                          • #43
                            Billboard kann nix für Lena.
                            Die unterschiedl. Versionen haben unterschiedliche Barcodes.

                            2-CD=BAD
                            3CD & DVD =Deluxe=BAD 25

                            Und die Barcodes wurden von SONY bestimmt.

                            Kommentar


                            • #44
                              Christine 2 verschiedene Produkte haben immer unterschiedliche Barcodes.

                              Bei Immortal gibt es auch 2 verschiendene Ausführungen mit 2 Codes oder bei TII.
                              Die wurden aber zusammengezählt.

                              Es ist die Billoard-Regel. Im Deluxe-Set sind zu viele Sachen enthalten zusätzlich zum ursprüngl. Bad.

                              Kommentar


                              • #45
                                Finde ich aber unfair, beide getrennt zu zählen. Ist das in den anderen Ländern auch so, oder werden da alle Verkäufe ,egal welche Edition man kauft, als Bad gezählt?

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X