thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Album "Invincible" nicht "Der Hammer"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hey leute invincible ist kein schlechtes album.

hat auch richtig gute lieder drauf wie yrmw, break of dawn, invincible, unbreakable, 2000 watts, whatever happens.

aber auch viele lückenfüller drauf wie you are my life, privacy, cry, heaven can wait usw.

im vergleich zu bad, thriller, dangerous, history ist es doch eine klasse unter den alben.

das weiss michael auch selber.

Kommentar

Zitat von NotMyLover Beitrag anzeigen
      hey leute invincible ist kein schlechtes album.

hat auch richtig gute lieder drauf wie yrmw, break of dawn, invincible, unbreakable, 2000 watts, whatever happens.

aber auch viele lückenfüller drauf wie you are my life, privacy, cry, heaven can wait usw.

im vergleich zu bad, thriller, dangerous, history ist es doch eine klasse unter den alben.

das weiss michael auch selber.
      Es ist sowieso alles immer Geschmackssache. Je nachdem in welcher Stimmung man ist, kann man auch 'Heaven Can Wait' auf einmal toll finden. Aber deine Einschätzung trifft auch ungefähr meinen Geschmack: You Are My Life und Privacy sind für mich die unnötigsten Lieder auf dem Album.

Kommentar

Zitat von Benjamin Kopp Beitrag anzeigen
        Ich rege mich nicht auf, habe auch nur meine Meinung gesagt!
        Nenn mir doch mal Argumente. Welche Titel von "Invincible" sollen nicht zuende Produziert klingen?

Ach ja, du darfst mich auch mit dem Vornamen anreden. Nur den Namen zu sagen, finde ich etwas unhöflich!
        Sonst geht's gut Benjamin? Mir unterstellst du, dass ich Schwachsinn schreibe. Dann unterstelle ich dir auch das du mit Schwachsinn geantwortet hast. Das ist unhöflich oder?

Invincible ist ein gutes Album. Ich bin und bleibe aber bei der Meinung MJ hätte mehr herausholen können. Vielleicht hat er sich durch die Mitwirkenden zu sehr beeinflussen lassen. Irgendwie steckt in den Tracks halt noch mehr Potential drin. Es ist auch nur ein Geschmack und darüber kann man streiten wie man hier sieht.

Kommentar

Zitat von MJ4ever Beitrag anzeigen
          Sonst geht's gut Benjamin? Mir unterstellst du, dass ich Schwachsinn schreibe. Dann unterstelle ich dir auch das du mit Schwachsinn geantwortet hast. Das ist unhöflich oder?

Invincible ist ein gutes Album. Ich bin und bleibe aber bei der Meinung MJ hätte mehr herausholen können. Vielleicht hat er sich durch die Mitwirkenden zu sehr beeinflussen lassen. Irgendwie steckt in den Tracks halt noch mehr Potential drin. Es ist auch nur ein Geschmack und darüber kann man streiten wie man hier sieht.
          Mir gehts gut, danke der Nachfrage!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn dass für dich streiten ist, dann Gute Nacht. Ich möchte mich hier bestimmt nicht streiten. Trozdem verstehe ich nicht, warum ich mit Schwachsinn geantwortet habe.
          Solche Auseinandersetzungen gibts in jedem Forum. Vergessen wir einfach die Sache, es ist und bleibt Geschmackssache.
          Zuletzt geändert von Benjamin Kopp; 05.06.2007, 20:06.

Kommentar

Invincible ist eins von meinen absoluten Lieblingsalben! Die Mischung von Up-Tempo-Songs & Balladen ist perfekt gelungen. Schade, dass es nicht erfolgreicher war und das es nur 2 Clips dazu gibt...

Kommentar

Ein verstecktes Album. Es wurde überhaupt nicht gut vorgestellt. Aber wirklich übertrieben gut.

Kommentar

...nicht für MJ-Fans, eben!

Das glaube ich gern, dass jemand, der sonst MJ nicht mag, noch am ehesten an Invincible Gefallen findet. Das ist es eben, was mir und, wie es scheint, vielen andern Fans nicht gefällt: Es klingt so, als sei es nicht für MichaelJackson-Fans bestimmt, sondern für... "das breite Publikum".

Aber das breite Publikum hat doch seine mainstreamigen Vorsänger, aus welchem Grund sollte es zu MJ wechseln, wenn's doch so klingt wie die andern?

Kommentar

Zitat von Invincible1958 Beitrag anzeigen
                  Ich denke, viele Fans unterschätzen die Qualität des Albums, weil es eben keine richtige 'Invincible-Ära' gab. Hätte es Videos zu 'Whatever Happens', 'Unbreakable' ... gegeben, und wäre Michael auf 'Invincible-World-Tour' gegangen - und dort auch Songs vom Album performt, dann hätte das Album ein höheres Ansehen.

Wenn ein Song des öfteren live performt wird, und es dazu ein Video gibt, dann verbindet man mit dem Song mehr als wenn es 'nur' ein Album-Track ist.

Das ist auch ein Grund, warum viele 'Just Good Friends' als schlechtesten BAD-Song bezeichnen. Auch hier liegt es wohl eher daran, dass es kein Video dazu gibt.
                  Mit Verlaub, aber hier schreibst Du Schwachsinn. Entweder ein Song spricht mich an, oder er spricht mich nicht an. Da brauch ich nicht unbedingt ein Video, um mir ein Urteil über seine musikalische Qualität zu bilden. Nach Deiner Theorie müssten ja "Off the Wall" und "Thriller" eigentlich zwei sehr unpopuläre Jackson-Alben sein, weil nur jeweils drei Videoclips. Doch trotzdem find ich die allermeisten anderen, visuell nicht unterstützten Songs auch klasse. Ausgenommen: "Girlfriend", "Baby be mine" und "The Girl is mine".

"Just good Friends" ist aber doch wirklich nicht die allerstärkste Nummer, weder von Michael noch von Stevie. Wäre auch mit Video und trotz zweier Superstars nicht wirklich ein Hit geworden.

Dem "Invincible"-Album mangelt es meiner Meinung nach an Inspiration. Jackson hechelt einem Trend (Breakbeat, Hip Hop) hinterher und verliert dabei seine Seele. Auch die Balladen offenbaren, dass ihm nicht viel neues eingefallen war zur Jahrtausendwende. "Speechless" und "Whatever happens" sind interessant, der Rest ist leider nur müde bis z.T. ärgerliche Fahrstuhlmusik.

Ich hoffe nicht, dass sein neues Album wieder so überproduziert und seelenlos sein wird wie "Invincible". Diesbezüglich hat mir auch schon "Dangerous" nicht sonderlich gefallen, da wurde auch schon viel zu viel durch den elektronischen Wolf gedreht. Allerdings konnten damals (im Unterschied zu "Invincible") so geniale Songs wie "Black or White", "Remember the Time", "Give in to me" oder "Will you be there" wieder ordentlich Boden gutmachen.

Kommentar

Zitat von Jochen Ebmeier Beitrag anzeigen
                    Das glaube ich gern, dass jemand, der sonst MJ nicht mag, noch am ehesten an Invincible Gefallen findet. Das ist es eben, was mir und, wie es scheint, vielen andern Fans nicht gefällt: Es klingt so, als sei es nicht für MichaelJackson-Fans bestimmt, sondern für... "das breite Publikum".

Aber das breite Publikum hat doch seine mainstreamigen Vorsänger, aus welchem Grund sollte es zu MJ wechseln, wenn's doch so klingt wie die andern?

Bingo! Eben, es klingt nicht nach MJ, es klingt wie Einheitsbrei. Das hätte auch ein Usher oder ein JT hinbekommen. Von MJ erwartet man da einfach mehr - ich zumindest.
                    Und by the way, ich finde auch, dass Invincible in eher schwaches Album ist. Das Album bzw. die Songs klingen leer und kalt. Es mag kein Funke überspringen. Keine Faszination, kein Innehalten, kein Aha, nichts. Hört Euch Dangerous an, Bad, Off The Wall oder Thriller. Er war Bad, er war Dangerous, er war Thriller und Off The Wall - aber eins war er nicht - Invincible!
                    Zuletzt geändert von Fox; 18.12.2007, 00:35.

Kommentar

• Bei mir haben Invincible und Off the Wall den gleichen Status.

P.S.
                      Usher hätte nicht nur das hinbekommen ^^

Kommentar

• Zitat von MJJmyLOVE Beitrag anzeigen
                        Bei mir haben Invincible und Off the Wall den gleichen Status.

P.S.
                        Usher hätte nicht nur das hinbekommen ^^

Nun ja, jedem seinen Geschmack, aber nachvollziehen kann ich das jetzt nicht. Off The Wall mit Invincible zu vergleichen ist einfach nur... lächerlich und zeugt von einem eher minderen Musikgeschmack bzw. -verständnis.

Kommentar

• Zitat von Fox Beitrag anzeigen
                          Nun ja, jedem seinen Geschmack, aber nachvollziehen kann ich das jetzt nicht. Off The Wall mit Invincible zu vergleichen ist einfach nur... lächerlich und zeugt von einem eher minderen Musikgeschmack bzw. -verständnis.
                          Wer hat gesagt, dass man die zwei vergleichen soll???? Und schon gar nicht musikalisch!!!!Wo habe ich ein Wort darüber verloren??? Ich habe gesagt, dass sie den gleichen Status bei mir haben, was heißen soll (jetzt aufpassen bitte), dass ich die beiden gleich mag. Off the wall ist nicht mein Lieblingsalbum und Invincible ist es auch nicht! Ich finde die beiden nicht so schlecht,aber es gibt bessere, bzw. es gibt andere die MIR besser gefallen.
                          Für mich haben die beiden in gleicher Masse meine PERSÖNLICHEN Tops und Flops.Das war alles.
                          Herr Fox, ich würde mir sehr wünschen, dass Du mich bitte nicht angreifen,oder meine Inteligenz nicht beleidigen würdest. Respektiere meinen Geschmack, auch wenns Deinen Vorstellungen nicht entsprchicht.
                          Danke.
                          Zuletzt geändert von MJJmyLOVE; 18.12.2007, 19:18.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                          Lädt...
                          X