thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich liebe MJ ... ich kenn ihn doch gar nicht. Ist es unmöglich?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von angelheart Beitrag anzeigen

    Wenn soviel Liebe auf der Welt wäre, warum sieht unsere Welt dann so ist wie sie ist. Wenn soviel Liebe auf der Welt wäre, warum wird der Umgang zwischen den Menschen immer "härter"...

    LG, Angelheart
    Die Liebe ist auf der ganzen Welt vertreten, aber wir werden mit falschen Werten erzogen deshalb gibt es viele Menschen die nie gelernt haben ihre liebe zu zeigen. Man bedenke das z.b Männer als weicheier gelten wenn sie weinen. Leider ist das auch heute noch so.
    Es ist schwer sich gegen Gesellschaftliche Normen oder Kulturelle unterschiede zu wehren, man wird doof angesehen wenn man sagt das man gefühle in welcher hinsicht auch immer für einen Menschen hat der im öffentlichen Leben steht.

    Michael hat es so gemeint wenn er sagte I Love you, oder I love you more und er hat auch nicht jeden Persönlich gekannt, aber konnte diese Liebe genauso spüren wie wir auch.Mit welcher Intensität das ist ein anderes Paar schuhe.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
      Liebe Angelheart, ich finde diese Frage durchaus berechtigt.
      Ich gehe mit dem Begriff "Liebe" sehr, sehr vorsichtig um und spreche eigentlich in dem Zusammenhang nur von meiner ganz engsten Familie. Deswegen habe ich mich auch so schwer getan zu sagen: "Michael, ich liebe Dich." Aber es ist so. Wenn ich von ihm spreche, wenn ich ihn sehe, ihn höre, spüre ich eine Wärme in mir, wie bei kaum einem anderen Menschen. Meine Verhaltensweisen haben sich seitdem verändert, z. B. schlafe ich sehr viel weniger (bin aber nur ganz selten müde), empfinde Dinge bewusster und stärker (positiv wie negativ) usw. Für mich sind das Zeichen von Liebe. Eine Liebe, die ich in der Form noch niemals vorher erlebt habe.
      Danke Caro, ich habe nach deinen Worten gesucht um es zu erklären.

      Du hast sie gefunden. Lass dich lieb drücken.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Speechless2001 Beitrag anzeigen
        Du hast sie gefunden. Lass dich lieb drücken.
        Oh, das tut aber jetzt gut. Danke. Fühl Dich auch von mir gedrückt. Es ist so schön, dass hier so viele ähnlich empfinden.

        Kommentar


        • #34
          Ich habe Eure Berichte gelesen und ich identifiziere mich vollkommen damit. Einerseits sage ich mir immer: Hey, Du hast ihn nicht gekannt, Du weißt nicht, wie er wirklich war, war er gut, war er schlecht? Keine Ahnung, Du weißt es nicht". Aber dann schiebt man das alles wieder beiseite und lässt nur die guten, die schönen Seiten von Michael zu, die er für mich zweifelsohne hatte. Man denkt, was könnte man tun, um ihn gekannt zu haben, was könnte man tun, dass es ihn noch gibt, weil man einfach zuviel für diesen Menschen, für diesen guten Menschen, der er ja war, empfindet. Im privaten Umfeld wird man sicherlich schon für völlig plemmplemm, bekloppt und abgefahren erklärt. Aber man kann nichts dagegen tun... wenn ich ein "Heilmittel" wüsste, ich würd´s nehmen. Aber nicht gegen die "Beklopptheit", sondern gegen den Schmerz, den sein Tod bei mir ausgelöst hat. Einerseits will man, dass diese Traurigkeit weggeht, andererseits auch nicht, weil man Angst hat, ihn zu vergessen und das will ich auf keinen Fall, denn dafür liebe ich ihn einfach zu sehr. Ich vergleiche diese Liebe immer mit einem Geliebten: Du bist vielleicht in festen Händen, in Deinem Privatleben ist wirklich alles ok, und dennoch stürzt man sich in eine Affäre, so was soll vorkommen. Mit diesem Geliebten erlebst Du nur die schönen Zeiten, der Alltag wird kompleltt ausgeklammert, den Alltag hat man ja schließlich schon mit dem Freund oder dem Ehemann, da will man den Geliebten schließlich nicht mit irgendwelchem Alltagsmüll vergraulen. So erlebt man eben mit diesem Geliebten sozusagen nur die schönen Zeiten und kehrt dann wieder in den Alltag zurück...so ungefähr stelle ich mir das vor. Deshalb kann eigentlich auch keiner etwas schlechtes an Michael finden. Ich bin fest davon überzeugt, dass er durch und durch gut war und dass er deshalb nur liebenswert ist, egal ob man ihn nun gekannt hat oder nicht. Und deshalb halte ich diese Liebe auch nicht für unmöglich oder gekloppt oder plemmplemm. Mein Beruf zeigt mir tagtäglich immer und immer wieder, dass es sehr schlechte Menschen geben kann, da ist es nicht verwunderlich, dass man sich an einen so guten Menschen regelrecht "klammert". Ich habe ihn immer verehrt und geliebt, das werde ich immer tun, es ist keine Frage des Alters, mag man für noch so bekloppt erklärt werden, denn das ist es doch, was die anderen denken. Sie drehen mit den Augen, halten sich den Zeigefinger an den Kopf und dann ist das Thema für die auch schon wieder vom Tisch. Ein so tiefes Gefühl für einen solchen Menschen kann man aber nicht einfach abstellen, also lasse ich dieses Gefühl zu, egal für wie blöd man mich auch erklärt. Mir waren die Kommentare der anderen noch nie so egal, wie wenn es um das THEMA MICHAEL JACKSON geht. Sie sehen nur den "Freak", den "Verrückten", ich sehe den Menschen, den Mann, der mich "verzaubert" hat und den ich niemals vergessen werde. Und ich werde nie aufhören, ihn zu lieben, dafür hat er mir ein zu großes Stück meines Herzens "gemopst"..., ich hab´s ihm aber gern gegeben.

          Kommentar


          • #35
            Darf ich mal fragen, was ihr unter "Liebe" versteht? Ich möchte damit niemanden zu nahe treten...
            Ich habe nur manchmal den Eindruck, dass das Wort "Liebe" ziemlich oft mißbraucht wird. Z. B. auch im Zusammenhang mit dem Jackson-Klan. Und MJ selbst hat ja auch tausendfach "I love you" gesagt...
            Weiß nicht was ich unter Liebe verstehe,ist ja ein Gefühl und das kann man oft schwer in Worte fassen.Ich weiß wann und bei wem ich das fühle,und dann fühlt es sich immer gleich an.
            Ich liebe meinen Sohn,,ich liebe meinen Freund!!Aber ich liebe auch meine Tiere,mit denen ich zusammen lebe.Und ich liebe Michael Jackson.
            Liebe ist...wenn man sich freut,daß es diesen einen Menschen gibt auf der Welt
            ...wenn man sich nach ihm sehnt,wenn er nicht da ist
            ....wenn man um ihn bangt,wenn es ihm schlecht geht
            ...wenn man ihn verteidigt bis aufs Blut
            ....wenn es einem warm wird ums Herz,wenn man ihn sieht
            .....wenn es der schönste Mensch für einen ist
            ....wenn ein Stück von einem selber stirbt,wenn dieser Mensch gegangen ist


            Und wenn das alles zutrifft,dann kann man sicher auch einen Menschen lieben,den man zwar nicht persönlich kennt,aber doch gut genug kennt,um das zu empfinden!!Vorausgesetzt,dieser Mensch hat mich in sein Herz und seine Seele schauen lassen.Und da ist Michael der einzige Mensch auf dieser Welt,den ich nicht kenne und der mich trotzdem in seine Seele hat blicken lassen.Der mir seine Unvollkommenheit und gleichzeitige Vollkommenheit gezeigt hat,seine Liebe und seine Wut.Der mich hat teilhaben lassen an seinem Schmerz und seiner Verzweiflung.
            Michael hat mir schöne Momente in meinem Leben geschenkt,mein Leben bereichert,es einfach heller und bunter gemacht.

            Wenn soviel Liebe auf der Welt wäre, warum sieht unsere Welt dann so ist wie sie ist. Wenn soviel Liebe auf der Welt wäre, warum wird der Umgang zwischen den Menschen immer "härter"...
            Leider gibt es nicht soviel Liebe auf dieser Welt!!Deshalb ist sie ja so einzigartig,wenn man sie empfindet!!

            Kommentar


            • #36
              Es wäre toll wenn es mehr von dieser "Liebe" untereinander geben würde aber leider ist es nicht so.Wir hätten nicht so viel Kriege,soviel Mobbing,soviel Armut da die Leute mehr auf die anderen wo nichts haben schauen würden usw. Das läßt sich beliebig fortsetzen. Aber leider ist die Menschheit berechnend,falsch,egoistisch und auch arm an Liebe.
              Michael wollte das ändern. Mit jeden Lied,jeder Rede und mit seinen Tanzen wollte er die Menschheit ein wenig liebenswerter machen. Hier im Forum hat er es auf jeden Fall geschafft und darüber bin ich froh

              Kommentar


              • #37
                Und da sehe ich, wenn ich alle diese wunderschöne Beiträge von euch lese (Z.T. sehr poetisch), dass Michael Jackson, dieser Unbekannter, selbst, einfach Liebe war.

                Der war / ist LIEBE, in jegliche Form.


                Und Liebe liebt man.


                Sei alle sehr lieb gedrückt.

                Kommentar


                • #38
                  Die Liebe wo ich empfinde kommt vom Herzen und der Seele undist auch Körperlich, allso ich würde schon mit Michael auch eine sexuelle Liebe ausleben.Spüre , das es kein Fanatismus ist da ich diesen Mann mit all seinen Fehlern und Stärken niemals in Stich lassen würde. Jetzt ist es halt eine tiefe Stille Liebe da er ja leider nicht mehr bei uns ist. Sie ist aber dadurch nicht weniger wert im Gegenteil!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen
                    ...wenn man sich nach ihm sehnt,wenn er nicht da ist
                    ....wenn man um ihn bangt,wenn es ihm schlecht geht
                    ...wenn man ihn verteidigt bis aufs Blut
                    ....wenn es einem warm wird ums Herz,wenn man ihn sieht
                    .....wenn es der schönste Mensch für einen ist
                    ....wenn ein Stück von einem selber stirbt,wenn dieser Mensch gegangen is
                    Bei der Gedenkfeier am 07.07.2009 hat Queen Latifah ein Gedicht vorgelesen, eine Dichterin hat es extra dafür geschrieben und darin (ich zitiere) kam vor..."wir hatten ihn". Mehrmals sprach Queen Latifah dies aus und das ging mir so nahe. Sie sprach nicht als Freundin oder Weggefährtin, sie sprach als Fan für so viele Fans und eben dieses "Wir hatten ihn" fand ich so wundervoll denn es ist schlicht und einfach die Wahrheit und darauf können wir so stolz sein.

                    "Beloveds, now we know that we know nothing, now that our bright and shining star can slip away from our fingertips like a puff of summer wind. Without notice, our dear love can escape our doting embrace. Sing our songs among the stars and walk our dances across the face of the moon. In the instant that Michael is gone, we know nothing. No clocks can tell time. No oceans can rush our tides with the abrupt absence of our treasure. Though we are many, each of us is achingly alone, piercingly alone.
                    Only when we confess our confusion can we remember that he was a gift to us and we did have him. He came to us from the creator, trailing creativity in abundance. Despite the anguish, his life was sheathed in mother love, family love, and survived and did more than that. He thrived with passion and compassion, humor and style. We had him whether we know who he was or did not know, he was ours and we were his. We had him, beautiful, delighting our eyes. His hat, aslant over his brow, and took a pose on his toes for all of us. And we laughed and stomped our feet for him. We were enchanted with his passion because he held nothing. He gave us all he had been given. Today in Tokyo, beneath the Eiffel Tower, in Ghana's Black Star Square. In Johannesburg and Pittsburgh, in Birmingham, Alabama, and Birmingham, England We are missing Michael. But we do know we had him, and we are the world".

                    Kommentar


                    • #40
                      "Beloveds, now we know that we know nothing, now that our bright and shining star can slip away from our fingertips like a puff of summer wind. Without notice, our dear love can escape our doting embrace. Sing our songs among the stars and walk our dances across the face of the moon. In the instant that Michael is gone, we know nothing. No clocks can tell time. No oceans can rush our tides with the abrupt absence of our treasure. Though we are many, each of us is achingly alone, piercingly alone.
                      Only when we confess our confusion can we remember that he was a gift to us and we did have him. He came to us from the creator, trailing creativity in abundance. Despite the anguish, his life was sheathed in mother love, family love, and survived and did more than that. He thrived with passion and compassion, humor and style. We had him whether we know who he was or did not know, he was ours and we were his. We had him, beautiful, delighting our eyes. His hat, aslant over his brow, and took a pose on his toes for all of us. And we laughed and stomped our feet for him. We were enchanted with his passion because he held nothing. He gave us all he had been given. Today in Tokyo, beneath the Eiffel Tower, in Ghana's Black Star Square. In Johannesburg and Pittsburgh, in Birmingham, Alabama, and Birmingham, England We are missing Michael. But we do know we had him, and we are the world".
                      Danke sandra!!Habe die Feier ja gesehen,aber an diese Worte konnte ich mich nicht mehr erinnern.Habe wohl vieles verdrängt aus dieser Zeit.Wie schön,daß es immer Menschen geben wird,die das,was man selber fühlt,so in Worte fassen können!!
                      "he was ours and we were his"
                      Ja so einfach kann man Liebe wohl beschreiben!!

                      Tja,Sandra,jetzt hast du mir am hellichten Tag ein paar kleine Tränen entlockt.
                      Zuletzt geändert von felidaexx1; 14.12.2009, 16:49.

                      Kommentar


                      • #41
                        was ist liebe,also ich glaube ich weis das nicht mehr:Ich fragte auch auf der ersten seiten,ob es liebe ist was ich für mikel empfinde?!Liebe empfinde ich für meine kinder,und mutter.Aber der restJa ich mag meine mitmenschen und zwar sehr.Aber was ist liebe?Ich glaube ich weis es nicht mehr!?

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich liebe Michael Jackson , weil er mein Herz und meine Seele berührt.

                          Kommentar


                          • #43
                            @penas,vielleicht ist dann mein gefühl auch liebe.Es ist schwer zubeschreiben dieses wort!

                            Kommentar


                            • #44
                              @Sternenkind,
                              Liebe ist wenn du dich mit jeder Faser deines Herzens und der Seele nach jemanden sehnst. Wenn dir derjenige von früh bis spät nicht mehr aus dem Kopf geht. Wenn du mit diesen Menschen lachen,weinen und auch ernsthafte Gespräche führen kannst.Ganz einfach gesagt: Wenn du ohne diesen Menschen dein Leben nicht mehr führen willst und wenn er dann nicht mehr da ist,aus welchen Gründen auch immer,zerreißt es das Herz und die Seele, der Schmerz ist unerträglich und es braucht lange bis es ein wenig einfacher wird.........

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
                                @Sternenkind,
                                ...Ganz einfach gesagt: Wenn du ohne diesen Menschen dein Leben nicht mehr führen willst und wenn er dann nicht mehr da ist,aus welchen Gründen auch immer,zerreißt es das Herz und die Seele, der Schmerz ist unerträglich und es braucht lange bis es ein wenig einfacher wird.........
                                Du hast es auf den Punkt gebracht!!!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X