thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denkmal 4 Michael In Mistelbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BlaueBlume
    antwortet
    Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Ja danke @Memphis ... hab mich aber leider verschrieben und meinte das drittletzte bild mit der grossen metalltafel.
    Da stehen die Spender/Sponsoren drauf:



    Zuletzt geändert von BlaueBlume; 28.10.2014, 15:09. Grund: Bild gegen Link ausgetauscht

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Ja danke @Memphis ... hab mich aber leider verschrieben und meinte das drittletzte bild mit der grossen metalltafel.
    Edit:
    Hab fotos gefunde, wo die tafel besser zu lesen ist. Also alles gut!
    Zuletzt geändert von rip.michael; 27.10.2014, 18:26.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Memphis
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Was ist denn bitte auf der metalltafel (drittes bild) noch zu lesen, neben der inschrift, welche künstlerin die statue gefertigt hat?

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlaueBlume
    antwortet
    am WE waren einige User aus dem Forever am Denkmal.
    Hier ein paar Bilder davon:

    dsc1316tjf83b6a2z.jpg . dsc1319z3t96qkcix.jpg .

    dsc1322pi0jynxmtq.jpg .

    dsc1327v4lfjwcpdh.jpg

    dsc1330gjktb59izw.jpg

    dsc1332tspwu02e8k.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tijaju
    antwortet
    Bei Amti leuchtet gerade der grüne Punkt, d.h. sie ist online und kann uns sicher aufklären.
    Allerdings bin ich nicht sicher, ob man sich noch auf den Punkt verlassen kann. Ich bin nämlich gerade "offline", obwohl hier schreibe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Memphis
    antwortet
    es ist ja nichts ungewöhnliches, dass ein fan auch mal überdrüssig seines idols gegenüber steht. was man aber nicht unbedingt so öffentlich machen sollte (meine meinung)

    ich gebe "rip.michael" recht, dass es vorher nicht unbedingt eine lüge gewesen sein muss, nur weil sie jetzt ihre ansichten geändert hat. die ganze aktion war aber schon zum scheitern verurteilt, da mit "gewalt" (sinngemäß) versucht wurde eine michael jackson statur in ein provins-nest zu etablieren, das keinerlei verbindung zu michael hatte. interessieren würde mich schon was fr. kainz wirklich dazu zusagen hat.

    aus persönlichen gründen würde mich aber mal interessieren was so eine statur gekostet hat (????)
    Zuletzt geändert von Memphis; 13.10.2014, 13:55.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    ... Wenn sie in der Presse irgendwo war hat sie immer so geschwärmt und jetzt alles eine Lüge. ...
    Nein @Pedi, da kann ich nicht mit dir gehen!
    Eine änderung der einstellung und änderung der sichtweise zu manchen dingen heisst nicht automatisch, dass alles vorher lüge war!

    Vielleicht hat sie sich auch nur unglücklich ausgedrückt ... was weiss ich ... zu denken gibt's mir allemal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pedi
    antwortet
    Nein deine Gedanken sind gut und richtig rip.michael.
    Wenn sie in der Presse irgendwo war hat sie immer so geschwärmt und jetzt alles eine Lüge.
    Was ich einmal gut und richtig finde sage ich nicht später mich kotzt jetzt alles an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Vielleicht sollte man nicht aus den augen verlieren, dass auch über den buchverkauf und weitere aktionen die finanzierung des projekts in Mistelbach gesichert wurde.
    Oder bin ich da falsch informiert?
    Ich weiss nicht, ob über den buch/bücherverkauf noch anderes, charity mässiges unterstützt wurde.
    Wer da mehr dazu weiss, bitte stellt doch mal info zur verfügung.

    Man kann in #4 nachlesen, dass bereits im Oktober 2011 fast (6.000 €) durch spenden u.a. generiert wurden.*
    Allerdings hab ich keine ahnung, wie viel die ganze 'Aktion Mistelbach' summa summarum kostete und wie viel davon durch spenden/buchverkauf u.a. abgedeckt wurde und wie viel überschuss es gab und wie dieser verwendet wird.
    Das werden die wissen, die diesen thread und andere info quelle regelmässig besuchen und tatsächich umfassend informiert sind.

    Vielleicht steht's irgendwo auf den vielen seiten dieses threads ... mich würde interessieren, was aus der bronzebüste samt ihrem glänzenden metallständer geworden ist? Wo befindet sich das teil, welchem zweck wurde es zugeführt?
    Sie stand ja anstelle der später fest installierten grossen statue quasi als platzhalter dort.Hat da jemand eine info?


    Mittlerweile kann sie mit dem Künstler nicht mehr so viel anfangen.

    Das kann vieles bedeuten, sagen tut diese statement eigentlich gar nix wirklich ... meine meinung.


    „Ich bin geheilt, ich kann die Musik und den Namen schon nicht mehr hören, vier Jahre lang drehte sich bei mir alles nur um Michael Jackson“, sagt die Malerin.

    So wird M.K. von dem medium der www nachrichtenseite wiedergegeben.
    Wer weiss, ob da nicht manches aus dem tatsächlichen zusammenhang gerissen wurde ... M.K. selbst wird's wissen.
    Vielleicht schreibt sie ja selbst was dazu ...

    Die aussage des zweiten satzteils kann ich auch aus der ferne gut nachvollziehen, irgendwann ist die luft raus und man braucht wieder andere horizonte.

    Den ersten teil der aussage kann ich nicht so recht erfassen ... von was eigentlich 'geheilt'?

    Dass MJs musik irgendwann im überdrüssigen mass aus allen knopflöchern flieht, kann ich grade noch nachvollziehen, ausgegangen davon, dass sie's vielleicht mit MJs musik zu einseitig gehalten hat .... ich meine .. es gibt ja auch noch andere sehr gute musik, die input liefert.

    "Ich .... kann ... den namen schon nicht mehr hören ...."
    Das allerdings scheint mir schon ein ziemlich harter klöpper.
    Wie will sie das irgendwie gedanklich (er)tragbar mit der MJ statue in Mistelbach verbinden, wie den fans verklickern? ... wie kann man sich noch mit der statue betreuerisch beschäftigen, wenn man den namen des protagonisten nicht mehr hören kann??
    Getreu dem motto: ich putz dich, aber ich bin deiner (der person MJ) überdrüssig?

    Sind nur so lose gedankenstänge ...

    Ich hoffe immer noch, dass diese obigen aussagen eine ungünstig verzerrte wiedergabe des tatsächlich gesagten/gemeinten ist.

    Flügel für einen Engel ...

    Wieder gibt mir MJs geschichte "Schwingen ohne mich" zu denken.



    Edit:
    Ich kann mich natürlich täuschen, aber da scheint doch viel frust und nicht erfüllte erwartungshaltung in M.K.s aussagen oben - so sie denn korrekt wiedergegeben sind - mitzuschwingen.
    Da gab's ein von ihr auf die beine gestelltes event heuer, ein saal für 250 pers. und vieles andere wurde herangeschafft und doch war das event letztlich mager besucht, zu mager um wegen der unkosten richtig vorkalkulieren zu können, wenn ich das richtig lese. M. beklagt, dass einerseits die fans schreien, dass immer weniger MJ eventmässig passiert, aber wenn doch, dann definitiv zu wenige kommen.
    (Man kann ein persönliches statement auf der facebook seite nachlesen.)

    Und in diesem punkt kann ich M. gut verstehen:
    Es ist eben nicht allein damit getan, dass es den tatsächlich anwesenden gut gefiel und das event gut und die MJ begeiserung gut ankam ... unterm kaufmännischen strich muss die rechnung auch stimmen, ansonsten gibt's einseitigen verdruss; wenn schon auf der einen seite viele mühen in die waagschale geworfen wurden.


    Wie bekannt sein dürfte, stehe ich diesen denkmälern - egal wo sie denn auch sind und was sich im schatten ihres angesichts dort alles ereignet - mit grosser skepsis gegenüber. Dennoch mache ich mir meine gedanken und erlaube mir, sie zu äussern.

    *Edit

    Zahl ist falsch wiedergegeben. Es muss heissen 1.200€€ sind schon gesammelt, 4.500€ sollen es noch werden.
    Weiss nicht, wo ich das mit den 6.000€ gelesen habe, jedenfalls nicht in dem bericht von #4.
    Mea culpa ... sorry.
    Zuletzt geändert von rip.michael; 28.10.2014, 17:40.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pedi
    antwortet
    mich auch Tijaju.
    Hat die Tante nicht mit ich laube 2 oder 3 Bücher von Michael viel Geld verdient!
    Unglaublich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tijaju
    antwortet
    Hier mal wieder was aus Mistelbach. Nichts neues. Höchstens der letzte Absatz. Macht mich bissel stutzig...
    Neben Nitsch (und Hawelka) wurde in Mistelbach vor einiger Zeit auch ein anderer verewigt, einer, der selbst nie in Mistelbach war. „The King of Pop“, Michael Jackson, hat hier eine Adresse: Josef-Dunkel-Straße 19 – dort liegt der Landesbahnpark. Martina Kainz heißt die umtriebige Initiatorin und Besitzerin des Denkmals: „Prag, Budapest und München sind nur einige der Städte, in denen man es nicht schaffte, ein Jackson-Denkmal aufzustellen. Das hat mich motiviert, ich wollte wissen, ob es in Mistelbach möglich ist.“ Und so ging Martina Kainz nach Jacksons Tod zur Gemeinde und war erstaunt, als ihr tatsächlich drei Quadratmeter Grund im Landesbahnpark zur Verfügung gestellt wurden. „Ich bin für das Denkmal verantwortlich, es ist eine reine Privatinitiative, Kerzen und Blumen muss ich regelmäßig wegräumen und alles rund um die Jackson-Statue sauber halten.“ Briefe und ausgeschnittene und folierte Fotos und Bilder legen die Michael-Jackson-Fans vor die weiße Statue mit der goldenen Krawatte und der goldenen Armbinde.

    Michael Jackson und zurück. Die Statuenstifterin Martina Kainz wohnt eigentlich im Bezirk Gänserndorf, kommt aber regelmäßig nach Mistelbach zum Einkaufen und zum Jackson-Statue-Warten. Zwei Meter zehn hoch ist die Popikone, sie steht auf einem 80 Zentimeter hohen Sockel. Zu Jackson kam die Künstlerin und Malerin Martina Kainz gar nicht über die Musik: „Aus Deutschland bekam ich eine Anfrage, ob ich Michael Jackson malen kann, das Bild stellte ich in ein Forum, damit der Käufer es sich ansehen konnte, daraufhin langten unzählige Bestellungen ein, eineinhalb Jahre lang malte ich Bilder von Michael Jackson.“

    Mittlerweile kann sie mit dem Künstler nicht mehr so viel anfangen. „Ich bin geheilt, ich kann die Musik und den Namen schon nicht mehr hören, vier Jahre lang drehte sich bei mir alles nur um Michael Jackson“, sagt die Malerin. Doch die Freude über die Statue ist groß, immerhin eine sichtbare Bestätigung für die Mühe.



    Einen Kommentar schreiben:


  • BlaueBlume
    antwortet
    01.Juni 2014, Treffen am denkmal4michael in Mistelbach

    https://www.facebook.com/media/set/?...6579225&type=1

    Fotos im LInk.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlaueBlume
    antwortet
    31.10.2013 Sabine & mARTina haben am Denkmal wieder sauber gemacht

    Fotos im Link: https://www.facebook.com/media/set/?...6579225&type=3

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Blumen für Michael Jackson?

    Die einen pilgern heute nach Mistelbach zur Michael Jackson Statue, um dort am Geburtstag des „King of Pop“ Blumen zu hinterlegen. Die anderen fragen sich bis heute, ob Mistelbach jenes Denkmal braucht, das im Mai enthüllt wurde.

    Wenn man sich in Mistelbach nach dem Ort des Michael Jackson Denkmals durchfragt, kann nicht jeder sagen, wo man fündig wird. Gegenüber vom Bahnhof steht sie aber, jene 2,1 Meter große Statue, die den „King of Pop“ in einer seiner typischen Tanzposen zeigt. Die Statue ist der wahr gewordene Traum zweier Frauen, die die Idee dazu hatten. Was folgte war eine langwierige Debatte. Letztlich gab der Gemeinderat im Oktober 2011 seine Zustimmung zur Errichtung des Denkmals.

    Im Mai 2013 wurde das Denkmal enthüllt. Zahlreiche Jackson-Fans, auch aus dem Ausland, waren damals mit dabei - mehr dazu in Jackson Denkmal in Mistelbach enthüllt
    Michael Jackson Denkmal in Mistelbach mit Blumen

    ORF/Silvia Noggler
    (bild enthalten)

    Gehört Michael Jackson nach Mistelbach?

    Michael Jackson würde heute 55 Jahre alt werden. Für viele Fans Grund genug, um nach Mistelbach zu pilgern. Doch dort gehen drei Monate nach der Enthüllung die Meinungen weit auseinander. „Mir gefällt es schon. Er schaut so natürlich aus“, sagt eine Passantin. Ein Mann gesteht, dass er ihn zwar keine halbe Stunde angeschaut, „ihn“ aber bereits gesehen habe. Doch es gibt auch viele, die so gar nicht verstehen können, was ein derartiges Denkmal in Mistelbach zu suchen hat.

    „Ich finde, es gehört nicht nach Mistelbach. Was hat Mistelbach mit Michael Jackson zu tun?“, sagt eine Frau, die lieber an den Geburtstag ihrer Tochter denkt, der am selben Tag stattfindet. Eine weitere Frau sagt fast ident: „Wäre er hier gewesen, wäre es okay. Aber er hat ja damit nichts zu tun gehabt.“ Ein Mann gibt offen zu, „ich habe einen anderen Bezug zu Kultur und brauche dafür keinen Michael Jackson“.
    Statue Michael Jackson

    ORF
    (bild enthalten)

    Fans feierten mit Pfarrer aus Nigeria

    Hinter dem Denkmal steht Martina Kainz. Sie hat gemeinsam mit anderen Jackson-Fans den Geburtstag des „King of Pop“ bereits gefeiert. „Wir haben uns schon am Sonntag getroffen, ein kleines Picknick gehabt. Wir haben auch einen Pfarrer aus Nigeria da gehabt und ein paar Geschenke niedergelegt, Kleinigkeiten halt“, so Kainz. Rund um die Statue sind diese Kleinigkeiten auch an Michael Jacksons Geburtstag noch zu sehen: Blumen, Kerzen, Gedichte und Fotos.
    Links:

    Jackson-Denkmal soll im Juni enthüllt werden
    Mistelbach bald Jackson-Pilgerstätte?
    Mistelbach: Ja zu Jackson-Denkmal
    „King of Pop“: Enthüllung am Samstag

    Publiziert am 29.08.2013

    Quelle

    Einen Kommentar schreiben:

thread unten

Einklappen
Lädt...
X