thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videos von/über/mit Michael Jackson

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
    Also wer beim Song Wanna Be Startin Something keine afrikanischen Wurzeln raus hört, der sollte mal ein wenig in Weltmusik rein hören.

    Z. B. Musik aus Kenia.

    demnach wäre elvis presley ja ein 100% schwarzer und hätte nicht den schwarzen die musik "geklaut" (was übrigens nur weiße michael jackson-fans behaupten und niemals ein schwarzer jemals behauptet hat - im gegenteil. )
    jedenfalls war die reaktion damals, von tausende radioanrufern, als elvis presley zum ersten mal gehört wurde, dass elvis ein schwarzer wäre nach der stimme bzw den rhythmus zu urteilen. der ganze süden dachte damals, dass elvis ein schwarzer wäre (übrigens machte elvis da keinerlei unterschied und ihn war es total egal).
    ich bin also der fan von zwei wunderbaren schwarzen musikern
    Zuletzt geändert von Memphis; 15.02.2014, 20:48.

    Kommentar


    • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
      demnach wäre elvis presley ja ein 100% schwarzer und hätte nicht den schwarzen die musik "geklaut" (was übrigens nur weiße michael jackson-fans behaupten und niemals ein schwarzer jemals behauptet hat)
      jedenfalls war die reaktion damals, von tausende radioanrufern, als elvis presley zum ersten mal gehört wurde, dass elvis ein schwarzer wäre nach der stimme bzw den rhythmus zu urteilen. der ganze süden dachte damals, dass elvis ein schwarzer wäre (übrigens machte elvis da keinerlei unterschied und ihn war es total egal).
      ich bin also der fan von zwei wunderbaren schwarzen musikern
      Memphis, ich glaube Du mißverstehst mich ein wenig.

      Beim Song Wanna Be Startin spreche ich von dem Song an sich, vom musikalischen Aufbau.
      Ob ihn jetzt Michael gesungen hat, ob ihn Elvis gesungen hätte oder diese Schwarzafrikaner in dem eingestellten Video.

      Jeder interpretiert ihn anders. Aber der musikalische Aufbau bleibt in meinen Ohren afrikanisch angehaucht.
      Zuletzt geändert von Mysterious; 15.02.2014, 22:04.

      Kommentar


      • ????? dies wäre aber keine antwort auf meine frage gewesen!
        meine frage richtete sich ob michael jackson afrikanische wurzeln hatte und nicht bezogen auf den lied. es gab da ja einige umstimmigkeiten als diese frage "damals" hier aufkam.


        nachtrag: ich muss mich entschuldigen:
        mysterious hat vollkommen recht. ich bezog es auf den video wo michael dieses lied singt. während ich es auf den video mit den eiskünstläufern bezog, meinte mysterious das video mit den afrikanischen künstlern. ich entschuldige mich und sage sorry!
        Zuletzt geändert von Memphis; 15.02.2014, 21:23.

        Kommentar


        • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
          ????? dies wäre aber keine antwort auf meine frage gewesen!
          meine frage richtete sich ob michael jackson afrikanische wurzeln hatte und nicht bezogen auf den lied. es gab da ja einige umstimmigkeiten als diese frage "damals" hier aufkam.
          Ach so, dann habe ich Dich falsch verstanden.

          Natürlich hatte er afrikanische Wurzeln. Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht wenn Leute sich über diese Frage Gedanken machen.
          Auch wenn Michael in den USA geboren wurde, Schwarze gab es nun mal zu erst auf dem afrikanischen Kontinent.

          Umgekehrt käme doch keiner auf die Idee zu fragen, ob der erste weiße Mensch aus Afrika stammt.
          Und keiner würde auf die Idee kommen zu spekulieren, ob ein Chinese oder Japaner europäische Wurzeln hat.

          Michael kam aus einer schwarzen Familie, Punkt.
          Und Schwarze haben ihre Wurzeln nun mal in Afrika. Oder hat irgend ein Ethnologe schon einmal die These aufgestellt, das Schwarze das erste Mal auf dem europäischen oder asiatischen Kontinent gelebt haben ?

          Soweit ich weiß ist der Schwarze überhaupt der erste Nachfahre des Homo Sapiens, somit auch der erste "moderne" Mensch gewesen.

          Darauf können Schwarze doch stolz sein.

          Aber wir gehen hier schon wieder mal zu viel ins Detail in einem dafür nicht passenden Thread.
          Zuletzt geändert von Mysterious; 15.02.2014, 21:30.

          Kommentar


          • diesmal habe ich einen fehler gemacht. dies gebe ich gerne zu.

            entschuldige "mysterious"!
            Zuletzt geändert von Memphis; 15.02.2014, 21:40.

            Kommentar


            • Der moderne Mensch kommt aus Afrika, heißt, wir alle stammen von unseren Vorfahren aus Afrika, daß sich im Laufe der Jahrtausende verschiedene Haut,- Haar und -Augenfarben entwickelt haben hat verschieden Gründe. Nach der heutigen Wissenschaft gibt es nur eine menschliche Rasse.
              Ich bezweifle, daß nie ein Schwarzer jemals behauptet hat, Elvis hätte den Schwarzen die Musik "geklaut", wie kannst Du das wissen, bei vielen Millionen Schwarzen auf dieser Welt, ist Deine Behauptung ziemlich kühn, genau wie Deine These, das würden nur weiße MJ fans behaupten, ich verweise nur auf den Moderator im Radio 91,4 , der ihn als Plagiator bezeichnet hat und das war kein bekennender MJ fan.

              Um noch mal auf Wanna be starting something zurückzukommen, selbstverständlich sind es afrikanische Wurzeln,aus Kamerun, Michael hat es ganz bewußt gewählt.
              ..... Die Stelle mit dem Klatschen und dem Refrain „Ma ma se, ma ma sa, ma ma coo sa“ stammt von dem Manu Dibango-Klassiker Soul Makossa aus dem Jahr 1972..... Quelle:
              Wikipedia zum Lied
              Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 15.02.2014, 23:03.

              Kommentar


              • Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen

                Um noch mal auf Wanna be starting something zurückzukommen, selbstverständlich sind es afrikanische Wurzeln,aus Kamerun, Michael hat es ganz bewußt gewählt.
                ..... Die Stelle mit dem Klatschen und dem Refrain „Ma ma se, ma ma sa, ma ma coo sa“ stammt von dem Manu Dibango-Klassiker Soul Makossa aus dem Jahr 1972..... Quelle:
                Wikipedia zum Lied
                Schön das Du eine Quelle hevorgekramt hast. So detailliert hätte ich es nicht belegen können.

                Speziell bei dieser Stelle die Du erwähnst müsste meiner Meinung nach jemand Tomaten auf den Ohren haben, da keine afrikanischen Rythmen heraus zu hören.

                Kommentar


                • Kennt Ihr das schon?

                  "Power Of Love" and "I Will Always Love You" by Michael Jackson

                  Kommentar


                  • Zitat von Wingelmayer Beitrag anzeigen

                    Das ist nicht MJ.............

                    Kommentar


                    • Ja, kenne ich @Wingelmeyer ...

                      Ich könnte nicht zweifelsfrei sagen, ob es MJ ist oder nicht ist.
                      Für mich hört sich das an (der quali wegen und wegen der art des gerausches) als ob da der sänger durch's telefon singt und die aufnahme vielleicht von einem AB kommt oder sonst einem aufzeichnungsgerät.
                      Die stimme klingt der MJ's sehr sehr ähnlich.

                      Die aufnahme könnte natürlich genausogut irgendwie getrickst sein ... derjenige, wo die aufnahme ursprünglich ins www einstellte, wird's wissen.

                      Kommentar


                      • Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                        Der moderne Mensch kommt aus Afrika, heißt, wir alle stammen von unseren Vorfahren aus Afrika, daß sich im Laufe der Jahrtausende verschiedene Haut,- Haar und -Augenfarben entwickelt haben hat verschieden Gründe. Nach der heutigen Wissenschaft gibt es nur eine menschliche Rasse.
                        Ich bezweifle, daß nie ein Schwarzer jemals behauptet hat, Elvis hätte den Schwarzen die Musik "geklaut", wie kannst Du das wissen, bei vielen Millionen Schwarzen auf dieser Welt, ist Deine Behauptung ziemlich kühn, genau wie Deine These, das würden nur weiße MJ fans behaupten, ich verweise nur auf den Moderator im Radio 91,4 , der ihn als Plagiator bezeichnet hat und das war kein bekennender MJ fan.

                        Um noch mal auf Wanna be starting something zurückzukommen, selbstverständlich sind es afrikanische Wurzeln,aus Kamerun, Michael hat es ganz bewußt gewählt.
                        ..... Die Stelle mit dem Klatschen und dem Refrain „Ma ma se, ma ma sa, ma ma coo sa“ stammt von dem Manu Dibango-Klassiker Soul Makossa aus dem Jahr 1972..... Quelle:
                        Wikipedia zum Lied
                        vorweg: ich hatte mich in den sinne versehen, dass ich dachte Mysterious meinste, dass wie es michael vorgetragen hatte "Wanna Be Startin Something" würde man sofort erkennen, dass michael afrikanische wurzeln hätte. nach dieser theorie wäre es logisch, dass elvis presley ein 100% schwarzer wäre, da er damals sein lied im radio so vorgetragen, dass alle damals dachten er wäre ein scharzer gewesen.

                        dies mit den plagiator ist ja totaler blödsinn (hole bitte den thread hervor - da ich mich erinnern kann, dass ich da sehr gute gegenargumente gebracht habe, die den plagiator-kram als "dummes" zeug erwiesen haben. bitte hole ihn hervor. leider weiß ich nicht mehr wo der thread ist - stelle mich ihn aber gerne. ehrlich gesagt wundert es mich, dass du es "rausholts". ein moderator, der nicht mal weiß. dass es zu elvis-zeit normal war, dass fast 100% alle musiker ihre lieder schreiben ließen, der ist nicht grade glaubwürdig und eher inkompetent......oder etwas nicht? wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er es auch etwas anders gemeint. wie gesagt - ich stelle mich gerne den thread (bitte hochholen).

                        ich muss mich entschuldigen, da du recht hast! es gab damals sehr wohl einen schwarzen (50er), der behauptete elvis hätte den scharzen ihre musik "geklaut" (übrigens die einzige aussage eines schwarzen die ich kenne (war es little richard oder chuck berry)? jedenfalls hat dieser musiker seine -"dumme" aussage wieder zurückgenommen als er elvis persönlich kennen lernte und dann sagte, dass elvis ein wunderbarer mensch sei und so viel gutes für die schwarzen getan hat.

                        keine ahnung ob es einen schwarzen auf diesen planeten gibt, der den unsinn behauptet, dass elvis presley ihre musik "geklaut" hätte. ich finde da keinerlei infos rüber (du vielleicht)?
                        ich kann dir aber unzählige DIN4 seiten zeigen, die hunderte fotos mit elvis und schwarze künstlern zeigen und hunderte aussagen, von schwarzen, die elvis presley dankbar sind was er für ihnen getan hat und elvis als einen wunderbaren menschen bezeichnen. elvis presley hatte viele freunde unter schwarzen künstlern und förderte ihre kunst (er spendete regelmäßig für schwarze künstlern und hatte viele freunde unter ihnen und viele schwarze bürgerrechtlern waren auch seine freunde.
                        muhammad ali (er traf sich mit elvis) bezeichnete elvis als den größten und bescheidenen menschen der jemals gelebt hat, und dass es nichts gibt was größer wäre als elvis. sammy davis jr sagte: ich hatte nie einen besseren freund als elvis "ich liebe ihn"! ein anderer bekannter schwarzer musiker sagte "es ist blödsinn, dass elvis den schwarzen die musik geklaut hätte. elvis hat nie wie ein schwarzer gesungen....sondern elvis hat gesungen wie elvis und das war einmalig und wird es nie wieder geben. elvs war und bleibt einmalig". und viele, viele andere aussagen von schwarze künstlern und unzählige informationen, die es sonst noch gibt.
                        ich glaube kein weißer war "schwarzer" als elvis in den 50-70er. darüber gibt es unzählige infos und sehr gut dokumentiert.
                        Zuletzt geändert von Memphis; 17.02.2014, 18:27.

                        Kommentar


                        • Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                          Der moderne Mensch kommt aus Afrika, heißt, wir alle stammen von unseren Vorfahren aus Afrika, daß sich im Laufe der Jahrtausende verschiedene Haut,- Haar und -Augenfarben entwickelt haben hat verschieden Gründe. Nach der heutigen Wissenschaft gibt es nur eine menschliche Rasse.
                          Ich bezweifle, daß nie ein Schwarzer jemals behauptet hat, Elvis hätte den Schwarzen die Musik "geklaut", wie kannst Du das wissen, bei vielen Millionen Schwarzen auf dieser Welt, ist Deine Behauptung ziemlich kühn, genau wie Deine These, das würden nur weiße MJ fans behaupten, ich verweise nur auf den Moderator im Radio 91,4 , der ihn als Plagiator bezeichnet hat und das war kein bekennender MJ fan.

                          Um noch mal auf Wanna be starting something zurückzukommen, selbstverständlich sind es afrikanische Wurzeln,aus Kamerun, Michael hat es ganz bewußt gewählt.
                          ..... Die Stelle mit dem Klatschen und dem Refrain „Ma ma se, ma ma sa, ma ma coo sa“ stammt von dem Manu Dibango-Klassiker Soul Makossa aus dem Jahr 1972..... Quelle:
                          Wikipedia zum Lied
                          um nicht OT zu sein habe ich es in elvis-thread verschoben und antworte gerne darauf.
                          das mit den Plagiator finde ich ja "lustig", dass du so einen unsinn hochholst. aber gerne weiter in elvis thread

                          Kommentar


                          • Dein Herumgejammer geht mir auf den Keks. Ob der Moderator des Senders keine Ahnung hat ,oder nicht,oder ob es Blödsinn ist mit der Plagiatssache,ist mir egal, er hat es gesagt und zwar zu der Zeit als die Plagiatsvorwürfe gegen zu Gutenberg aktuell war.Dazu muß ich keinen Thread hochholen. Auf der Facebook Seite des Senders hat sich dazu mal darüber niemand beschwert. Ich werde weiter darüber nichts mehr schreiben, weil es keinen Sinn macht. Menschen haben unterschiedliche Meinungen über Künstler, daran wirst Du nichts ändern.
                            Es geht auch nicht darum, ob Elvis oder Michael schwarz oder weiß mäßig gesungen haben, bei Wanna be Starting Something, ist es der Rhytmus, der afrikanische Elemente enthält.
                            Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 17.02.2014, 20:14.

                            Kommentar


                            • stimmt, das hatte mit Gutenberg zu tun! ok, da kann ich den "ausfall" des moderators verstehen.

                              vielleicht schaust doch mal in den elvis-thread rein? sehr aufschlussreich

                              da ist nichts "herumgejammer" sondern eine offenbarung zu den thema und viele, viele fakten

                              mit den Keks finde ich gut, das hat mir noch keiner gesagt wenn ich mal michael jackson in einen elvis-forum verteidigte
                              Zuletzt geändert von Memphis; 17.02.2014, 20:26.

                              Kommentar


                              • Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X