thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videos von/über/mit Michael Jackson

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich weiß nicht, warum, aber dieses Video hat mich gerade sehr berührt. Ich vermisse ihn so sehr! Ich kann solche Videos immer noch nicht ertragen.

Kommentar

• i love it...i love him:

+ YouTube Video
      ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
      ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

• Michael Jackson - An Instrument of nature:

+ YouTube Video

Kommentar

• Ich könnt heulen...:

+ YouTube Video

Kommentar

• @Mel wunderschön und so traurig

Kommentar

• Oh, das Video ist hart. Sehr hart. Der Schmerz wird wieder so spürbar!

Kommentar

• Jetzt weiß ich auch wie das Bild mit den Ballons am Fenster
                entstanden sind.

Michael Jackson & Friends in Munich 1999

+ YouTube Video

Michael Jackson & friends Live in Munich / Germany 1999 p1

+ YouTube Video

HQ)Michael Jackson MJ & FRIENDS Munich 1999 Part2

+ YouTube Video
                Zuletzt geändert von Curley; 21.01.2010, 01:10.

Kommentar

• Wie war noch der Name von dem Gitarrist ..Slash ? was war das denn für ne Aktion ? spielt einfach weiter... und was sollte das ??

Kommentar

• Quasi das Pendant zu Mels Video weiter oben. Und genauso zum Heulen...

Kommentar

• @jasmj das war nur eine Showeinlage und so gewollt. Hat er auch bei anderen
                      Konzerten gemacht.

Kommentar

• Zitat von DaniLu Beitrag anzeigen
                        Quasi das Pendant zu Mels Video weiter oben. Und genauso zum Heulen...

http://link.brightcove.com/services/...id=58430570001

... genauso .... wirklich.

Und so wunderschön.

Kommentar

• Ich denke, ihr kennt schon den folgenden Vorfall, aber ich erkläre ihn trotzdem nochmal:
                          Michael gab ja zwei "Michael Jackson And Friends" Konzerte 1999-zuerst in München, dann in Korea. Da wurde auch der Earth-Song gespielt. Während der Performance ist dann Michael auf eine aufgestellte Brücke auf der Bühne gelaufen, wovon der Mittelteil dann "hochgeschossen" wurde-bis auf etwa 15 Meter. Dann sollte die Brücke langsam mit Michael wieder runtergleiten. In Korea lief die Performance einwandfrei-aber in München ging sie fatal "in die Hose". Der Mittelteil der Brücke wurde mit Michael wie vorgesehen hochgeschossen, dann stürzte sie aber sofort danach ungebremst wieder zurück auf die Bühne-von etwa 15 Metern Höhe! Michael verletzte sich leicht am Rücken....Aber er performt nach dem Sturz einfach weiter, als ob nichts geschehen wäre-er lässt sich nichts anmerken, obwohl er Schmerzen hat! (Er musste aber am nächsten Tag dann doch im Krankenhaus untersucht werden!)

Also, hier das Vid. Seht euch das mal an, die richtige Performance in Korea im Vergleich mit der von München:
                          + YouTube Video

Das nennt man einen richtigen Entertainer!
                          Zuletzt geändert von Nonoka; 22.01.2010, 20:42.

Kommentar

• Wow!!!

@nonoka

Interessantes Vid!!!!!
                            Michael war sooo professionell!!
                            Ich hätte wohl erstmal einen Hosenwechsel gebraucht.....

Kommentar

• Zitat von Nonoka Beitrag anzeigen
                              Ich denke, ihr kennt schon den folgenden Vorfall, aber ich erkläre ihn trotzdem nochmal:
                              Michael gab ja zwei "Michael Jackson And Friends" Konzerte 1999-zuerst in München, dann in Korea. Da wurde auch der Earth-Song gespielt. Während der Performance ist dann Michael auf eine aufgestellte Brücke auf der Bühne gelaufen, wovon der Mittelteil dann "hochgeschossen" wurde-bis auf etwa 15 Meter. Dann sollte die Brücke langsam mit Michael wieder runtergleiten. In Korea lief die Performance einwandfrei-aber in München ging sie fatal "in die Hose". Der Mittelteil der Brücke wurde mit Michael wie vorgesehen hochgeschossen, dann stürzte sie aber sofort danach ungebremst wieder zurück auf die Bühne-von etwa 15 Metern Höhe! Michael verletzte sich leicht am Rücken....Aber er performt nach dem Sturz einfach weiter, als ob nichts geschehen wäre-er lässt sich nichts anmerken, obwohl er Schmerzen hat! (Er musste aber am nächsten Tag dann doch im Krankenhaus untersucht werden!)

Also, hier das Vid. Seht euch das mal an, die richtige Performance in Korea im Vergleich mit der von München:
                              + YouTube Video

Das nennt man einen richtigen Entertainer!

Danke dafür, nur das stimmt so nicht ganz.... Michael verletzte sich so sehr, dass er überall starke Prellungen und Stauchungen der Wirbelsäule, der Gelenke...hatte. Er ist direkt nach dem Konzert zusammengebrochen und wurde ins UNI Klinikum "rechts der isar" in München eingeliefert. Die Ärzte sagten damals in einem Interview, dass es offensichlich war, welche höllischen Schmerzen er gehabt habe...Dazu gibt es einen Augenzeugen-Bericht von Karen Feye, ich poste ihn mal hier rein.

"Ich glaubte, er wäre mit Sicherheit tot!!!!" (Karen Faye)

"MICHAEL JACKSON AND FRIENDS / What more can I give"

Benefiz Koncert
                              München - 27. Juni 1999

Michael gab zwei Benefiz-Konzerte für das Internationale Rote Kreuz, Nelson Mandelas Kinderstiftung und UNESCO. MICHAEL JACKSON AND FRIENDS.

Die teilnehmenden Künstler und ihre Entourage flogen von Seoul, Korea, wo das erste Konzert stattfand, nach München in einem gecharterten Flugzeug.

Es war ein wundervoller Flug, denn wir konnten einige Zeit miteinander verbringen und uns kennen lernen. Da waren Künstler von allen Erdteilen.

Wir erreichten das Münchner Olympiastadion am Nachmittag des 27. Juni 1999, um uns auf Michaels Abendvorstellung vorzubereiten.

Michael stellte uns am späten Nachmittag Andrea Bocelli vor.

Die Sonne ging unter. Die Dunkelheit veränderte die gesamte Atmosphäre im Stadion. Es war ein heißer Sommerabend. Die Menge hatte den ganzen Tag lang die Auftritte anderer Künstler genossen: Luther Vandross, The Kelly Brothers, Ringo Starr… aber es schien als würde das Publikum auf Michael warten.

Auf magische Weise veränderte sich die Bühne mit plötzlich auftauchenden Wänden aus Licht, Leinwänden und anderem Equipment, das für Michaels Show entwickelt während der anderen Auftritte versteckt worden war.

Michael Jackson, Michael Bush und ich nutzten die letzten Minuten um uns im Umkleideraum um ein paar Kleinigkeiten zu kümmern, direkt rechts von der Bühne. Eine lange Check-Liste: Mikrofone, Kabel, Garderobewechsel, Handtücher, Songlisten, Eis, Gatorade, Ventilatoren, Fettschminke, Puder. Michael machte ein paar Aufwärmübungen während die Lichter sich verdunkelten.

Ich konnte die Energie der Erwartungen der Menge direkt vor uns fühlen. Jede Andeutung auf Michaels Erscheinen führte zu aufgeregtem Chaos in der Menge. Er schaute sich das Publikum durch die Vorhänge an. Die Band kam zur Treppe. Michael ging zu ihnen und nahm ihre Hände für das traditionelle Gebet.

Die Show begann mit derselben Ekstase und Aufregung wie alle anderen auch. Wir machen das schließlich seit vielen Jahren. Nachdem ich mich für den nächsten Garderobenwechsel vorbereitet hatte, schaute ich mir alles von der rechten Seite der Bühne aus an.

Alles lief hervorragend… das Medley… Beat It… Black or White mit Slash…

Billie Jean.

Die lokalen Mitstreiter für den Earth Song betraten die Bühne. Der Earth Song begann… dann erschien die Brücke, genau wie auch in Korea. Die Kinder und Erwachsenen betraten die Bühne langsam und füllten sie schließlich aus. Der Song geht weiter… Michael fliegt die Brücke hoch und rotiert und stampft mit den Füßen, wirbelt um sich als die Brücke sich schließlich aus den Angeln hebt. Rauch und Explosionen bombardieren unsere Augen und Ohren… die Brücke schwebt höher und höher, aber anders als bei den Proben und der letzten Show… verharrt sie nicht auf ihrem Höhepunkt… Stattdessen stürzt sie mit zunehmender Geschwindigkeit zu Boden während sich Michael fest an die Stangen klammert… er singt immer noch. Ich fing an zu weinen, aber ich konnte wegen der Feuerwerkseffekte, der Musik und dem Publikum meine eigene Stimme nicht einmal hören. Ich rannte voller Entsetzen hinter der Bühne hervor als die Brücke schnell vor der Vorderseite der Bühne verschwand, auf den harten Boden aufprallte. Die Sicherheitsleute schnappten mich und hielten mich auf, weil sie glaubten, ich würde den Auftritt vermasseln.

Hinter der Bühne gab es ein Weinen und Schreien; nur die Crew und die Künstler wussten, dass da etwas ganz und gar nicht in Ordnung war. Von unserem Standpunkt aus hatten wir keine Sicht mehr auf Michael, als die Brücke vor die Vorderseite der Bühne gestürzt war. Mein Herz hörte auf zu schlagen während ich in den starken Armen eines verwirrten Sicherheitsmannes lag. Obwohl die Show für alle anderen weiterging, stand für mich die Zeit still, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie Michael einen solchen Absturz überlebt haben sollte.

Aber langsam und scheinbar nach einer Ewigkeit, während die Musik und der Applaus weiter ertönten, sah ich, wie ein Arm nach dem Bühnenboden griff… dann ein langes schlankes Bein, ein weiterer Arm, ein weiteres Bein… er war oben, in der Mitte der Bühne… und brachte den Earth Song zu Ende! Mein Mund stand offen vor lauter ungläubigem Erstaunen.

Wie betäubt aussehend kam er zu uns auf die Seite. „Michael, setz dich…“

„NEIN!“, erwiderte er.

„Security… bitte bringt ihn in ein Krankenhaus!“ Ich bettelte.

„NEIN!“ Er schnappte sich das Mikrofon und rannte wieder fort, um „You Are Not Alone“ zu beenden.

Ich konnte nicht glauben, was ich da sah. Er beendete den Song, machte seine letzte Verbeugung und kehrte wieder zurück in seinen Umkleideraum und dann… brach er zusammen. Die Sicherheitsleute brachten ihn in ein Münchner Krankenhaus.

Bandmitglieder, Tänzer, Slash und Crew-Mitglieder waren geschockt und fasziniert von dem, was wir gesehen hatten und beendeten die Show mit inbrünstigen Gebeten.

Sofort als ich zurück im Hotel war… fing ich an zu telefonieren, um herauszufinden, wie es ihm ging. Ich bekam die Meldung, dass nichts gebrochen wäre, aber er hätte sich schlimm gequetscht und sein Rücken war sehr arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Es war ein Wunder gewesen. Dadurch, dass er eben dieser Künstler war, der er war, hatte er gewusst, wie er landen musste.

Am nächsten Tag sollten wir eigentlich für eine Foto-Session nach Paris gehen. Dies wurde verschoben, bis es ihm besser gehen würde. Ich fragte ihn… warum hast du weitergemacht? Ich kann nicht glauben, dass du dazu in der Lage warst.

„Weißt du, Turkle, das einzige was ich im Kopf hatte, war die Stimme meines Vaters, die zu mir sagte: ‚MICHAEL, ENTTÄUSCH DAS PUBLIKUM NICHT!’“

************************************************** ******************************************Natürlich hat Marcel Avram, der ja der Verantwortliche Konzert-Veranstalter war, das alles sehr kleingeredet....wen wundert`s?
                              Zuletzt geändert von nenasnezana; 22.01.2010, 23:11.

Kommentar

• Ojeojeselten hat mich ein Video so berührt

Child Of Innocence (written by Michael Jackson)

+ YouTube Video

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X