thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Bücher rund um Michael Jackson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Ihr Lieben!!

    Hab im Moment etwas wenig Zeit, aber dies hier hatte ich gerade unter "News" gelesen.

    Frank Cascio schreibt Buch über Michael Jackson
    26.01.11 - 08:50

    Frank Cascio, Michael Jacksons engster Freund und langjähriger Assistent, hat einen Vertrag mit dem Buchverlag HarperCollins’s William Morrow abgeschlossen. Cascio möchte ein Buch über Michael Jackson herausbringen. Frank Cascio, der auch als Frank Tyson bekannt ist, ist der älteste Sohn der Cascio Familie, die mit Michael Jackson eine sehr enge Freundschaft führten.

    Es war Cascio, der 2003 von Michael Jackson angesprochen wurde, um die Arvizo Familie zu überwachen. Es war Cascio mit seinen Aufnahmen, der Michael im Prozess im Jahre 2005 entlastete.

    Frank Cascios Bruder, Eddie, ist der Author und Produzent von mehreren neuen Liedern, die u.a. auf dem neuen "MICHAEL" Album zu hören sind.

    Aber es war Frank, der ursprünglich mit einem anderen Sänger an den Liedern arbeitete.

    Jetzt möchte Frank Cascio über seine langjährige Freundschaft zu Michael Jackson und seinen Kindern in einem Buch erzählen.

    Frank möchte die Einnahmen aus dem Buch für einen guten Zweck spenden. Es sollen Schulen gebaut und Kindern in Haiti geholfen werden. Mehr Informationen werden bald veröffentlicht und manche Stars werden sich daran beteiligen.

    Was derzeit aus dem Buch bekannt ist: Der King of Pop entschuldigte sich bei seiner Freundin Elizibeth Taylor über eine Verwechslung mit einer Diamant-Halskette.

    Cascio sagt, dass Michael Jackson und Taylor sich einen kleinen Streit wegen dieser Halskette lieferten. Es war eine Kette, die ihr Michael Jackson zu seinem 30jährigen Bühnenjubiläum 2001 gegeben hatte, damit sie die Kette trägt. Sie dachte, es sei ein Geschenk, aber zu ihrem Entsetzen wollte der Juwelier die Kette zurück haben.

    Cascios Memoiren "'My Friend Michael: Growing Up With the King of Pop" ("Mein Freund Michael: Aufwachsen mit dem King of Pop") ist für Herbst 2011 geplant. Cascio erzählt über die Freundschaft zu Michael Jackson und gibt Einblicke in die Michael Jacksons Beziehungen zu seinen Freunden.

    Diese Erinnerungen mit Michael Jackson werden ein faszinierendes Buch mit vielen Wahrheiten über den King of Pop sein.

    Quelle: showbiz411.com, newkerala.com, belfasttelegraph.com & MJFC JAM

    LG
    Panter

    Kommentar


    • Mythisierung im multimedialen Zeitalter am Beispiel von Michael Jackson [Broschiert]
      Bachelorarbeit von Anna Iliewa (Autor)

      Produktbeschreibungen
      Kurzbeschreibung
      Für einen Augenblick schien die Welt still zu stehen, als die Nachricht vom plötzlichen Tod Michael Jacksons über den Globus eilte. Fernsehsendungen wurden unterbrochen und Nachrichten- und Presseagenturen stellten Informationen über den Tod des King of Pop vor alle anderen Meldungen. Für einige Zeit brachen nicht nur Fans weltweit, sondern auch einige Webseiten zusammen. Die Reaktionen auf die schockierende Nachricht waren in aller Welt geprägt von einer Anteilnahme, wie sie wohl nur selten zu erleben war. Eine ganze Palette von Emotionen war zu spüren, als Fans überall auf der Welt gleichzeitig trauerten und feierten, ... als habe sie ein universeller Sinnstifter verlassen. Zu Ehren Michael Jacksons fanden sich in vielen Metropolen der Welt, wie Paris, London, New York, Los Angeles, Tokio oder Berlin, Flashmobs zu einer tanzenden Trauerfeier zusammen. Es gab kaum eine Internetseite, welche sich nicht mit dem Tod Jacksons beschäftigt hat. Die Gleichsetzung mit Mozart im Nouvel Observateur spricht Michael Jackson eine legendäre Eigenschaft zu, die ihn von anderen Popstars unterscheidet und ihn mit dem Begriff des Mythos in Verbindung zu bringen scheint. Ausserdem impliziert sie nicht nur die Unsterblichkeit Michael Jacksons, sondern auch die wahrscheinlich stetig zukünftige Präsenz seines Lebenswerkes und gesteht ihm die maßgebliche Beteiligung an der Weiterentwicklung des musikalischen Schaffens der Menschheitsgeschichte zu. Im Gegensatz zu Mozart, wurde Michael Jackson, neben seiner Rolle als vielgefeierter Musiker, aufgrund der epochalen Medialisierung des 20. Jahrhunderts, noch eine andere Rolle zuteil die der Medienfigur. Daher setzt sich die folgende Arbeit mit dem Zusammenhang sowohl von Mythos und Person, als auch Medienentwicklung und Mythisierung auseinander und geht folgender Fragestellung nach:
      Wodurch wurde Michael Jackson zum Mythos und welche Rolle spielen die modernen Medien dabei?
      Es soll untersucht werden, welche Faktoren für eine Ikonisierung seiner Person verantwortlich sind, weshalb er eine solche Faszination bzw. Anziehungskraft auf Menschen in allen Teilen der Welt ausübt und welche Auswirkungen die Entwicklungen im multimedialen Sektor für die Verbreitung und Vermarktung von Jacksons Werken haben bzw. wie der Mythos Michael Jackson in der multimedialen Gegenwart gefestigt wird.

      Zuletzt geändert von Lena; 26.01.2011, 19:56.

      Kommentar


      • Ich glaube, dieses neue Buch fehlt ebenfalls noch in der Liste:

        Michael Jackson: Auf der Suche nach Neverland von Gloria Rhoades Berlin

        Ich hatte das Buch bereits im Thread - Alle Bücher rund um MJ- unter Beitrag 668 vorgestellt.

        Kommentar


        • da dürfen wir wohl gespannt sein auf das angekündigte Buch. Bin gespannt, wem noch alles einfällt, ein Buch zu schreiben (, I say it with love)

          Kommentar


          • @pacara78:
            schau mal hier: http://www.amazon.de/dp/3000330003/
            LG
            tijaju

            Kommentar


            • und Letztbenanntes ...smile with love....... lese ich grade. Interessant, wie der Autor vorgegangen ist. Wie er es verpackt hat, die story.
              Es liest sich gut und schnell, da es leicht(Gewicht) ist.
              Ganz spannend aufgemacht..............

              Kommentar


              • Heute gekriegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                Kommentar


                • Smile with love

                  Ich habe das Buch in 3 Stunden ausgelesen...es ist so genial, einfach traumhaft schön und es pass so auf MJ...so könnte es wahrhaftig sein. Da komme ich echt ins Grübeln ob ich nicht auch mal den Jacobsweg entlang pilgere...ein wirklich gelungendes Buch mit viel Charm, Witz und spannend dazu...danke an Herrn Weiher für diese schöne Geschichte....i love your smile MJ, ist so verry nice...

                  Kommentar


                  • ich habe das Buch auch gelesen smile with love
                    mir hat es auch gefallen. Eine sehr fiktive Geschichte, die so hätte sein können.
                    Ich glaube, auch Mikel hätte den Jakobsweg mal gehen können. Wie wäre dies ihm bekommen?. Von den Erlebnissen und
                    Ereignissen, die sich dort zutragen, sicher gut. Ich habe Erfahrung dort. Das Wandern ist sehr erlebnisreich.

                    Ja, das Buch ist von einem richtigen Fan geschrieben worden... das merkt man.

                    Kommentar


                    • Zitat von sandrapüppchen Beitrag anzeigen
                      Ich habe das Buch in 3 Stunden ausgelesen...es ist so genial, einfach traumhaft schön und es pass so auf MJ...so könnte es wahrhaftig sein. Da komme ich echt ins Grübeln ob ich nicht auch mal den Jacobsweg entlang pilgere...ein wirklich gelungendes Buch mit viel Charm, Witz und spannend dazu...danke an Herrn Weiher für diese schöne Geschichte....i love your smile MJ, ist so verry nice...
                      Ist das Buch in Deutsch?Ich glaube ja,richtig?

                      Kommentar


                      • @Pedi

                        Ja, das Buch ist in Deutsch.

                        Kommentar


                        • Habe das Buch heute per Post bekommen; bin gespannt.....

                          Kommentar


                          • Hi Pedi, wie hat dir das Buch gefallen? Ob wir mal einen Aufruf starten, wer Lust hat mit auf Pilgerschaft zu gehen? Gemeinsam macht es ja viel mehr Spass und dann noch unter MJ -Fans, die alle das Buch gelesen haben. Das wäre doch eine fantastische Geschichte? Mit lieben Grüßen von Sandrapüppchen

                            Kommentar


                            • Zitat von sandrapüppchen Beitrag anzeigen
                              Hi Pedi, wie hat dir das Buch gefallen? Ob wir mal einen Aufruf starten, wer Lust hat mit auf Pilgerschaft zu gehen? Gemeinsam macht es ja viel mehr Spass und dann noch unter MJ -Fans, die alle das Buch gelesen haben. Das wäre doch eine fantastische Geschichte? Mit lieben Grüßen von Sandrapüppchen
                              Bekomme das Buch erst zum Geburstag,werde ich schaffen!Aber da war doch irgendein Buch nur in Engisch?Vom King of Pop zum Maharatscha;von Margot Schürings?-Flügel für einen Engel-das Buch von Martina Kainz?Beide Deutsch??????????????????

                              Kommentar


                              • @ Pedi

                                Die beiden von Dir im letzten Post genannten Bücher sind auch beide in Deutsch geschrieben. Meinst Du vielleicht It´s all about L.O.V.E. Das gibt es nur in englischer Sprache.

                                LG
                                Panter

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X