thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure tröstenden Worte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und doch so nah

    Weit weg von mir
    Einfach nicht mehr hier

    Doch trotzdem noch so nah
    In meinem Herzen seh ich dich so klar

    Niemals werd ich dich vergessen
    Bin bis an mein Lebensende von dir besessen

    Kommentar


    • Hi,
      seit Michael dem Leben genommen wurde, hatte ich's schwer. So ging es vielen. Bis heute kann ich mir weder Bilder ansehen, noch Musik hören. Ich muß laufend heulen. Doch Live must go on. So einen Menschen wie ihn gibt's nicht mehr. Ich hatte früher mal romantische Gefühle, zum Schluß war er ein guter Freund, ein Begleiter in schweren tagen und ein Fels, an dem sich halten konnte. Irgendwie war er eben immer da. Irgendwo...
      Sicherlich er hatte Stärken und Schwächen, war kein Engel, kein Teufel - eben nur ein Mensch, der durch seine Familie, sein Umfeld, seine Karriere geprägt wurde. Sicherlich gab es in seinem Leben Dinge, die er zutiefst bereute und Dinge, auf die er stolz war. Wie wir alle eben auch. Ich halte nichts davon ihn auf einen goldenen Podest zu heben, obwohl er mir sehr viel bedeutet. Für mich war er der Junge von neben an. Seine Excesse, die bunte Aufmachung, die schrillen Klamotten - das war doch nicht Michael. Dahinter versteckte sich ein sehr sensibler, scheuer Mensch, der gern lebte, lachte und Blödsinn machte, der aber auch vom Trauma verfolgt wurde.
      Er ist an seinem Leben zerbrochen und trotzdem liebte er es. Darum sollte auch wir unser Leben annehmen und es leben. Michael hätte nicht gewollt, dass wir trübsal-blasend durchs Leben gehen. Kopf hoch und durch. Eine kleine Träne ab und an kann nicht schaden, und aus dem Kopf bekommt man diesen Schilngel eh nicht mehr.
      Sein Vermächtnis bleibt uns erhalten, obwohl ich nicht an Thriller oder Earth Song denke, wenn ich mich seiner erinnere. Dann sehe ich mit seinen Kindern spielen, seine Mutter umarmen, eine Kissenschlacht veranstalten und herzlich lachen über einen Film. Mir fehlt der Mensch Michael Joseph Jackson - mein guter Freund, doch ich weiß, dort wo er jetzt ist, schaut er zu und lacht... Denn seine Schmerzen wurden ihm genommen.

      Kommentar


      • Hier ein Auszug einer Trauerfeier für einen sehr lieben Freund, der auch sehr früh von uns gehen mußte.
        Ich habe dabei auch immer an Michael denken müssen:

        "....vielleicht ist es manchen Menschen nicht bestimmt,
        lange hier bei uns auf der Erde zu sein.
        Vielleicht sind manche nur auf Durchreise...
        oder sie leben ihr Leben einfach schneller als wir anderen,
        sie brauchen gar nicht hundert Jahre hier unter uns zu bleiben,
        um alles zu erledigen, sie schaffen es im Handumdrehen....,
        manche Menschen kommen in unserem Leben nur kurz vorbei,
        um uns etwas zu bringen, ein Geschenk, eine Hilfe, eine Lektion,
        die wir gerade brauchen, irgendetwas, und das ist der Grund,
        warum sie zu uns kommen, nur auf einen Sprung sozusagen.
        Er hat dir alles beigebracht, ....über die Liebe, über das Geben,
        darüber, wie wichtig jemand sein kann,...das war sein Geschenk für Dich.
        Er hat dir alles beigebracht und dann ist er wieder gegangen.
        Vielleicht musste er nicht länger bleiben, denn er hat sein Geschenk
        abgegeben, und dann war er frei weiterzureisen,...
        weil er eine ganz besondere Seele war...
        aber das Geschenk bleibt dir für immer."

        (Das Geschenk von Daniela Steel)


        Vielleicht kann uns das ein wenig Trost spenden...
        Zuletzt geändert von nenasnezana; 20.03.2010, 20:06.

        Kommentar


        • Liebe nenasnezana

          Das sind wirklich schöne Worte. Ich hoffe, Du hast für Dich auch Trost.

          LG

          Kommentar


          • Über dem Regenbogen: Es liegt in der Bestimmung des Menschen geboren zu werden, zu leben und auch zu sterben. Tod bedeutet Ende und Ende bedeutet gleichzeitig Anfang, der Beginn eines neuen Lebens für mich und auch für euch. Der Kreislauf der Natur hat sich nun für mich geschlossen. Ich habe meine irdischen Aufgaben erfüllt und darf jetzt nach Hause zurückkehren. Nach Hause in eine Welt voll von tiefstem Frieden, Harmonie und reiner bedingungsloser Liebe. Die Liebe ist die stärkste Kraft im Universum und durch das Band der Liebe werde ich mit euch verbunden bleiben, solange bis wir uns wiedersehen und wieder in die Arme nehmen, irgendwann, irgendwo über dem Regenbogen.

            Kommentar


            • "Menschen begleiten uns eine Weile,
              manche bleiben für immer,
              so wie du, lieber Michael,
              für immer in unsere Herzen."

              ***

              "Erinnerungen, die unser Herz berühren,
              gehen niemals verloren."

              ***

              "Aus unserem Leben bist du gegangen,
              in unserem Herzen bleibst du - lieber Michael -
              ewig."

              Kommentar


              • Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern, wie gerne du mit mir gelacht hast. Antoine de Saint-Exupéry
                Ja wir erinnern uns gerne mit dir gelacht zu haben, deine Strahlenden Augen gesehen zu haben, auch wenn sie öfters von Tränen überschattet waren. Wir werden ewig froh sein dich gekannt zu haben. Denn durch dich lernten wir mit dem Herzen zu sehen, was mit dem Auge unsichbar bleibt.

                Kommentar


                • Zitat von Amidara Beitrag anzeigen
                  Über dem Regenbogen: Es liegt in der Bestimmung des Menschen geboren zu werden, zu leben und auch zu sterben. Tod bedeutet Ende und Ende bedeutet gleichzeitig Anfang, der Beginn eines neuen Lebens für mich und auch für euch. Der Kreislauf der Natur hat sich nun für mich geschlossen. Ich habe meine irdischen Aufgaben erfüllt und darf jetzt nach Hause zurückkehren. Nach Hause in eine Welt voll von tiefstem Frieden, Harmonie und reiner bedingungsloser Liebe. Die Liebe ist die stärkste Kraft im Universum und durch das Band der Liebe werde ich mit euch verbunden bleiben, solange bis wir uns wiedersehen und wieder in die Arme nehmen, irgendwann, irgendwo über dem Regenbogen.
                  erst einmal Danke für diesen Beitrag.
                  War die ganze Zeit unheimlich stark zu mir selber,keine Tränen,kein Kloß im Hals,kein schmerzendes Herz.
                  jetzt ist es vorbei..........muß jetzt weinen....emotionen sind hochgekocht.

                  Kommentar


                  • Paulyne, wollte aber nicht das du weinst, dir ein Taschentuch reiche und dir gerne meine Arme zum trösten gebe

                    "Hast du Angst vor dem Tod?", fragte der kleine Prinz die Rose. Darauf antwortete sie: "Aber nein. Ich habe doch gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt soviel ich konnte. Und Liebe, tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben. So will ich warten auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen verblühen."

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • Ein Schwedisches Volkslied

                      Wer kann segeln ohne Wind?
                      Wer fährt ohne Ruder ein Boot?
                      Wer sagt einem Freund Lebwohl,
                      ohne daß er weint?

                      Ich kann segeln ohne Wind,
                      ich fahr ohne Ruder ein Boot,
                      doch ich sag keinem Freund Lebwohl,
                      ohne daß ich wein.

                      Kommentar


                      • Seht ihr den Mond dort stehen?
                        Er ist nur halb zu sehen
                        und ist doch rund und schön.
                        So sind wohl manche Sachen,
                        die wir getrost belachen,
                        weil unsere Augen sie nicht sehen.
                        Matthias Claudius (1740-1815)

                        Ich kann nicht das Leid aus der Welt schaffen, nicht den Schmerz lindern, den Du empfindest. Alles was ich tun kann, ist mit Dir zu fühlen und in Gedanken in dieser schweren Zeit bei Dir zu sein.
                        Mit dem Tode eines Menschen verliert man vieles - aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit.


                        Je schöner und voller die Erinnerung,
                        desto schwerer ist die Trennung.
                        Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
                        Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
                        sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
                        Dietrich Bonhoeffer

                        Das hier ist von mir:
                        Das kleine Licht in dir
                        Das Licht in deinem Herzen ensteht in deiner Seele und füllt dich ganz aus.
                        Erkennen wirst du dein Licht nur wenn in dir alles im Einklang ist.
                        Die Liebe ist Liebe, sie ist immer und überall für dich und in dir da. Egal welche Abstufung du ihr erteilst, sie ist immer noch Liebe und das wird sie immer sein.
                        Doch müssen wir Menschen lernen das Liebe kein besitz ist. Sie beginnt mit dem Loslassen was für die meisten das schwierigste ist. Es ist mit Schmerzen verbunden weil wir Menschen glauben das Loslassen bedeutet das es für immer verloren sei, doch nur was Frei neben einen Leben kann ist wirklich verbunden. Erst wenn wir uns mit dem Schmerz beschäftigen tauchen wir in die Tiefen unserer Seele ab und können unsere tiefsten Gefühle erspüren und uns selbst kennen lernen. Wir erfahren von uns selbst welche Werte wir leben, welche Sehnsüchte uns vereinen. Unsere eigene Sicherheit unser Urvertrauen liegt dort und wartet darauf erkannt zu werden.
                        Spürst du wie sehr die Liebe in dir Pulsiert? Spürst du wie sehr du lebst? Wie sehr auch du liebst und gibst?
                        Dein kleines Licht in dir scheint immer zu damit du den Weg zu dir selbst findest, jedesmal wenn du glaubst dich verloren zu haben, immer wenn du glaubst es gibt niemanden auf der Welt der dich liebt.
                        Es ist dein eigenes innere Kind das du jeden Tag aufs neue in den Armen wiegst.

                        Kommentar


                        • Erinnerungen erzählen von Liebe,
                          von Nähe und all dem Glück,
                          das wir durch dich geliebten Menschen erfahren durften.
                          Erinnerungen gehen nicht ohne das Versprechen wiederzukehren,
                          wenn unser Herz sie ruft.

                          Kommentar


                          • Wenn man einen Menschen verliert,
                            den man geliebt hat,
                            dann stirbt ein Stück seines eigenen Lebens mit ihm.
                            Aber wenn man sich etwas von dem bewahrt,
                            das sich einem durch ihn an innerem Reichtum erschlossen hat,
                            wird er in einem gegenwärtig und durch einen selber hindurch
                            auch in Zukunft lebendig sein.

                            Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
                            Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
                            Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. -
                            Nur du bist fortgegangen -
                            Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück.

                            Trauer ist eine leidvolle Erfahrung und Quelle von tiefem Schmerz.
                            Wenn wir zu ihren tiefsten Wurzeln finden,
                            werden wir eine Quelle entdecken,
                            die mit ihrer kreativen Lebensenergie die Trauernden versorgen kann.

                            Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte,
                            ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war,
                            dann hat sein Leben einen Sinn gehabt.
                            So will ich warten auf das neue Leben
                            und ohne Angst und Verzagen verblüh'n.
                            von Marie von Ebner-Eschenbach

                            Kommentar


                            • Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte,
                              ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war,
                              hat sein Leben einen Sinn gehabt.
                              Alfred Delp

                              Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.
                              Stefan Zweig

                              Leben ist wie Schnee,Du kannst ihn nicht bewahren.
                              Trost ist,dass Du da warst,
                              Stunden,Monate,Jahre.
                              Herman van Veen

                              Kommentar


                              • Wenn wir den Körper ablegen,
                                werden wir frei sein von
                                Schmerzen, Angst und allem Kummer.
                                Frei sein, wie ein bunter,
                                schöner Schmetterling -
                                dürfen heimkehren zu Gott.

                                Deine Seele fliegt weit fort,
                                unendlich zu den Sternen
                                befreit von allen Erdenlast
                                in weite, weite Ferne.

                                Als der Regenbogen verblasste
                                da kam der Albatross
                                und er trug mich mit sanften Schwingen
                                weit über die sieben Weltmeere.
                                Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
                                Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
                                Ich habe euch nicht verlassen,
                                ich bin euch nur ein Stück voraus.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X