thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wann passiert was?????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wann passiert was?????

wie ist das eigentlich wenn jetzt nur einer der geschworenen in einem punkt schuldig sagt, was passiert dann usw..??

Die Geschworenene müssen so lange beraten, bis sie sich in jedem der Anklagepunkte einheitlich geeinigt haben. Wenn auch nur einer anders stimmt als der Rest so kann es kein Urteil geben. Theoretisch könnte das ganze Wochenlang gehen...

Kommentar

Das ist falsch!

Kommentar

super key
        gewaltige antwort , hast uns allen damit geholfen.

Kommentar

Zitat von csp
          super key
          gewaltige antwort , hast uns allen damit geholfen.
          Lol Naja, aber wie is das echt jetzt?

Kommentar

Zitat von key
            Das ist falsch!
            Wie ist es dann richtig? Klär uns doch mal auf anstatt dein Wissen für dich zu behalten!

Kommentar

ich hab mal gehört, dass der richter angeben wird wieviele stimmen für ein freispruch reichen. ich denke aber auch wenn einer anderer meinung ist, dann kann die meinung der 11 anderen nicht akzeptiert werden.

Kommentar

meine mudda....

...ist rechtsanwältin und sie meinte jetzt zum mir, dass wenn ein geschworener auch nur in einem punkt schuldig sagt, man den prozess wiederholen muss!

Kommentar

Wie ist es dann richtig? Klär uns doch mal auf anstatt dein Wissen für dich zu behalten!
                  Ja, wie ist es richtig? Ich meine, woher hast du dein 'Wissen'? Von irgendeinem Kinofilm? Warum geht es hier so unsachlich zu? Weil keiner sich um das Wissen schert? Wäre es nicht besser, wenn man hier etwas, das man weiß, reinschreibt, anstatt das, was man 'vorgibt zu wissen'? Ist es meine Aufgabe, alles und jeden zu korrigieren? Oder soll man selbst zuerst das bestmögliche Wissen zu einer bestimmten Sache erreichen, bevor man es mit anderen teilt? Und wenn man so eine Perle in der Hand hält, soll man es dann vor die Säue werfen, nur damit es im Gegrunzte untergeht und keiner sich weiter darum schert?

Kommentar

Zitat von key
                    Ja, wie ist es richtig? Ich meine, woher hast du dein 'Wissen'? Von irgendeinem Kinofilm? Warum geht es hier so unsachlich zu? Weil keiner sich um das Wissen schert? Wäre es nicht besser, wenn man hier etwas, das man weiß, reinschreibt, anstatt das, was man 'vorgibt zu wissen'? Ist es meine Aufgabe, alles und jeden zu korrigieren? Oder soll man selbst zuerst das bestmögliche Wissen zu einer bestimmten Sache erreichen, bevor man es mit anderen teilt? Und wenn man so eine Perle in der Hand hält, soll man es dann vor die Säue werfen, nur damit es im Gegrunzte untergeht und keiner sich weiter darum schert?
                    Viel geschrieben, nichts gesagt.
                    Anstatt so einen Mist zu schreiben hättest du uns einfach sagen können wie es nun ist. Meines Erachtens nach ist es so wie ich es geschrieben habe richtig. Woher ich mein Wissen diesbezüglich habe spielt in dem Moment doch keine Rolle. Ich sage wie es ist, wenn mich niemand verbessert, weil er meint es wäre falsch, dann ist es soweit richtig.

Kommentar

Auf so eine infantile Einstellung 'Ich schrei hinaus was ich will und wenns nicht stimmt, sagt Mami halt!' solltest du verzichten.

Kommentar

ich?? man, warum müsst ihr schon wieder anfangen zu streiten. hab doch nru gesagt, dass ich emienh mutter gefragt hab, ich dahcte mir sie würde sich auskennen, da sie rechtsanwätlin ist udn ich mcih noch nciht so gut auskenne. wisst ihr was?? dieses forum ist voll streitsüchtig, ahb ich das gefühl

Kommentar

Zitat von key
                          Auf so eine infantile Einstellung 'Ich schrei hinaus was ich will und wenns nicht stimmt, sagt Mami halt!' solltest du verzichten.
                          Diese Einstellung hab ich doch gar nicht, aber wenn jemand eine Frage hat und ich dazu die Antwort, dann teile ich diese auch mit. Ich bin mir sicher das es so stimmt und wenn niemand das gegeteil behauptet wird wohl was dran sein oder wie siehst du das? Deine Einstellung "Ich bin was besseres und teile mein wissen nicht mit diesem Forum da alles hier Säue sind und mein kostbares Wissen im Gegrunze untergeht" ist auch nicht grad besser. Entweder du tragst was konstruktives zu den Themen bei oder du lässt es.

Kommentar

@ich: Nicht du warst gemeint!

@Andy: Ich trage insofern etwas konstruktives dazu bei, damit du dich um echtes Wissen kümmerst. Du wolltest mir ja auch nicht sagen, wo du deine Annahme her hast.

Kommentar

Zitat von key
                              Key, ich glaube, du hast ein wenig den Faden verloren. Teile uns doch einfach mit, was deiner Meinung nach richtig ist. Warum du jetzt wie in einem Rundumschlag jeden anfährst kann ich nicht ganz nachvollziehen.
                              Jemand hat aus seinem Wissenstand auf eine Frage geantwortet (das kann man ja wohl niemandem zum Vorwurf machen) und du sagst nur "Das ist falsch!" und lässt uns aber nicht an deiner Meinung teilhaben sondern erläuterst uns nur, warum wir es nicht wert seien, von deinem Wissen zu zehren.

Wenn du mal drüber nachdenkst - irgendwie auch infantil, hm? :-)

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...