thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falco

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falco



    Hallo Falco-freunde ... und solche, die es werden wollen ..

    Heute abend nicht verpassen ...

    Themenabend am Donnerstag, 8. Dezember: „Falco“
    Mit bislang unveröffentlichtem Material exklusiv bei ServusTV!

    Donnerstag, 8. Dezember, 20.15 Uhr
    Dokumentation: Falco - Muss ich denn sterben, um zu leben
    Fast könnte man meinen, über Falco wurde schon alles gesagt, gezeigt, geschrieben. Doch Regisseur und Produzent Rudi Dolezal, seinerzeit so etwas wie dessen „Leibfilmer", stellte sich einer ganz besonderen Herausforderung: Nämlich einen neuen Falco-Film zu produzieren, der nicht nur größtenteils aus neu gedrehtem und bislang unveröffentlichtem Material besteht, sondern auch inhaltlich „Untold Stories" über den genialen Musiker erzählt...

    Donnerstag, 8. Dezember, 21.25 Uhr
    Talk im Hangar-7: Falco & Co. - Wer früher stirbt, ist länger Kult?
    Hans Hölzel alias Falco war einer der erfolgreichsten Popmusiker Österreichs: Sein Hit „Rock me Amadeus“ war der erste und bis dato einzige deutschsprachige Song, der es an die Spitze der US-Charts schaffte. Aber erst nach seinem frühen Tod wurde der Exzentriker aus Wien zum Mythos - ein Schicksal, das er sich mit vielen anderen Stars teilt. Kommt der wahre Ruhm immer erst posthum? Darüber diskutiert Helmut Brandstätter beim Talk im Hangar-7 u.a. mit Rudi Dolezal, österreichischer Regisseur, Filmproduzent und Falco-Kenner. ...

    Donnerstag, 8. Dezember, 22.50 Uhr
    Falco in Concert - Live auf der Wiener Donauinsel (1993)
    Am 27. Juni 1993 gab Falco beim Wiener Donauinselfest eines seiner legendären Konzerte - bis heute zählt dieser Auftritt vor über 100.000 Besuchern zu den Highlights des Wiener Open-Air-Festivals. Der technisch überarbeitete Mitschnitt Falco in Concert erinnert an den großen Auftritt des genialen Künstlers. ...

    Trailer und mehr hier!

    Der TV tipp sollte nicht der einzige eintrag zum thema Falco bleiben. Falco fans ... wo seid ihr?

    With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael
    Zuletzt geändert von rip.michael; 08.12.2011, 12:39. Grund: pic

  • #2
    Laut Wiki war das Lied "Der Kommissar" der erste deutsche Titel, der es auch in die US-Charts schaffte und nicht "Rock me Amadeus".

    1981 wurde Falco Solokünstler. Der Wiener Plattenunternehmer Markus Spiegel erkannte bei einem Konzert der Band Drahdiwaberl Falcos Talent und schloss mit ihm einen Vertrag über drei Solo-LPs ab. Mit dem Wiener Produzenten Robert Ponger produzierte er den Titel Der Kommissar, der schnell zum Club-Hit aufstieg. Anfang 1982 wurde Der Kommissar veröffentlicht und bescherte Falco europaweit Toppositionen. Auch in Übersee verzeichnete die Single beachtliche Erfolge: In Kanada erhielt Falco für die Single Gold,[9] in den USA schaffte er es mit dem Titel auf Platz 72.[10] Falco war nach der Gruppe Kraftwerk mit ihrem Titel Autobahn erst der zweite Künstler, der mit einem deutschen Text in die US-Charts gelangte. Auch in Guatemala führte der Song die Hitparade an. Insgesamt wurde Der Kommissar weltweit etwa sieben Millionen Mal verkauft, allein in Frankreich 750.000 mal.[11] Der Titel war weltweit der erste kommerziell erfolgreiche Rap-Song eines Weißen.

    Auch hier ein Ausnahmekünstler, der seiner Zeit voraus war - wie auch Michael Jackson - und ebenfalls viel zu früh verstarb (1998). Man nennt ihn auch den ersten weissen Rapper. Seine Musik wurde erst Jahre später verstanden und anerkannt (vergleichbar mit Invincible von MJ).

    Hier ein von mir aufgenommes Foto seiner Grabstätte auf dem Zentralfriedhof in Wien in diesem Jahr:


    Zuletzt geändert von Ghosti; 08.12.2011, 12:31.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp, rip!
      Bin zwar kein Hardcore-Fan, aber ich hab ihn
      immer gemocht und mag ihn auch jetzt noch!
      Vor einigen Jahren waren auch schon diverse Dokus mit und über Falco.
      (Ich glaub, zum 10 Todestag)
      Sehr interessant .... cool auch, dass er absolut nicht so arrogant war,
      wie er rüberkam (und rüberkommen wollte )

      Hab mir schon oft gedacht, dass es interessant wäre,
      was für Musik er jetzt machen würde, würde er noch leben.

      von Ghosti:
      Auch hier ein Ausnahmekünstler, der seiner Zeit voraus war - wie auch Michael Jackson - und ebenfalls viel zu früh verstarb (1998).


      Damit hast du absolut recht!!

      Kommentar


      • #4
        Feechen, wenn wir mal wieder die grosse Leinwand aufgebaut haben, schau ich mir immer gern die DVD von Falco an..... Nein, er war privat absolut nicht arrogant!

        Kommentar


        • #5
          Bin jetzt nicht Fan - aber allein wegen dem Song : "Out of the dark - into the light" finde ich Falco toll.
          Das ist eines meiner absoluten Lieblingssong!!!!
          SOOOOO GEIL!
          Kriegt jeder dieses Serus TV rein..oder is das sowas wo man nur hat, wenn man PayTV hat?....
          LG an alle Falco Fans..

          Kommentar


          • #6
            Ich mag Falco

            Mir fällt grade wieder ein, was damals (Mitte der 80er) für ein Aufruhr herrschte, als Jeanny rauskam; es war ein richtiggehender Skandal. Der Song wurde als Verherrlichung von Vergewaltigung bezeichnet und in Radio und Fernsehen größtenteils boykottiert.
            Kann mich noch ziemlich gut dran erinnern.

            Kommentar


            • #7
              Ohja pearl, ich auch!!
              Und dabei ist Jeanny ein wirklich geiles Lied!!!
              Habsch mir damals die Single gekauft! Allein aus "Rebellion".

              Kommentar


              • #8
                Zitat von MichaelJJ. Beitrag anzeigen
                Bin jetzt nicht Fan - aber allein wegen dem Song : "Out of the dark - into the light" finde ich Falco toll.
                Das ist eines meiner absoluten Lieblingssong!!!!
                SOOOOO GEIL!
                Kriegt jeder dieses Serus TV rein..oder is das sowas wo man nur hat, wenn man PayTV hat?....
                LG an alle Falco Fans..
                ServusTV kann in Österreich, Deutschland und der Schweiz via
                • DVB-T (AUT)
                • Kabel (AUT, D, CH)
                • Satellit (ganz Europa)
                • IPTV (AUT, D, CH)

                in Standard-Auflösung oder HD frei empfangen werden.
                quelle: http://www.servustv.com/cs/Satellite...=1259088496182



                Hier finden Sie alle Infos, wie Sie ServusTV in Deutschland empfangen können.


                Um ServusTV in hochauflösenden HD-Standard zu empfangen und wiederzugeben, benötigen Sie einen HD-tauglichen Satelliten- oder Kabelreceiver sowie ein HD-fähiges Fernsehgerät. Selbst- verständlich kann ServusTV auch in SD-Standard empfangen und wiedergegeben werden.





                Kabel
                ServusTV ist in Deutschland bei den meisten Kabelnetzbetreibern digital eingespeist. Ob ServusTV in Ihrem Kabelnetz empfangbar ist, entnehmen Sie bitte dieser Liste:
                Kabelnetze in Deutschland


                Für eine Anleitung, wie Sie ServusTV auf einen vorderen Programmplatz speichern können, klicken Sie bitte hier und wählen dann Ihr Receivermodel aus der Liste.
                Satellit

                Die Ausstrahlung von ServusTV via Satellit erfolgt unverschlüsselt. Besondere Voraussetzungen wie Smart Cards etc. müssen nicht gegeben sein. Benötigt wird lediglich eine digitale Satellitenanlage mit entsprechendem Empfänger. Bitte beachten Sie bei der Einstellung Ihres Receivers , ServusTV DEUTSCHLAND auszuwählen.

                Um Ihnen die automatische Programmierung zu erleichtern, hat ServusTV in Zusammenarbeit mit digitalfernsehen.de einen übersichtlichen Receiver-Guide erstellt, der die Programmierung der gängigsten Geräte erklärt. Schritt für Schritt zeigen wir Ihnen mit der Hilfe von Bildern, wie Sie mit Ihrem Receiver einen Sendersuchlauf durchführen, ServusTV in Ihre Favoritenliste aufnehmen oder auf einem Programmplatz Ihrer Wahl einspeichern.

                Wählen Sie bitte auf dieser Seite Ihren Receiver/Hersteller aus der Liste, um ServusTV in wenigen Minuten auf Ihrem Gerät einstellen zu können.

                Natürlich können Sie ServusTV auch manuell auf einem bestimmten Sendeplatz einstellen. Die dafür notwendigen Empfangsdaten entnehmen Sie bitte diesem pdf-Dokument.


                IPTV
                Bei IPTV erfolgt die Fernsehübertragung von ServusTV über Internetprotokoll. Folgende Netzbetreiber bieten ServusTV derzeit via IPTV an: Entertain der Deutschen Telekom, Vodafone TV.

                quelle: http://www.servustv.com/cs/Satellite...11259405327934

                Kommentar


                • #9
                  YEP! Pearl, der Song war von Falco genau in der anderen Sichtweise gemeint gewesen, aber die damaligen kleinkarierten Spiessbürger hatten diese Botschaft nicht verstanden. Sagte ja schon in meinem ersten Post, dass man seine Songs erst später verstand! Leider!


                  Cyp, fällt dein Post nicht unter Schleichwerbung???
                  Zuletzt geändert von Ghosti; 08.12.2011, 15:18. Grund: Fehlerkorrektur

                  Kommentar


                  • #10
                    Isch hab se auch gehabt, die Single

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen


                      Cyp, fällt dein Post nicht unter Schleichwerbung???
                      2 Doofe-------1 Gedanke

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen
                        YEP! Pearl, der Song war von Falco genau in der anderen Sichtweise gemeint gewesen, aber die damaligen kleinkarierten Spiessbürger hatten diese Botschaft nicht verstanden. Sagte ja schon in meinem ersten Post, dass man seine Songs erst später verstand! Leider!


                        Cyp, fällt dein Post nicht unter Schleichwerbung???
                        Richtig, jeder dachte, er würde Vergewaltigungen verharmlosen, dabei wollte er nur auf die Verharmlosung der Vergewaltigungen hinweisen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wieso schleichwerbung? sie wollte wissen wo sie den sender empfangen kann, das hab ich ihr gezeigt wie kann es dann bitte schleichwerbung sein?

                          Kommentar


                          • #14
                            Manchmal kommts halt doch auf die Größe an!!
                            Aber sonst is alles gut!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
                              Manchmal kommts halt doch auf die Größe an!!
                              Aber sonst is alles gut!
                              Ich bin groß in jederlei Hinsicht

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X