thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Udo Jürgens ist verstorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich habe jetzt im anderen Forum den Song gefunden. Ob ich ihn reinbekomme weis ich nicht. Versuche es mal.

    https://de.proxfree.com/permalink.ph...cUclS%2FcUxrnN

    Kommentar


    • #32


      Itunes apple....da iss es

      Kommentar


      • #33
        Udo Jürgens allerletzter Auftritt

        Ein Aufnahme aus Udo Jürgens allerletztem Live-Konzert, aufgenommen am 7.12.2014 im Hallenstadion
        in seiner Heimatstadt Zürich, zwei Wochen vor seinem Tod am 21.12.2014. Udo Jürgens war wie immer
        eine Wucht, ein fabelhafter Entertainer und stand über drei Stunden auf der Bühne.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
          Udo Jürgens allerletzter Auftritt

          Ein Aufnahme aus Udo Jürgens allerletztem Live-Konzert, aufgenommen am 7.12.2014 im Hallenstadion
          in seiner Heimatstadt Zürich, zwei Wochen vor seinem Tod am 21.12.2014. Udo Jürgens war wie immer
          eine Wucht, ein fabelhafter Entertainer und stand über drei Stunden auf der Bühne.

          Wenn er für mich auch immer so alterslos erschien, aber vielleicht hat er sich mit den Konzerten doch zuviel zugemutet.
          Drei Stunden live für einen 80jährigen ist schon ne Nummer.

          Auf der anderen Seite hat er sicher einen Tod gehabt wie ihn sich viele wünschen, kurz und schmerzlos, nach einer Konzert Tour wo ihm viel Liebe und Begeisterung entgegen gebracht wurde.

          Kommentar


          • #35
            vielleicht ist es untergegangen
            vielleicht interessierts euch nicht..
            Udo hat ein Lied über M.Jackson gemacht....
            hier ist es zu hören .....
            Schwarze Augen.....schwarzes Haar...

            Kommentar


            • #36
              Das ist schon eine Leistung. Er hatte ja von Oktober an bis zum letzten Konzert am 7.12. 26 Konzerte schon absolviert.Und wenn man bedenkt jedes Konzert 3 Stunden Bühne dann schlaucht das schon ganz schön. ist ja auch bei jüngeren Menschen so. Und ich denke mal es war zuviel.
              Mit 80 war das doch zu viel streß. Aber Udo lebte für seine Musik genauso wie Michael.Und er war nicht der Type der nichts mehr macht und die Beine hoch legt.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Corina Beitrag anzeigen
                Das ist schon eine Leistung. Er hatte ja von Oktober an bis zum letzten Konzert am 7.12. 26 Konzerte schon absolviert.Und wenn man bedenkt jedes Konzert 3 Stunden Bühne dann schlaucht das schon ganz schön. ist ja auch bei jüngeren Menschen so. Und ich denke mal es war zuviel.
                Mit 80 war das doch zu viel streß. Aber Udo lebte für seine Musik genauso wie Michael.Und er war nicht der Type der nichts mehr macht und die Beine hoch legt.
                So denke ich auch. Er hat sich mit den letzten Konzerten bestimmt übernommen und zuviel zugemutet.
                Aber der Applaus kann wie eine Droge sein und da wächst man leicht über sich hinaus.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
                  vielleicht ist es untergegangen
                  vielleicht interessierts euch nicht..
                  Udo hat ein Lied über M.Jackson gemacht....
                  hier ist es zu hören .....
                  Schwarze Augen.....schwarzes Haar...

                  https://itunes.apple.com/de/album/udo-70/id219544686
                  bist du dir da sicher, dass er es für michael (jackson) geschrieben hat?
                  udo jürgens hat dieses lied schon 1969 geschrieben und mir ist nicht bekannt, dass er es für michael geschrieben hat (würde mich mal interessieren). gibt es darüber infos? meines wissen hatte udo zu dieser zeit keinerlei verbindung und vergleiche zu michael jackson.

                  vom text her würde es vielleicht zu michael jackson der 90er oder 2000er passen, aber sicherlich nicht zu michael in den ende der 60er. da hier auch einige in udo-forum sind wäre es vielleicht mal interessant dort nachzufragen. ich selbst bin der ansicht, dass udo dieses lied für einen anderen oder einfach nur als texter ganz normal geschrieben hat, ohne anspielungen auf eine bestimmte person.

                  im internet habe ich selbst nichts darüber gefunden....außer dass es für einige später in verbindung mit den udo-song "griechischer wein" stand (griechen mit braunen augen.....schwarzes haar).
                  Zuletzt geändert von Memphis; 02.01.2015, 18:54.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Memphis Beitrag anzeigen

                    bist du dir da sicher, dass er es für michael (jackson) geschrieben hat?
                    udo jürgens hat dieses lied schon 1969 geschrieben und mir ist nicht bekannt, dass er es für michael geschrieben hat (würde mich mal interessieren). gibt es darüber infos? meines wissen hatte udo zu dieser zeit keinerlei verbindung und vergleiche zu michael jackson.

                    vom text her würde es vielleicht zu michael jackson der 90er oder 2000er passen, aber sicherlich nicht zu michael in den ende der 60er. da hier auch einige in udo-forum sind wäre es vielleicht mal interessant dort nachzufragen. ich selbst bin der ansicht, dass udo dieses lied für einen anderen oder einfach nur als texter ganz normal geschrieben hat, ohne anspielungen auf eine bestimmte person.

                    im internet habe ich selbst nichts darüber gefunden....außer dass es für einige später in verbindung mit den udo-song "griechischer wein" stand (griechen mit schwarze augen.....schwarzes haar).
                    Ehrlich gesagt, ich kann mir auch nicht vorstellen, das das Lied für Michael Jackson geschrieben wurde, wenn es schon 1969 entstanden ist.
                    Es sei denn, Udo Jürgens war damals Fan der Jackson 5 und hat das Leben von Michael damals als schon so tragisch empfunden.

                    Ich kann mir eher vorstellen, das die Thematik in dem Song Zigeunerkinder oder Zirkuskinder aufgreift.
                    In den 60ern war das öfter mal Thema in Liedern, auch in Kinderbüchern.

                    Vom Text würde es natürlich auf Michael passen, wenn man es hinein interpretieren möchte.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen
                      Dieser Text könnte seinerzeit von Udo für Michael geschrieben worden sein und befindet sich auf der "Udo 70"-Platte.....
                      Mit meinem Post #27 hatte ich wie in meinem eigenen Zitat das Wörtchen "könnte" geschrieben..... man könnte es so interpretieren und es könnte auf Michael passen! Es steht nirgends, dass es war..... obwohl Udo Jürgens große Stücke auf Michael und auch umgekehrt hielt(en).

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen

                        Ehrlich gesagt, ich kann mir auch nicht vorstellen, das das Lied für Michael Jackson geschrieben wurde, wenn es schon 1969 entstanden ist.
                        Es sei denn, Udo Jürgens war damals Fan der Jackson 5 und hat das Leben von Michael damals als schon so tragisch empfunden.

                        Ich kann mir eher vorstellen, das die Thematik in dem Song Zigeunerkinder oder Zirkuskinder aufgreift.
                        In den 60ern war das öfter mal Thema in Liedern, auch in Kinderbüchern.


                        Vom Text würde es natürlich auf Michael passen, wenn man es hinein interpretieren möchte.
                        würde ich auch so sehen.

                        sehe ich auch so, wenn udo den text in den 90er oder 2000er geschrieben hätte. aber der song-text kommt von 1969 und wurde angeblich später mit den song "griechischer wein" verbunden bzw. wurde daraus später "griechischer wein" und hatte mit michael (jackson) gar nichts zu tun.

                        aber das gleiche passierte ja schon mehrmals bei anderen liedern, wo man dachte, dass sie für eine bestimtme person geschrieben wurde. 1997 dachten ja auch alle, dass elton john "candle in the wind" für diana geschrieben hat und es eigentlich von elton john für marilysn monroe geschrieben wurde. es gibt aber noch andere beispiele dafür.

                        Nachtrag:
                        @Chosti: danke für deine erklärung.
                        Zuletzt geändert von Memphis; 01.01.2015, 20:46.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen

                          Mit meinem Post #27 hatte ich wie in meinem eigenen Zitat das Wörtchen "könnte" geschrieben..... man könnte es so interpretieren und es könnte auf Michael passen! Es steht nirgends, dass es war..... obwohl Udo Jürgens große Stücke auf Michael und auch umgekehrt hielt(en).
                          @ Memphis hat sich damit auch an @ greatfan gewandt.
                          Bei @ greatfans Post hatte man den Eindruck (entschuldige wenn es nicht stimmt liebe @ greatfan), das sie davon überzeugt ist, das der Song Michael gewidmet war.

                          Kommentar


                          • #43
                            ja, ich bin sehr davon ausgegangen dass es zu Michael gehört, aber, richtig, es ist durch nichts bewiesen..
                            sehr wohl aber war Michael schon 1969-21 jährig ein Star.
                            Auch war schon bekannt, dass er durch Züchtigung und Dressur von seiten seines Vaters zu grossen Leistungen angetrieben war.

                            Von daher könnte es passen.
                            Aber wir wissen nichts genaueres.
                            Nur ein sehr privater Udo-Spezi könnte diese Vermutung nähren, beweisen oder leugnen.

                            Kommentar


                            • #44
                              Die einen hatten in der einen Arena ihren "U-we, U-we, U-we", die anderen in der anderen Arena haben ihren "U-do, U-do, U-do".


                              So löst sich auch die *****frage, Musik und Text von Jürgens: „Schwarze Augen, schwarze Haut, und ein Herz, das weint; keine Liebe, keinen Freund, der es ehrlich meint.“ So betrauert Udo seinen farbigen Kollegen wie Onkel Tom. Und das empfiehlt er ihm: „Doch du kannst all das vergessen, wenn Musik erklingt, wenn du tanzt und wenn du lachst und alles mit dir singt, dann fragst du nicht nach dem Warum ...“

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
                                ..
                                sehr wohl aber war Michael schon 1969-21 jährig ein Star.
                                .
                                .
                                1969 war Michael doch erst 11 oder 12 und nicht 21, oder verstehe ich jetzt was total falsch.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X