thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ShortNews ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schon am 4. September verstarb Max Kruse, der erfinder-papa von dem Urmel aus dem Eis, dem Lölölölöwe, Don Blech, Lord Schmetterhemd; bekannt durch die Augsburger Puppeniste und zahllose kinderbücher.
    Max Kruse war der sohn der weltbekannten puppenmacherin Käthe Kruse.
    Er wurde 93 jahre alt und verstarb im bayerischen Penzberg.
    Danke für alles!

    R.I.P. Max Kruse

    Kommentar


    • #17
      Die Queen tat gestern ihren 23226ten regierungstag im dienst der krone und ist somit rekordhalterin der englischen monarchie.


      King Karl Lagerfeld wird heute ungefähr 80.
      Happy Birthday

      Kommentar


      • #18
        interessant wäre auch wieviel steuergelder sie schon in der zeit "verpulvert" hat? (den rest der familie erspare ich mir)
        (wieso wurde ich überhaupt nie von der queen "zum ritter geschlagen"? immerhin bin ich fan zweier sehr beliebten musiker im britischen königreich (elvis und michael). ich denke damit habe ich mehr geleistet als so manch andere "ritter".


        der karl: hat er seine "muse" noch? die fand selbst ich ziemlich "aufregend".......... obwohl ich hetero bin

        Karl_Lagerfeld_Baptiste_Giabiconi_1_izandrew_blog.jpg

        Zuletzt geändert von Memphis; 10.09.2015, 17:58.

        Kommentar


        • #19
          Um was soll sich Queen Lizzy noch alles kümmern, Memphis?!
          Vielleicht reichts dir ja, wenn ich dich vertretungsweise zum "Ritter Rost mit der Laute von und zu Memphis und Gary" schlage



          Mach ich ehrenamtlich ... für rostschutz musst du selbst sorgen ...

          (...)
          With these thoughts in my heart, I looked at the picture again. The seal's eyes seemed much deeper now, and I saw something in them that I had missed before: unconquerable strength. "You have not hurt me," they said. "I am not one baby alone. I am life, and life can never be killed. It is the power that brought me forth from the emptiness of space; it cared for me and nourished my existence against all dangers. I am safe because I am that power. And so are you. Be with me, and let us feel the power of life together, as one creature here on earth."

          Baby seal, forgive us. Look at us again and again to see how we are doing. Those men who raise their clubs over you are also fathers and brothers and sons. They have loved and cared for others. One day they will extend that love to you. Be sure of it and trust.

          Michael Jackson

          (Aus "Look Again, Baby Seal", Dancing The Dream)



          Baby Seal darf hoffnungsvoll schauen ... der Europäische Gerichtshof weisst die berufung zurück, die darauf abzielte, das EU handelsverbot von produkten aus industrieller robbenjagd zu kippen.
          In der kommenden plenarsitzung des europäischen parlements im September (am 16. in Brüssel - wenn die info stimmt) wird in erster lesung darüber endgültig abgestimmt.
          September 3, 2015
          European Court of Justice Dismisses Final Sealing Industry Appeal in Case Seeking to Annul the EU Ban on Trade in Seal Products

          Info - dem ging voraus:

          EU verbietet Handel mit Robbenprodukten - SZ.de

          Kommentar


          • #20
            rip: "Memphis und Gary" würde mir sehr gefallen, da daher die wirklichen könige kommen, ohne raub, mord, plünderung usw........

            Kommentar


            • #21
              Ach ja ... und der fussballkaiser Franz I. vom Beckenbauer hat heute sein 70stes lebensjahr vollendet.







              Nur ein denkwürdiger satz vom Franz:
              "Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage."

              Kommentar


              • #22
                ich merke, dass es die letzten tage in anbeginn der offenbarung sind. soviele erzengel die in dieser kurzen zeit geburtstag haben bzw. jubiläum haben.
                ob dafür ein fegefeuer reicht...
                ...

                ist der wirklich erst 70 jahre? gefühlt kenne ich den schon seit "unfreiwillig" 500 jahre. dabei schaue ich nie sportsendungen
                Zuletzt geändert von Memphis; 11.09.2015, 19:41.

                Kommentar


                • #23
                  Die amerikanische sopranistin Jessye Norman feiert heute ihren 70.sten geburtstag.

                  Eine grosse verneigung vor dieser grossartigen wie einzigartigen künstlerin!
                  HAPPY BIRTHDAY !!!

                  Wer ihren Liebestod nicht kennt, hat was verpasst ... bei probeaufnahmen mit Karajan



                  Ihr bio ist sicher interessant. Sie trägt den titel: "I sing the music of my heart" Erinnerungen


                  "Eine Diva, eine nubische Königin, ein Urereignis" titelt heute Welt.de


                  Kommentar


                  • #24
                    Die britische Schriftstellerin Jackie Collins ist tot. Sie starb am Samstag in Los Angeles an Brustkrebs, wie ihre Agentin Melody Korenbrot sagte. Die jüngere Schwester von Schauspielerin Joan Collins ("Der Denver Clan", 82) wurde 77 Jahre alt.

                    Eine hübsche Frau und wohl gute Schriftstellerin. Ihr Buch "Lady Boss" habe ich vor etwa 20 Jahren gelesen. Hat mir gefallen. Sie nahm kein Blatt vor den Mund.
                    Ich werde es mir demnächst mal wieder aus meinem Bücherregal nehmen und lesen.

                    Mein Beileid an ihre Familie.


                    Die britische Schriftstellerin Jackie Collins ist tot. Sie starb am Samstag in Los Angeles an Brustkrebs, wie ihre Agentin Melody Korenbrot sagte. Die jüngere Schwester von Schauspielerin Joan Collins ("Der Denver Clan", 82) wurde 77 Jahre alt."Mi...



                    Kommentar


                    • #25
                      Emmys 2015

                      http://www.usmagazine.com/celebrity-...s-list-2015209

                      Bei den Frauen gewann Viola Davis (50) den Hauptpreis - als erste Schwarze (!).
                      Sie bekam ihn für ihre Rolle in "How to Get Away with Murder".
                      Von der Serie ist erst eine Staffel ausgestrahlt, die zweite aber schon bestellt.
                      "Das einzige, was farbige Frauen von allen anderen unterscheidet, sind Gelegenheiten", sagte Davis in ihrer Dankesrede.
                      "Man kann keinen Emmy für Rollen gewinnen, die es einfach nicht gibt."

                      Kommentar


                      • #26
                        Heute verstarb 94jährig die hauptsächlich als kinderbuchautorin bekannt gewordene und geistige mama von Pumuckl.

                        Pumuckl jetzt ganz traurig ist.

                        R.I.P. Ellis Kaut





                        Edit:

                        Der Pumuckl Brunnen im Luitpoldpark in Mü-Schwabing ...





                        www.ellis-kaut.de
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 26.09.2015, 19:03.

                        Kommentar


                        • #27
                          "Blut-" und "Supermond" am Montagfrüh über Deutschland
                          (Bild enhalten)

                          AFP
                          Sep 25, 2015



                          Zum "Blutmond" wird unser Erdtrabant nur selten, zum "Supermond" alle 13 Monate und zum "Erntemond" stets im Herbst. Der nächste Montag ist einer der sehr seltenen Tage, an denen Himmelsgucker einen "Blut-Super-Ernte-Mond" am Himmel sehen können - vor allem aber eine totale Mondfinsternis, die erstmals wieder seit siebeneinhalb Jahren in voller Länge zu beobachten ist. Wer kein passionierter Frühaufsteher ist, muss allerdings den Wecker stellen: Die Phase der totalen Verfinsterung beginnt Montagfrüh um 04.11 Uhr und dauert bis 05.23 Uhr.
                          Weitere Informationen

                          Kommentar


                          • #28
                            Bilder vom abtauchenden, errötenden und wieder auftauchenden grossen mond ... magische momente ... moonwalkerzeit




                            Totale Mondfinsternis über Europa

                            Himmelsschauspiel der besonderen Art: Am frühen Morgen ist der Mond vollständig in den Kernschatten der Erde eingetaucht. Wegen des kupferroten Lichts wird das Phänomen auch "Blutmond" genannt.

                            Hier gehts zur mondschau ...

                            Kommentar


                            • #29
                              Sieben Prominente aus der Popkultur hat der kolumbianische Künstler Fulaleo Obremor gezeichnet – bei einer Begegnung mit ihrem jüngeren Selbst. Am Besten gelungen sei ihm Michael Jackson, findet er selbst. Der erwachsene "King of Pop" trägt ein Kostüm von seiner "Victory Tour" 1984, der jüngere die Collegejacke aus der Werbung für "Thriller" (1983).
                              Link inklusive Bilder. Leider kann ich es nicht hier reinkopieren. Ich find´s ´ne tolle Idee.




                              Kommentar


                              • #30
                                Der Pontifex mit herzlichem humor ...
                                Baby ist Papst-Lookalike

                                Einen guten Sinn für Humor hat Papst Franziskus kürzlich bei seinem Besuch in den USA bewiesen. Als er mit dem Papa-Mobil durch Philadelphia fuhr und ihm am Straßenrand Tausende Menschen zu jubelten, entdeckte der Pontifex ein Baby, dass aussah wie er.

                                Hier gibt's das video ...






                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X