thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reuters: Michael Jackson fans say film covers up grim truth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spirit
    antwortet
    Also auf der TINI Seite war zu lesen das eine Userin sich
    bereit erklärt hatte, die Pressemitteilungen ins Deutsche zu
    übersetzen und an Agenturen zu verschicken.

Ich denke mal in Amerika hat das ganze doch noch einen anderen
    Stellenwert als hier in Deutschland, so das hier noch
    nicht so viel darüber zu lesen war.

Einen Kommentar schreiben:

• manu29
    antwortet
    Zitat von ninny Beitrag anzeigen
    rofl. die haben alle ihre guten übersetzer nach afghanistan geschickt *scherz*
    Ach das meinen die immer wenn von Abwanderung von Fachkräften die Rede ist.

Ich hab noch einen Artikel gefunden:
    Michael Jackson's 'This Is It': Fans launch 'This Is Not It' campaign
    by Tanner Stransky
    Categories: Celebrity News, Current Affairs, Movie Biz, Movies, Music, News
    A group of Michael Jackson fans have launched a campaign coinciding with the upcoming release of the deceased star’s concert movie that is to raise awareness about what they say is the grim reality of Jackson’s final days. Details of the campaign, dubbed This Is Not It as a play on the movie’s title of This Is It, can be found at www.this-is-not-it.com. The group claims that the movie, which will be released Oct. 28 around the world, ignores the “dire state” of Jackson’s health during his last few months while promoters benefitted from running him ragged. Jackson died June 25.

“In the weeks leading up to Michael Jackson’s death, while this footage was being shot, people around him knew that he looked like he might have died,” the group writes on its website. “Those who stood to make a profit chose to ignore it. Friends and fans who had no financial interest, chose to address it and attempted to help him. AEG, the promoters for This Is It, ignored the signs, ignored the pleas, and in fact, actively covered up the truth. What you will see on that screen is part of that cover up.” The site then details supposedly what you will and won’t see in the movie.

The group also released a trailer of sorts, about the campaign:

More from EW:
    Michael Jackson: 8 ‘This is It’ Pics
    EW’s Michael Jackson hub
    Dotdash Meredith is America's largest digital and print publisher, with brands including PEOPLE, Better Homes & Gardens, Allrecipes, Investopedia, Verywell, and more! Learn about career opportunities, our leadership team, and how we can help you reach audiences across our network of trusted brands.

• ninny
    antwortet
    ich habe gerade gezählt, tini arbeitet mit 19 sprachen. das nenn ich mal zusammenhalt. (siehe oben rechts sprachmenü)

• ninny
    antwortet
    Zitat von manu29 Beitrag anzeigen
    Na die werden doch wohl jemanden haben der für sie übersetzen kann....
    rofl. die haben alle ihre guten übersetzer nach afghanistan geschickt *scherz*

• ninny
    antwortet
    5. Problem im Umgang mit neuen Medien - Facebook und Internet ist halt nihts für jeden.
    der war gut

• manu29
    antwortet
    Zitat von Helena Beitrag anzeigen
    das glaube ich, aber trotzdem versteht man viele Zusammenhänge und Videos nur, wenn man sich die Mühe macht alles zu übersetzen
    Na die werden doch wohl jemanden haben der für sie übersetzen kann....

• ninny
    antwortet
    das glaube ich, aber trotzdem versteht man viele Zusammenhänge und Videos nur, wenn man sich die Mühe macht alles zu übersetzen
    da könntest du recht haben.
    ich ergänze punkt 4: die presse ist stinkendfaul und will alles nur mundgerecht serviert bekommen.

edit: ok, das ist punkt 6
    Zuletzt geändert von ninny; 26.10.2009, 16:29.

• manu29
    antwortet
    5. Problem im Umgang mit neuen Medien - Facebook und Internet ist halt nihts für jeden.

• Helena
    antwortet

• ninny
    antwortet
    4. Sprachbarriere

...vieles an Zeugenaussagen ist in Englisch, man kann es nicht so schnell und einfach konsumieren.
    ich glaube es ist alles in deutsch übersetzt, soweit ich das blicke. tini arbeitet extra mit mehreren sprachversionen. die reissen sich eigentlich richtig den po auf.

• Helena
    antwortet
    4. Sprachbarriere

...vieles an Zeugenaussagen ist in Englisch, man kann es nicht so schnell und einfach konsumieren.

• ninny
    antwortet
    Naja Punkt 3 hat sie ja bisher auch NIE gestört, wenn es um Michael ging. Da haben sie auch schon immer schön gemutmaßt.
    yeah. ich wollts nur fairerhalber mit aufzählen, denn wir haben ja theoretisch eine freie presse.

• manu29
    antwortet
    Zitat von ninny Beitrag anzeigen
    es gibt eigentlich nur drei möglichkeiten, warum sie das nicht tun:

1. sie haben einen mäzen, der auf aeg zurückzuführen ist
    2. kinokartenverkauf (vertragsverhältnis zw. zeitung und vorverkaufsstellen online sowie print) nicht beeinflussen
    3. sie erachten die kampagne als zu wenig recherchiert, da hören-sagen
    Naja Punkt 3 hat sie ja bisher auch NIE gestört, wenn es um Michael ging. Da haben sie auch schon immer schön gemutmaßt.

• ninny
    antwortet
    Ich versteh nicht warum, die deutsche Presse das so verschläft... ob die das bewusst machen oder nicht mitbekommen haben, aber egal wo man im Internet in Zeitungen sucht, überall wird TINI erwähnt und das nicht negativ. Nur bei uns nicht.... mich wundert das, vorallem weil sonst die deutsche Presse doch auch so schnell ist....

...
    es gibt eigentlich nur drei möglichkeiten, warum sie das nicht tun:

1. sie haben einen mäzen, der auf aeg zurückzuführen ist
    2. kinokartenverkauf (vertragsverhältnis zw. zeitung und vorverkaufsstellen online sowie print) nicht beeinflussen
    3. sie erachten die kampagne als zu wenig recherchiert, da hören-sagen

• manu29
    antwortet
    Ich versteh nicht warum, die deutsche Presse das so verschläft... ob die das bewusst machen oder nicht mitbekommen haben, aber egal wo man im Internet in Zeitungen sucht, überall wird TINI erwähnt und das nicht negativ. Nur bei uns nicht.... mich wundert das, vorallem weil sonst die deutsche Presse doch auch so schnell ist....

Jackson movie reflects the tragedy of his life (DPA)
    ....
    Such allegations have been circulating widely in recent months, especially after it emerged that the personal physician hired by concert promoter AEG to look after Jackson was allegedly responsible for administering to him the surgical anaesthetic that killed him. But they have been given added weight by a group called This Is Not It that believes that the companies promoting the film - namely AEG and Sony - knew that Jackson’s health was deteriorating yet chose to enable his drug supported lifestyle in order to profit from his talent.

On its website the group acknowledges that calling for a boycott would be useless since “millions will go see it, not because they are MJ fans, but because this is pop culture in the making, grim or not”.

But the audience needs to see the film with “different eyes,” the campaign states. “We can tell you this did not have to be IT and you could be watching Michael Jackson alive on a stage instead of a celluloid picture. If only those who put so much energy into promoting and producing this great example of cinematic fiction would have put 10 per cent of the same energy into trying to save his life.”
    ...

thread unten

Einklappen
Lädt...
X