Aber es gibt auch andere, wie Kenny Ortega, die die Dinge völlig anders schildern. Die sagen, ja, Michael war zu dünn, wir haben aber dafür gesorgt dass er so viel wie möglich ass. Wir haben ihn gefragt ob es ihm gut ging, er hat stets geantwortet, es sei alles ok. Diese Menschen schildern Michael als mündigen Menschen, der eigenverantwortlich und selbstbestimmt handelte und keineswegs eine hiflose Marionette war.
Wer von uns will entscheiden, was nun die tatsächliche Wahrheit ist? Es war ja keiner bei den Proben dabei, auch die Followers nicht. Vielleicht würde es helfen, wenn diejenigen, die das Bild vom schwachen, gebrochenen Michael vermitteln, in die Öffentlichkeit gehen, sich Fragen stellen, so wie die "Gegenseite" das tut. Dann würde es mir persönlich vielleicht leichter fallen, mir eine klare Meinung zu bilden. Aber so bleibt für mich die TINI Aktion eine ziemlich verschwommene Sache, bei der Dinge behauptet werden, von denen man nur vermuten kann, woher sie kommen. Die Aktion würde vielleicht auf weniger Gegenwehr stossen, wenn diejenigen, die die Informationen liefern den Mut hätten, öffentlich Klartext zu sprechen.
Einen Kommentar schreiben: