thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo wart ihr als ihr es erfahren habt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hoffe echt nicht, dass Du Dich zurückziehst, inthemirror, denn ich denke, Brianna hat Dir wichtige Links zu diesem Thema gegeben. Heute, mit Abstand kann ich sagen, ich bin dankbar für all die Empfindungen und Gefühle, die ich an und nach seinem Tod aushalten mußte und durchgehalten habe. Damals wurde ein Teil meiner Jugend begraben, ich bin Jahrgang 1957 und ich verlor zuerst den Boden unter den Füßen. Und doch gehört der Tod zu unserem Leben und für mich war es so, dass ich hier in diesem Forum auch erst Monate nach seinem Tod Menschen getroffen habe, die meine Gefühle verstanden und die mir gutgetan haben und wirkliche Freunde wurden. MJ ist nach wie vor ein Teil meines Lebens, aber ich denke heute meistens mit Freude und nur manchmal mit Tränen an ihn und sein Wirken zurück. Ich hatte ziemlich schwierige Jahre und seine Musik hat mich aus manchem Sumpf rausgezogen. Außerdem erlebe ich mich und mein Verhalten zu mir und anderen Menschen aus einem anderen Blickwinkel als noch vor 4 Jahren.

    Kommentar


    • #17
      Manchmal habe ich das Gefühl, dass es hier für neue User gar nicht so leicht sein könnte...

      Wir haben hier im Forum mittlerweile sehr viele Themen eröffnet, die nichts mit Michael zu tun haben. Wenn man hier regelmäßig surft und auf den Button "Was ist neu?" klickt, könnte man den Eindruck gewinnen, man befindet sich in einem allgemeinen Forum und nicht in einem MJ-Fan-Forum. Es liegt auf der Hand, warum dies der Fall ist: Es gibt keine/kaum Neuigkeiten über Michael, da er nicht mehr unter uns weilt.

      Umso schöner empfinde ich es, wenn sich neue Menschen hier anmelden und den Fokus wieder auf Michael lenken. Frischer Wind tut immer gut. Vielleicht hätten sich einige (neue) User diesem Thema gern (wieder) gewidmet. Die Ausgangssituation dafür ist jetzt aber nicht gerade...ähm...optimal. Schade.

      Auch schade, dass sich neue User immer wieder dazu äußern sollen, warum sie sich jetzt erst (an)melden. Ist das nicht egal? Kann das nicht jeder machen wie er will? Ist es nicht schön, dass sich so viele Leute über Michael austauschen möchten und dass dieser Strom einfach nicht abzureißen scheint?

      Deswegen frage ich mich, warum man das Thema nicht einfach ignoriert, wenn es einem nicht gut tut. Wir hatten das Thema auch schon. Gut, dann könnte man es einfach in den entsprechenden Thread verschieben. Das ist ja kein Ding. Wenn es keine Resonanz gibt, dann wird es der/die Thread-Eröffner/in schon merken und gut ist. Aber diese "Begrüßung" hier finde ich ein bisschen unsensibel. Jedenfalls hätte ich das Gefühl, hier in eine eingeschworene Gemeinschaft eingedrungen zu sein, in der ich unerwünscht bin. Keine Ahnung, ob man so miteinander umgehen muss. Ich hoffe, "inthemirror" lässt sich dadurch nicht vertreiben.

      Kommentar


      • #18
        Ich kann darüber nicht mehr schreiben....zu viel würde wieder aufgerissen.....aber ich finde es , auch vier Jahre danach, immer noch *interessant* zu lesen, wie es euch ging, als es passierte..............
        Und du hast Recht, inthemirror......darüber schreiben hilft....

        Kommentar


        • #19
          Zitat von hope? Beitrag anzeigen

          Umso schöner empfinde ich es, wenn sich neue Menschen hier anmelden und den Fokus wieder auf Michael lenken. Frischer Wind tut immer gut. Vielleicht hätten sich einige (neue) User diesem Thema gern (wieder) gewidmet. Die Ausgangssituation dafür ist jetzt aber nicht gerade...ähm...optimal. Schade.

          Auch schade, dass sich neue User immer wieder dazu äußern sollen, warum sie sich jetzt erst (an)melden. Ist das nicht egal? Kann das nicht jeder machen wie er will? Ist es nicht schön, dass sich so viele Leute über Michael austauschen möchten und dass dieser Strom einfach nicht abzureißen scheint?

          Ich finde es auch vollkommen unerheblich, wann sich jemand hier anmeldet.
          Wir alle wissen, das sich in diesem Forum von "eingefleischten Fans der ersten Stunde" bis posthumen Fans, die erst durch Michaels Tod Fan wurden, tummeln.
          Aber alle eint das Gefühl in Michael etwas Besonderes zu sehen, der eine vielleicht sehr verklärt, andere auch mit einem kritischeren Blick, andere wieder in einer "gemäßigten" Form.

          Zudem glaube ich, das in Zukunft auch viele Jüngere Michael entdecken werden, die jetzt vielleicht erst im Teeniealter sind und dann auch noch auf dieses oder andere Michael Foren treffen werden.

          Ich bin überzeugt, dass das Interesse auch in Zukunft nicht abreissen wird und immer wieder neue User ihren Weg in dieses Forum finden werden.

          Kommentar


          • #20
            Aber Du bist ja nicht die einzige, die sich in jüngster Zeit hier angemeldet hat. Kann ja gut möglich sein, das sich auch andere "Neue" in diesem Thread äußern möchten, oder auch "Alte" trotzdem noch einmal das Bedürfnis haben sich dazu zu äußern.
            Das können sie und sollen sie ja auch.
            In den dafür bereits vorhandenen Threads, Bri hat sie ja verlinkt.
            Da können sie ja auch nachlesen, was der/die Einzelne gemacht hat oder wo er/sie gerade waren,
            was er/sie empfunden hat und sich selber äußern.
            Ein Posting und der alte Thread ist wieder oben.
            mich würde es aber echt interessieren warum du dich erst jetzt fast 4 Jahre später hier angemeldet hast!
            Mich übrigens auch.
            Wenn jemand hier neu reinkommt und schreib ,dass er Michael gerade für sich entdeckt hat und sich informieren will,
            finde ich das klasse.
            Aber jemanden,
            der jetzt hier reinschneit und schreibt "er liebt Michael schon seit 30 Jahre",
            hat aber das Forum nur durch Zufall entdeckt,
            sorry, den nehme ich nicht wirklich ernst.
            Zuletzt geändert von Senfi0606; 13.03.2013, 23:56.

            Kommentar


            • #21
              @inthemirror ist mit offenen armen und mit herzlicher wärme begrüsst worden.
              Sie wird nun die positionen aus den alten threads kennen und sie kennt auch einige aktuellen positionen, die sich rund um die von ihr gestellte frage ranken.
              Man hat sich ihr und ihrer frage auf verschiedene weise zugewandt. Mehr kann man für's erste eigentlich nicht erwarten.
              Es gibt daher keinen wirklichen grund, bei leisem gegenwind gleich wieder mit abwanderung zu winken, wenn erwartungen nicht erfüllt werden.
              Abwarten, was passiert.
              Ihr habt recht, eine menge user kommen immer noch hinzu ... auch nach fast 4 jahren. Natürlich ist das schön und gut, dass das so ist.
              Das thema ist ja nun an der oberfläche, es wird sich zeigen, wer sich davon berühren lässt und wer ebensolchen redebedarf anzeigt, wie die threadstellerin selbst.

              Kommentar


              • #22
                Ich war lange nicht mehr hier und bin gerade erstaunt, dass sich nicht viel verändert hat. Rechthaberei, Vorwürfe, Intoleranz, Vorverurteilungen....Als Neue würde ich mich hier auch nicht wohl fühlen.

                Für mich kann ich nur sagen, ich fand den Titel schon interessant (auch wenn das sicher schon oft durchgekaut wurde..) und ebenso die Tatsache, dass das überhaupt noch jemanden nach fast 4 Jahren interessiert. Die Aufmerksamkeit für Michael nimmt in der Öffentlichkeit im Vergleich zu den Vorjahren leider schon wieder stetig ab. Da freu ich mich doch über solch eine Frage. Ich hab wirklich kurz überlegt, wo ich war. Das ist ja eine rein sachliche Frage. Sie/er wollte nicht wissen, wie wir uns gefühlt haben....Für mich ist das alles noch immer ein Phänomen, was seitdem passiert ist. Ich rede da auch immer noch gern drüber und finde nach wie vor jede Geschichte interessant, wie jeder zu Michael kam und was da 2009 mit jedem einzelnen passiert ist.

                Kommentar


                • #23
                  Liebe @Steffi ... du hast in deiner aufzählung in satz 1 'Abstempelei' vergessen ... ... hopp und ab in die jeweilige schublade!

                  Die Aufmerksamkeit für Michael nimmt in der Öffentlichkeit im Vergleich zu den Vorjahren leider schon wieder stetig ab.
                  ... liegt das nicht auch ein klein wenig in der natur der dinge??
                  Hab keine erwartungshaltung, in welcher form und welchen intervallen MJ in zukunft gewürdigt wird ... weder hier im forum noch ausserhalb dessen.

                  Kommentar


                  • #24
                    ich denke, das problem war, dass man das ganze so verstehen konnte, dass jemand völlig fremdes nach fast schon intimen dingen fragt. persönliche erfahrungen und empfindungen, die man allerdings hier durchaus relativ öffentlich geteilt hat- aber eben vor 4 jahren, als alle im gleichen boot saßen.
                    damals war das hier der anlaufpunkt, um genau darüber sprechen (schreiben) zu können, ohne das groß erklären oder rechtfertigen zu müssen.
                    heute ist es so, dass sich eine gemeinschaft ( oder ein teil von ihr), die genau diese zeit geteilt hat, plötzlich von einem dazu gekommenen ( nicht zu verwechseln mit dahergelaufenenem!) bedrängt fühlt - das ist nicht mal so, dass es um reviermarkieren oder terretorialverhalten geht, sondern dass man genau diese frage ja irgendwann gemeinsam mal bearbeitet hat und nun das gefühl hat, man soll das jemandem einfach mal so "zum fraße vorwerfen".
                    ich bin sicher, dass die frage so nicht gemeint war - sie ist halt bei manchen so angekommen und das wurde geäußert.
                    das gefühl "da ist mir jemand zu nahe getreten" - man lässt ja auch den staubsaugervertreter nicht einfach mal die vorratskammer kontrollieren
                    aber ein neuer user ist nicht zwingend ein staubsaugervertreter
                    also immer mit dem frieden auf beiden seiten.
                    eigentlich ist nix passiert - und wer hier mit begriffen wie intoleranz etc gegenüber einer oder beiden seiten um sich wirft, hat genau diese auch bewiesen. denn sonst hätte man hinterfragen können:
                    warum stellt jemand so eine frage (einerseits) und
                    warum reagieren manche darauf empfindlich (andererseits).
                    DAS wäre dann gelebte TOLERANZ gewesen.
                    Zuletzt geändert von Briánna; 14.03.2013, 17:10.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich kann dich beruhigen Bri, Du brauchst nicht polarisieren! Ich kann durchaus diejenigen verstehen, die sagen, sie haben genug darüber geredet und es wühlt zuviel alte Wunden auf. Ich persönlich hab mich nur an dem Post gestört, der in etwa aussagte, wie man als "neuer" eine solche Frage stellen kann?
                      Mag sein, dass die Frage etwas direkt und vielleicht sogar tolpatschig in den Ohren jener klingt, die sich jahrelang nicht nur darüber ausgetauscht haben, wo sie waren, sondern was das alles in ihnen ausgelöst hat. Für mich klingt sie halt nach jemandem, der vllt erst jetzt "wach" geworden ist. Na und! Ich will das nicht verurteilen!

                      @rip - wenn es für dich in der Natur der Dinge liegt, dass das Interesse nachlässt. Bei mir ist es nicht so. Ich wünsche mir, dass Michael unvergessen bleibt, freu mich nach wie vor über die Erwähnung seiner Person und freu mich erst recht, wenn sich Menschen für ihn interessieren, die bisher keinen Zugang zu ihm hatten!

                      Kommentar


                      • #26
                        Ist doch egal, ihr habt den neuen User doch eh schon weggeekelt.

                        Kommentar


                        • #27
                          @zodiak wir danken für einen weiteren, konstruktiven beitrag.

                          ps: @steffi genau das tat ich eben nicht. nur kurz mal zur erläuterung.

                          Kommentar


                          • #28
                            Liebe @Steffi,
                            du schriebst, dass die aufmerksam der öffentlichket leider stetig abnimmt. Ja, das sehe ich so - in der natur der dinge - da Michaels persönliche präsenz ganz einfach fehlt. Ist doch irgendwo ein stück völlig normal, oder? Wobei die öff. aufmerksamkeit immer wieder neu geweckt wird, wenn ein michaeliges projekt oder ein jubi wie BAD oder Thriller in den focus rückt.
                            Ich persönlich wünsche mir selbstverständlich auch, dass Michael und seine kunst wie auch sein caritatives wirken immer up to date bleiben. Welcher fan wünscht das nicht? Ersteres wird das Estate schon richten, letzteres wird wieder voll zum tragen kommen, wenn MJs kids die aufgaben dieses besonderen erbes antreten werden.
                            Mein persönliches interesse ist ungebrochen. Ansonsten ist meine erwartungshaltung tatsächlich vorsichtig niedrig angesetzt ... bin schon glücklich und zufrieden, wenn sich die medien nur noch sehr selten über MJ das maul zerreissen, sondern die gewichtung so langsam aber sicher eine andere wird (Stichwort Joe Vogel, Spike Lee u.a. )
                            Was will man mehr? Ist doch schön und ok, wenn auch hier immer wieder neue interessenten eintrudeln ...

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                              @zodiak wir danken für einen weiteren, konstruktiven beitrag.
                              Gern geschehen. Meine Beiträge sind ja meistens völlig unkonstruktiv. Wirklich konstruktiv wäre mein Beitrag allerdings vor allem dann, wenn entsprechende Leute sich mal überlegen würden, wie sie einem Neuankömmling begegnen. Wäre auf meinen ersten Beitrag in einem Forum so reagiert worden, hätte ich mich auch nicht gerade willkommen gefühlt.

                              Kommentar


                              • #30
                                @Zodiac
                                Selten erfährt einer neuer user nicht nur im eigens eingerichteten thread mehr warmes willkommen, sondern auch hier hinwendung, wegweisung, erklärungen ...
                                Wäre ein schlichtes ignorieren dieses threads eine freundlichere option gewesen?
                                Ende OT.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X