thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Vorteile / Nachteile vom Tod Michael Jacksons?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wer hat Vor-und Nachteile von MJs Tod - bzw. wer sind die Profiteure? Uh, das ist eine sehr komplexe Frage. Ich denke, um das näher beleuchten zu können, muss man sich fragen, welche von Michaels Hinterlassenschaften hatte den größten Wert – und für wen?

    Die Marke Michael Jackson selbst und jeder Geschäftsabschluss, der sich daraus ergibt, fällt mir da als erstes ein.

    Und dann natürlich der Sony/ATV Katalog sowie Michaels eigener Katalog. Unabhängig davon, wie die Besitzanteile nun aufgeteilt sind, hat allein schon die Verfügbarkeit über die Kataloge insbesondere des ATV Katalogs einen erheblichen Wert.

    Das heißt – für mich – diejenigen, die heute über die Marke MJ verfügen, profitieren auch davon. Jeder Geschäftsabschluss, jede Fusion, jede Zusammenarbeit bringt auch denjenigen Geld ein, die diese/n tätigen. Wie die Verträge diesbezüglich gestaltet sind und wie viel die VM-Verwalter tatsächlich an jedem Geschäftsabschluss verdienen, weiß ich zwar nicht, ich gehe aber davon aus, dass es doch ordentlich was einbringt - zusätzlich zu den 7,5%??? für jeden…(wurde ja auf Antrag der VM-Verwalter erhöht, oder nicht?) die sie ohnehin für ihre Tätigkeit erhalten.
    Zitat christine3110 - Branca u. McClain erhalten jeweils 5 % , was absolut üblich u. normal ist für Estate Verwalter.
    Ich mein, die beiden haben auch einen extrem stressigen Job...man denke nur mal an diese ganzen Klagen ... und die sehr persönlichen Bösartigkeiten, die die Familie ihnen schon entgegengeschleudert hat.
    Egal wieviel sie kassieren, ich denke keiner wollte mit ihnen tauschen.
    Das MJ-Estate ist ja kein 2 Mann Betrieb, dh. Branca und McClain arbeiten da nicht allein, da gibt es einen Haufen Anwälte, ja ganze Anwaltskanzleien, die mit an Bord sind. Die haben Medienagenturen, die für sie arbeiten, Spitzenleute aus allen möglichen Branchen und Bereichen, die all das abdecken, was abzudecken ist. Die haben sogar für die Angelegenheiten rund um die Fan-Welt ihren Jeff Jampol mit seiner JAM Inc., der diese Seite des MJ-Estates abdeckt und betreut. Ist ja nicht so, dass die zwei von ihren Schreibtischen aus mit Weitzman zusammen jede Klage von i.welchen Gläubigern selbst bearbeiten. Und wir dürfen auch davon ausgehen, dass all die Agenturen, Sub-Firmen, Consultanten und Anwälte, die für/mit dem MJ-Estate arbeiten gut bezahlt werden.

    Hat Sony von Michaels Tod profitiert? Ja, klar. Die haben in den letzten vier Jahren mit Michael Jackson auch ganz gut gelebt, würde ich jetzt mal sagen. Auch wenn das erste posthum erschienene Album mehr oder weniger ein Flop war, aber das dürfen sie sich zusammen mit dem Estate auf die eigene Fahne heften, sie hätten ja die Cascio Songs nicht draufpacken müssen. Aber wer weiß schon, warum sie zusammen so entschieden haben – werden wohl ihre Gründe gehabt haben.

    Wären Zukäufe (Sony/ATV) in der Größenordnung (EMI Music Publishing) auch mit Michael Jackson möglich gewesen? Ich wage das mal zu bezweifeln, wenn ich da an Michaels finanziell angeschlagene Situation denke. Ist ja kein Kleingeld, was da investiert wurde, zudem wird es langfristig sehr viel – nämlich wirklich sehr viel – abwerfen. Außerdem hat man sich damit in der Publishing Welt einen Spitzenplatz erobert. Fazit – Sony+Sony/ATV hat/ben ordentlich von Michaels Ableben profitiert – und zwar langfristig.

    Die Familie? Wenn es Kinder gibt, so ist es meist auch so, dass es die Kinder sind, die erben. Nicht die Eltern, nicht die Geschwister, sondern die Kinder sind die Haupterben. Ist eigentlich der Regelfall, oder? Ob Michaels Geschwister damit gerechnet haben, dass sie am Erbe beteiligt werden, kann ich nicht sagen, aber Joe hat, so denke ich, nicht damit gerechnet, dass er als Erbe eingesetzt ist. Es war ja auch nicht vorauszusehen, dass Katherine und Joe Michael überleben werden.
    Ich denke nicht, dass Katherine, Joe und der Rest der Familie an irgendeinem Komplott bezüglich Michaels Tod beteiligt waren. Katherine wäre es mit Sicherheit lieber, wenn ihr Sohn noch am Leben wäre. Und der Rest – hm, ich denke ehrlich gesagt, ihnen würde es an Intelligenz und Kompetenz fehlen, um so etwas zu planen und durchzuziehen. Janet hätte zudem keinen Grund, finanziell vom Tod ihres Bruders profitieren zu wollen.

    Schön, sie sind vermehrt in der Öffentlichkeit und die Brüder haben eine Tour (halb abgesagt und schlecht verkauft) hinter sich, aber um wirklich profitieren zu können, hätten sie von Anfang an die Hand über alle Vermögenswerte (Marke MJ, Kataloge…) haben müssen – und wir wissen, dem ist nicht so. Es gäbe also, hätte die Familie hier die Finger im Spiel, auch ein Testament, in dem sie als VM-Verwalter eingesetzt sind. Daher – warum hätte die Familie am Tod von Michael beteiligt sein sollen, wenn sie nix davon haben – außer ein paar Interviews und Talkshow-Auftritten und einer Tour? Nein, das passt – für mich – nicht.
    Zuletzt geändert von for a better world; 10.11.2013, 16:01.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
      von McClain hört und sieht man ja nichts. irgendwie arbeitet er wohl nur im hintergrund.
      zum testament bleibt bei mir immer noch die frage, warum hatte Mr. Branca
      noch eine kopie, wenn er doch von Michael 2003 aufgefordert wurde,
      alle unterlangen und alle kopien an Michael auszuhändigen? hatte er diese
      behalten?
      na ja, vielleicht hat Michael ihm aber auch alles wieder zukommen lassen.
      Meines erachtens wäre es mit einem einfach 'unterlagen' zurückrufen nicht getan gewesen. Die benennung als nachlassverwalter hätte MJ sicher ausdrücklich aufheben müssen, sofern er Branca nicht weiter hätte haben wollen. Hat er wohl nicht, also ist davon auszugehen, dass das duo Branca/McClain ganz rechtmässig nachlassverwalter sind.

      Und selbst WENN DIESES Testament nicht echt sein sollte....wo um Himmelswillen ist dann das ECHTE ??!!
      Ich glaube, die frist für eine anfechtung ist längst abgelaufen ... aber warum es eigentlich anfechten: der spatz in der hand ist immerhin besser als die taube auf'm dach! Sagt nicht MJs testament ausdrücklich aus, wenn die bestimmungen auch nur von einer person angefochten werden, dass dann alle von ihm getroffenen bestimmungen hinfällig werden? Und auch in USA gibt es sowas wie eine erbfolge, kinder sind und bleiben erben 1. ordnung und immer zu erst an der reihe. Im falle einer anfechtung wären sie dann alleinerben geworden.
      Info: erbfolge nach kalifornischem recht.
      Dieses 2002 testament IST gültig, solange kein späteres vorgelegt werden kann.
      Da ist nix dran zu rütteln.
      Als LeGrand dahinter kam WER Michael finanziell schadete, dazu gehörten Wiesner , Kollitzer u. Schaffel, wurde auch er gefeuert.
      O ja, DW und die generalvollmacht!
      Es ist den gerichtsprotokollen festgehalten, um welche schadenssumme es sich dabei handelte.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von for a better world Beitrag anzeigen

        Das heißt – für mich – diejenigen, die heute über die Marke MJ verfügen, profitieren auch davon. Jeder Geschäftsabschluss, jede Fusion, jede Zusammenarbeit bringt auch denjenigen Geld ein, die diese/n tätigen. Wie die Verträge diesbezüglich gestaltet sind und wie viel die VM-Verwalter tatsächlich an jedem Geschäftsabschluss verdienen, weiß ich zwar nicht, ich gehe aber davon aus, dass es doch ordentlich was einbringt - zusätzlich zu den 7,5%??? für jeden…(wurde ja auf Antrag der VM-Verwalter erhöht, oder nicht?) die sie ohnehin für ihre Tätigkeit erhalten. .
        Nein, das ist nicht so. Es war vielmehr so, dass Branc/MCClain nur an die 7% gesamt erhielten, da Branca mit seiner Firma Ziffren Rechtsanwaltkosten trug. Es wurde dann auf 10% gesamt angepasst. Ich weiß auch nicht wie Du drauf kommst das es dann für jeden weiteren Abschluss weiter Provisinen gibt. Der Prozensatz ist die Provision für die Abschlüsse. Im übrigen ist es nicht so, dass die Verwalter von allen Einnahmen gesmamt 10% erhalten.


        Das Nachlassgericht hat einer Veränderung der Entlohnung für die Nachlassverwalter zugestimmt und entlastet die Verwalter von Kosten. Die Nachlassverwalter hatten bislang je 5%,gesamt 10% der Entertainment-bezogenen Einkünfte erhalten. Die Einkünfte vom Sony-AtV-Katalog und Michael`s MIJAC-Kataloges sowie des TII-Filmes sind dabeit ausgeschlossen. Gerichtsdokumente bestätigen, dass die bisherigen Einkünfte gesamt näher an nur 7% waren, da die Verwalter Gerichtskosten und andere Auslagen aus diesem Einkommen zahlten.
        Am Montag genehmigte das Gericht, dass Branca`s Firma Ziffren zusätzlich einen 3%igen Abschlag der entertainmentbezogenen Projekte erhält. Estate-Anwalt Howard Weitzmann sagte, dass die Firma Arbeit leistet, die mehr als 2 Millionen im Jahr kosten würde, wenn sie von einer anderen Firma übernommen würde und Gerichtsdokumente bestätigen, dass ein tradionelles Estate-Unternehmen zusätzliche Manager und Anwälte unterhält, die Abschläge bis 30% des gesamten Einkommens verursachen würden. Für MacClain werden Aufwendungen für einen Studioausbau und Nutzung übernommen. Die Anwälte von Kathrine und den Kindern erhoben keine Einwände. Meg Lodise, die die Interessen der Kinder vertritt sagt: "Es ist sehr klar was sie vorschlagen haben ist sehr fair für den Nachlass."



        Judge shifts expenses from Jackson executorsBy ANTHONY McCARTNEY, AP Entertainment Writer

        Associated Press December 19, 2011 05:13 PM Copyright Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten or redistributed. Monday, December 19, ---------
        (12-19) 17:13 PST LOS ANGELES, (AP) --

        The executors of Michael Jackson's estate will no longer have to pay some legal expenses and other costs out of their own pockets after a judge approved changes Monday to the estate that has earned hundreds of millions of dollars since the pop star's death.

        The changes approved by Superior Court Judge Mitchell Beckloff mean attorney John Branca and music executive John McClain will no longer pay the costs from their share of the estate.

        The men had been paying fees for entertainment legal counsel provided by members of Branca's firm, and McClain had been incurring expenses for the use of a recording studio founded by Marvin Gaye.

        Those expenses significantly diminished their 10 percent share of Jackson's post-death earnings.

        Branca and McClain have been collecting closer to 7 percent of the estate earnings since it became a "massive entertainment business enterprise," court filings state.

        Estate attorneys sought the change, saying the executors spend more time than they anticipated on Jackson's affairs. The men have overseen numerous Jackson-themed projects, including the licensing of music, video games and a touring Cirque du Soleil show that will eventually become a Las Vegas fixture.

        The men agreed in February 2010 to accept 10 percent of the gross entertainment-related earnings of the estate, minus money generated by Jackson's 50 percent interest in the Sony-ATV music catalog and earnings from "This Is It," a film compiled from the singer's final rehearsals.

        The exclusions are huge revenue generators for the estate — the Sony-ATV catalog includes publishing rights to music by The Beatles, Elvis Presley, Bob Dylan and other stars. The executors also have been excluded an interest in Jackson's music, which has sold briskly since his death on June 25, 2009, at age 50.

        Since then, the estate has earned more than $310 million.

        The percentage covers Branca's work on the estate and McClain's producing services.

        Under the deal approved Monday, Branca's firm Ziffren Brittenham LLP will now receive 3 percent of entertainment-related income generated by Jackson's estate in 2011 and future years.

        Estate attorney Howard Weitzman said the firm was performing work that would cost more than $2 million a year if it was being handled by another firm, and court filings state that a traditional entertainment estate would include additional managers and attorneys who would receive up to 30 percent of the estate's overall revenue.

        There was no estimate for how much McClain's billings might be. He bought and restored Gaye's former Los Angeles studio in 1997, christening it Marvin's Room, and Jackson and other top singers have recorded music there.

        The estate benefits Jackson's mother, Katherine, and the singer's three children, Prince, Paris and Blanket, who received an initial $30 million payment earlier this year.

        Attorneys for Katherine Jackson and the children had no objection to the changes approved by Beckloff. Meg Lodise, who represents the children's interest, said, "It is quite clear that what they're proposing is going to be fair to the estate."

        Weitzman told Beckloff that the estate has recently resolved creditors' claims worth at least $11 million and is working to resolve any other valid outstanding debts. Jackson died with an estimated $400 million in debts, but renewed interest in his music and career have fattened the estate's accounts, which listed $90 million in cash on hand according to a September court filing.
        Read more: http://www.sfgate.com/cgi-bin/articl...#ixzz1h3uT6jAM

        ___________-

        Mit dem Testament wird es langsam langweilig und dem Kündigungschreiben ebenfalls.
        Auch wenn Branca 2003 ein Kündigungschreiben erhielt war es nicht lange gültig, denn Michael holte ihn sofort zurück und er arbeitete nachgewiesener Maßen weiter für ihn bis 2006.
        Zuletzt geändert von Lena; 10.11.2013, 16:14.

        Kommentar


        • #19
          Das MJ-Estate ist ja kein 2 Mann Betrieb, dh. Branca und McClain arbeiten da nicht allein, da gibt es einen Haufen Anwälte, ja ganze Anwaltskanzleien, die mit an Bord sind. Die haben Medienagenturen, die für sie arbeiten, Spitzenleute aus allen möglichen Branchen und Bereichen, die all das abdecken, was abzudecken ist. Die haben sogar für die Angelegenheit rund um die Fan-Welt ihren Jeff Jampol mit seiner JAM Inc., der diese Seite des MJ-Estates abdeckt und betreut. Ist ja nicht so, dass die zwei von ihren Schreibtischen aus mit Weitzman jede Klage von i.welchen Gläubigern selbst bearbeiten. Und wir dürfen auch davon ausgehen, dass all die Agenturen, Sub-Firmen, Consultanten und Anwälte, die für/mit dem MJ-Estate arbeiten gut bezahlt werden.
          Natürlich.
          Aber die beiden leiten nun mal dieses Imperium u. tragen auch die Verantwortung für alles Gute u. Schlechte was produziert oder an Deals abgeschlossen wird.
          Haste schonmal Vorwürfe an irgendwelche Mitarbeiter gehört bezügl. des Cascio-Fiaskos?
          Es wird immer nur der Name Branca erwähnt.

          Das heißt – für mich – diejenigen, die heute über die Marke MJ verfügen, profitieren auch davon. Jeder Geschäftsabschluss, jede Fusion, jede Zusammenarbeit bringt auch denjenigen Geld ein, die diese/n tätigen. Wie die Verträge diesbezüglich gestaltet sind und wie viel die VM-Verwalter tatsächlich an jedem Geschäftsabschluss verdienen, ...
          Das hört sich so an, als ob die armen Erben nicht von den erfolgreichen Geschäftsabschlüssen der Verwalter profitieren würden.

          ALLE haben was davon, wenns boomt....und so soll es ja auch sein.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
            endlich mal ein thread wo alle fantasien und vermutungen gebündelt werden!

            @rip.michael: danke

            Ja endlich mal, wurde nämlich Zeit

            Aber ich glaube unser lieber Memphis meint das eher ironisch

            Kommentar


            • #21
              Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen


              Ich glaube, die frist für eine anfechtung ist längst abgelaufen ... aber warum es eigentlich anfechten: der spatz in der hand ist immerhin besser als die taube auf'm dach! Sagt nicht MJs testament ausdrücklich aus, wenn die bestimmungen auch nur von einer person angefochten werden, dass dann alle von ihm getroffenen bestimmungen hinfällig werden? Und auch in USA gibt es sowas wie eine erbfolge, kinder sind und bleiben erben 1. ordnung und immer zu erst an der reihe. Im falle einer anfechtung wären sie dann alleinerben geworden.
              Info: erbfolge nach kalifornischem recht.
              Naja, dann hat Michael wohl auch damit gerechnet, das es Anfechtungen geben wird nach seinem Ableben, wenn er diese Klausel mit eingefügt hat.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                Aber ich glaube unser lieber Memphis meint das eher ironisch
                als ich die jackson-fanwelt kennen lernte, da war sicherlich einiges ironisch.........heute ist vieles pure verschweiflung

                mal im ernst: es kommt auf den sinn dieses thread an! geht es darum, dass man wieder mal verschwörungstheorien anmuten möchte (wer wollte angeblich michael abmurksen) oder "nur" die ganz normale frage wer profitiert - ohne hintergedanken?!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                  als ich die jackson-fanwelt kennen lernte, da war sicherlich einiges ironisch.........heute ist vieles pure verschweiflung
                  Na,Na,Na Ich will gar nicht wissen was in der Elvis-Fanwelt so alles die letzten Jahrzehnte los war. Deswegen biste wohl in ein MJ-Forum geflüchtet.
                  Vom Regen in die Traufe.

                  Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                  mal im ernst: es kommt auf den sinn dieses thread an! geht es darum, dass man wieder mal verschwörungstheorien anmuten möchte (wer wollte angeblich michael abmurksen) oder "nur" die ganz normale frage wer profitiert - ohne hintergedanken?!
                  Ich würde mit der ganzen Palette rechnen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Nein, das ist nicht so. Es war vielmehr so, dass Branc/MCClain nur an die 7% gesamt erhielten, da Branca mit seiner Firma Ziffren Rechtsanwaltkosten trug. Es wurde dann auf 10% gesamt angepasst. Ich weiß auch nicht wie Du drauf kommst das es dann für jeden weiteren Abschluss weiter Provisinen gibt. Der Prozensatz ist die Provision für die Abschlüsse. Im übrigen ist es nicht so, dass die Verwalter von allen Einnahmen gesmamt 10% erhalten.
                    Gut, dann sind´s eben lt. Antrag, dem stattgegeben wurde, nun gesicherte 10% von jedem Entertainment-bezogenen Geschäft, die Branca und McClain erhalten. Ist auch kein Kleingeld, wenn man bedenkt, wie viel der Estate seit Michaels Tod mit der Marke Michael Jackson bislang lukriert hat. Ist btw - ein wenig verwirrend geschrieben, dieser Artikel, den du da eingestellt hast.
                    Und wie verhält es sich dann mit den Erträgen des Sony/ATV Katlaogs? Soll das heißen, dass Erträge aus diesem in diese 10% integriert sind? Ich würde gerne mal wissen, was dieser Katalog jährlich so abwirft, das würde mich wirklich interessieren. Müssen die das, so wie hierzulande eigentlich auch veröffentlichen - weiß das jemand? Wenn ja, müsste man ja an die Zahlen rankommen, auch wenn´s dann kostenpflichtig wäre. Würd´mich wirklich reizen...

                    Andere Frage, wie viel Geld befindet sich aktuell im Family-Trust – jetzt mal im Verhältnis zum bislang erworbenen Zuwachs? Mein letzter Stand ist, dass 30 Millionen eingezahlt werden sollen.

                    Auch zum Testament gibt es immer noch Fragen, die nicht geklärt sind, mal abgesehen von der falschen Ortsangabe, die alle Zeugen nicht gesehen bzw. gelesen haben wollen. Beispielsweise ist das Testament (bzw. der Trust) , für ein/e Hinterlassenschaft/Imperium, wie sie/es Michael Jackson nun mal hinterließ, lt. Expertenmeinung wenig detailliert, auch in Bezug auf Steuerfragen/Besteuerung, verfasst.

                    Nächste Frage, wer hat das Testament seinerzeit eigentlich aufgesetzt? Ziffren Brittenham LLC? Dh. die Firma, in der Branca selbst Partner ist?

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                      als ich die jackson-fanwelt kennen lernte, da war sicherlich einiges ironisch.........heute ist vieles pure verschweiflung
                      Bist Du am VERSCHWEIFELN oder am verzweifeln ?
                      Tue bitte, bitte beides nicht

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                        Und wie verhält es sich dann mit den Erträgen des Sony/ATV Katlaogs? Soll das heißen, dass Erträge aus diesem in diese 10% integriert sind? Ich würde gerne mal wissen, was dieser Katalog jährlich so abwirft, das würde mich wirklich interessieren. Müssen die das, so wie hierzulande eigentlich auch veröffentlichen - weiß das jemand? Wenn ja, müsste man ja an die Zahlen rankommen, auch wenn´s dann kostenpflichtig wäre. Würd´mich wirklich reizen...At?
                        Ich finde nicht das der Artikel verwirrend ist. Auch Deine Frage ist da beantwortet. Die Verwalter erhalten keine Einahmen aus den Kataolgen weder Sony/ATV noch MIJAC-Katalog. Bzgl. was Sony/ATV abwirft hatte ich mal was gelesen, ich meine sogar im AEG-Prozess. Aber ich will da jetzt keine falsche Zahl nennen.

                        Und zum Testament ist eigentlich nichts unbeanwortet. Es ist alles geklärt vor Gericht.
                        Und wenn Du einen Experten aufführst der sagt, dass das Testament für die Größe des Estates zu undetalliert ist kann ich Dir die Experten aufführen, die das genaue Gegenteil sagen. Und ich denke die wurden sogar im gleichen Artikel aufgeführt.
                        Zuletzt geändert von Lena; 10.11.2013, 17:21.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich finde nicht das der Artikel verwirrend ist. Auch Deine Frage ist da beantwortet. Die Verwalter erhalten keine Einahmen aus den Kataolgen weder Sony/ATV noch MIJAC-Katalog. Bzgl. was Sony/ATV abwirft hatte ich mal was gelesen, ich meine sogar im AEG-Prozess. Aber ich will da jetzt keine falsche Zahl nennen
                          Also für mich stellt sich nicht klar heraus, wie das nun mit den Gewinnen von MJs Anteil aus dem Sony/ATV Katalog gehandhabt wird. Werden die Gewinne gegen die Schulden aufgerechnet? Werden/wurden die Gewinne für etwaige Zukäufe, wie dem EMI Music Publishing eingefroren? Werden die Gewinne überhaupt vermögensvermehrend angelegt? Aber gut, das ist dann für hier vielleicht ein wenig zu spezifisch, dennoch sind das Fragen, die mich beschäftigen.
                          Oder nehmen wir den Geschäftsabschluss, EMI Music Publishing, der sich ja in Milliardenhöhe bewegte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da für Branca nur einen lauen Händedruck und ein freundliches Lächeln gab.
                          Zuletzt geändert von for a better world; 10.11.2013, 18:10.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                            Na,Na,Na Ich will gar nicht wissen was in der Elvis-Fanwelt so alles die letzten Jahrzehnte los war. Deswegen biste wohl in ein MJ-Forum geflüchtet. Vom Regen in die Traufe.
                            nicht viel was vermutungen und fantasien ausmacht. obwohl es fast täglich neue infos über E gibt, wird man selten "vermutungen und fantasien" dort finden. ich denke, da sind die E-fans schon ziemlich realistisch (diese dinge kommen eher von der yellow press oder nicht-fans, die kaum informiert sind).

                            ich bin noch auf beide seiten aktiv und versuche beide seiten in einen einklang zu bringen, ohne eine seite besser oder schlechter darstehen zu lassen. ich gebe zu (habe ich nie verheimlich), dass ich ein größer elvis-fan bin. das heißt aber nicht, dass ich deswegen michael schlechter machen würde.
                            obwohl beide künstler riesige-datenflut der nachwelt überlassen haben, und beide karrieren gut dokumentiert sind (bei elvis 99,99% seines täglichen lebens), glaube ich schon, dass bei michael vieles nicht immer sehr opjektive gesehen wird und viele auch ihre fantasie spielen lassen. fakten und daten werden oft gar nicht geprüft oder einfach hingenommen wie sie einmal veröffendlich wurden (ohne prüfung).

                            ich denke, dass es auch etwas an der person michael jackson selbst liegt, der immer einen gewissen raum an spekulationen gegeben hat. im gegensatz zu michael hat elvis solchen raum nie gegeben.

                            Kommentar


                            • #29
                              Mit dem Testament wird es langsam langweilig und dem Kündigungschreiben ebenfalls.
                              Lena,
                              du magst das meinetwegen auch so sehen.
                              für mich ist es das nicht.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                                ...
                                Für mich bleibt die figur Dr. TohmeTohme eine undurchsichtige und nicht wirklich einschätzbare. Und auch Grace. Aber mehr noch T.T. ... hab mal gelesen, dass er in seinem früheren leben und wirken auch als arzt tätig war. Weiss aber nicht, ob da was dran sind. Und selbst er medizinische kenntnisse hatte, heisst das noch lange nicht, dass er in irgendeiner weise an MJs tod beteiligt war. Alles in der richtung bleibt spekulation.
                                TohmeTohme bleibt für mich trotzdem ein 'dunkelmann'.
                                Wie ich bemerke, muss ich mir selbst zu allererst an die nase fassen, denn ich habe meine aussage bzgl Tohme Tohme nicht auf die bedeutung des threadtitels überprüft ... bzw überprüft mit dem, was meine sowieso eingeschränkte persönliche position erlaubt. *ascheaufshauptstreut*

                                Die person von Tohme Tohme gibt nicht sonderlich viel her, besonders was persönliche aussagen von ihm selbst angeht. Es wurde zwar einiges über ihn zusammengetragen.
                                Allerdings vermag ich daraus nicht zu sagen, welche vor- oder nachteile ein T.T. vom tod MJ hätte.
                                Womöglich hat seine person nichts mit vor- oder nachteilen zu tun, sondern stand relativ neutral im jeweiligen MJ verhältnis.

                                Liebe @Brigitte ... du hattest freundlicherweise einiges informatives zu T.T. eingestellt
                                Wie siehst du (... und natürlich alle anderen) das ganz persönlich: hatte T.T. vorteile/nachteile vom tod MJs, wenn ja welche?
                                Zur lüftung dieser frage bringt es nicht wirklich viel, eine persönliche zusammenfassung von Jutta Müller aus'm schweizer forum reinzuhauen. Diese Frau Müller ist nicht gefragt, weil hier nicht user (... oder doch??? user Frau Müller bitte melden).

                                Es wäre nach wie vor interessant, die einschätzungen der user dieses fanboards kennen zu lernen .... und zwar zu jeder einzelperson/gruppierung, die eurer meinung nach einen vorteil/nachteil aus MJs tod zögen/erlitten.
                                Das sollte sinn und zweck des threads sein ... vielleicht kommen wir doch noch irgendwie dahin *etwasratlosbin*

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X