thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jackson: Beerdigung angeblich am 29.08. Oder wann?
Einklappen
X
-
Zitat von Llia Beitrag anzeigenEs gibt beide Möglichkeiten.
Wenn er somit komplett im Mausoleum bestattet wird, ist doch eine Umbestattung auf einen anderen Friedhof oder gar Neverland Ranch gar nicht mehr möglich. Oder doch?
Kommentar
-
ich habe gelesen dass im Mausoleum die Urne beigesetzt wird. Man kann auch einen Sarg haben, dann Abschied nehmen, die Tore werden nach der Trauerfeier verschlossen und der Sarg wird zur Kremierung abgeholt.
Vielleicht ist dort aber auch beides möglich, vom Forest Lawn weiss ich es nicht so genau, nur von anderen Mausoleen.
Speechless38
Kommentar
-
Hallo,
ich habe lange Jahre in der Nähe eines grossen Mausoleums gelebt, vom Haus Schaumburg Lippe in Bückeburg.
Das Mausoleum ist riesig und auch sehr prunkvoll.
Es gab einige Bestattungen dort und meine Mutter kannte den Bestatter der den Prinzen damals zurechtmachen musste.
Dort ist es so das die Mitglieder der Familie die dort bestattet wurden vollständig einbalsamiert wurden, also nicht nur die vorrübergehende Haltbarmachung wie sie bei Mj gemacht wurde. Die Särge wurden dann fest verschlossen...verzinnt ?....und kamen im Kellergewölbe in eine Kammer.
Dort stehen sie und die Familie kann praktisch direkt an den Sarg....
Es wird ja nicht begraben im eigentlichen Sinne.
Da MJ aber schon viel zu lange liegt ohne die vollständige Einbalsamierung weiss ich nicht ob das noch geht...ich weiss nicht genau, aber um dauerhaft einbalsamiert zu werden muss man wohl die inneren Organe entnehmen da von ihnen die Fäulnis ausgeht....weiss es nicht genau.
Ob das jetzt noch geht weiss ich nicht.
Die Adelsfamilien in D machen das noch oft so...die letzten Jahren sind sie hier aber auch manchmal dazu übergegangen auf dem aussen liegenden Friedhof " normal " zu beerdigen.
Hier hat aber keiner länger gelegen als zu normalen Beerdigungen. das einbalsamieren ist also schaffbar und dürfte nicht zu diesen ewigen Ausschiebungen führen.
Gruss Bienchen
Kommentar
-
Zitat von tinamj Beitrag anzeigensunroad, das sehe ich haargenauso wie du! Ich bin sicher, dass es Michael überhaupt nicht tangiert, ob und wann er wo beerdigt wird. Aber wie du selbst schreibst: "Beerdigungen sind meines Erachtens eher Rituale für die Hinterbliebenen, um besser zu realisieren dass jemand gegangen ist.". Und so ist es eben auch mit vielen Fans - ich nehm mich da gar nicht aus - eine Beerdigung wäre irgendwie ein "Abschluss", ein Ritual, um zu begreifen und letztendlich auch loslassen zu können.
Ich hab ja auch schon gesagt, dass es für mich ein endgültiger Abschluss wäre, würde endlich die Meldung kommen, er sei beigesetzt worden. Ich muss nicht wissen wie, wann und wo. Aber die Gewissheit, dass auch sein Körper nun endlich einen Ort hat, wo er zur Erde zurückkehren kann, das wäre schon schön. Jeder von uns hier wird schon einen Weg finden, mit seiner Trauer um Michael fertig zu werden. Aber mir persönlich tun einfach nur die Kinder leid, denen ich es gönnen würde, endlich einen Ort zu haben, wo sie ihren Daddy besuchen können. Ihm vielleicht erzählen können, was sie so angestellt haben. Mit ihm über den ersten Liebeskummer reden usw.
Egal aus welchen Gründen auch immer die Familie es bisher immernoch nicht gebacken bekommt, Michael beizusetzen, ich finde dieses ganze Affentheater einfach nur noch furchtbar. Da wurde er im Leben schon rumgeschubst wie kein Zweiter und dann wird sein toter Körper auch noch durch die Gegend geschoben, als wäre er nichts. Ok, Michael wirds egal sein. Aber würdelos finde ich das dennoch. Auch einen toten Körper sollte man würdig beisetzen. Immerhin war es das "zu Hause" der Seele, während unseres Lebens.
Kommentar
-
Zitat von The Passenger Beitrag anzeigenNormalerweise nicht. Und genau deshalb machen auch die wenigsten Menschen schon mit Anfang 40 ihr Testament, so wie MJ es tat. Wer sich aber dazu durchgerungen hat, frühzeitig eines zu machen, für den dürfte es nur 1 Klacks sein, zusätzlich zu verfügen, wo und wie er begraben werden will. Im übrigen wird MJ schon aufgrund seiner vielen gesundheitlichen Beeinträchtigungen öfter an seinen Tod gedacht haben als die allermeisten Menschen. Und ist er nicht schon zu Lebzeiten diverse Male in einen
Holzpyjama gestiegen?
Ja schon klar! Aber als "Untoter" liegt man ja nun nicht lange drin!
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenKann ich ebenfalls nur zustimmen. Ich meine, ein toter Körper der braucht keine Ruhe mehr. Michael selbst, dürfte schon lange seinen Frieden gefunden haben. Hoffentlich schon am 25. Juni. Ich wünsche es ihm so sehr. Sein Körper ist nur das, was nunmal von uns nach unserem Tod zurück bleibt. Eine leere Hülle und auch etwas, von dem sich unsere Verwandten verabschieden können. Wie ihr schon gesagt habt.
Ich hab ja auch schon gesagt, dass es für mich ein endgültiger Abschluss wäre, würde endlich die Meldung kommen, er sei beigesetzt worden. Ich muss nicht wissen wie, wann und wo. Aber die Gewissheit, dass auch sein Körper nun endlich einen Ort hat, wo er zur Erde zurückkehren kann, das wäre schon schön. Jeder von uns hier wird schon einen Weg finden, mit seiner Trauer um Michael fertig zu werden. Aber mir persönlich tun einfach nur die Kinder leid, denen ich es gönnen würde, endlich einen Ort zu haben, wo sie ihren Daddy besuchen können. Ihm vielleicht erzählen können, was sie so angestellt haben. Mit ihm über den ersten Liebeskummer reden usw.
Egal aus welchen Gründen auch immer die Familie es bisher immernoch nicht gebacken bekommt, Michael beizusetzen, ich finde dieses ganze Affentheater einfach nur noch furchtbar. Da wurde er im Leben schon rumgeschubst wie kein Zweiter und dann wird sein toter Körper auch noch durch die Gegend geschoben, als wäre er nichts. Ok, Michael wirds egal sein. Aber würdelos finde ich das dennoch. Auch einen toten Körper sollte man würdig beisetzen. Immerhin war es das "zu Hause" der Seele, während unseres Lebens.
Und genau das ist es auch glaube ich, das uns so sehr hoffen lässt, dass die Beerdigung endlich vorbei ist und man ihn entgültig loslassen kann mit dem Glauben, er hat es geschafft und seinen Platz gefunden.
Oh je, ich werde wieder sentimental.
Kommentar
-
Zitat von Shania Beitrag anzeigenDas hast du sehr schön geschrieben. Vor allem die Assosiation, dass man ihn im Leben und jetzt im Tod hin und her schiebt, das trifft es irgendwie. Als sei es ihm vorbestimmt, nie seinen Platz zu finden.
Und genau das ist es auch glaube ich, das uns so sehr hoffen lässt, dass die Beerdigung endlich vorbei ist und man ihn entgültig loslassen kann mit dem Glauben, er hat es geschafft und seinen Platz gefunden.
Oh je, ich werde wieder sentimental.
Ich reihe mich ein.
Das fühlt sich grad wieder so richtig schwer ums Herz an gerade.
Kommentar
-
Ja mir geht es auch gerade wieder sehr schlecht.
Als ich zuerst erfahren habe, das er an seinem Geburtstag bestattet werden soll, fand ich die Idee auch sehr schön muß ich sagen und habe mich innerlich auch schon drauf eigestellt. D.h da ich in Hamburg beim revival dabei sein werde fand ich es gut nicht alleine sondern mit gleichgesinnten Abschied zu nehmen. Aber nun wieder verschoben und vielleicht danach wieder verschoben finde ich auch unerträglich.
Kommentar
-
Wenn er somit komplett im Mausoleum bestattet wird, ist doch eine Umbestattung auf einen anderen Friedhof oder gar Neverland Ranch gar nicht mehr möglich. Oder doch?[/QUOTE]
Um himmelswillen hoffendlich nicht
Wenn er tatsächlich da beigesetzt wird,soll er auch für alle Ewigkeiten dort bleiben.Neverland mochte er sowieso nicht mehr leiden nach all dem.
Kommentar
-
Zitat von JBJ Beitrag anzeigenWenn er somit komplett im Mausoleum bestattet wird, ist doch eine Umbestattung auf einen anderen Friedhof oder gar Neverland Ranch gar nicht mehr möglich. Oder doch?Um himmelswillen hoffendlich nicht
Wenn er tatsächlich da beigesetzt wird,soll er auch für alle Ewigkeiten dort bleiben.Neverland mochte er sowieso nicht mehr leiden nach all dem.[/QUOTE]
Das meinte ich auch nur in dem Zusammenhang, weil hier mal spekuliert wurde, dass die Familie Jackson ihn eventuell nach ein paar Jahren umlegen will. Und ob das denn dann überhaupt noch ginge.
ABer ist schon etwas makaber jetzt. Hoffen wir, dass dann wenigstens Montag alles erledigt ist und der Part wenigstens abeschlossen werden kann.
Kommentar
-
Zitat von JBJ Beitrag anzeigenachhhh sooo.Dann bin ich ja beruhigt.Ich dachte schon....
Kommentar
-
Also was Neverland angeht... muss ich sagen habe ich eine komplett andere Information als die, die hier umgeht..."er wolle nie wieder nach Neverland zurückkehren"... also als letzte Ruhestätte nicht vorstellbar.
ICH habe folgende Information...das er Neverland verlassen hat ( danach sah man ihn u.a. in Bahrain, Miami, Las Vegas ) um von alldem was da passiert ist Abstand zu gewinnen um dann irgendwann mal wieder MIT seinen Kindern dorthin zurückkehren. Daher hat er die Ranch auch nie verkauft. Die Anwalts- und Gerichtskosten haben damals Unmengen an Geld verschlungen und daher konnte Neverland ( mit seinen über 60 Bediensteten ) nicht mehr aufrecht erhalten werden...daher stand die Ranch dann kurz vor der Zwangsauktion. Gekommen ist es dazu allerdings nicht!
Was er allerdings GENAU gewollt hat, weiss hier mal wieder niemand so genau...alles nur reine Spekulation!!
frg
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar