thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage gegen Murray und AEG durch Joe Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiss jemand, ob es Fangruppen gibt, die vor dem Gericht anwesend sind? In welchem Gericht findet der Prozess statt?
    Ich werde bald selber in L.A sein und würde evt. gern mal vorbei schauen.

    Kommentar


    • ich habe mir gerade die überarbeitete Doku angesehen über Michaels letzte Tage, Murray Prozess...
      ich denke es wird wieder ein Kampf der Anwälte. wer kann besser argumentieren usw. Wird eigentlich eine Jury anwesend sein oder entscheiden allein die Richter?
      Ich hoffe, so absurd wie die Summe klingt, sie gewinnen den Fall. Es wird AEG empfindlich treffen. So viel Geld ist auch für sie kein Sümmchen.
      Man könnte ein Teil dieses Ertrages ja auch spenden.
      Steht denn schon fest wer definitiv aussagen wird?
      Es gibt ja eine handvoll Leute, denen Michael sich anvertraut hat und die ihn Jahre, jahrzehntelang gut kannten, das es nur 10 Konzerte sein sollten usw u.a Dr. Klein, Francesco Cascio und seine Kinder haben hautnah miterlebt wie es ihm ging. Sie sind die wesentlichen Zeugen über seinen Zustand in den letzten Tagen und Stunden seines Lebens. Ich denke, das sie von sich aus und aus ihrer Sicht die Ereignisse im Gericht schildern wollen. Der Prozess über den Tod ihres Vaters ist sicher noch lange nicht abgeschlossen. Es wird schmerzhaft sein/werden, aber ich denke es ist auch gut das alles jetzt "öffentlich" auch mal rauszulassen, denn bisher haben sie nie viel darüber gesprochen bzw durfte man sie nicht auf den Tod ihres Dads ansprechen.
      Ich hoffe sie können einen wesentlichen Beitrag dazu leisten zu zeigen, das nicht nur Murray eine Mitschuld spielt, sondern wie Michael seitens des Konzertveranstalters behandelt wurde. Diese Emails die damals aufgetaucht sind, zeigen mir, das alle seitens AEG gelogen und geschauspielert haben zu einem Zeitpunkt wo sie fein in die Kamera gelächelt haben, wie gut es ihm geht, obwohl das nicht mehr der Fall war und nach Michaels Ableben dieses Spiel schön weitergespielt haben.
      Ich finde es gut, das sie diesen Prozess angestrebt haben und ich hoffe AEG kommt ganz schlecht dabei weg und ihr Mitwissen und Machenschaften werden aufgedeckt.Allein das genügt mir. Das Geld ist mir persönlich wurscht. Es sollte an die 3 Kids gehen und in Spenden Michaels Projekte.
      Ich drück die Daumen-viel Glück!
      Zuletzt geändert von cori79; 07.04.2013, 13:12.

      Kommentar


      • Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
        In welchem Gericht findet der Prozess statt?.
        da wo die Medien lauern .........

        e63842-1365237489.jpg

        Kommentar


        • Ich hoffe, so absurd wie die Summe klingt, sie gewinnen den Fall.
          Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass AEG und Konsorten
          schuld an Michaels Tod sind, aber .............
          ........das die Jacksons davon profitieren, damit bin ich nicht einverstanden.
          Und bevor hier Fragen aufkommen, welche Jacksons ich mein, ich meine alle, ohne Ausnahme.

          Es wird AEG empfindlich treffen.
          Ooch, das zahlen die aus der Portokasse.

          Kommentar


          • ...hier bei 09:54 Min. gibt Randy Phillips zu, dass AEG Conrad Murray eingestellt haben - "so we hired him" -

            Kommentar


            • Danke für's finden @geli!

              R.P. sagt aber auch ab 07:26, zit: "First of all (...) we as the producers of the show did not want to hire a doctor in America .." .. und auch im folgenden bezieht sich R.P. auf die zeit in London. AEG hätte es vorgezogen, einen qualifizierten arzt vor ort in rufbereitschaft zu haben oder einen für die zeit in London einzustellen. Michael habe jedoch darauf bestanden, dass ein arzt 24/7 für ihn zur verfügung stehen solle und dieser solle C.M. sein. Ich verstehe R.P.s aussage ".. so we hired him .." ausdrücklich bezogen auf die ärztliche betreuung vor ort in London.
              Bitte berichtigen, falls ich da was missverstehe.

              Scheint mir ein rechter kuddelmuddel gewesen zu sein bzgl des punkts, ab wann genau C.M. als arzt vertraglich verpflichtet hätte sein sollen und wer überhaupt seitens der AEG verantwortlichen in das zustande kommen des vertrags involviert war.

              Lt dem email verkehr hat Murray mehrmals wegen ausstehender bezahlung nachgefragt und man sagte ihm von verantwortlicher stelle klärung zu - die offenbar ausblieb. Einziges resulat war am ende das vorliegen eines nicht rechtsgültigen vertrags.
              Offenbar war auch C.M. der ansicht, dass seine ärztliche tätigkeit nicht erst mit den konzerten in London gedacht war, sondern ab der anfrage und erster tätigkeit für MJ. Ich gehe davon aus, dass weder C.M. noch MJ den inhalt des vertragswerks kannten - jedenfalls kam's nicht zur unterschrift.
              In diesem vertrag müsste doch klipp und klar drin stehen, ab wann und aufgrund welcher bedingungen er hätte laufen sollen.
              Selbst wenn dieser vertrag nicht unterschrieben war, müssten doch die darin enthaltenen daten und fakten relevant sein.
              Ich verstehe nicht, warum nicht auf diesen unfixierten vertrag zurückgegriffen wird.

              ... ja, ja ich weiss, da gibt es noch diese aussage von P. Gongaware ... sie scheint dem ganzen zu widersprechen ...

              Kommentar


              • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                Offenbar war auch C.M. der ansicht, dass seine ärztliche tätigkeit nicht erst mit den konzerten in London gedacht war, sondern ab der anfrage und erster tätigkeit für MJ. Ich gehe davon aus, dass weder C.M. noch MJ den inhalt des vertragswerks kannten - jedenfalls kam's nicht zur unterschrift.
                ...

                Conrad Murray hatte doch den Vertrag unterschrieben und mehrmals Änderungswünsche vorab eingegeben.

                http://www.mjjcommunity.com/forum/threads/119148-German-Translations

                Tag 2 - 28. September 2011
                Aussage von Kathy Jorrie



                Kathy Jorrie (KJ) ist Juristin, mit Luce, Forward, Hamilton, Scripps und trägt die Verantwortung für deren Büro in LA.

                Sie wurde durch AEG herangezogen, den Vertrag zu entwerfen, der die Leistungen, in die CM und MJ involviert seien, beinhalten sollte. Sie begann den Vertrag im Zeitraum May - Juni zu entwerfen, nachdem sie durch Tim Wooley (TM) von AEG kontaktiert worden war. TM hat ihr die Basisinformationen gesandt. KJ hat den ersten Entwurf des Vertrages am 15. Juni an TM gesandt. TM sendete den Vertrag zeitnah an CM und KJ erhielt einen Telefonanruf von CM bezüglich des Vertragsentwurfes.

                Der Vertrag von Murray’s Contract sollte starten, wenn alle drei Parteien den Vertrag unterzeichnet haben. Der Vertrag war nicht rechtsgültig,
                solange dies nicht geschehen sei.

                Anfänglich beinhaltete der CM Vertrag das Endatum September 2009. CM rief KJ an, um anzufragen, das Enddatum auf März 2010 zu ändern. Kathy befragte CM ob er MJ gefragt habe, im Zeitraum des Hiatus‘ von Oktober bis Dezember und bis Mai 2010 bezahlt zu werden. CM sagte, er habe dies getan und MJ war einverstanden, für seinen Service während der Unterbrechnung und bis März 2010 zu zahlen.
                Der endgültige Vertrag wurde durch CM unterschrieben und an KJ am 24. Juni 2009 zurückgesandt.
                KJ sprach mit CM zweimal über Änderungen im Vertrag. CM bat um bestimmte Änderungen. Eine bezog sich auf den Beginn seiner Bezahlung rückwirkend ab Mai 2009.
                KJ sagte, CM wollte nicht, dass sein Name auf dem Vertrag aufgeführt werde, sondern stattdessen der Name seiner Firma, GSA Holdings. KJ sagte, dass sie den Namen seiner Firma dem Vertrag hinzufügen konnte, aber seinen Namen darauf zusätzlich benötigte.
                Eine andere Änderung war eine medizinische Fachkraft, die in London verfügbar sei. KJ fragte CM warum das notwendig sei. CM antwortete, dass dies erforderlich sei, falls Murray nicht verfügbar sein würde oder ausruhen müsste, so dass Irgendjemand anwesend sein würde.

                Es war ein Recht eingeräumt, den Vertrag sofort zu beenden, falls MJ nicht länger CM benötigte. Auch, falls die Tour abgesagt werden würde. Murray wollte eine Bedingung, die besagte, falls eine Beendigung aus einem dieser Gründe nach dem Zahldatum des 15. eines Monats eintreten sollte,
                C M sein Gehalt für diesen Monat nicht zurückzahlen müsse.

                KJ hatte am 18. Juni mit CM ein Gespräch über medizinisches Equipment, das als Bedingung in dem Vertrag aufzunehmen sei. KJ wollte wissen, warum dieses Equipment einschließlich einer Herz-Lungen-Maschine erforderlich sei. CM sagte, wenn MJ in der O2 Arena performen würde, würde er dort außerordentliche Dinge performen. Auch in Hinsicht auf dessen Alter, forderte CM dieses Gerät. KJ fragte, ob dieses nicht in der Arena vorhanden sein würde. CM sagte zu ihr, dass er keine Risiken eingehen wollte. KJ war ängstlich, MJ könnte ein Herzproblem haben oder krank sein. CM versicherte ihr, dass er gesund sei. CM erzählte KJ drei Mal, das MJ in perfekter Verfassung (Gesundheiit) sei.

                Sie haben außerdem darüber diskutiert, wo CM lizensiert/berechtigt sei, Medizin zu praktizieren. Murray erzählte Kathy, dass er dafür lizensiert sei, in CA, TX, NV und Hawaii zu praktizieren.
                Gespräch v. 23. Juni:
                CM hatte einige Überarbeitungen, die er wollte. Er fragte an, die Befristung von September 2009 auf März 2010 anzupassen. Das Startdatum wurde auf den 1. Mai geändert. Der Vertrag besagte „Service durch den Produzenten gefordert“ – CM fragte an, dies zu ändern auf „Künstler“. KJ fragte CM mit Medizinischen Aufzeichnungen von MJ zu helfen, um diese der Versicherung für die Versicherungspolice (Konzertannullierungsversicherung) einzureichen. Die Versicherungsgesellschaft fragte 5 Jahre der Krankengeschichte an. CM bat KJ die Dinge, die gefordert seien, zu MJ’s Haus zu schicken. Er sagte, dass er erst seit 3 Jahren der Arzt von MJ sei und da MJ in solch einer guten Gesundheit sei, sei die Akte sehr dünn. KJ gab später CM die Kontaktdaten der Versicherungsgesellschaft, so dass er diese direkt kontaktieren konnte.
                CM bestätigte ihr wiederholt, dass MJ gesund sei, in ausgezeichneter Verfassung, er sei großartig.

                Die Anklage präsentierte den Vertrag, den Murray am 24. Juni zu KJ gesandt hat. Die einzige Unterschrift, die sich darauf befand, war die von CM.
                Oberhalb, wo MJ unterschreiben sollte ist zu lesen:
                „Der Unterzeichnete bestätigt hiermit, dass er den Produzenten ersucht hat, Dr. Murray zu engagieren. Für die festgesetzte Zeit im Namen und auf Kosten des Unterzeichneten.“


                Der Vertrag bestand zwischen Murray, AEG Live, GCA Holdings mit der Zustimmung von Michael.


                Kreuzverhör der Verteidigung
                Der Vertrag war nicht unterschrieben und keine Zahlung ist an CM erfolgt – zumindest durch AEG. CM hatte eine Haftpflicht Versicherung für falsche medizinische Behandlung zu liefern..
                CM erzählte KJ, er würde das Equipment in London benötigen. Das erst Mal, dass KJ mit CM sprach, war am 18. Als sie die Information von Tim Wooley erhielt, war die Herz-Lungenmaschine schon auf der Liste der Maschinen, die CM benötigte.
                Kathy: “Murray sagte, er benötige die Herz-Lungen-Maschine für MJ am Veranstaltungsort. Er deutete keinen Gebrauch zu Hause an.

                KJ war nicht bekannt, welche/wieviele Stunden CM für MJ Services bereitstellen würde. Sie nahm an, diese würden während des Tages stattfinden. Sie hatte keinen Hinweis darauf, dass diese Dienste nachts stattfinden würden.

                Aufzeichnungen wurden KJ nicht bereitgestellt, aber sie forderte, dass die Medizinischen Aufzeichnungen zum Broker geschickt werden, um den Versicherungsschutz zu gewährleisten. (Bob Taylor).
                Laut Vertrage war CM nicht verboten, andere Dinge zusätzlich zu tun.

                Der Vertrag war begrenzt auf das Belieben von MJ. CM wurde nicht der nächste Monat der Beschäftigung garantiert.
                Zuletzt geändert von Lena; 07.04.2013, 16:58.

                Kommentar


                • @Lena, danke für's erinnern an die aussage von K. Jorrie ... hatte ich vollkommen ausgeblendet

                  Kommentar


                  • Von einer Expertenaussage von Kathrine`s Seite:

                    Es ist meine Meinung, dass die Bedenken und Vorschläge von beiden, von Kenny Ortega und John Branca angemessen waren und Folge geleistet hätten müssen, anstatt diese abzuweisen aus nicht korrekten Gründen von Randy Phillips



                    Und:

                    Es ist mein Verständnis, dass der Konzert-Pomotor der Dangerous-Tour ( Gongaware) die Dienste von Tour-Ärzten für Michael Jackson engagierte.

                    Zuletzt geändert von Lena; 07.04.2013, 20:15.

                    Kommentar


                    • Immer wieder interessant den aktualisierten blog Vidicating Michael nachzulesen ...

                      Kommentar


                      • Es war ein Recht eingeräumt, den Vertrag sofort zu beenden, falls MJ nicht länger CM benötigte. Auch, falls die Tour abgesagt werden würde. Murray wollte eine Bedingung, die besagte, falls eine Beendigung aus einem dieser Gründe nach dem Zahldatum des 15. eines Monats eintreten sollte,
                        C M sein Gehalt für diesen Monat nicht zurückzahlen müsse.
                        Danach (danke für's Einstellen, @Lena) kann Murray kein Interesse daran gehabt haben, dass MJ ihn

                        a) nicht mehr benötigte
                        b) die Tour abgesagt würde.

                        Nach diesen Zeilen wäre es für Murray am Vorteilhaftesten gewesen, MJ in der Schwebe zu halten. Er durfte ihn nicht von Medikamenten entwöhnen, aber er mußte ihn auch auf einem Fitness-Level halten, so dass die Tour anlaufen und durchgezogen werden konnte. Wenn Murray also das Bauernopfer ist und MJs Affinität zu verschiedenen Mitteln (AEG) bekannt war, dann müssen sie (AEG) MJs Problem in Kauf genommen bzw. darüber hinweggesehen haben. Als dann irgendwann klar wurde, dass die Konzerte nicht stattfinden können, nutzte man (möglicherweise) beides aus: MJ und sein Verhältnis zu den Medikamenten und Murrays Verhältnis zur Verabreichung derselben.


                        Habe irgendwie das Gefühl mich zu wiederholen, aber ich sammle nur Gedanken und Spekulationen.


                        P.S.: Immerhin hat Murray sein Gehalt für den Juni 2009 dann nicht mehr zurückzahlen müssen, denn der 15. war ja schon überschritten. Da bleibt einem das Lachen im Halse stecken.

                        Kommentar


                        • Zitat von November Beitrag anzeigen

                          P.S.: Immerhin hat Murray sein Gehalt für den Juni 2009 dann nicht mehr zurückzahlen müssen, denn der 15. war ja schon überschritten. Da bleibt einem das Lachen im Halse stecken.
                          Der Vertrag war ja noch nicht rechtskräftig, da nicht von allen Parteien unterschrieben. Zudem sind ja einige Sachen aufgeführt, die Murray noch hätte erbringen, z.b. UK-Lizenz. Ist mir eh ein Rätsel wo er die noch hätte herzaubern wollen.

                          Kommentar


                          • Zudem sind ja einige Sachen aufgeführt, die Murray noch hätte erbringen, z.b. UK-Lizenz. Ist mir eh ein Rätsel wo er die noch hätte herzaubern wollen.
                            im Strafprozess gab es doch wohl nie eine Nachfrage zur UK-Lizenz, insbesondere nicht ob diese bereits von Murray beantragt worden ist ... das hatte mich damals schon etwas stutzig gemacht ...
                            Zuletzt geändert von KatharineJ; 07.04.2013, 21:54.

                            Kommentar


                            • das hier was nicht stimmt, sollte doch allen klar sein. AEG ist schon lange Konzertveranstalter und Profi, Michael ist Profi ,na gut und Murray hat zum ersten Mal einen Künstler betreut, der auf Tour geht.
                              Mich wundert es immer nur...gerade was Verträge betrifft, sollte doch so etwas lange im Vorfeld geklärt und erledigt sein. Michael war kurz davor nach London abzureisen und da war so vieles noch nicht geklärt. Sehr unprofessionell.
                              Ich kenne mich jetzt auch nicht so super aus, bin kein Konzertveranstalter, aber kann/darf sich der Künstler seinen Arzt selbst aussuchen oder wird das vom Konzertveranstalter bestimmt, wer bezahlt und und und

                              Kommentar


                              • Ich finde es auch befremdlich, das einige Dinge SO KURZ vor Anreise nach London noch gar nicht in trockenen Tüchern waren.

                                Ich kenne mich zwar mit den Gepflogenheiten bei Konzerttouren zwischen Veranstalter und Künstlern auch nicht aus. Aber ich würde davon ausgehen, da es ja um sehr viel Geld geht und auch um eine "Interessengemeinschft", zumindest auf Zeit, das solche Dinge länger vorher abgeklärt und von allen Beteiligten mit Unterschrift in einem Vertrag fest gehalten sind.
                                Zuletzt geändert von Mysterious; 08.04.2013, 13:19.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X