
Der King Of Pop live in Neukölln
Lange war es still um den einstigen King Of Pop. Im Rahmen eines Engagements in Neukölln, wo sich Michael im Estrel Convention Center auf eine mögliche Comeback-Tour vorbereitet, hat er uns exklusiv ein paar Antworten auf ganz dringende Fragen gegeben.
Über das Leben als Superstar
Ein Superstar zu sein bedeutet, alles Private aufzugeben. Man muss sich darüber bewusst sein, dass man mit dem Erfolg alles andere diesem Umstand unterzuordnen hat. Das ist ein hoher Preis. Du musst immer nett sein, denn alles, was du tust, wird ganz genau beobachtet. Wenn du etwas falsch machst, berichtet am nächsten Tag die ganze Welt darüber. Mit dem Erfolg kommen eben auch die Schattenseiten. Das ist der Preis, den man für seinen Ruhm bezahlt.
Über den Erfolg von »Thriller«
Dass wir mit »Thriller« Musikgeschichte schreiben würden, hatte ich damals nicht gedacht. Als wir ein Jahr nach der Veröffentlichung das Video drehten, ahnte keiner, welch großen Erfolg das nehmen würde. Ich fand damals die Idee einfach toll, meine Musik mit einer bebilderten Horrorgeschichte zu versehen. Alles, was darauf folgte, ist so einfach passiert.
Über sein Aussehen
Manchmal wünschte ich mir, wieder so auszusehen wie zu »Thriller«-Zeiten. Ich würde mir eine Menge Make-up ersparen. Mal ganz abgesehen von den ständigen Zombie-Vergleichen.
Über ein Comeback
Das habe ich ganz fest im Blick. Ich möchte wieder beschäftigt sein und die Menschen mit den Dingen unterhalten, die ich wirklich beherrsche und liebe: Musik.
Über das Engagement bei Stars in Concert
Ich liebe die Zusammenarbeit mit all den anderen Stars. Alle sind sehr professionell und wir haben eine Menge Spaß. Es ist ein guter Ort, um sich auf ein Comeback vorzubereiten.
William Hall ist als Michael Jackson Double in der ganzen Welt bekannt. Neben den spektakulären Tanzeinlagen singt William alle Songs aus dem Programm live. Seit Februar ist er im Estrel Convention Center in Neukölln zu bewundern.
quelle: berlin030
Kommentar