Auch das Video dazu: Michael sexy, unbeschreiblich schön und einzigartig!!!
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was ist euer Lieblingssong von "Blood on the Dance Floor"
Einklappen
X
-
Es fällt mir schwer, den besten Song von BOTDF zu wählen, denn ich muss zwischen dem Titeltrack und Is It Scary wählen.
Is It Scary ist für mich ein kleines Meisterwerk, ein perfekter Song einfach, der einfach wirklich gruselig für mich ist. Er vermittelt eine Atmosphäre, die einen, wenn man das Lied laut hört, schaudern lässt.
Und das ist für einfach eine Seltenheit, dass ein Song so etwas auslösen kann. Ich höre Is It Scary auch total selten, damit das Besondere daran nicht verloren geht.
Blood On The Dancefloor ist im Vergleich dazu sehr schlicht, dafür hat der Song aber einfach mehr Pepp. Wenn man ihn laut hört, geht es total ab, Michael ist hier stimmlich in Bestform und das ganze Arrangement stimmt.
Ich denke, dass ich ihn ein bisschen besser finde, er gehört auch zu meiner Top 10.
Superfly Sister ist für mich ein uninteressanter Song, der für mich nichts Besonderes ist, den überspringe ich immer. Morphine ist natürlich sehr grausam und vor allem nach Michaels Tod äußerst bedenklich.
Als Rocksong gefällt er mir, aber er ist mir für einen Michael Jackson Song etwas zu hart und unharmonisch.
Ghosts ist ein typischer Michael-Song finde ich, Pop ganz nach seiner Art, würde auch auf Dangerous passen.
Die Remixes sind bis auf HIStory schlecht, den finde ich allerdings ganz cool. Ans Original kommt er zwar nicht heran, kann man aber hören.
Kommentar
-
Morphine, Is it scary und Ghost sind meine absoluten Favoriten. Die habe ich damals in Dauerschleife über Kopfhörer gehört.
Wenn ich heut darüber nachdenke, dass Morphine wahrscheinlich sehr viel autobiographischer war, als ich damals auch nur geahnt hätte, da bleibt einem fast das Herz stehen.
Die drei Songs begeistern mich wegen der Melodien, der Atmosphäre, der Spannung und überhaupt. Sie haben viel zu wenig Beachtung erfahren. Sie auf ein REMIX-Album zu packen, war wohl das Schlimmste, was man tun konnte. Ich kann Remixe ohnehin nicht ausstehen, da sie ein bekanntes Lied meist nur kaputt machen.
Kommentar
-
Das ist eine extremst schwere Frage...
Natürlich halte ich von den meisten Remixen auf diesem Album nichts, vor allem habe ich eine Abneigung dagegen, wenn Balladen geremixt werden. Der HIStory Remix ist aber tatsächlich ganz ok, aber auch nicht so mein Ding...
Daher sehe ich das Album BOTDF nur als 5 Lieder - Album. Dafür sind aber diese 5 neuen Lieder allesamt sehr gut bis genial, und das macht für mich BOTDF schon mal Kult.
Der Titelsong selbst ist schon mal richtig genial, mich bringt das Lied immer wieder in Stimmung. Ehrlich gesagt gehört dieser Song auch zu meinen Top 10 Michael Songs, und falls doch nicht, dann aber auf jeden Fall in den Top 20.
Für Morphine gilt das selbe, das Lied ist auch eigentlich noch genialer als der Titelsong. Die Geschichte in dem Lied stimmt ja tatäschlich, und bekanntlich hat sich Michael wohl selbst damit gemeint (wurde ja beim 93er Leg der Dangerous Tour kurzzeitig süchtig nach Medikamenten). Ich liebe die Aggressivität in diesem Lied, sowohl die Musik als auch Michaels Stimme - er hätte öfters mal so brüllen sollen wie dort, und am besten noch lauter
Highlight ist der Refrain des Liedes, der leider viel zu kurz ist. "Trust in me....Trust in me....Put all your trust in me..", und dazu noch diese kurzzeitig ruhige und doch unheimliche Musik. Der Refrain verschafft mir immer Gänsehaut!
Auch der ruhige Part mit "Demerol" ist gut eingebaut, man denkt, Michael beruhigt sich nun langsam und plötzlich brüllt er wieder los
Superfly Sister - na ja...Davon kann man nicht viel halten. Ist zwar ein guter Song, aber nichts besonderes. Zu eingängig einfach. Eins liebe ich aber am Lied: Die Textstelle "Push it in and stick it out"Von wegen Michael ist schüchtern
Ghosts ist wieder ein Top Lied. Als "Gruselsong" sehr gelungen. Das beste am Lied finde ich, wenn Michael mehrmals verzweifelt "Don't understand it" schreit. Und wie er "Hey" singt, gefällt mir auch. Jaja, das sind alles kleine unauffällige Dinge, aber für mich entscheidet sowas, wie gut ein Song ist
"Don't understand it!" - "Got a ghost, got a break in the wall.." - "DON'T UNDERSTAND IT! Heeey..."
Is It Scary ist ja textlich sehr ähnlich zu Ghosts, manche Textstellen sind identisch. Wahrscheinlich stammten die 2 Lieder von dem selben Text ab und Michael hat die beiden Songs nur mit Unterschieden in der Melodie und der Musik aufgenommen, und wollte schauen, welcher Song wohl besser passe, und hat erst im Nachhinein den Text ein bisschen umgeschrieben, damit die Lieder bei der Veröffentlichung nicht mehr gleich sind.
Auf jeden Fall ist Is It Scary auch ein guter "Gruselsong", aber im Vergleich zu Ghosts ist es dann doch schwächer. Trotzdem durchaus gut.
Ich muss mich also zwischen "Blood On The Dancefloor", "Morphine" und "Ghosts" entscheiden. Alle 3 Lieder sind genial. Schade, dass es bei der Umfrage keine Mehrauswahl gibt. Da muss ich einfach auf mein Herz hören und das sagt mir, dass "Morphine" ein klitzekleines bisschen besser ist als die anderen Songs.
Also, meine Stimme geht an "Morphine". Wie gesagt, ich liebe die Aggressivität der Musik und wie Michael brülltUnd natürlich den klein wenig unheimlichen Refrain, der mir Gänsehaut verschafft
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar