thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song "Breaking News" - Is It Michael?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Llia Beitrag anzeigen

Michael war auch noch nie zuvor tot bei einer Veröffentlichung! Ganz großer Unterschied!
    Schon falsch!
    Michael war sehr wohl tot, als Songs wie Much too soon oder Do you know where your children are geleaked wurden!
    Songs, in denen der echte MJ singt, werden nicht angezweifelt!
    Zitat von Llia Beitrag anzeigen
    Foxs letztes Posting zeigt für mich (hallo Murmeltier) erneut die Argumentationslosigkeit der "Nicht-Michael"-Seite - außer "das hört man" und unqualifizierten Bemerkungen bis hin zu Beleidigungen habe ich von der Gegenseite noch nichts gehört, was ein echtes Argument wäre. Wie ich bereits andernorts schrieb, verstehe ich die Zweifel, verstehe ich euer Problem, aber eure Diskussionsweise lässt zu wünschen übrig.
    Wie soll man einem farbenblinden erklären, dass eine Fläche mit 3 Farben nicht nur grau ist, sondern bunt? Er sieht es nicht. Die Wahrheit ist "man sieht es".

Natürlich sind die, die den Unterschied nicht hören, nicht taub oder hörgeschädigt! Der Immitator klingt und singt so ähnlich, dass ich sicher bin, dass 99% der Nichtfans keine Zweifel an der Echtheit hätten, wenn man ihnen das als MJ verkaufen würde. Bei den Fans würden vielleicht 80% keinen Unterschied hören.

Ich z.B. habe nicht den Aussagen der Jacksons geglaubt, im Gegenteil, ich war ein wenig sauer, dass sie MJ so in den Dreck ziehen wollen.

Als ich den Song dann aber hörte, fiel mir sofort der komische Akzent auf, die andere Gesangstechnik usw. Wie er z.B "you just wanna read it again" singt. "a-chou just wanna..."...der echte Michael legt die Kraft in das Wort "you", es wäre ein "HHHYOOU" und nicht wie der Immitator :"Ah-chuu just.."...das ist das typische Double-Getue. Ich könnte noch seitenlang die 3 cascio Songs so auseinandernehmen.

Zitat von Llia Beitrag anzeigen
    Eine Meinung über die fraglichen Tracks kann ich mir erst machen, wenn man sie in ordentlicher nicht-Stream-Blechdosen-Qualität gehört hat - bis dahin bewege ich mich auf neutralem Grund, mit Blick auf logische Argumente, dass Sony sich das eigentlich nicht erlauben kann.
    Es gibt doch schon die Acapella-Version. Die ist doch purer als der gesamte Song auf dem Album.

Was sollte Sony schon passieren? Die haben die Reaktionen anfangs auf der Homepage getestet und gesehen, dass mehr als die Hälfte das frisst und das reicht ihnen schon.

Kommentar

• Zitat von Lowersaxony Beitrag anzeigen

Als ich den Song dann aber hörte, fiel mir sofort der komische Akzent auf, die andere Gesangstechnik usw. Wie er z.B "you just wanna read it again" singt. "a-chou just wanna..."...der echte Michael legt die Kraft in das Wort "you", es wäre ein "HHHYOOU" und nicht wie der Immitator :"Ah-chuu just.."...das ist das typische Double-Getue. Ich könnte noch seitenlang die 3 cascio Songs so auseinandernehmen.

Das ist mir auch ganz besonders aufgefallen, besser hätte man es jetzt
      nicht beschreiben können.
      Vielleicht sollte man solche Stellen mehr dokumentarisch untermauern, damit das Gegenüber
      auch konkret nachvollziehen kann, womit sich der Einzelne auseinandersetzt, wäre doch
      eine Idee; ich selber kann das so leider gar nicht gut.

Kommentar

• Sehr schön Lowersaxony! Ich muss auch an dieser Stelle noch einmal auf dieses überzogene Vibrato hinweisen. Das ist mich, neben den oben angesprochenen Punkten, ein klares Indiz dafür, dass dort nicht MJ singt, sondern einer, der sich besonders viel Mühe gegeben hat so zu klingen. Wir alle wissen, dass besonders Tanzimitatoren auf der Bühne in ihren Bewegungen übertreiben, die MJ so nicht gemacht hätte, ganz einfach weil er ein Künstler war und seine Bewegungen aus ihm heraus kamen. Was will ich damit sagen... Fast jeder Imitator (speziell Gesang) muss sich besonders viel Mühe geben, um so zu klingen, weil nunmal eine Stimme einmalig ist und nicht zweimal vorkommt. Es kann höchstens Ähnlichkeiten geben.

MJ nutzte bis Mitte der 90er ein sehr weiches Vibrato. Auf Invincible war es dann nicht mehr so weich, sondern stellenweise eher hart.
        Auf der hier vorliegenden Aufnahme von Breaking News hört man weder das weiche Vibrato, noch das etwas härtere. Man hört ein gepresstes verkrampftes Vibrato, das völlig überzogen klingt.

Kommentar

• Thema wird geschlossen.

Hier geht es weiter:

http://www.mjackson.net/forum/showth...ng-Zählt-Hier!

Kommentar

thread unten

Einklappen
          Lädt...
          X