thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael & Freddie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michael & Freddie

    Ihr Lieben,

    nach all den Katastrophen lass ich mal was schönes zum lesen da....


    Laut Medienberichten soll demnächst offenbar ein Album mit gemeinsamen Songs von Michael Jackson und Freddie Mercury veröffentlicht werden. Die beiden Musiker hatten in den 80er Jahren zusammen einige Demos aufgenommen.

    Einer dieser Songs wurde später von Michael Jackson und Mick Jagger neu aufgenommen und veröffentlicht. 'State of Shock' war ein veritabler Hit und macht neugierig auf den Rest der gemeinsam produzierten Tracks. Zu der ursprünglichen Version von 'State of Shock' mit Michael Jackson und Freddie Mercury gibt es auf Youtube auch ein Video zu sehen. Roger Taylor, der Schlagzeuger von Queen arbeitet derzeit an dem unveröffentlichten Material und zeigt sich einem belgischen Magazin gegenüber euphorisch.



    Michael Jackson und Freddie Mercury gehören zu den prägendsten Figuren der Popgeschichte und stehen jeweils für einen eigenen, unverwechselbaren Stil. Ob das Album mit gemeinsamen Songs an die Klasse ihrer sonstigen Alben heranreichen wird, bleibt abzuwarten. Das nach dem Tod von Michael Jackson veröffentlichte Album 'Michael', lässt jedenfalls nicht all zu viel Gutes hoffen. Ein Veröffentlichungstermin des Duetts zwischen Michael Jackson und Freddie Mercury steht bislang noch aus.

    Lg
    TrueCrypt

    Hoffe der Link funz

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    Zuletzt geändert von TrueCrypt; 19.03.2011, 17:51.

  • #2
    Vor einiger zeit schon hatte u.a. Brain May angekündigt, dass evtl. unveröffentlichtes Freddie Mercury / Michael Jackson songmaterial in einem neuen album verarbeitet und veröffentlicht werden.

    Die hinweise darauf verdichten sich.
    S. post #965 von Dreamerdancer und .. Neue Queen-Platte: Who wants to live forever?

    Von Christoph Dallach

    AP

    Noch in diesem Jahr soll ein Album der Band Queen erscheinen, auf dem Freddie Mercury und Michael Jackson singen. Die Erfolgschancen der Platte sind groß, denn so mancher Musiker lebt ja nach seinem Tod in den Charts weiter.

    Wenn ein erfolgreicher Musiker stirbt, bedeutet das noch lange nicht, dass er tot ist. Mal abgesehen davon, dass Abgänge meist mit erstaunlichen Umsatzschüben einhergehen, gehören nachgereichte "neue" Alben von Toten schon lange zur kommerziellen Strategie der Musikindustrie.

    Rechtzeitig zu Weihnachten wird deshalb Freddie Mercury reanimiert. Der Bestseller-Produzent William Orbit, der schon die Karriere von Madonna wiederbelebte, bestätigte jüngst via Twitter, dass er an einem "neuen" Queen-Album arbeite. Nach "Made in Heaven" ist es bereits das zweite Album der Band seit Freddie Mercurys frühem Tod im Jahr 1991. Der Coup des anstehenden Albums sollen Songs aus den von Legenden umwehten Sessions von Mercury mit dem ebenso toten Michael Jackson sein. Ob das nun würdevoll ausfällt oder nicht, wird sich zeigen. Aber letztlich gibt es meist gute Gründe, warum eingespielte Musik zu Lebzeiten mancher Musiker eben nicht veröffentlicht wurde. Freddie Mercury und Michael Jackson waren Perfektionisten, die vielleicht nicht so begeistert über die Projekte ihrer Nachlassverwalter gewesen wären. Zumindest finanziell wird sich jedes "neue" Queen-Album vermutlich lohnen. Zuletzt punktete auch Michael Jackson aus dem Jenseits mit dem Album "Xscape", das sogar den meisten Kritikern gefiel. Und da die Archive voll sind mit unveröffentlichter Musik von Michael Jackson, Amy Winehouse und anderen Verblichenen, werden sie alle noch lange durch die Charts geistern.

    Hier weiterlesen ...


    Dieses thema steht in verbindung mit dem thema "QUEEN"
    Zuletzt geändert von rip.michael; 26.09.2014, 11:09.

    Kommentar


    • #3
      MJ and Queen world premiere!!!!!!!!!!!
      Tomorrow morning (Friday) the Chris Evans breakfast show on BBC radio 2 (UK) will have the world premiere of a new Michael Jackson and Queen song.
      No mention as to what it is but Queens Roger Taylor and Brian May will join the breakfast show to premiere this new song!!!
      The breakfast show begins at 6.30am UK time.




      They have also suggested that Queen could possibly bring up to 3 new songs in to the studio!!!! Either way, whatever it is, we will be hearing Michael and Freddie on the radio tomorrow:



      It is most certainly real and has been confirmed as "more to life than this".
      With regard to the other two tracks, it is only a possibility that Queen will bring up to 3 songs but neither may be Michael related.
      "MTLTT" is confirmed as the DJ read the press release on this mornings breakfast show



      Hier also morgen früh zu hören: http://www.bbc.co.uk/programmes/b04gmywp


      Alles gelesen bei MJJC


      Edit:
      Ankündigung von Chris Evans ... hier ist die leiter zur soundcloud ...

      Sicher wird man ab morgen/übermorgen die heutige episode der breakfastshow hören können .. guckst du hier

      Dieses thema steht in verbindung mit dem thema "QUEEN"
      Zuletzt geändert von rip.michael; 26.09.2014, 11:12.

      Kommentar


      • #4
        Audio - Rip von There Must Be More To Life Than This
        https://m.soundcloud.com/love-never-...show-audio-rip


        und hier auf YT:
        Zuletzt geändert von BlaueBlume; 19.09.2014, 12:41.

        Kommentar


        • #5
          Danke für's herbringen @BlaueBlume!

          Es war zu erwarten, dass die aufnahme ziemlich verqueent klingen würde ... tut sie auch. Sie findet sicher eine menge anhänger.

          Ich mag die schlichtere, bisher bekannte aufnahme vom duett viel lieber. Wahrscheinlich, weil sie schon soooo im ohr ist ... (noch 'ohrererer' ist die aufnahme als solo MJs )




          Dieses thema steht in verbindung mit dem thema "QUEEN"
          Zuletzt geändert von rip.michael; 27.09.2014, 07:06.

          Kommentar


          • #6
            Ehrlich gesagt, gefällt mir die Aufnahme überhaupt nicht und ich mag normalerweise Queen. Zu aufdringliche Gitarren, die ganze Musik um den Gesang herum zu lärmend, zu laut, eben einfach aufdringlich, die Poesie des Textes und der zwei Stimmen geht einfach unter.Michael singt recht weich seinen Part, da stören die harten Rockklänge. Ist meine bescheidene Meinung zu dem Song.Wie rip schon schrieb, die schlichte Aufnahme, wohl die Demo, gefällt mir um Längen besser.

            Kommentar


            • #7
              Vor mehr als 20 Jahren starb Freddie Mercury - jetzt werden einige verschollene Aufnahmen der Musiklegende veröffentlicht. Auf dem von seiner Band angekündigten Album „Queen Forever“ soll unter anderem ein Duett mit Michael Jackson zu finden sein.
              Ein neues Album der Rockband Queen mit dem Titel "Queen Forever" kommt im November auf den Markt. Dies teilte die Band am Freitag auf ihrer Webseite mit. Enthalten sein werden auch drei bisher unveröffentlichte Songs, die der 1991 verstorbene Sänger Freddie Mercury mit Queen aufgenommen hat.
              Ein Highlight für Fans könnte das Duett "There Must Be More to Life Than This" mit Michael Jackson sein. Zu hören ist Mercurys Stimme auch in "Let Me In Your Heart Again" und in einer Balladenversion von "Love Kills".
              Weitere Hits der Band sollen auf dem Album genauso enthalten sein wie Neuaufnahmen bekannter Songs. Queen-Gitarrist Brian May und Schlagzeuger Roger Taylor hatten vor einigen Monaten bereits angekündigt, Aufnahmen der Band mit Mercury veröffentlichen zu wollen.

              Vor mehr als 20 Jahren starb Freddie Mercury - jetzt werden einige verschollene Aufnahmen der Musiklegende veröffentlicht. Auf dem von seiner Band angekündigten Album „Queen Forever“ soll unter anderem ein Duett mit Michael Jackson zu finden sein.


              Kommentar


              • #8

                Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
                Es gab schon mal eine Veröffentlichung eines Duetts Freddy Mercury und Michael Jackson - leider weiß ich den Titel nicht mehr - es hatte mir seinerzeit nicht besonders gut gefallen, meiner Meinung nach passt die dramatische Stimme von Freddy nicht so recht zur klaren Stimme Michaels, für mich besteht da keine Zusammengehörigkeit, als wenn jeder für sich alleine singt, Freddy irgendwo im Erdgeschoss, Michael auf dem Dach Freddy ist der typische Leadsänger einer Band, dort passt alles gut zusammen.
                Im Duett mit Paul McCartney z.B. Say Say Say finde ich Michaels Stimme richtig gut plaziert, Paul singt seinen Part, Michael setzt hoch ein, wunderschön.
                Angeblich gab es 3 duett aufnahmen aus den '89ern: TMBMTLTT, State of Shock und Victory.

                Du meinst sicher das duett "State of Shock"




                welches die Jacksons später mit Mick Jagger aufnahmen und 1984 auf dem album Victory veröffentlichten.








                Dieses thema steht in verbindung mit dem thema "QUEEN"

                Kommentar


                • #9
                  Kennt jemand diese doku?

                  Info dazu ... thx all4Michael blog :
                  New Freddie Mercury Documentary
                  …the new film is produced and directed by lifelong Queen fan Rhys Thomas. He digs deep into the Mercury archive, unearthing rare archival footage that includes interviews, behind the scenes looks at video shoots and other rarely seen material. Some of that material includes footage from the making of unreleased tracks such as Mercury and Rod Stewart’s singing, “Take Another Piece Of My Heart” and the Michael Jackson/Mercury collaboration “There Must Be More To Life Than This.”
                  http://wzlx.cbslocal.com/2012/07/13/...ollaborations/
                  Neue Dokumentation beleuchtet die Zusammenarbeit von Freddie Mercury mit Rod Stewart und Michael Jackson.
                  ..der neue Film wurde vom Queen Fan Rhys Thomas produziert, der auch Regie führte. Er grub tief im MercuryArchiv, und holte seltene Aufnahmen hervor, mit Interviews, Behind The Scenes- Einblicken von Video-Dreharbeiten und anderes, seltenes Material. Einige der Filme enthalten Aufnahmen von der Produktion unveröffentlichter Tracks, wie z.B. Mercury mit Rod Stewart bei “Take another piece of my heart” und der Zusammenarbeit von Michael Jackson und Mercury an “There must be more in life than this”.

                  Kommentar

                  thread unten

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X