thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smile - Wer hat Lust und Wer hat Frust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich denke mal das Buch und die Info´s haben sich wohl erledigt

    Kommentar


    • #17
      ja das ist aber auch keine doku sondern ein roman!!
      und ich fiinde es schön, wenn der tod oder das sterben so ablaufen würde. das meinte ich mit tröstlich.
      ich selber bin nicht allzusehr gläubig, aber wenn es so wäre wie hier im buch beschrieben, wär der tod doch nicht mehr schlimm.

      ausserdem darfst du das buch auch nicht ernst oder wichtig nehmen, denn es ist ja nur eine geschichte und keine doku über michael :-)

      Kommentar


      • #18
        das ist eine rein hypotetische Geschichte, ein erfundener Roman, nur als solchen kann man das Buch verstehen, man muss einfach eintauchen und das auf sich wirken lassen.
        Alles, hat sich der Autor ausgedacht, so auch die gemeinsame--Michael und der Autor--Wanderung durch die Pyrenäen. Was hätte MJ erlebt?
        Eine fiktive Geschichte, ich stelle mein Buch zur Verfügung, wer es lesen will, bitte schön........

        Kommentar


        • #19
          @ speechless: Es geht um dieses Buch hier: http://www.amazon.de/Smile-L%C3%A4ch...247708&sr=8-12

          Kommentar


          • #20
            Ihr Lieben,

            die Intention des Thread hier war eine Diskussionsrunde über das Buch Smile!! Ein zerpflücken und zerhacken, NEIN so soll es nicht sein.....
            Da das Thema doch etwas, nennen wir es mal vorsichtig " auch Wir werden es erleben " früher oder später wird es Jeden von Uns treffen, war das für MICH der Einstieg mal dahinter zu schauen!!!
            Das Buch behandelt ja nicht nur den Tod, sondern erzählt auch von den Stationen im Leben von Michael ( dazu später mehr ) und wie die Begleitperson es sieht, erklärt und Michael versucht nahe zu bringen....
            Ich habe es gelesen, habe mein eigenes Bild dazu gemalt.......Urteilen sollte man über dieses Buch nicht, auf sich wirken lassen und sich Gedanken machen.....vll. über den Sinn und Unsinn den man im Leben so mitmacht oder ob es richtig ist was Uns auf einer Welle mitreiten läßt .....nicht mehr und nicht weniger, das wollte ich mit Euch reden.....Nicht ob das Buch strange, für einen ECHTEN FAN Schund ist, darum geht es hier nicht, mir nicht

            Der Autor selbst beschreibt sein Buch wie folgt:
            „Ich selbst bin seit meiner frühen Jugend Michael Jackson Fan und wurde, wie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt, von seiner Musik und Person beeinflusst. Die Nachricht von seinem Tod hat mich sehr betroffen gemacht, aber die Umstände und die Spekulationen um sein Ableben machten mich zunehmend wütend. Ich habe angefangen, mich nicht nur mit seiner Musik, sondern auch mit dem Menschen Michael Jackson zu beschäftigen und stieß auf beeindruckende Details, die sich für mich nach und nach zu einem verblüffenden Gesamtbild fügten. Ich wollte die verrückten Spekulationen über Michael Jackson nicht einfach so stehen lassen und habe angefangen darüber zu schreiben. Während dieser Aufzeichnungen führte die Geschichte ein Eigenleben und endete in einer, für mich, sensationellen Sicht, die das Leben von Michael Jackson in einem völlig anderen Licht erscheinen läßt.“

            Lg
            TrueCrypt

            Kommentar


            • #21
              Ihr Lieben,

              Schreibe noch etwas aus SMILE auf....


              Nachdem Michael und Jesus in Neverland angekommen sind wurde erklärt " Warum Neverland, Neverland hieß....
              Die Regel galt: werde groß und erwachsen, aber bleibe im Inneren immer ein Kind! ( mein Gedanke war, wenn es doch so ginge. Es kommt immer Einer der Dir das Kind übel nimmt )
              Michael, Du hast die Kinder von Spielkonsolen und Mattscheiben weggeholt. Ihnen gezeigt was leben bedeutet. Du warst in der Mitte und so konnten Sie Dir das entgegen bringen, was Dich so glücklich machte ( mein Gedanke, ich hätte es so gerne gesehen seufz ). Ferner wird in den Buch geschrieben:

              Du bist aus Neverland gegangen....dazu Michael " Weißt Du eigentlich was sie Alles mit mir gemacht haben? Welch grauenvolle Dinge sie mir vorgeworfen haben? Immer und immer wieder, vor Gericht gezerrt ......und die Welt hat zugeschaut. "
              " Michael, beruhige Dich. Ich weiß ganz genau, was sie Dir angetan haben. Weißt du Menschen neigen dazu Ihre Prophten zu denunzieren oder sie zu töten, oder beides.....( Gedanken dazu war Rummms das hat gesessen Prophet so habe ich Michael noch nicht gesehen )
              Nach einen hin und her folgt ein " Du wirst Dich noch erinnern "

              An dieser Stelle höre ich mal wieder auf....und freue mich auf Eure Reaktion

              Lg
              True

              Kommentar


              • #22
                Ihr Lieben,

                keine Lust auf " SMILE with Love " ??? Hat keiner das Buch zur Hand??? Traut sich keiner?..

                Schaut doch mal dahinter....das geschrieben Wort hat doch Aussagen, ruft empfinden vor.....

                Gut dann noch einen Auszug aus dem SMILE .....

                ".....das Du sowohl in der Vergangenheit in der Gegenwart, als auch in der Zukunft Deine Spuren hinterlassen hast. Genauso, wie Du es in Deinem History Album mit Past, Present und Future meintest."
                "Wow!" Michael war nur noch zu einem verblüfften Gesichtsausdruck imstande.....

                Lg
                TrueCrypt

                Kommentar


                • #23
                  Sorry, aber ich kann mit Fan Fiction nichts anfangen. Was Michael wirklich gedacht oder gefühlt hat, weiss doch niemand.
                  Ich kann nichts damit anfangen und ehrlich gesagt, finde ich die Textpassagen von Michael dämlich. Irgendwie abgehoben und weit weit hergeholt (wo auch immer)

                  Kommentar


                  • #24
                    speechless....mmmh schön ICH habe es nicht geschrieben....nur gekauft und gelesen....Ich habe es gelesen und mir so Gedanken gemacht.
                    Sry aber für mich wäre es tröstlich, wenn es Jemanden für Michael gegeben hätte....wenn schon nicht im richtigen Leben...
                    Sterben müssen WIR Alle irgendwann und ich wünsche mir das dann Niemand alleine ist....Darüber handelt das Buch und was bitte kann NICHT damit anfangen....der Text gebe ich ja zu ist manchmal sanft umschwelgt....Der Sinn steht aber auf einen anderen Blatt....das muß Jeder für sich finden
                    Lg
                    True

                    Kommentar


                    • #25
                      Dann meinst du das im übertragendem Sinn. Losgelöst von Michael, ja wir müssen alle mal sterben, und dann wünsche ich mir auch meine Lieben wieder zu sehen , bzw. zu fühlen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Du hast es verstanden.....bin soooo stolz auf Dich

                        Lg
                        True

                        Kommentar


                        • #27
                          Mir geht das alles zu weit und ich will das nicht.
                          Michael und Jesus spazieren durch Neverland und reden vom Prophetentum...was soll das? Nein nein nein. Und nochmals nein
                          Natürlich hat jeder so seine eigenen Vorstellungen. Aber manche Dinge sollte man lieber für sich behalten.

                          Kommentar


                          • #28
                            Mal abgesehn davon, dass mich solche Bücher aber sowas von gar nicht interessieren,
                            finde ich den Titel der Überschrift sehr schlecht gewählt.

                            Smile - Wer hat Lust und Wer hat Frust
                            Lust habe ich eigentlich immer,
                            Frust schiebe ich gerade, weil meine Dusche im Ar... ist.

                            Hat beides so gar nichts mit Michael zu tun.

                            Kommentar


                            • #29
                              .....Nena mmmh Senfi606 schon klar....Erklärung, SMILE ist das Buch in den Michael mit Jesus spricht und gewahr wird das Er gestorben ist, ferner begibt sich Michael auf den Jakobsweg .... Lust hat " Wer "darüber schreiben möchte....
                              Frust hat " Wem " es im verborgenen bleibt.
                              Jeder kann sich so dazu äußern, schreiben Wie oder Was er über Autor und Buch denkt...schlecht nur ist die NICHT offene Einstellung und das NICHT gelesen haben, denn dann bleibt es einen im verborgenen......
                              Erst lesen dann....Lust oder Frust schieben....

                              Lg
                              TrueCrypt

                              Kommentar


                              • #30
                                .....Nena mmmh Senfi606 schon klar.
                                Muss ich jetzt nicht verstehen, oder??

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X