thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahrnehmungen zu Michael Jackson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ihe schreibt alle so wunderbar......und klar kann ich nicht bei allem mit dem Kopf nicken...aber es geht ja um die ganz eigene Wahrnehmumg.....

    Beim Lesen ist mir wieder der Augenblick in Erinnerung gekommen, als ich Michael das erste Mal *Wahr-genommen* habe......

    Es war eben dieses eine, letzte *I Love You*.......

    Ich schreibe jetzt etwas, was ich noch nie vorher geschrieben habe......natürlich *kannte* ich Michael und seine Musik.....und auch ich dachte oft, sein *I Love You* sei nur so dahergesagt.....bewußt, und passend an der entsprechenden Stelle eingesetzt.......ich habe einfach nicht darüber nachgedacht.....

    Sein *I Love You* auf der Pressekonferenz aber.....das ist nicht durch meine Ohren in mein Bewußtsein gedrungen....das hat den direkten Weg ins Herz und noch viel tiefer, gefunden........
    Das war der Moment in dem ich Michael *WAHR-genommen* habe.......
    Da spürte ich, dass es so ehrlich war, wie etwas nur ehrlich sein kann........

    Alles andere...seine ganze faszinierende, inspirierende, erhellende und liebevolle Erscheinung habe ich erst so nach und nach *erkundet*.....und mit jedem Wort...mit jedem Song......mit jeder Information ist mir dieser Mensch so nahe gekommen, dass ich das Gefühl hatte, er wohnt bei mir um die Ecke.......

    Kommentar


    • #62
      So ging es mir auch, es gab einen Schlüsselmoment, indem ich Michael bewusster als je zuvor wirklich wahrgenommen hatte. Nicht oberflächlich gesehen, sondern tiefer. Es war ein Moment, als jemand nach seinem Tod meinte, dass ein Mensch wie MJ frühestens in 2000 Jahren wieder geboren werden würde oder vielleicht sogar nie wieder. Und ich dachte "übertreibt der nicht?". Das machte mich neugierig... Was war das Geheimnis um ihn. Und es traf mich wie der Schlag mitten ins Herz..... ich erkundete ihn und es ist war, Michael war und ist einer der unbeschreiblichsten Menschen, die ich je wahrgenommen habe!!!

      Kommentar


      • #63
        ... ich glaube, dies Kennenlernen von Michael war geschehen aus Intuition. Und diese Wahrnehmung liegt jenseits des Verstandes...

        Kommentar


        • #64
          Meine bereits niedergeschriebenen wahrnehmungen und auch meine entschuldigung betr. # 12 sind leider der tilgung zum opfer gefallenen.
          Meine entschuldigung wiederhole ich gerne, denn sie war damals ernst gemeint und auch heute hat sich daran nichts geändert.


          Reflection wahrnehmungen:
          Eine starke wahrnehmung Michael Jacksons erreichte mich mit seiner unglaublichen präsenz und präsentation von Earth Song bei Wetten, dass..? 1995.
          Da stand nicht nur der Michael Jackson, der seine neueste single in Europa vorstellen wollte, sondern einer der was wichtiges zu sagen hatte mittels dieses songs. Und es kam mir so vor, als ob ich Michael bisher nicht wirklich zugehört hatte. Trotz der grossartigen songs, die er uns bis dahin bereits gebracht und ihn als künstler in die höchsten sphären katapultiert hatte.
          Der emotinale appell kam bei dieser Earth Song performance sehr stark zum tragen. Emotional nicht im sinne von 'anrührend', sondern wirklich mitten ins herz treffend und wellen auslösend, die eigentlich nie aufgehört haben, sich irgendwo in mir zu brechen.
          Von da an konnte ich gar nicht mehr anders, als Michael verstärkt aufmerksamkeit zu widmen – ich hörte ihm zu.
          Sehr beeindruckend ist immer wieder seine absolute hingabe und liebe zur musik, das fördern und und teilen seiner gabe sowie auch das absolute wertschätzen der musik an sich.

          Musik als friedensstifter – wenn man sich der musik als solches mit hingabe widmet; oder analog der literatur, wo Michael ja auch m.E. bedeutendes vorzuweisen hat.
          Btw – auch ein ‚friedensengel’ hat zuweilen zornige ausfälle, das u.a. lässt in ganz deutlich in der reihe der normalos stehen, ohne dass er gross heraussticht.

          Die allerstärkste wahrnehmung traf mich, als ich Michael zum ersten mal live in concert in Prag sah.
          Diese intensität in seiner ausdruckskraft – sozusagen als reflection zu seiner inneren hingabe, die meine bereits gewonnene erkenntnisse sowohl be- bzw. entkräfteten, aber stets neugierig bleiben liessen.
          Der first contact konzertmässig hat mich endgültig gutartig dauerinfiziert und meinen blick auf weitere wahrnehmungen eröffnet.

          Starke wahrnehmungen in spiritueller richtungen entspringen für mich aus Michaels werk „Dancing The Dream“.

          Bei dem ganzen stellte ich fest, dass es nix aber auch gar nix bringt/brachte, dass man meint/e, dass sich Michael bewegen müsste (also nicht als tänzer auf der bühne ) um ihn erfassen zu lernen; ihn das xxxte mal in wort und bild seine intension erklären lässt, was er eh fast sein ganzes leben lang tat. Ich selbst hab immer wieder meine position und meinen blickwinkel ändern müssen und so wie’s aussieht bin ich immer noch nicht durch damit. Ich kann mich bewegen, er nicht mehr - er IST als grosses, vollkommenes gegenwärtig.

          Da mir der vergleich mit dem mond oft so nahe liegt, scheint er mir auch hier wieder angebracht.
          Will ich auf die unsichtbare seite des mondes gucken, kann ich lange warten bis ich der mond umdreht – da muss ich mich schon selbst bewegen. Zum glück geht das ohne dass man sich auch nur einen millimeter von der stelle bewegen muss.

          With L.O.V.E. and respect
          Lg rip.michael

          Kommentar


          • #65
            Wenn ich Michael sehe....( ich meine jetzt nicht nur in seinen Videos usw.) sondern vor allem so spontan im Tv.....
            oder wenn man irgendwo in der City was von MJ mitbekommt.
            Dann nimmt man das natürlich EXTREM war! Man hat wahrlich einen 7. Sinn für "michaelige" Dinge in unserer Umgebeung...
            Aber bei meiner ganz persönlichen Wahrnehmung ist es so (in den oben genannten Fällen) , dass ich immer anfange aufgeregt zu werden, mein Herz klopft
            dann ganz laut und ich freue mich wie ein kleines Kind. Soll sich jetzt nicht blöd anhören, aber so isses eben.
            Michael you're my Love

            Kommentar


            • #66
              Ich habe Michael in meiner persönlich tiefsten Trauerzeit wahrgenommen.
              Ich fiel in ein tiefes "Loch",dann kam die Nachricht vom ableben des "King of Pop".
              Hörte mir seine Lieder und die Performance auf YT an.
              Bei einem Song war es um mich geschehen.....all meine Trauer wich auf einmal und meine Gefühle für den wunderbaren Menschen "Michael Jackson" entwickelten sich im "Torpedo schnellstart".....keiner verstand mich....in jeglicher hinsicht.Alle hielten mich für"bekloppt"...in meiner "persönlichen ",als auch in meiner trauer um "Michael".
              Heute akzeptieren meine Kinder(Erwachsene)meine "Fan" Leidenschaft und wissen darum.Alles wissen sie nicht,aber daß muß auch nicht sein.
              Über mein "Mikel-Zimmer"schauen sie zwar komisch....lassen mir aber meine Freiheit.(Ist auch meine Wohnung).
              Ich hänge meine große "Leidenschaft" auch nicht an die große Glocke.Meine Freunde und Kollegen habe ich mir so ausgesucht,daß sie Verständniss haben und auch bei Gesprächen nachfragen....ob dies...und das ...stimmt.Damit kann ich etwas Aufklärungsarbeit leisten.....und sie hören mir Aufmerksam zu,um dann mit einem kopfschütteln(über so viel Lügen) in den Zeitungen...nach hause zu gehen.

              Kommentar

              thread unten

              Einklappen
              Lädt...
              X