thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist das Album "Invincible" nicht "Der Hammer"?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
für mich is invicible nur ein normales album im gegensatz zu seinen anderen alben!er hat einfach alte songs nachgemacht mit keiner neuen idee er singt da als würde er es nicht so ganz wollen seine stimme is anderster er spielt nicht mehr mit der stimme ich weis nicht jeder michael jackson fan weis bei dem album fehlt irgendwas das gewisse etwas mann kann abba einfach nicht sagen was dem album fehlt schlecht finde ich das album nciht abba auch nicht gut genung um mit den anderen alben mitzuhalten
Kommentar
-
Zitat von toscaAlso, ich muss Zoey völlig zustimmen.
Als ich es das erste Mal gehört hab, fand ichs irgendwie komisch... ich fand die ersten 3 Lieder richtig "anstrengend" zum Hören, der laute und schwere Beat, irgendwie konnte ich damit nix anfangen. Und diese vielen ruhigen Lieder, ich fand alles war ein einziger Kitsch.
Aber so seit zirka 1 Monat liebe ich dieses Album wie nie zuvor. Ich hörte es ne Zeitlang jeden Tag rauf und runter. Ich muss Phr3ak (ich hab deinen Namen geschrieben ohne runterzuscrollen) rechtgeben, das Album ist ein Meisterwerk.
Und es stimmt, wies Zoey gesagt hat, ich denke es ist nicht ganz so gut angekommen, weil es einfach nicht michaelig war. Es war was ganz neues.
Grundsätzlich unterscheide ich auch immer 3 Arten von Alben:
-Die, die mir auf Anhieb gefallen
-Die, die mir erst nach einiger Zeit gefallen oder nachdem ich mich länger mit ihnen beschäftigt habe
-Die, die mir absolut nicht gefallen
Invincible ist meiner Meinung beim ersten anhören nach (wie es hier eben auch viele sagen) "komisch" und man findet es nicht so gut, weil es einfach "anders" ist. Aber nachdem ich mich eben länger damit beschäftigt habe,... ich wurde ganz speechless. Manchmal finde ich es teilweise besser als Dangerous, welches aber mein all-time-favourit bleibt.
Mhm... "Break of dawn" finde ich sehr schön und auch alle anderen "kitschigen" Lieder. Anfangs fand ich "2000 Watts" und "Privacy" irgendwie ur billig, aber diese Lieder haben so einen coolen Rythmus, bei denen kann ich nicht still sitzen bleiben.
Aber "You rock my world" ist das aller, allerbeste, ich liebe dieses Lied.
Und tja, meine Meinung: Invincible ist reine Gewohnheitssache!
ich finde auch YRMW is der beste Song überhaupt!!!!!Und das album ist echt der hammer und ich habe auch ein bisschen länger gebraucht um das mitzubekommen!!!!
Kommentar
-
Zitat von SuperflysisterInvincible ist eines der besten, hochkarätigsten Alben überhaupt. Bis in gleinste Datail wurde daran gefeilt - das merkt man. So viel Power hat kein anderes Album. Invincible is incredible!!!
Ich habe alle Farben, Underground-Version und Invincible-Remix-CD (wie auch schon mal bei einem anderen Thema erwähnt). Kurz: I love it!
Und das sage ich nicht nur, weil es das letzte Album von Michael ist, dies zu toppen wird schwierig. Aber bin zuversichtlich
Klar, ist Geschmackssache, aber Bad besser zu finden als Invincible finde ich krass. Man darf zwar die Zeit auch nicht vergessen, Bad entstand ja in den 80er Jahren, aber Invincible ist endlich mal was Neues auf dem Musik-Markt gewesen. Neue Klänge, neue Styles. Wie gesagt, dieses Album bewegt und groovt...
köstlich! Wenn man sich 5Jahre lang vor Invincible keine einzige CD gekauft hat, die auf Platz 1 der US-Charts stand, dann isses vielleicht was neues gewesen...ansonsten alles bekannte Konzepte, nix neues, alles schon mal da gewesen. Michael wollte auf Nummer sicher gehn und hat gerade deswegen verloren....Es ist sicherlich kein schlechtes Album. Aber wenn man bedenkt was das Ding gekostet hat und wie lange er für eine mittelmäßige Platte gebraucht hat,isses schon bedenklich.
Kommentar
-
Zitat von badMeine Worte!!!!
ich finde auch YRMW is der beste Song überhaupt!!!!!Und das album ist echt der hammer und ich habe auch ein bisschen länger gebraucht um das mitzubekommen!!!!
Kommentar
-
Zitat von Screamlouderlach*
köstlich! Wenn man sich 5Jahre lang vor Invincible keine einzige CD gekauft hat, die auf Platz 1 der US-Charts stand, dann isses vielleicht was neues gewesen...ansonsten alles bekannte Konzepte, nix neues, alles schon mal da gewesen. Michael wollte auf Nummer sicher gehn und hat gerade deswegen verloren....Es ist sicherlich kein schlechtes Album. Aber wenn man bedenkt was das Ding gekostet hat und wie lange er für eine mittelmäßige Platte gebraucht hat,isses schon bedenklich.
Ich frage mich immer, wie dieses Album wohl angekommen wäre, wenn es Michaels erstes Album gewesen wäre. Ob er damit einen Durchbruch geschafft hätte, ob er damit zum Superstar geworden wäre, usw.
Kommentar
-
ich denke michael dachte bei dem album, er muss den nerv der zeit treffen und hat es total überspitzt- elender perfektionist halt-...zu künstlich, also nicht dass es schlecht wäre, aber sehr ungewohnt michaelig und ich finde michael muss wieder mehr zu sich selber finden und darauf vertrauen ,dass er diesen ganzen mainstreamkommerzsch**ss nicht nötig hat ,er hat sich schliesslich immer durch die tatsache unterschieden, dass er das eben nicht nötig hat...
Kommentar
-
noja so kann man das auch ned sagen. Michael hat schon Kommerz gemacht, aber Invincible war halt - wie Screamy schon sagte und du - er wollt halt auf nummer sicher gehen und den Nerv der Zeit treffen. Wobei ich das Album nicht so schlecht finde, aber er kann es besser.
Kommentar
-
das einzige problem, was invincible hat, meiner meinung nach ist, dass es 2 jahre zu spät kam.
wäre es 1999 erschienen, hätte es den erfolg gehabt, den man sich gewünscht hat ... es kam leider zu einer zeit raus, als dieser sound mehr oder weniger in der r'n'b szene benutzt wurde.
1999 aber gab es so einen sound nichtmal annährend ... wir erinnern uns wie cher mit ihrem song, do you believe 1998 die charts in den usa stürmte, weil sie dieses komische künstliche verzerren in ihrer stimme einbauen liess.
das war so neu, dass der song überall extrem gut ankam.
nen jahr später hätte invincible sämtliche rekorde gebrochen.
Kommentar
-
Zitat von Thrillerdas einzige problem, was invincible hat, meiner meinung nach ist, dass es 2 jahre zu spät kam.
wäre es 1999 erschienen, hätte es den erfolg gehabt, den man sich gewünscht hat ... es kam leider zu einer zeit raus, als dieser sound mehr oder weniger in der r'n'b szene benutzt wurde.
1999 aber gab es so einen sound nichtmal annährend ... wir erinnern uns wie cher mit ihrem song, do you believe 1998 die charts in den usa stürmte, weil sie dieses komische künstliche verzerren in ihrer stimme einbauen liess.
das war so neu, dass der song überall extrem gut ankam.
nen jahr später hätte invincible sämtliche rekorde gebrochen.
Kommentar
-
You call me a freak?
- 01.02.2005
- 976
-
Unser Bewusstsein drückt sich durch Kreativität aus.
Die Welt in der Wir leben, ist der Tanz des Schöpfers.
Tänzer kommen und gehen, schnell wie ein Lidschlag, doch der Tanz selbst lebt weiter.
- Michael Jackson
www.max-rahn.com
Zitat von TUFKAMStimmt schon, dass "Invincible" zwei Jahre zu spät herauskam und der Sound 2001 bereits überholt war. Doch dass "Invincible" auch sämtliche Rekorde gebrochen hätte, das glaube ich nun weniger. Wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, dass die meisten Songs auf dem Album einfach nur mittelmäßig sind und einen wirklich nicht vom Hocker reißen. Einige Tracks sind sogar 'ne richtige Zumutung ("Heartbreaker" z.B. oder auch "Privacy") - die mag ich überhaupt nicht! Am besten gefallen mir "Speechless" und "Whatever happens", aber sonst ist da wenig Geniales drauf!
Nur da es nicht so bekannt ist, und man nie Auftritte, Musikvideos oder sonst was gesehen hat, ist es für viele schwierig die Songs zu genießen und zu interpretieren...
Kommentar
-
Zitat von Phr3akNur da es nicht so bekannt ist, und man nie Auftritte, Musikvideos oder sonst was gesehen hat, ist es für viele schwierig die Songs zu genießen und zu interpretieren...
Kommentar
-
Ja, das Album "Invincible" ist DER absolute Hammer! Gerade weil es durch seine kitschigen, winselnden Balladen wie "Speechless" oder "You are my life" und "Heal the World" Remake "Cry" oder "The lost children" und "Thriller" Remake "Threatened" besticht.
Michael hat sich mit diesen Songs nur selbst beklaut. Keine große Meisterleistung in meinen Augen.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar