thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Album "Invincible" nicht "Der Hammer"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Grund, warum viele das Album nicht mögen, ist, glaube ich, dass Michael tiefer singt als sonst. Der Gesang klingt teilweise anstrengend und nicht so locker wie sonst. Die Seele (der Soul) fehlt. Es wird auch beim singen zu sehr auf Technik geachtet. Alles in allem ist das Album einfach überproduziert. Ich wette, die Demoversionen der Songs haben alle lebendiger geklungen.

Trotzdem finde ich das Album nicht schlecht. Es sind Songs wie Unbreakable, Break Of Dawn, You Rock My World, Butterflies, Don't Walk Away, Speechless, Whatever Happens, Threatend drauf, die ich sehr gut finde.

Aber was ich an Off The Wall oder auch an vielen Prince-Alben so gut finde, ist, dass die Musik lebendig, fast wie live gespielt, klingt. Darauf sollte Michael in Zukunft mehr achten.

Kommentar

Zitat von Invincible1958

Aber was ich an Off The Wall oder auch an vielen Prince-Alben so gut finde, ist, dass die Musik lebendig, fast wie live gespielt, klingt. Darauf sollte Michael in Zukunft mehr achten.
      Ja genau!Und er sollte wieder selbstständiger arbeiten..also fänd ICH besser..

Kommentar

Zitat von super Fan
        Das hoffe ich auch mir fehlt auch irgendwie die typische Michaelart auf diesem Album . Triller,Bad und Dangerous sind die besten die er gemacht hat.
        Wo man den typischen Mike erkennt. Er sollte nicht dem jetzigen Trend nachmachen er soll seiner Musikart treubleiben - denn das macht Michael Jackson aus!
        Also einerseits finde ich, dass du recht hast... er sollte nicht dem Trend nachrennen.
        Aber andererseits: Ein Künstler ist dazu da, sich immer wieder neu zu erfinden... warum nicht mal was neues ausprobieren?? Und wenn er ständig dasselbe machen würde, würdet ihr es genauso nicht mögen, wie wenn er zB was etwas anderes macht... Denke ich halt...

Zitat von Phr3ak
        Also ich finde das einzige was ein bisschen gefehlt hat (aber auch nicht wirklich) ist das "Hee! Hee!" und "Aouw!"...
        *lol* Das stimmt! *gg*

Kommentar

Die Songs die er selbst geschrieben hat (ohne ,,Hilfe") finde ich sind die allerbesten und absoulut gelungen...

Kommentar

Zitat von MJati
            Die Songs die er selbst geschrieben hat (ohne ,,Hilfe") finde ich sind die allerbesten und absoulut gelungen...
            Ja, da ist auch am meisten Feeling drin!

Kommentar

[QUOTE=tosca]Also einerseits finde ich, dass du recht hast... er sollte nicht dem Trend nachrennen.
              Aber andererseits: Ein Künstler ist dazu da, sich immer wieder neu zu erfinden... warum nicht mal was neues ausprobieren?? Und wenn er ständig dasselbe machen würde, würdet ihr es genauso nicht mögen, wie wenn er zB was etwas anderes macht... Denke ich halt...

Ja irgendwie schon, aber ich denke mit dieser Art hatte er Erfolg Off the Wall; Thriller; Bad;Dangerous . Er veänderte immer nur ein wenig aber sein Stil blieb gleich man hat ihn sofort erkannt. Aber wie auch viele sagen mussten sie das "Invincible" Album mehrmals hören um es zu mögen. Ich sage nicht das es schlecht ist aber es ist anders . Ich persönlich mag alle Songs von den J5 bis jetzt.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Ich finde Invincible is gar nich sein Stil.Man merkt deutlich dass der dumme R.Kelly mit dabei war.
                Das sagen auch alle meine Kumpels die auch seit 15 JAhren Fans sind,wie ich.
                Ich finde er is sich teilweise wirklich nicht treu geblieben bei dem Album.Ich finde es is das schwächste album von ihm.An ein Bad oder Dangerous Album kommt das auf keinen Fall ran!
                Was ich nicht bestreiten will,is dass mir auch viele Details des albums auch nicht verborgen geblieben sind.Break of Dawn is meines Erachtens mit Rock my world das beste Lied des Albums.Obwohl u rock my world irgendwie auch nich so sein Style is.Dennoch finds ichs gut.Geht einfach gut ab.
                Also alles in allem isses wieder mal nur Geschmackssache.Und ich finde das Album is ein gutes,für Mj aber eher mäßiges!

Kommentar

Invincible ist eines der besten, hochkarätigsten Alben überhaupt. Bis in gleinste Datail wurde daran gefeilt - das merkt man. So viel Power hat kein anderes Album. Invincible is incredible!!!
                  Ich habe alle Farben, Underground-Version und Invincible-Remix-CD (wie auch schon mal bei einem anderen Thema erwähnt). Kurz: I love it!
                  Und das sage ich nicht nur, weil es das letzte Album von Michael ist, dies zu toppen wird schwierig. Aber bin zuversichtlich
                  Klar, ist Geschmackssache, aber Bad besser zu finden als Invincible finde ich krass. Man darf zwar die Zeit auch nicht vergessen, Bad entstand ja in den 80er Jahren, aber Invincible ist endlich mal was Neues auf dem Musik-Markt gewesen. Neue Klänge, neue Styles. Wie gesagt, dieses Album bewegt und groovt...
                  Zuletzt geändert von Superflysister; 07.02.2006, 16:24.

Kommentar

Bad is das melodisch das beste Album von ihm!Meine Meinung.

Kommentar

Manche sagen viele Lieder auf Invincible seien nicht Michael-Typisch. Das finde ich gar nicht. Mir gefallen besonders die Lieder wo Michael am Anfang normal singt und mehr mit dem Refrain und gegen Ende ist der Refrain mehr im Hintergrund und Michael geht mit seiner eher rauheren Stimme voll ab. Das war bis jetzt bei allen Alben so, also jedenfalls seit BAD und ist auch auf Invincible so. (Bei manchen Liedern). Das ist für mich Michael-Typisch.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Kommentar

Zitat von tumalu
                        Manche sagen viele Lieder auf Invincible seien nicht Michael-Typisch. Das finde ich gar nicht. Mir gefallen besonders die Lieder wo Michael am Anfang normal singt und mehr mit dem Refrain und gegen Ende ist der Refrain mehr im Hintergrund und Michael geht mit seiner eher rauheren Stimme voll ab. Das war bis jetzt bei allen Alben so, also jedenfalls seit BAD und ist auch auf Invincible so. (Bei manchen Liedern). Das ist für mich Michael-Typisch.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
                        Vom Gesang her isses natürlich Michael typisch!Nicht aber von den Beats.

Kommentar

Zitat von M00NWALKER
                          Vom Gesang her isses natürlich Michael typisch!Nicht aber von den Beats.
                          Ich finde aber manche Beats sind gar nicht gar nicht so schlecht. So einbissl mehr HIP HOP - wenn noch drinnen wäre - find ich eigentlich schon klasse

Kommentar

Zitat von *Flying*
                            Ich finde aber manche Beats sind gar nicht gar nicht so schlecht. So einbissl mehr HIP HOP - wenn noch drinnen wäre - find ich eigentlich schon klasse
                            Ja das habe ich auch nich bestritten.Gebe ich dir vollkommen Recht.Is ein gutes Album.Und MANCHE Beats sind auch gut.
                            Vieleicht hänge ich einfach zu sehr am alten Michael...
                            Achja....

Kommentar

Zitat von M00NWALKER
                              Ja das habe ich auch nich bestritten.Gebe ich dir vollkommen Recht.Is ein gutes Album.Und MANCHE Beats sind auch gut.
                              Vieleicht hänge ich einfach zu sehr am alten Michael...
                              Achja....
                              Das wird es sein , denn mir geht es genauso. Invincible ist gut aber ich finde Die Vorgänger einfach geiler. Ich denke an Invincible haben einfach zu viele Künstler mitgewirkt. Und Bad,Dangerous waren einfach hauptsächlich von Michael. ich kann es mir sonst nicht anders erklären.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Ich wünsche mir ein Album von Michael, dass

- seinen Stil hat
                                - nicht zu viele rein wurschteln
                                - nach dem man gut tanzen kann (!) (wegen Discos und so, da werden Künstler drinne beliebt und bekannt)

Ansonsten soll's so bleiben. Innovativ. Geile Texte.
                                Michael eben!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X