thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25. Juni 2014 - fünf Jahre ohne Michael ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Refrain aus Loving You

    I like the way how you loving me....................................... (so wie Du Deine Fans geliebt hast)
    I like the way how you touching me...................................(so wie Du und Deine Musik mein Herz berührst)
    I like the way how you kissing me .....................................(so wie Du mit Deiner Stimme und Musik meine Ohren küsst)
    I like the way how you holding me.....................................(so wie Du und Deine Musik meinem Leben und meiner Weltanschauung eine Wendung gegeben hast)

    Unvergessen und immer noch geliebt und verehrt auf ewig.

    Kommentar


    • #62
      michael-jackson-1958-2009.jpg.................................................. .................................................. ....................









      Zuletzt geändert von Memphis; 25.06.2015, 18:09.

      Kommentar


      • #63




        Michael Jackson lives on in the hearts of millions, not just for his unmatched talent and artistry but for his optimistic spirit of kindness, warmth and caring that is sorely missed today. In a world numbed by senseless acts of violence, hatred and needless suffering, we remember and honor Michael's optimistic passion in spreading universal messages of peace, unity, healing and love to every part of the earth during the all-too brief time he was with us. On this day, our thoughts and prayers are especially with Michael's children and loved ones as we honor his legacy of compassion and determination that all of us can make a better world without hurt, fear and sorrow. - The Estate of Michael Jackson

        Quelle

        Michael Jackson lebt in den herzen von millionen weiter, nicht nur seines unvergleichlichen talents wegen und seiner kunst sondern seines optimistischen geists der güte, wärme und der sorge wegen, was heutzutage arg vermisst wird. In einer welt abgestumpft durch gefühllose gewalttaten, hass und unsinniges leiden erinnern und ehren wir Michaels optimistische leidenschaft, mit welcher er universale botschaften des friedens, der einigkeit, des heilens und der liebe in jeden teil der welt verbreitete in der allzu kurzen zeit, die er mit uns war. An diesem tag gelten unsere gedanken und gebete ganz besonders Michaels kindern und seinen lieben, so wie wir sein vermächtnis des mitgefühls ehren und den entschluss, dass wir alle für eine bessere welt ohne schmerz, angst und kummer sorgen können. - The Estate of Michael Jackson





        LaVelle Smith Jr.


        Today is a date where everyone is talking about him. He's a Legend, he's The King of Pop but, before it all, he's my Friend.
        I've spent more than half of my life by his side and we shared great moments I treasure in my heart.

        We used to lie on our backs listening to the music as loud as our ears could stand it. We used to dance "This Place Hotel" (Heartbreak Hotel) just for fun - he knew it was my favorite song. Once I said Elton John's "Goodbye Yellow Brick Road" was one of my favorite songs and he sang to me so beautifully and tried to make me join in with him (and me singing off key) and both of us falling to the floor laughing until we were breathless.

        I miss his 3am phone calls when he had brilliant ideas. I miss our conversations about how much we love our mothers. And, certainly, I miss him telling me that we would be dancing together in our 70's.

        The memories are so many and so true to my heart: I'll never forget them.

        Today we celebrate his life.
        If L.O.V.E. lives forever, then we have an eternal legacy.

        I love you Michael.

        Heute ist ein datum an dem jeder über ihn spricht. Er ist eine legende, er ist der King of Pop, aber vor allem ist er mein freund.
        Ich verbrachte mehr als mein halbes leben an seiner seite und wir teilten grossartige momente, die ich in meinem herzen bewahre.

        Wir hörten gerne auf dem rücken liegend musik, so laut wie unsere ohren aushalten konnten. Wir tanzten zu "This Place Hotel" (Heartbreak Hotel) einfach so zum spass - er wusste, dass das mein lieblingslied war. Einmal bemerkte ich, das Eltons John's "Goodbye Yellow Brick Road" einer meiner lieblingssongs sei und er sang das so wunderschön für mich und ich sollte mitsingen (und ich sang falsch) und wir beide fielen vor lachen auf den boden und lachten bis uns die luft wegblieb.

        Ich vermisse seine anrufe um 3 uhr früh, wenn er eine brilliante idee hatt. Ich vermisse unsere gespräche darüber, wie sehr wir unsere mütter lieben. Und natürlich vermisse ich es, wenn er zu mir sagte, dass wir auch noch mit über siebzig zusammen tanzen würden.

        So viele und wahre erinnerungen in meinem herzen: Ich werde ihn nie vergessen.

        Heute feiern wir sein leben.
        Wenn die liebe für immer lebt, dann haben wir ein ewiges vermächtnis.

        Ich liebe dich Michael




        "In quiet reflection"
        By photographer Alix Dejean





        "In stillem gedenken"
        Zuletzt geändert von rip.michael; 25.06.2015, 20:53.

        Kommentar


        • #64

          Dein Stern wird ewig leuchten

          Kommentar


          • #65


            UK loves MJ
            7 Std. ·





            A lovely poem written by page member LaKeeta Thomas in memory of Michael ~

            I am sorry I had it all planned out
            To compose words that would stand out
            Instead today I woke up in a mess
            Begging once more for you to be flesh.
            Six years ago today I was watching the news
            Headlines scrolling across, just could not be true
            But the worst part in the confirmation was yet to come
            As soon as he spoke the words, my body just went numb.
            I managed to make it to my feet. I could not watch it all
            No tissue could hold all the tears that would fall
            No backrub's could soothe or ease the pain
            I went outside not even caring that my face was stained.
            The sun was brighter than I ever thought it could be
            That could have been you smiling, saying it's ok I am free
            You smiled even though your own heart must have been aching
            I will not be selfish and pretend that only my heart was breaking.
            Now when the skies are nothing but blue
            Those are days you must have a clear view
            To look down on those you loved, inspired and adored
            We always say I miss you Michael, you always say I miss you more.
            LaKeeta Thomas




            Ich hatte vor gehabt
            In worte zu fassen, was mich bewegte.
            Sorry.
            Anstatt dessen fand ich mich in einer konfusion wieder
            Wieder und wieder bittend, dass du wieder lebendig seist.
            Heute vor sechs jahren verfolgte ich die news
            Die schlagzeilen überschlugen sich, das konnte einfach nicht wahr sein
            Doch der schlimmste teil der bestätigung kam erst noch
            Sobald ei worte ausgesprochen waren, war mein körper wie betäubt
            Ich schaffte es, mich auf meinen füssen zu halten. Ich konnte nichts mehr anschauen
            Kein taschentuch konnte der rinnenden tränen kaum herr werden

            Keine rückmassage konnte den schmerz besänftigen oder erleichtern
            Ich ging raus ohne dass ich darauf achtete, dass mein gesicht gezeichnet von tränen war.
            Die sonne schien heller als ich jemals erwartet hätte, an diesem tag
            Vielleicht liess dich das lächeln und sagen: es ist ok, ich bin jetzt frei
            Du lächeltest auch wenn dein herz wohl schmerzte
            Ich werden nicht eigensüchtig sein und so tun, als ob nur mein herz gebrochen wäre
            Wenn der himmel nur blau ist, nur blau
            An solchen tagen wirst du eine freie sicht haben
            Auf die zu schauen, die du liebtest, die dich inspirierten und die du bewundert hast
            Wir werden immer sagen: Ich vermisse dich Michael
            Und du wirst stets antworten: Ich vermisse euch noch mehr.



            Ich hoffe, ich hab's nicht zu tode übersetzt.
            Ein sehr zu herzen gehendes gedicht, was mich mitnimmt ... ganz im positiven sinn.






            Zuletzt geändert von rip.michael; 27.06.2015, 13:32.

            Kommentar


            • #66
              Michael WILL You Be MY Friend von Michael Jacobshagen
              25. Juni ·





              Spend this sad day today
              25.06.2015 with
              Michael Jackson's mother
              in her house in Calabasas.



              Angeblich kam J. auf einladung zu besuch.
              Alte leute neigen scheint's zur vergesslichkeit oder sind gut im verdrängen oder beides. Oder es ist ihr wurscht, wer privilegien 'geniesst' ... auf ganz eigene weise.
              Letztes jahr um MJs todestag brachte Jacobshagen einen B**D reporter mit ins mausoleum FL ...
              Ausgerechnet dieses schmierfinkenblatt ... das in der vergangenheit nichts besseres wusste, als MJ auf's übelste zu beschmutzen und die gerüchteküche kräftig nährten.
              Das vergess' ich dem typen nie!!



              Zuletzt geändert von rip.michael; 29.06.2015, 19:22.

              Kommentar


              • #67
                wenn ich nur lese, wie dieser vogel hochgelobt wird, dann wird mir echt schlecht. ne, von dem will ich nichts hören.
                friends, jeep alles klar.

                Kommentar


                • #68
                  (auszugsweise)

                  Michael Jackson – 06/26/09
                  The world is less today with the loss of Michael. Having worked with him closely 17 hours a day for over three and a half years, I got to know him well and respected his great talent. There never was a dull moment. Whenever we were in the studio together, we were like kids, always goofing off. I don’t know how we got work done but we did. Working with Michael raised my standards of quality for recording music. He was very demanding, always inspiring and always fun! Not only did he change the way I created music, he changed my life. He was my friend and I will miss him greatly. Though he has moved on to do bigger and greater things in this universe, his energy will remain here on earth for all people to feel and experience through his music.
                  Infinite Gratitude.
                  Christopher Currell

                  http://headphone.guru/the-event-horizon-synclavier-music-a…/



                  Der welt fehlt etwas seit dem verlust von Michael. Ich arbeitete 17 stunden täglich mit ihm zusammen für drei einhalb jahre und während dieser zeit lernte ich ihn gut kennen und achtete sein grosses talent. Nie gab es einen düsteren moment. Immer wenn wir im studio zusammen arbeiteten, waren wir wie kinder und hingen rum. Ich weiss nicht, wie wir das arbeitspensum schafften, aber wir schafften es. Die zusammenarbeit mit Michael hob meine qualitätsstandards in bezug auf musikaufnahmen an. Er war sehr anspruchsvoll, stets inspirierend und immer gut drauf! Er beeinflusste nicht nur konkret meine art musik zu erschaffen, er veränderte mein leben. Er war mein freund und ich werde ihn über alle massen vermissen. Auch wenn er seinen weg antrat, um bedeutendere und grössere dinge in diesem universum zu vollbringen, wird seine energie hier auf erden bleiben damit alle menschen seine musik fühlen können und erfahrungen dadurch machen werden.
                  In unendlicher dankbarkeit.

                  Christopher Currell

                  Zuletzt geändert von rip.michael; 01.07.2015, 22:45.

                  Kommentar


                  • #69
                    ... weitere liebevolle gedanken zu MJs geburtstag nachgetragen:


                    Smelly Jackson

                    Öffentlich geteilt - 06.09.2015

                    Why do we love Michael Jackson so much?


                    On August 29, Michael Jackson would turn 57 years old. I was searching to translate something for MJacksonTruth and there appeared a text about reasons why “we will miss Michael Jackson”. As I read it, it became clear that the author didn’t have any idea of what MJ’s contribution to art was. Moreover, he seemed quite influenced by all the lies that had been made up by the press all the previous years. He seemed to know nothing about his personality. This is how I decided to translate in English a text of MJacksonTruth, first appeared in 2011. Not because I believe that my text is better than any professional one but because I haven’t found any article presenting facts that I want to present to the public. You will allow me first to address a message to the Greek readers.


                    Καθώς αύριο γιορτάζουμε τα 57α γενέθλια του Μάικλ Τζάκσον, έψαχνα να μεταφράσω ένα κείμενο που να μετέδιδε την ουσία, το πνεύμα του Μάικλ Τζάκσον, πώς μας κάνει να νιώθουμε. Και δε βρήκα. Μάλιστα έπεσα πάνω σε ένα κείμενο που, σύμφωνα με τον τίτλο του, θα μας έλεγε «γιατί θα μας λείπει ο Μάικλ Τζάκσον». Ο συντάκτης ήταν παντελώς άσχετος και όσον αφορά την προσωπικότητα του Μάικλ Τζάκσον και σε σχέση με το καλλιτεχνικό του έργο. Και, καθώς δε βρήκα ένα κείμενο έτσι όπως το ήθελα ως MJacksonTruth, σκέφτηκα πως υπάρχει τέτοιο κείμενο. Δικό μου. Όχι γιατί απαραίτητα είναι το καλύτερο αλλά, αν μη τι άλλο, αυτό με εκφράζει ως MJacksonTruth, αφού εγώ το έφτιαξα και περιέχει ό,τι ακριβώς θέλω το κοινό να γνωρίζει. Κι έτσι σήμερα έχουμε το πρώτο (λέω «πρώτο» χωρίς να ξέρω αν θα ακολουθήσει δεύτερο) κείμενο του MJacksonTruth στα αγγλικά.


                    Why do we love Michael Jackson?

                    When we were younger, most of us were divided in two categories: those who wanted to change the world and the “neverminders”. As far as it concerns the first ones, few of them remained faithful to their principles and even fewer tried to achieve with their action what they had wished for.

                    Michael Jackson belonged to the faithful ones. Until his death, he preserved the innocence of the child inside him, the same innocent eyes and the same pure intentions. Indeed, if you look at his pictures, you will see that his glance never changed.

                    At least this is what his fans see. This is what see those who see with the heart, in contrast with the irrelevant bad intentioned ones who only see his color change, ignoring largely his illness, vitiligo.


                    If one said that his fans are so fanatic and so many only for his music, that would be a lie. Besides his music talent and artistic contribution are obvious. His biography tells everything: composer, lyric writer, dancer, choreographer, director’ qualities that he had with his biggest characteristic: perfectionism. And then he had received so many awards and set so many records… We don’t need to talk about his music contribution or stress that his fans love his art because numbers and facts talk by themselves. What I want to say is that, if it was only for his artistic contribution, then we would talk about the man-orchestra with the biggest sales of all time worldwide. But Michael Jackson isn’t just that. Michael Jackson was and is a human model, an imitation model and an outstanding personality. If he didn’t have his talent, he would have been a usual but good everyday person. But he had a huge talent, which, as he used to say, was God given, that this talent gave him power and that he wanted to use this power to help people. Does this sound excessive? Well, to him, it wasn’t. The man that the media called strange using the word “*****” had an ambitious philanthropic vision and, in order to achieve it, he even made a fund, helped in every way Africa’s people, the poor and ill children and he always offered part of his concert revenues to philanthropic causes. By the way, how many of you do you know that he was awarded for his social action as the artist with the biggest number of charities?


                    Humble



                    Imagine a young man who is extremely good looking, very rich and absolutely successful on worldwide basis. Because this is what Michael Jackson was when he was, for instance, 22 years old. Think to how many people this happened and how many of them continued being successful or became arrogant and lost contact with reality or had a life full of addictions (drugs or alcohol) and a ridiculously intense sexual life with multiple partners. Michael Jackson never did any of these. He remained simple, decent, shy, humble and generous.

                    Look at him, at 24, with Thriller making a huge success worldwide. His character wasn’t influenced. He was humble and sophisticated. He was so humble that, when he was asked about his numerous fans, all he had to answer was that “It’s a good thing when people want to hug and touch me. If seeing me causes them something as good as that, then this is amazing”. He didn’t become arrogant, he didn’t take pride. All he was interested in was love and this is what he was looking for, even among his fans. And look how simple he was, when he talked about friendship. Like another Little Prince, who had been deprived of friends because he worked intensively since his childhood, when he was 24, he admitted it and said that he discovered friendship at that age.


                    Although he had everything, he continued being simple and humble. Besides he said in an interview:


                    “No matter what, the most powerful thing in the world is the human mind and prayer, and belief in your self and confidence and perseverance. No matter how many times you do it, you do it again until it’s right. And always believe in your self. And not matter who’s around you that’s being negative or thrusting negative energy at you, totally block it off. Because whatever you believe, you become. (…) and after all that, the most important — most important: Stay humble. The humbleness that a child, like a new born baby, has. Even though you become powerful or have power with people, with your talent .. like with what Michelangelo did with sculpting, you know, underneath all that be as humble as a child, as a baby, and be as kind and as giving and loving. Don’t become puffed up with pride”.


                    Despite being famous and at the top of his career, he distributed religious texts in the roads (with people telling him that he looked like Michael Jackson), as he was a deeply religious person and he was shy and, above all, simple. He could have any woman he desired but he didn’t take advantage of it. He was totally different from what was presented in the stories that the trash media made up.

                    He was so simple that he kissed animals mouth to mouth, he would share his bed with them and treated them as being equal to him. He respected them and felt comfortably when he was with them. Animal lovers will understand why. Apart from the respect he felt towards nature, he felt comfortably with animals because they didn’t have man’s flaws and never judged him. What’s more, this happened throughout his life.


                    If other artists become arrogant and illogically demanding, then believing that Michael Jackson was like one of them is people’s fault-wrong impression. People or, at least, those who didn’t know him were afraid of his extreme success but this is only a false belief/attitude. His simplicity and humbleness were equal to or even bigger than his artistic size. When he wasn’t on stage, Michael Jackson played like a child, he was approachable and, knowing that he caused awe and embarrassment, he tried to make others feel comfortable and equal to him. When he was on tour, he would sleep in an awkward sitting position letting to others more space and would give his pillow to his co workers. In his everyday life, he would help an old lady, he would walk barefoot, he’d wear pajamas at his son’s birthday party, he’d climb trees, he’d play with dolls, he’d start his meal with watermelon and not with the main plate, he’d draw Mickey Mouse and he’d eat with his hands.


                    His simplicity can be clearly distinguished in the way he treated his fans. He would go out for coffee with some of them, he would always be approachable, he’d send them notes and even food and, above all, he’d satisfy their desire to meet him, even for a while. He felt how they felt!

                    Finally, one can understand how simple Michael Jackson was from the way he fought against media: directly. He’d either wear a funny jacket with a printed message mocking a journalist and he’d even hold a banner with a similar message. And he was funny, very funny. Sometimes this was natural and spontaneous and some others he did it on purpose because he wanted to make other people have fun.”


                    Michael Jackson was born on 29th of August 1958 and he never died.



                    Source: mjacksontruth.wordpress





                    Warum lieben wir Michael Jackson so sehr?

                    Am 29. August wäre Michael Jackson 57 jahre alt geworden. Ich suchte nach einem text bei MJacksonTruth, um ihn zu übersetzten und ich fand einen, der davon handelt warum ‚wir Michael Jackson vermissen werden‘. Als ich ihn las, wurde klar, dass der autor keine vorstellung davon hate, wie sehr MJ mit der kunst verbunden war. Mehr noch, er schien ziemlich beeinflusst von all diesen lügen der presse der vergangenen jahre. Er schien nichts über seine persönlichkeit zu wissen. Deshalb entschied ich, einen text, erstmals erschienen 2011, von MJacksonTruth in Englisch zu übertragen. Nicht weil ich glaube, dass mein text besser als jeder professionelle ist, vielmehr weil ich keinen mit fakten ausgestatteten artikel finden konnte, den ich der öffentlichkeit präsentieren konnte. Bitte gestattet mir, eine botschaft an die griechischen leser zu übermitteln.


                    Καθώς αύριο γιορτάζουμε τα 57α γενέθλια του Μάικλ Τζάκσον, έψαχνα να μεταφράσω ένα κείμενο που να μετέδιδε την ουσία, το πνεύμα του Μάικλ Τζάκσον, πώς μας κάνει να νιώθουμε. Και δε βρήκα. Μάλιστα έπεσα πάνω σε ένα κείμενο που, σύμφωνα με τον τίτλο του, θα μας έλεγε «γιατί θα μας λείπει ο Μάικλ Τζάκσον». Ο συντάκτης ήταν παντελώς άσχετος και όσον αφορά την προσωπικότητα του Μάικλ Τζάκσον και σε σχέση με το καλλιτεχνικό του έργο. Και, καθώς δε βρήκα ένα κείμενο έτσι όπως το ήθελα ως MJacksonTruth, σκέφτηκα πως υπάρχει τέτοιο κείμενο. Δικό μου. Όχι γιατί απαραίτητα είναι το καλύτερο αλλά, αν μη τι άλλο, αυτό με εκφράζει ως MJacksonTruth, αφού εγώ το έφτιαξα και περιέχει ό,τι ακριβώς θέλω το κοινό να γνωρίζει. Κι έτσι σήμερα έχουμε το πρώτο (λέω «πρώτο» χωρίς να ξέρω αν θα ακολουθήσει δεύτερο) κείμενο του MJacksonTruth στα αγγλικά.

                    (Die übersetzung des obigen abschnitts in griechisch lasse ich aus, ist mir zu langwierig und mühsam, Anm. rip.michael)


                    Warum lieben wir Michael Jackson?

                    Als wir jünger war, waren wir gesplittet in zwei fraktionen: die einen wollten die welt verändern und die ‚gedankenlosen‘. Was erstere betrifft, einige von ihnen hielten sich treu an ihre prinzipien und wiederum einige versuchten mit ihren handlungen das ziel ihrer wünsche zu erreichen.

                    Michael Jackson gehörte zu den zuversichtlichen. Bis zu seinem tod bewahrte der sich die unschuld eines kindes in sich und die gleichen unschuldigen augen und die gleichen reinen absichten. Ja, und wenn man bilder von ihm betrachtet, kann man sehen, dass dieser blick sich nie veränderte.

                    Und das ist schliesslich das, was die fans wahrnehmen. Das ist das, was die sehen, die mit dem herzen sehen, im kontrast zu den den irrelevant orientierten, die nur die veränderung seiner hautfarbe sehen und die krankheit Vitiligo ignorieren, an der er litt.

                    Wenn jemand sagt, dass seine fans so fanatisch sind und so fixiert auf nur seine music, dann ist das eine lüge. Neben seinem musikalischen talent besass er eine breit gefächerte künstlerische ausprägung. Seine biografie sagt allen: komponist, gedichteschreiber, tänzer, choreograf, qualitäten als regisseur hatte neben seiner stärksten charakteristik inne: perfektionismus. Und er hatte so viele preise gewonnen und setzte so viele rekorde … Wir müssen nicht über seine musikalischen hinwendung diskutieren oder die liebe seiner fans strapazieren, denn zahlen und fakten sprechen für sich. Was ich sagen möchte ist, wenn es nur wegen seiner künstlerische hingabe gewesen wäre, dann würden wir von ihm in betracht der grössten, je welt weit erreichten verkaufszahlen aller zeiten sprechen. Doch das ist nicht umfassend Michael Jackson. Michael Jackson war und ist ein menschliches vorbild, ein rollenvorbild und eine aussergewöhnliche persönlichkeit. Hätte er nicht sein talent gehabt, wäre er ein ganz gewöhnlicher mensch, eine gute alltägliche person gewesen. Doch er hatte ein riesiges talent, wie er zu sagen pflegte, ein von Gott gegebens talent und dieses talent gab ihm energie und er wollte diese energie nutzen, um menschen zu helfen. Klingt das überzogen? Nein, auf ihn bezogen nicht. Der mann, den die medien als sonderbar bezeichneten und die bezeichnung „wa*cko“ benutzten, hatte eine anspruchsvolle menschen freundliche vision, und um das zu verwirklichen einen fond gegründet, um menschen in Afrika auf vielfältige weise zu helfen, den armen und kranken kindern, und er hielt immer einen teil seiner konzerteinkünfte für die mitmenschlichkeit bereit. Übrigens, wie viele von euch wissen, dass er für seine soziale spendenbereitschaft geehrte wurde, als der künstler mit der grössten anzahl von charities?


                    Bescheidenheit

                    Stell dir einen extrem gut aussehender junger mann vor, sehr reich und absolut erfolgreich weltweit. Genau das traf auf Michael Jackson zu, als er z.b. 22 jahre alt war. Überlege, auf wie viele menschen das noch zutraf und wie viele von diesen dauerhaft erfolgreich blieben oder arrogant wurden und den bezug zur wirklichkeit verloren oder ein leben gefüllt mit abhängigkeiten (drogen oder alkohol) führen und ein wahnwitziges sexualleben mit einer vielzahl von partnern. Michael Jackson tat nichts von alle dem. Er blieb einfach, korrekt, zurückhaltend, bescheiden und grosszügig.

                    Und mit 24 erreichte er einen riesigen, weltweiten erfolg mit Thriller. Das beeinflusste seinen charakter nicht. Ér war bescheiden und anspruchsvoll. Er war so bescheiden, dass – wenn er wegen seiner zahlreichen fans gefragt wurde, darauf nur sagte, dass ‘es eine gute sache sei, wenn die leute ihn umarmen und berühren wollen. Wenn sie sich dadurch gut fühlen, wenn sie mich treffen, dann ist das wirklich toll“. Er wurde nicht arrogant, er war nicht vom stolz zerfressen. Alles was in interessierte war die liebe und danach sehnte er sich, sogar mitten unter seinen fans. Und sieh, wie unkompliziert er war, wenn er über freundschaft sprach. Wie ein anderer Kleiner Prince, den man seiner freunde beraubt hatte, denn er arbeitete seit seiner kindheit hart. Mit 24 gestand er dieses ein und sagte, dass er freundschaft in diesem alter entdeckt habe.


                    Auch wenn er alles hatte, blieb er doch einfach und bescheiden. Wie er in einem interview bemerkte:

                    “Ganz egal was, das kraftvollste der welt ist der menschenverstand und das gebet und der glaube an sich selbst und vertrauen und durchhaltevermögen. Ganz gleich, wie oft man es schon getan hat, versuche es weiter, bis es wirklich gut ist. Und glaube immer an dich selbst. Und ganz egal wer dich mit negativem umgibt oder dir negative energie entgegenbringt, verschliesse dich solchem. Denn an was du glaubst, das wirst du auch erreichen. (…) und am aller wichtigsten – am wichtigsten´: bleib bescheiden. In demut eines kindes, wie die, die ein neu geborenen baby hat. So wirst auch du mächtig werden und setzt deine energie durch dein talent für menschen ein … so wie Michelangelo es tat mit seiner bildhauerei, und bei alle dem bleib bescheiden wie ein kind, wie ein baby, und sei so freundlich wie ein gebender und liebender. Lass dich nicht vom stolz aufblähen“



                    Restlliche übersetzung folgt!
                    Zuletzt geändert von rip.michael; 24.09.2015, 17:46.

                    Kommentar


                    • #70
                      ich finde den text ja schön und toll und gratuliere gerne nachträglich noch einmal michael.
                      aber einiges an blauäugigkeit ist schon in den text oder?

                      weder lebte michael am ende "bescheiden" (siehe protz-villa, die ihn übrigens sehr wichtig war und wohl auch kaufen wollte) noch war er "suchtfrei" (siehe todesursache) usw.

                      meiner meinung nach war michael auch nie "kindhaft" sondern leidete an einer "entwicklungsstörung " (was meiner meinung nach aber völlig in ordnung ist, wenn man von klein auf kein normales arbeiterlebenleben leben musste oder wie viele männer schwierigkeiten mit der erwachsenen welt haben). kindhaft ist auch keine schande, so lange man damit gut umgehen kann. meiner meinung nach konnte es michael nicht (was aber wohl eine auswirkung seiner arbeit war).

                      wieso versucht man nicht einfach mal die realität zu erkennen, die meiner meinung nach genauso "toll und faszinierend" sein kann. vielleicht mehr als diese "märchenwelt".

                      wenn "mann / frau" an dieser welt zerbrecht, dann ist es sicherlich keine schande. meiner meinung nach ist michael eindeutig an dieser welt zerbrochen und keineswegs als engel in den himmel gefahren. michael war sicherlich ein "engel", wie einige andere von uns auch....aber er war auch ein "sünder", genauso wie einige von uns.

                      heute bin ich fest davon überzeugt, dass michael an eine art persönlichkeitsstörung gelitten hat, die oft die symptome widerspielgeln die wir von ihn kennen. das schlimmste ist, dass michael es wahrscheinlich selbst nie erfahren hat.

                      es tut mir leid, dass ich in einen geburtag-thread so darauf antworte (kann man es verschieben)?
                      Zuletzt geändert von Memphis; 25.09.2015, 17:33.

                      Kommentar


                      • #71
                        Hallo mod's!

                        Ich finde, es wäre sinnvoll, den threadtitel zu ändern in:

                        "Wieder 25. Juni - die Jahre ohne Michael Jackson"

                        Findet ihr das auch sinnvoll oder habt ihre eine andere titelidee?




                        .... ab hier geht's weiter mit der übersetzung #70:


                        Trotz seiner berühmtheit auf der höhe seiner karriere verteilte er religiöse texte auf der strasse (mit leuten, die ihm sagten, dass er wie Michael Jackson aussehe), denn er war tief religiös und er war schüchtern und vor allem sehr einfach. Er hätte jede frau haben können, die er sich wünschte, doch er nahm keinen vorteil daraus. Er unterschied sich vollkommen von den in den trash medien verbreiteten stories.

                        Er war so arglos, dass er tiere auf den mund küsste, er teilte sein bett mit ihnen und behandelte sie wie seines gleichen. Er respektierte sie und fühlte sich in ihrer gegenwart wohl. Tierliebhaber werden verstehen warum. Neben der achtung war er sehr natur verbunden, er fühlte sich in gesellschaft von tieren wohl da sie keine männlichen schwachstellen haben und ihn nie verurteilten. Was zeit seines ganzen lebens passierte.

                        Wenn andere künstler arrogant werden und nicht nachvollziehbares verlangen zeigen, zu glauben, dass Michael Jackson einem von diesen glich, gibt einen falschen eindruck von manchen leuten wieder. Die leute, oder eher solche, die ihn nicht kannten, hatten angst vor seinem extremen erfolg, aber das ist nur ein fehlglaube, eine falsche einstellung. Seine schlichtheit und seine demut waren auf gleicher höhe oder noch grösser als seine künstlerische grösse. Wenn er nicht auf der bühne war spielte Michael Jackson wie ein kind, er war zugänglich und er wusste, dass er ehrfurcht und unbehaglichkeit verursachte, und er bemühte sich, dass andere sich in seiner gegenwart wohl fühlten und mit ihm auf einem level fühlen konnten. Auf tour nahm er schon mal eine für ihn nicht wirklich bequeme schlafhaltung ein, um einem anderen mehr platz zu lassen und gab sein kissen an einen mitarbeiter weiter. In seinem alltäglichen leben half er einer alten dame oder ging barfuss, trug einen schlafanzug zur geburtstagsparty seines sohnes, kletterte auf bäume, spielte mit puppen, seine mahlzeit begann er mit wassermelone anstatt mit der hauptmahlzeit, er zeichnete Mickey Mouse und ass mit den fingern.

                        Seine eigentliche schlichtheit kann deutlich nachvollzogen werden an der art, wie er seine fans behandelte. Er ging mit ihnen einen kaffee trinken, er war immer zugänglich, er schicke ihnen botschaften und sogar essen und als krönung befriedigte er ihre wünsche eines treffens mit ihm, wenn auch nur für kurze zeit. Er fühlte wie sie fühlten!

                        Schlussendlich kann man nachvollziehen, wie simpel Michael Jackson auf seine weise war, wenn er gegen die medien kämpfte: er ging den direkten weg. Er trug entweder eine seltsame jacke mit einer aufgedruckten nachrichten, die eine jounalisten verspottete oder hielt sogar ein banner mit einer ähnlichen botschaft hoch. Und er war witzig, sehr witzig. Manchmal war er natürlich und spontan und ein anderes mal gab er sich so, dass andere leute spass hatten.“


                        Michael Jackson war am 29. August 1958 geboren und starb nie.



                        Message für @Memphis!
                        Wer einem verstorbenen zum geburtstag gratuliert ist m.e. nicht weniger blauäugig, als der autor des übersetzten texts ; der beschreibt, wie der autor Michael Jackson mit seinen augen sieht. Ich kann nicht verstehen, was es daran auszusetzen gibt. Sorry @Memphis ... du weisst, meine kritik geht nicht gegen dich.

                        Der letzte absatz, wo es um MJs verhalten geht, im 'kampf' gegen die medien, zeigt wohl am deutlichsten, wie der autor MJ versteht.
                        Nach dem verständnis des autors bedeutet es der direkte weg, diesen nonverbal zu gehen ... also MJ liess sich auf kein spontanes battle mit den medien ein, wenn dann über seine messages, über seine attitüden, wie oben beschrieben.

                        Verbale messages, oft in verklausulierter form, öfter auch direkt die dinge beim namen nennend, liess er viel schlagkräftiger weil dauerhafter via seiner songtexte oder allegemein durch viele seiner performances rüber kommen.

                        Dem hatten seine mediengegner oft nix entgegenzusetzen ... ausser dass sie genauso oft den spiess umzudrehen versuchen, aber mit einer spitze 'kämpften', der wirkung eines dum-dum-geschosses gleich. Nur dass diese geschosse MJ gar nicht wirklich trafen, sie prallten ab und griffen die hackfressen von so manchem schreiberling an und zerhackten diesen noch mehr. Leider ging das nicht mit einer schreiblähmung einher, der nächste schreiberling gleichen genres wartet schon in den startlöchern. Austauschbar diese typen, MJ jedoch nicht - das haben viele dieser sorte nie kapiert.

                        Manche blieben selbst davon unbeeindruckt und liessen nicht ab von ihrem üblen medialen geseiere.
                        Ich will nicht behaupten, dass MJ stets als der unbeschädigte und unbefleckte held siegreich und quasi unbezwingbar über allem stand.
                        Vielmehr bin ich überzeugt, dass er manchen kruden rempler nicht kompensieren konnte und das an ihm arbeitete. Aber wie das so ist, wenn man nicht direkt in der lage ist, das auf irgendeine weise abzuarbeiten, nagt es an einem selbst und versucht das zu lähmen, was die eigentlich intension eines jeden selbst ist.
                        MJ hatte aufgrund seiner berühmtheit mit den medien zu kämpfen, unsereines 'kämpft' vielleicht mit einem nachbarn oder einem arbeitskollegen, mit diversen mitteln, schliesslich möchte jeder am ende die rübe oben behalten.

                        Das machts nicht einfach, stets dem brückenbauerprinzip folgen zu wollen ... das lerne ich gerade wieder. Lektion xyz³ - Sysiphos lässt grüssen!

                        wieso versucht man nicht einfach mal die realität zu erkennen, die meiner meinung nach genauso "toll und faszinierend" sein kann. vielleicht mehr als diese "märchenwelt"
                        ... vielleicht weil jeder eine andere art realität erfährt, die nichts mit dem gemein haben muss, was wir so als die realität eines MJ erfuhren oder was wir so als realität eines anderen zu erkennen glauben.
                        Die vollkommen nüchterne und kahle welt (in jeder beziehung) und die völlig überdrehte und überglitzerte welt ... und selbstverständlich auch alles dazwischen, schlicht alles ist realität.

                        Der einzig wahre MJ stand für mich auf der bühne, egal ob in sehr guter, guter oder gar nicht guter verfassung.
                        Und er / sein wesen spiegelt sich für mich besonders in seinen texten wieder. Die einen manchmal geisseln, mal schmeicheln, mal herausfordern oder auch mitnehmen auf eine sonderbare reise, die nicht braucht, dass man auch nur einen fuss rührt.
                        Auch fantasie ist real, denn sie wächst aus einem scheinbar kargen boden, wie eine blume mitten in der wüste.
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 27.09.2015, 07:55.

                        Kommentar


                        • #72
                          Ich fänd´s auch sinnvoll den Thread umzubenennen. So kann man ihn für dieses und die folgenden Jahre nutzen.
                          Wie wäre es damit:

                          "25.6. - die Jahre ohne und trotzdem mit MJ"

                          "25.6. - wieder ein Jahr mehr ohne MJ und trotzdem mit MJ"

                          Das Wörtchen "mit" wäre mir persönlich lieb, da wir ja Michael immer im Herzen haben und wir uns (oder viele von uns) nun mehr mit ihm beschäftigen als vor 2009. Also mit ihm leben statt ohne.

                          Aber das ist nur meine Meinung. Gerne auch einen anderen Titel!

                          Kommentar


                          • #73
                            danke rip für deine antwort

                            Kommentar

                            thread unten

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X