thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lasst uns alle zusammen Liebe an Michael und an die Welt aussenden am 25.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gebet

Ich finde es eine gute Idee mit Michaels Worten zu beginnen-SUPER-
    Ich habe eben nochmal Eure Eindrücke gelesen,das ist der Hammer das viele identisch sind auch mir ging es wie vielen von Euch.Danach kehrte auch in mir die Ruhe ein,als wäre eine Last von mir gefallen.Ich bete jeden Abend zu Michael seid er nicht mehr hier ist,eher komme ich nicht zur Ruhe erst dann schlafe ich ein.Ich merke das ich diesen Kontakt zu ihm brauche.
    Das nächstemal bin ich auch wieder dabei,ich freue mich auf Euch.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• was ja vllt auch am 25. sehr schön wäre:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

es wäre ein schöner Traum, dieses mal in die Realität umsetzen zu können: eine endlose Menschenkette

Zuletzt geändert von mel965; 26.11.2009, 21:48.

Kommentar

• Das hier gefällt mir sehr gut

Kommentar

• hey alle zusammen!
          sowas wie gestern hab ich noch nie gefühlt..ich kann es gar nicht in worte fassen.
          ich lese so eure beiträge und bin überwältigt. ich hatte die hoffnung schon aufgegeben das liebe auf dieser erde noch existiert. dank euch glaube ich wieder fest daran das es liebe und zusammenhalt doch noch gibt.
          ich danke euch und michael aus der tiefe meines herzens
          danke!!!
          bin nächstes mal natürchlich wieder dabei

Kommentar

• Zitat von Speechless2001 Beitrag anzeigen
            Ich liebe diese Worte. Jedesmal wenn Michael sie spricht schiessen mir die Tränen in die Augen.

Ich werde gerne diese Worte als Gebet für Michael sprechen...vielleicht können wir das ja alle zum Anfang des Gebets
            und danach kann jeder für sich weitere Wünsche anhängen.

Dieser Gedanke würde mir sehr gut gefallen....

Das geht mir genauso, habe dann auch immer dieses Lied am 25. an

Kommentar

• Leider habe ich die Nacht überhaupt nicht einschlafen können habe um 3 .00 das letzte mal auf die Uhr geschaut und um 4.45 Uhr klingelte der Wecker.

Bin aber heute überhaupt nicht müde gewesen und fühle mich noch immer fit. Mal sehen wie diese nacht heut wird....

Kommentar

• hmmm, die Erfahrung gestern war für mich auch sehr schön.

Ich hatte aber schon mal ein ähnliches Erlebnis. Ich war dieses Jahr mit Mutti und ihrem Freund im Urlaub. Wir sind mit Wohnwagen und Zelt durch Baltikum gereist (also Estland, Lettland, Litauen). In Litauen gibt es einen Berg der Kreuze. Dort stehen Tausende Kreuze verschiedener Art. Als die Russen das Land besetzt hatten, war der Ort für die Gläubigen Christen sehr wichtig. Der Berg wurde zu einem Wallfahrtsort und heute kann man dort Kreuze kaufen und dann auf dem Berg anbringen, verbunden mit Gebeten, Wünschen oder ähnlichem.
                Obwohl wir überhaupt nicht religiös sind und keiner Konfession angehören, wollten wir dorthin und diese Prozedur mitmachen.
                Ich habe mir zwei kleine Holzkreuze gekauft in Erinnerung an meinen Vater (der starb 1998) und an Michael Jackson. Ich habe da meine Wünsche mit Kuli auf die Kreuze geschrieben und einen schönen Platz ausgesucht.
                Als wir wieder zurück gefahren sind, hatte ich auch so ein Gefühl von bedingungsloser Liebe in mir. Ich war wunschlos glücklich und strahlte vor Freude. Und da dachte ich mir, dass es mit den Kreuzen usw. eigentlich nichts zu tun hat. Das ist nur ein Ritual, dass man braucht, um vielleicht in die richtige Stimmung zu kommen. Es ist der Wunsch, der von Herzen kommt. Wenn Du wirklich von Herzen willst, dass Liebe und Glück über die Erde strömen und du sendest diesen Wunsch aus / sprichst ihn aus, dann scheint wirklich eine Art Energie da zu sein, die da etwas bewirkt und es kommt zu Dir zurück. Diese positive Energie, die Du aussendest, kommt zu Dir wieder zurück. So habe ich das damals jedenfalls für mich erlebt. Und, wie schon gesagt, ich bin kein Anhänger von Esoterik, Lichtarbeit und so was. Ich bin noch nicht mal getauft und habe über Bibel und Religion nur im Studium gelernt. Aber langsam glaube ich an das Gesetz der Resonanz. Irgendwie scheint da was dran zu sein.

Ich würde mich für das nächste Mal aber nicht so verbindlich auf einen Text oder ein Lied festlegen. Immerhin ist das der erste Weihnachtstag und wer weiß, wo wir da um die Zeit alle sein werden? - im Konzert oder in geselliger Runde in der Familie. Da kann man eventuell nicht unbedingt ein Gebet o.ä. sprechen und die richtige Musik, sondern mehr im Herzen dabei sein.
                Übrigens ist der 25.12. auch der Todestag von James Brown.

Aber: jetzt kommt es also wieder mein großes ABER, denn mein zweiter Vorname ist "Zweifel".
                Ich bin ein wenig im Zwiespalt. Einerseits fühle ich mich gut, aber andererseits frage ich mich, ob - ich spreche mal nur für mich - ob ich den Menschen und Künstler Michael Jackson mit diesem "Ritual" bzw. mit dieser Form des Andenkens nicht doch sehr verkläre?

Kommentar

• Ich sehe das ganz und gar nicht als Verklärung, liebe Annika.

Michael Jackson war ein von Grund auf so guter Mensch, der in erster Linie die Menschen auf dieser Welt erfreuen wollte. Ob er das nun mit seiner Musik tat, mit seinem caritativen Einsatz für arme, hungernde oder kranke Menschen, oder sei es nur dadurch, dass er allen Menschen mit einer bedingungslosen Liebe gegenübertrat.
                  Hat er sich da nicht ein solches Ritual verdient??? Dadurch können wir ihm ein ganz klein wenig von dem, was er uns schenkte, zurückgeben und seine Botschaft und seine Liebe weitertragen.
                  Ich finde das einfach nur schön .....

Kommentar

• Zitat von Annika Beitrag anzeigen
                    Ich würde mich für das nächste Mal aber nicht so verbindlich auf einen Text oder ein Lied festlegen. Immerhin ist das der erste Weihnachtstag und wer weiß, wo wir da um die Zeit alle sein werden? - im Konzert oder in geselliger Runde in der Familie. Da kann man eventuell nicht unbedingt ein Gebet o.ä. sprechen und die richtige Musik, sondern mehr im Herzen dabei sein.
                    Übrigens ist der 25.12. auch der Todestag von James Brown.

Aber: jetzt kommt es also wieder mein großes ABER, denn mein zweiter Vorname ist "Zweifel".
                    Ich bin ein wenig im Zwiespalt. Einerseits fühle ich mich gut, aber andererseits frage ich mich, ob - ich spreche mal nur für mich - ob ich den Menschen und Künstler Michael Jackson mit diesem "Ritual" bzw. mit dieser Form des Andenkens nicht doch sehr verkläre?
                    Hallo Annika
                    Dass die meisten von uns am 25. 12. irgendwo stecken werden, ist wahrscheinlich wahr. Es könnte auch schwer werden sich hier zu treffen. Aber um 23 Uhr in Gedanken bei ihm, mit ihm , für ihn da zu sein, müsste klappen. Kerzen stehen zur Weihnachtszeit auch genügend rum.
                    Ich werde es versuchen!

James Brown's Todestag? Wusste ich nicht. Tja dann, umso mehr.

Kommentar

• das habe ich gerade im Netz gefunden:

2007 Ebony Interview "Ich habe immer Musik machen wollen, die eine Generation inspiriert oder beeinflusst. Du möchtest das was du kreierst auch lebt, ob es nun eine Skulptur, ein Gemälde oder Musik ist. Wie schon Michelangelo sagte: "Ich weiß, der Schöpfer wird irgendwann gehen, aber seine Arbeit lebt weiter. Deshalb binde ich meine Seele an meine Kunst, um dem Tod zu entfliehen." Und genauso fühle ich auch. Ich stecke alles von mir in meine Arbeit, denn ich will dass sie lebt." (Michael Jackson 2007). . . . . . . .

vllt können uns ja diese Worte unsere Traurigkeit etwas nehmen ??

Kommentar

• A big thank you

danke lovesupreme. eine wundervolle idee, die du uns hier weiter gegeben hast. ich war am 25. november zum 10. mal in "this is it" und habe die ganze zeit sehr innig an michael gedacht. abschied nehmen werde ich nie von ihm. er ist ein teil von mir .. ich bin einfach nur dankbar - er hat mein leben verändert und wird es weiter tun. er ist meine kraftquelle. ich komme mir vor, wie ein instrument, dass endlich gespielt wird und seinen vollen klang entfalten darf. bei aller traurigkeit geht es mir so gut. ich fühle wieder wie in meiner kindheit: echt, unverdorben, tief -

Kommentar

• Zitat von mel965 Beitrag anzeigen
                          das habe ich gerade im Netz gefunden:

2007 Ebony Interview "Ich habe immer Musik machen wollen, die eine Generation inspiriert oder beeinflusst. Du möchtest das was du kreierst auch lebt, ob es nun eine Skulptur, ein Gemälde oder Musik ist. Wie schon Michelangelo sagte: "Ich weiß, der Schöpfer wird irgendwann gehen, aber seine Arbeit lebt weiter. Deshalb binde ich meine Seele an meine Kunst, um dem Tod zu entfliehen." Und genauso fühle ich auch. Ich stecke alles von mir in meine Arbeit, denn ich will dass sie lebt." (Michael Jackson 2007). . . . . . .

Danke dir, ja das ist sehr schön...

ich kenne das Interview. Diese Ausgabe von Ebony zum Thriller Jubiläum von Michael gehört zu einigen meiner Schätze die ich von Michael besitze.

Kommentar

• Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                            Hallo Annika
                            Dass die meisten von uns am 25. 12. irgendwo stecken werden, ist wahrscheinlich wahr. Es könnte auch schwer werden sich hier zu treffen. Aber um 23 Uhr in Gedanken bei ihm, mit ihm , für ihn da zu sein, müsste klappen. Kerzen stehen zur Weihnachtszeit auch genügend rum.
                            Ich werde es versuchen!
                            Wir sind am 25.12. bei den Schwiegereltern in Polen.
                            Dort gibts leider keinen Internetanschluss aber ich werd in Gedanken bei Michael und bei Euch sein.

Das wird für mich ein sehr emotionales Weihnachtsfest. Auch weil wir den Schwiegereltern mit unserem Besuch einen großen Wunsch erfüllen.
                            Sie freuen sich sehr auf uns und unseren Sohn. Sie haben ihr Enkelkind leider seit 3 Jahren nicht mehr gesehen.

Wie postet man eigentlich zwei Zitate in einer Nachricht

Kommentar

• Zitat von Speechless2001 Beitrag anzeigen
                              Wie postet man eigentlich zwei Zitate in einer Nachricht
                              Du musst die entsprechenden Beiträge jeweils über den Button "Beitrag zum Zitieren auswählen" markieren und dann nur noch auf "Antworten". Dann bekommst du die anderen Posts in deiner Antwort mit angezeigt. Soweit klar?

Kommentar

• Zitat von DaniLu Beitrag anzeigen
                                Du musst die entsprechenden Beiträge jeweils über den Button "Beitrag zum Zitieren auswählen" markieren und dann nur noch auf "Antworten". Dann bekommst du die anderen Posts in deiner Antwort mit angezeigt. Soweit klar?
                                Aha, okay danke...habs kapiert

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X