thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HIStory Tour 1997 in Germany - Wer war dabei?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HiStory in Kiel!!
    Der Hammer und endlich hab ich mich mal mit meinem Dickkopf durchgesetzt! Daher leider auch mein einziges live-Konzert von Michael, aber immerhin! (bei BAD war ich zu jung, bei Dangerous auch noch - jedenfalls für alleine...)
    Dangerous hab ich aber aufgenommen und unzählige male geguckt (genau wie Interviews, später den Michael Jackson day - erinnert sich noch jemand? Vorbericht, HiStory-Konzert und danach kam noch ghost!, Videos von MTV / Viva und und und...)

Kommentar

Zitat von Schafi77 Beitrag anzeigen
      Das erste 1996 in Prag und dann 1997 Köln und Gelsenkirchen.
      Ach was waren das Zeiten.....
      Genau das waren auch meine HIStory-Termine...

Da schon einige die Vorgruppen angesprochen haben, fände ich es interessant, wenn wir sie vielleicht alle noch auflisten könnten. Vielleicht will ja jemand die Liste weiterführen/ergänzen.

Vorgruppen der HIStory-Tour
      (mit Wikipedia-Verlinkung)

Prag: DJ Bobo
      Köln: Human Nature (australische Boyband)
      Gelsenkirchen: Tic Tac Toe

Bei DJ Bobo hatte ich mich damals stark gewundert, ihn zu sehen. Aber die Begründung war wohl, dass man/Michael (?) jemanden wollte, der in Europa viel Erfolg zur damaligen Zeit hatte. Seine Art der Musik fand ich aber überhaupt nicht stimmig zu Michaels.

Human Nature (die Boyband) ... damals hatten sie wohl ein paar bekannte Lieder. Aber ich glaube nicht, dass sie damals als so wichtig empfunden wurden, dass man sie bei einem MJ-Konzert erwarten konnte.
      Wenn man den englischsprachigen Wiki-Artikel liest - einen deutschen gibt es nämlich nicht -, dann liest man, dass es - gemäß dem Artikel - auf Michaels eigenem Wunsch war, sie als Vorband zu haben. Aus meiner Sicht war das ein Versuch, eine Band groß in Deutschland einzuführen/weiterzuführen. Hat anscheinend nicht (lange) geklappt.

Zu Tic Tac Toe: Ich fands gut, sie mal umsonst auf der Bühne gesehen zu haben. Sie haben sich bemüht. Ich glaube, ihre Stimmen waren live nicht die besten, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Sie waren mir die liebere Vorgruppe bei den Konzerten. (Lieber hätte ich aber Sabrina Setlur gesehen, btw ...)

Keine der Vorgruppen jedoch fand ich angemessen, um Michael Jackson auf der Bühne den Weg mit Rosenblättern auszustreuen. Das meine ich ganz nüchtern. Erstens hatte ich gar keine Vorgruppe für ihn erwartet. Aber wenn, dann hätte es eine international sehr erfolgreiche und geschätzte Gruppe oder Einzelsänger/in sein müssen in meiner Wertvorstellung. Wir bekamen "Ganz-Okay"-Gruppen aus meiner Sicht.

CTE

Kommentar

Kann das sein daß Human Nature auch in Hockenheim waren??Ich kann mich nämlich echt nicht an die Vorgruppe erinnern.An Tic Tac Toe in Köln kann ich mich gut erinnern.Ich fand die toll damals!Sooo frech,das hat mir gefallen!!
        Aber von Hockenheim...da hab ich echt nen Filmriß!! Wer war da Vorgruppe????

Kommentar

Für eure Erinnerungen.... ich habe ja keine

Bild bekomme ich nicht größer....

Kommentar

<!-- message -->
            Für eure Erinnerungen.... ich habe ja keine
            och REBELL,du bist ja süß!!Danke und

Kommentar

Ich war damals mit meine Cousine in Berlin. Die Show war einfach nur geil. Noch heute reden wir ab und zu darüber.

Kommentar

ich war in münchen mit dabei ich liebe ihn soooooooo er hat meine hand berührt und mich auf die backe geküsst

Kommentar

Ich war in München.
                  (20 Zeichen)

Kommentar

Ich war in Hockenheim. Einfach nur Spitze!

Kommentar

Hallo

Ich war in Berlin dabei. Ein Erlebnis, das ich niemals vergessen werde...
                      ( Da wurden diese "Guckkästen" verkauft, damit so kleine Wichte wie ich über die Köpfe der Leute auf die Bühne gucken können... )
                      Schade, daß Erinnerungen an Details so schnell verblassen, aber die Atmosphäre während des Konzerts kann ich noch immer nachfühlen, und die war bis heute nicht zu toppen (und ich war seither auf 'ner Menge Konzerte).

Kommentar

Nein !und ich war Anfang der 90ér aufn Udo Lindenberg Konzert
                        :

Kommentar

Huhu Leute,

ich war als einziges Konzert bei der HIStory-Tournee 1997 dabei. Ich war damals 12. Da das Michaels letzte Konzerte in Deutschland waren, bot sich für mich nachher keine Gelegenheit mehr :-( Und zuvor war ich zu klein.

Ich bin einfach zu jung - bäh :-(

Aber HIStory werde ich nie nie niemals vergessen.
                          Grandiose Tour!

Kommentar

Als ich mich (dieses Jahr erst) über die verschiedenen Tourneen und Tourdaten von MJ schlau gemacht habe, habe ich das erste Mal mitgekriegt, dass er tatsächlich 1988 nur 60 km von mir entfernt aufgetreten ist

Ich hab mich aber damit getröstet, dass ich da erst 9 war

Dangerous u. History, wo ich alt genug gewesen wäre, sind alle komplett an mir vorbei gegangen

Also nix wars

Allerdings: 2000 rum war mal Alice Cooper bei uns im Nachbarkaff (nur 25 km!!!), da wollte ich unbedingt hin & hatte das Problem, dass keiner mitging. Das gleiche hätte mir bei MJ wohl auch blühen können. Nix los mit den Leuten hier, also echt ey
                            Zuletzt geändert von Anja K.; 05.01.2010, 00:16. Grund: Rechtschreibunk

Kommentar

*hee *hee
                              das war in Würzburg gelle Anja?

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                                *hee *hee
                                das war in Würzburg gelle Anja?
                                Rischtisch!!

Und du warst dabei??

(sorry OT. Geht ja um History )

Kommentar

thread unten