thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konnte er essen oder konnte er nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konnte er essen oder konnte er nicht?

    Wenn ich die HIStory-Konzertausschnitte auf YouTube ansehe, frage ich mich immer wieder eines: Konnte er nun essen wenn er auf Tour war oder nicht?

    Es heißt, er konnte nicht. Er konnte nicht essen, nicht schlafen. Aber im Vergleich zu anderen Tourneen und überhaupt zu den Jahren davor hatte Michael Jackson auf der HIStory-Tour mindestens 15 Kilo mehr.

    Was ist denn nun wahr?

  • #2
    Stimmt, ich habe mir gestern erst zum x-ten Mal das Live Konzert in München 1997 angesehen.
    Da hat Michael ein wenig mehr Gewicht, es steht ihm aber gut.

    Kommentar


    • #3
      das können wir dir alle hier nicht sagen, weil wir alle nicht vor Ort waren :-)

      Kommentar


      • #4
        Ich finde, es steht ihm als Tänzer nicht so gut. Aber das ist nicht der Punkt.

        Kommentar


        • #5
          Wir waren nicht vor Ort. Aber Fakt ist doch wohl: Er konnte essen.

          Kommentar


          • #6
            Kann mir gut vorstellen, dass man auf Tournee mit dem gesamten Rhytmus durcheinander kommt. Vorher kann man nicht essen wegen der Anspannung und hinterher nicht, weil man high on Adrenalin ist. Und dann immer woanders, andere Zeitzonen....es ist in meinen Augen wahrscheinlich, dass er während den Tourneen halt schon anders gegesssen hat als normal. Machen Spitzensportler im Wettkampf ja auch.

            Kommentar


            • #7
              Na ja, ich weiß nicht recht.

              Diese Kamerabilder tragen auch gerne mal zehn Kilo mehr auf, als man tatsächlich hat. Zu guter Letzt trug er diesen legendären Goldanzug - die Details tun hier nichts zur Sache, räusper...

              Aber ich denke, dass er bei seinen Tourneen schon immer Probleme mit dem Aufrechterhalten des täglichen Ablaufes hatte. (Würde mir ähnlich gehen)

              Er hat sich sicher zum Essen zwingen müssen, aber gegessen hat er mit Sicherheit, sonst wäre die Tournee nach zwei Wochen zu Ende gewesen.

              Das weitaus größere Problem war evtl. das Schlafen.

              Ach übrigens. Ich finde, es stand ihm fantastisch, die vermeintlichen Kilos mehr. Schaut Euch doch nur mal seine Beine an! Eine Augenweide. Nicht ohne Grund schwärmen ja so viele von der Goldhose, und sicherlich nicht nur wegen der - öhm - anderen Details, die wir bewundern konnten..
              Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 07.01.2010, 23:59.

              Kommentar


              • #8
                jeder definiert essen anders gell

                Kommentar


                • #9
                  @mittelmeerkatze,
                  das hast Du sehr schön formuliert.. Goldanzug und so...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe keine Ahnung. Selbstverständlich hatte er da ein paar Kilos mehr auf den Rippen, aber es gibt genau von zwei HIStorykonzerten Aufzeichnungen und wie es hinter der Bühne aussah, kann dir von uns niemand sagen. Bei der HIStory-Tour soll er eher schlecht gelaunt gewesen sein sehr oft, wie ich gehört habe. Aber er war da gerade Vater geworden und vielleicht einmal in seinem Leben so richtig glücklich, sodass er nicht, wie bei der vorherigen Tour, zusammengeklappt ist. Vielleicht konnte er da mal essen? Ob er schlafen konnte, das weiß ich nicht. Wenn er essen konnte, dann freut mich das für ihn. Getourt ist er jedenfalls nicht gerne. Es war für ihn wohl mehr ein nötiges Übel.

                    Kommentar


                    • #11
                      Beim Eröffnungskonzert der HIStory-Tour im Sept. '96 sah Michael wie immer aus.

                      Etwas mehr als ein halbes Jahr später, im Juni '97, trat er in Köln während der HIStory-Tour auf und meine Begleiterin und ich waren erstaunt, dass Michael jetzt ein echtes Doppelkinn hatte, wenn er beim Singen seinen Kopf senkte. Michael hatte sich wohl einiges in den vergangenen neun Monaten angefuttert. Insofern hatte er wohl während der Tour sehr wohl gegessen. Ob dazu geraten oder nicht - egal.

                      CTE
                      Zuletzt geändert von CTE; 08.01.2010, 02:17.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von CTE Beitrag anzeigen
                        Beim Eröffnungskonzert der HIStory-Tour im Sept. '96 sah Michael wie immer aus.

                        Etwas mehr als ein halbes Jahr später, im Juni '97, trat er in Köln während der HIStory-Tour auf und meine Begleiterin und ich waren erstaunt, dass Michael jetzt ein echtes Doppelkinn hatte, wenn er beim Singen seinen Kopf senkte. Michael hatte sich wohl einiges in den vergangenen neun Monaten angefuttert. Insofern hatte er wohl während der Tour sehr wohl gegessen. Ob dazu geraten oder nicht - egal.

                        CTE
                        Ja @CTE, das HIStory konzert in Prag war der hammer und Michael war gut drauf, hatte seine körperlichen und mentalen kräfte gesammelt, war stark.
                        Ob er aussah "wie immer" kann ich nicht beurteilen, da ich ihn zum ersten mal live sah. Dann erst wieder am 27.06.99 bei MJ and friends, aber das ist nicht mit vergleichbar.

                        Die veröffentlichungen der medien zum HIS konz in Wien hab ich immer noch vor augen ... zwischen Prag und Wien hatte der tourstress offensichtlich fatale wirkung, mir wird heut noch ganz klamm wenn ich daran denke. Und es gab ja da schon durch den medien die heftigsten mutmassungen über Michaels zustand und wie es weiter geht mit der Europa(tor)tour.
                        Und da kommten mir auch wieder der leidige SPEI-GEL artikel von 10/09 in den sinn und die äusserung, genau zu dieser schlimmen zeit:
                        Zitat:
                        "Die beiden Münchener Ärzte waren nun immer dabei, in ihrem Gepäck ein Pappkarton mit Medikamenten. (Anm. rip.michael: weiter vorne in dem artikel ist die rede davon, dass M damals schon nach Propofol verlangt habe. Es heisst zwar nicht explizit, dass diese ärzte Prop. gaben, man will es dem leser jedenfalls so unterschieben) Sie waren da, wenn Jackson nicht mehr auftreten wollte oder apatisch war. "Die haben den rauf und runter gespritzt" sagte einer, der damals zu Jacksons engsten Kreis gehörte."
                        Direkt danach kommt diese story mit dem zahnarztbesuch in Nizza, und das was davon medienmässig so speiübel berrichtet wurde, nicht nur vom SPEI-GEL.
                        In Prag machte er in seinem goldanzug jedenfalls einen kräftigen und gesunden, starken eindruck - wen wunderts, stand er ja erst am anfang einer mörder-worldtour.
                        Ich hab da meine zweifel, ob dein eindruck stimmt, dass die zugelegten pfunde vom essen kommen, ich meine, von einem mehr oder weniger geregelten gesunden essen, wie wir es kennen.
                        Sicher waren gerade zu diesem zeitpunkt die aus medizinischer sicht wirklich notwendigen medis unverzichtbar, aber die kombi mit irgendwelchem anderen zeug hätte durchaus zu aufgeschwämmtheit führen können, was bei bei manchem vielleicht auch den eindruck erweckt haben könnte, dass Michael "gut im futter" gewesen sei. Ein eindruck, der sich mir so gar nicht eröffnet ...
                        Ich weiss nicht, wie ernst dieses SPEI-GEL zitat zu nehmen ist, aber dieses "Die haben ihn rauf und runter gespritzt" ist mir unauslöschlich ins gehirn gemeisselt und macht mich unendlich traurig und ich sehe die schrecklichen parallelen zu TII.

                        I will always be missing you ... Michael
                        And your love will last forever in my heart

                        Lg rip.michael L.O.V.E.
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 08.01.2010, 13:46.

                        Kommentar


                        • #13
                          Michael hatte alle Zähne im Mund - also konnte er essen.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                            Michael hatte alle Zähne im Mund - also konnte er essen.....
                            Auch keine schlechte These!

                            Mir fiel damals bei der History-Tour ebenfalls auf, dass er etwas zugelegt hatte. Ich fand, er sah verdammt gut aus mit diesem Gewicht. Habt ihr euch mal seinen Hals und Nacken betrachtet? Erinnerte mich an den Chefarzt der Serie "Scrubs". Ein richtiger "Stiernacken".

                            Ob und wie er gegessen hat, möchte ich gar nicht beurteilen - vielleicht gab es Phasen, in denen er mehr aß und umgekehrt. Wer weiß. Fakt ist, dass er nie besonders begeistert war, wenn eine Tournee anstand. Es ist schließlich eine Extremsituation.

                            LG

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn man mal von den Touren absieht, hatte er es grundsätzlich nicht so mit dem Essen.
                              Ich erinnere mich in einem Buch gelesen zu haben, dass er - wenn es nicht lebenswichtig wäre - das Essen sogar komplett einstellen würde.

                              Dieses oder ähnliches äußerte er öfters. Er sagte mal in einem Interview, dass sich sowohl seine Mutter als auch Elisabeth immer sehr gesorgt hätten, dass er so ein schlechter Esser war und mit Engelszungen auf ihn einredeten, damit er etwas zu sich nahm.
                              Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 08.01.2010, 16:03.

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X