thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine MSA Präsentation zu MJ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine MSA Präsentation zu MJ

Ende März werde ich meine MSA (Mittlerer Schulabschluss) Präsentation halten. Das Thema heißt 'Michael Jackson und seine musikalische Entwicklung'.
    Dabei soll ich seine Musikalische Entwicklung von Album zu Album gut beschreiben (was sich verändert , welcher stil, welcher dazu gekommen ist, welcher verschwunden ist).

Seine Alben :

* Got to Be There (1972)
    * Ben (1972)
    * Music & Me (1973)
    * Forever, Michael (1975)
    * Off the Wall (1979)
    * Thriller (1982)
    * Bad (1987)
    * Dangerous (1991)
    * HIStory: Past, Present and Future, Book I (1995)
    * Invincible (2001)

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Vielleicht könnt ihr mir siene Musikalische Entwicklung von Album zu Album nennen?

Halte ich für ein großartiges aber auch schwieriges Thema, vorallem weil die Definitionen der verschiedenen Musikstile ineinanderfließen - hier muss man sich meiner Meinung nach einmal hinsetzen und recherchieren, nach besonderen Auffälligkeiten innerhalb eines Albums suchen und Ansätze für mögliche Vergleiche finden. Würde dir auch sehr empfehlen selbst zu hören, und deine Gedanken zu notieren.
    Kritiken durchlesen, Rezensionen von Fans anschauen (vorallem hier im Forum wirst du fündig werden) -> sprich schauen, was den Leuten gefallen und hat und was nicht / vielen hat der "Stilbruch" (über den man freilich streiten kann) in Invincible nicht gefallen.

Achja, Blood On The Dancefloor (1997) würde ich auch miteinbeziehen. Sind schließlich teils auch neue Lieder und ein Remixalbum -> auch musikalische Entwicklung, keine Frage.

Viel Erfolg,
    wenn es Fragen gibt einfach stellen.

Kommentar

wenn schon ein Musikalischer Werdegang dann ALLES auflisten - ergibt keinen Sinn teile eines Werkes wegzulassen

Kommentar

Sicherlich, aber hier wird auch kein Buch verfasst. Man muss das in irgendeiner Weise sinnvoll begrenzen, finde ich.

Kommentar

Zitat von FIL Beitrag anzeigen
          Sicherlich, aber hier wird auch kein Buch verfasst. Man muss das in irgendeiner Weise sinnvoll begrenzen, finde ich.
          Jedes Album, so empfinde ich es, hat seine eigene Geschichte zu erzählen.

Kommentar

Ich widerspreche dir doch gar nicht.

Kommentar

Zitat von FIL Beitrag anzeigen
              Halte ich für ein großartiges aber auch schwieriges Thema, vorallem weil die Definitionen der verschiedenen Musikstile ineinanderfließen - hier muss man sich meiner Meinung nach einmal hinsetzen und recherchieren, nach besonderen Auffälligkeiten innerhalb eines Albums suchen und Ansätze für mögliche Vergleiche finden. Würde dir auch sehr empfehlen selbst zu hören, und deine Gedanken zu notieren.
              Kritiken durchlesen, Rezensionen von Fans anschauen (vorallem hier im Forum wirst du fündig werden) -> sprich schauen, was den Leuten gefallen und hat und was nicht / vielen hat der "Stilbruch" (über den man freilich streiten kann) in Invincible nicht gefallen.

Achja, Blood On The Dancefloor (1997) würde ich auch miteinbeziehen. Sind schließlich teils auch neue Lieder und ein Remixalbum -> auch musikalische Entwicklung, keine Frage.

Viel Erfolg,
              wenn es Fragen gibt einfach stellen.
              Hast du vielleicht Links zu den Threads mit den Albenkritiken? Ich find das irgendwie nicht.

Kommentar

Nein, habe ich leider nicht. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Zu Invincible gab es letztens einen großen Thread. Wirst bestimmt fündig.

FIL

Kommentar

@dogan
                  wow- diese Thema hast du wirklich an der Prüfungskomm. vorbei bekommen. Find ich toll. Denke bei uns (auch in Bln) wäre dieses Thema ab gelehnt worden. (Unsere MSA Themen sind immer etwas verstaubt, wie ich finde )

Trotzdem toi, toi, toi! ich drück dir die Daumen.

Kommentar

Da gibts so Fan Analysen von n paar Alben .

http://forum.mjackson.net/forum/show...=Album+Analyse

http://forum.mjackson.net/forum/show...ight=Dangerous

http://forum.mjackson.net/forum/show...ighlight=Alben

http://forum.mjackson.net/forum/show...ighlight=Alben

Kommentar

Zitat von skydep Beitrag anzeigen
                      @dogan

Trotzdem toi, toi, toi! ich drück dir die Daumen.

Wow Danke, ich bin mir sicher das wird mir weiterhelfen

Kommentar

So, nächste woche mittwoch um 8 Uhr ist es soweit.
                        Bin auch mit allem fertig.

Kann mir einer erkären was der New Jack Swing ist?

Kommentar

einfach mal Tante Google fragen........

Kommentar

Ah gut danke

Könnt ihr mir einen Song nennen indem der Stil des New Jack Swing vorkam?

Kommentar

http://en.wikipedia.org/wiki/New_jac...#Notable_songs vielleicht ist ja ein Song von MJ dabei.

Dangerous soll wohl dazu gehören....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X