thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und sein Glaube an Gott

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es könnte auch noch mit daran liegen, dass er gerade deswegen niemanden missioniert hat, weil er aus einer Glaubensgemeinschaft kam, die genau das tut. Ich kann da von mir sprechen. Mein Vater hat mich jahrelang in die Kirche mitgeschleppt. Heute habe ich mich davon vollkommen abgewendet. Michael war später ja auch genervt davon, dass die Zeugen Jehovas ihm in seine Arbeit rein reden wollten. Bei "Thriller" hat er sich noch reinreden lassen und diesen Disclaimer eingebaut.

Kommentar

nun ja ich kann auch trällern: god bless you! aber inwieweit ist das ernst gemeint? man kann immer mit worten um sich schmeissen! ich denke, er war nie wirklich gott bezogen bzw hat er an ihn geglaubt!

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
        nun ja ich kann auch trällern: god bless you! aber inwieweit ist das ernst gemeint? man kann immer mit worten um sich schmeissen! ich denke, er war nie wirklich gott bezogen bzw hat er an ihn geglaubt!
        okay, das glaubst du! aber genau darum gehts doch, um das glauben! du glaubst, er meinte das nich so wie er es gesagt hat und andere glauben, dass er es so meinte, wie er es auch gesagt hat! ich glaube auch daran, dass michael das so meinte und es kein einfaches mal eben daher geredetes "god bless you" war... jeder glaubt an irgendetwas, du doch sicher auch!? ich glaube an gott und an die kraft, die uns der himmel schicken kann und auch schicken wird! man muss wirklich nur daran glauben.. mehr ist es nicht!
        so wie einige menschen an ihren kaffee morgens glauben und der meinung sind, er sei gut, gibt ihnen kraft und ohne kaffee könnten sie nicht in den tag starten.. an irgendetwas glaubt jeder mensch, was ihm kraft und hoffnung gitb und am meisten wohl an die liebe

(und aus deiner aussage kann ich entnehmen, dass du deine worte auch garnich so meinst, wie du sie schreibst!? denn wenn du der meinung bist, dass man mit worten um sich schmeißen kann indenen keinerlei ernsthaftigkeit steckt, kann ich daraus entnehmen, dass in deinen worten oft keine wahrheit und ernsthaftigkeit steckt!? schade... ich würde das niemals einfach so behaubten, dass dahinter was er (des öfteren übrigens) gesagt hat keine ernsthaftigkeit steckt! eine gewagte äußerung deinerseits, die warscheinlich noch nichtmal richtig bedacht war, aber viel über die wahrhaftigkeit deiner worte aussagt, die du von dir preis gibst... aus diesem grund sollte man deinen beitrag nicht so ernst nehmen, sonst regt sich der ein oder andere wieder nur unnötig auf)
        Zuletzt geändert von Finnja; 02.03.2010, 13:43.

Kommentar

Cyplone

So wie andere von seiner Gottgläubigkeit überzeugt sind, bist du von etwas anderem überzeugt. Kannst du erklären, wie du zu deiner Sichtweise gekommen bist?

MJ hat immer wieder religiöse Themen angesprochen bzw. God bless you gerufen etc. Das sind mehr Hinweise auf Glauben. Hast du Beispiele für das Gegenteil oder ist das dein Bauchgefühl? (Das ist eine reine Informationsfrage, keine Kritik!)

PS: Da ich mich selber als neutral bezeichnen würde, bin ich einfach neugierig, wie diese versch. Wahrnehmungen zu Stande kommen.

Kommentar

Mich würde interessieren, woraus Du das schließt???

Er sprach so oft von Gott und seiner göttlichen Inspiration; ich persönlich nehme ihm das ab. Und auch sein "God bless you" war nicht nur so dahergesagt, was ich u.a. an seiner Körpersprache erkenne.
            Michael hat bestimmt auch mal Dinge wegen der Publicity gesagt, aber zu dem Thema bestimmt nicht.

Kommentar

Also cyplone, 'Chef auf allen Ebenen', dein Beitrag haut mich wirklich um.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand, der zum Foren Team gehört, seit 2005 im Forum registriert ist, mehr als 6000 Beiträge geschrieben hat, sich offensichtlich bisher nicht die Mühe gemacht hat, sich mit Michael Jackson zu beschäftigen. ????

Selbst wenn man sich nur oberflächlich mit Michael beschäftigt, kommt man sehr früh an den Punkt, wo deutlich wird, dass Michael ein sehr spiritueller Mensch war, und durchaus gottgläubig. Michael hatte sich nur von religiösen 'Vereinen' losgesagt, hat die Sache mit dem Glauben eher global betrachtet und Gott überall gesucht. Und das war keineswegs nur Gerede.
              Zuletzt geändert von Chantal; 02.03.2010, 15:05.

Kommentar

Michael hat schon gewusst, dass Worte wie "Liebe" oder "Gott" keine Worte sind sie belanglos sind und die man einfach so daher sagen kann. Michael hat immer aus Überzeugung geredet. Es gibt sicher Leute die mal eben "God bless you" oder "I love you" sagen, weil es sich gut anhört, aber bei Michael waar dabei in der Stimme und in seiner Mimik eine so tiefe Überzeugenug, sodass ich nicht glaube, dass Michael das nur daher gesagt hat.

Kommentar

hey leute regt euch über cyplone`s beitrag nicht auf... den grund hab ich in meinem post unter ihm geschrieben, warum seine aussage nicht ernst zu nehmen ist

Kommentar

Ich glaube, wer "Will you be there", so aussagekräftig performen kann, läßt in meinen Augen keine Zweifel aufkommen, dass er eine tiefe Bindung zu Gott hat.
                    Zuletzt geändert von Ines J; 02.03.2010, 14:02.

Kommentar

@cyplone
                      Ich war auch sehr überrascht, dass du das sagst. Als langjähriger Fan, Chef auf allen Ebenen und mit der Anzahl an Beiträgen, ist dir nie die Bindung von Michael zu Gott über den Weg gelaufen? Ich kann das gar nicht so ganz glauben...

"God bless you", klar, das kann eine Floskel sein. Aber das ist ja bei weitem nicht alles, was Michael zu dem Thema sagte. Er hat sich so intensiv mit Gott auseinandergesetzt, dass das unmöglich nur "zum Schein" gewesen sein kann. Er hat doch immer davon geredet, dass er sich Gott als Vorbild nimmt, dass Gott von Liebe gesprochen hat, Kinder zu lieben, kindlich zu sein, und dass er genau das umsetzen will. "Will you be there" beschäftigt sich mit seiner Verbindung zu Gott. Warum sollte er sich so intensiv mit einem Thema auseinandersetzen, das ihn gar nicht interessiert? Ich glaube nicht, dass er davon irgendwelche Vorteile hatte, eher im Gegenteil. Aus welchem Grund sollte er das tun, außer dass es einfach zu seiner Persönlichkeit gehörte?

Ich denke, Michael war tief im Glauben an Gott verankert, das hat ihm auch immer sehr viel Kraft gegeben. Er war ein sehr spiritueller und gläubiger Mensch und das zeigte er auch nach außen.

Kommentar

is ja lustig was leute aus meinem beitrag zu entnehmen wagen und was und wie sie es interpretieren! absoluter wahnsinn!

Zitat von Finnja Beitrag anzeigen
                        okay, das glaubst du! aber genau darum gehts doch, um das glauben! du glaubst, er meinte das nich so wie er es gesagt hat und andere glauben, dass er es so meinte, wie er es auch gesagt hat! ich glaube auch daran, dass michael das so meinte und es kein einfaches mal eben daher geredetes "god bless you" war... jeder glaubt an irgendetwas, du doch sicher auch!? ich glaube an gott und an die kraft, die uns der himmel schicken kann und auch schicken wird! man muss wirklich nur daran glauben.. mehr ist es nicht!
                        so wie einige menschen an ihren kaffee morgens glauben und der meinung sind, er sei gut, gibt ihnen kraft und ohne kaffee könnten sie nicht in den tag starten.. an irgendetwas glaubt jeder mensch, was ihm kraft und hoffnung gitb und am meisten wohl an die liebe

(und aus deiner aussage kann ich entnehmen, dass du deine worte auch garnich so meinst, wie du sie schreibst!? denn wenn du der meinung bist, dass man mit worten um sich schmeißen kann indenen keinerlei ernsthaftigkeit steckt, kann ich daraus entnehmen, dass in deinen worten oft keine wahrheit und ernsthaftigkeit steckt!? schade... ich würde das niemals einfach so behaubten, dass dahinter was er (des öfteren übrigens) gesagt hat keine ernsthaftigkeit steckt! eine gewagte äußerung deinerseits, die warscheinlich noch nichtmal richtig bedacht war, aber viel über die wahrhaftigkeit deiner worte aussagt, die du von dir preis gibst... aus diesem grund sollte man deinen beitrag nicht so ernst nehmen, sonst regt sich der ein oder andere wieder nur unnötig auf)
                        also zu allererst ich glaube an garkeine religion! bin zwar röm kath! aber mich hat die kirche nie wirklich interessiert! das einzige was die kirche interessiert ist, die steuer die ich unnötigerweise an sie abdrücke! das wars !
                        und nur weil ich eben schrieb, das man dinge immer so sagen kann wie man es will obwohl man es nicht so meint, heisst sicher nicht, das ich einfach irgendwas in den raum schmeisse und es nicht so meine! also meine liebe ein wenig obacht was du da versuchst rauszunehmen!

Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                        Cyplone

So wie andere von seiner Gottgläubigkeit überzeugt sind, bist du von etwas anderem überzeugt. Kannst du erklären, wie du zu deiner Sichtweise gekommen bist?

MJ hat immer wieder religiöse Themen angesprochen bzw. God bless you gerufen etc. Das sind mehr Hinweise auf Glauben. Hast du Beispiele für das Gegenteil oder ist das dein Bauchgefühl? (Das ist eine reine Informationsfrage, keine Kritik!)

PS: Da ich mich selber als neutral bezeichnen würde, bin ich einfach neugierig, wie diese versch. Wahrnehmungen zu Stande kommen.
                        es geht hier weniger um mj sondern im allgemeinen was die leute von der religion halten! das mj jetzt gerade was damit zu tun hat, mein gott is eben so ! ich denke nicht das er soooo religiös war, wie er getan hat! was is daran verkehrt eine solche meinung zu haben? ich finde da nichts schlimmes dran! ihr habt doch schliesslich auch eure meinung! ich lass euch ja auch damit in ruh oder nich!

Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
                        Mich würde interessieren, woraus Du das schließt???

schrieb ich weiter oben schon

Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
                        Also cyplone, 'Chef auf allen Ebenen', dein Beitrag haut mich wirklich um.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand, der zum Foren Team gehört, seit 2005 im Forum registriert ist, mehr als 6000 Beiträge geschrieben hat, sich offensichtlich bisher nicht die Mühe gemacht hat, sich mit Michael Jackson zu beschäftigen. ????

Selbst wenn man sich nur oberflächlich mit Michael beschäftigt, kommt man sehr früh an den Punkt, wo deutlicih wird, dass Michael ein sehr spiritueller Mensch war, und durchaus gottgläubig. Michael hatte sich nur von religiösen 'Vereinen' losgesagt, hat die Sache mit dem Glauben eher global betrachtet und Gott überall gesucht. Und das war keineswegs nur Gerede.
                        ähm! das ist eine meiner meinungen! was hat es damit zu tun was ich von ihm weiss? mit sicherheit weiss ich mehr über ihn als ihr zu wissen glaubt! ich beschäftige mich mehr denn je mit michael als es manch anderer hier tut! wie gesagt es ist nur meine meinung! sie spiegelt nicht das, was das TEAM denkt oder dergleichen! und mal davon abgesehen, nur weil ich mod bin, darf ich meine eigene meinung haben, was nix mit meinem amt hier zu tun hat! du misst hier mit zweierlei maß!

Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
                        @cyplone
                        Ich war auch sehr überrascht, dass du das sagst. Als langjähriger Fan, Chef auf allen Ebenen und mit der Anzahl an Beiträgen, ist dir nie die Bindung von Michael zu Gott über den Weg gelaufen? Ich kann das gar nicht so ganz glauben...

"God bless you", klar, das kann eine Floskel sein. Aber das ist ja bei weitem nicht alles, was Michael zu dem Thema sagte. Er hat sich so intensiv mit Gott auseinandergesetzt, dass das unmöglich nur "zum Schein" gewesen sein kann. Er hat doch immer davon geredet, dass er sich Gott als Vorbild nimmt, dass Gott von Liebe gesprochen hat, Kinder zu lieben, kindlich zu sein, und dass er genau das umsetzen will. "Will you be there" beschäftigt sich mit seiner Verbindung zu Gott. Warum sollte er sich so intensiv mit einem Thema auseinandersetzen, das ihn gar nicht interessiert? Ich glaube nicht, dass er davon irgendwelche Vorteile hatte, eher im Gegenteil. Aus welchem Grund sollte er das tun, außer dass es einfach zu seiner Persönlichkeit gehörte?

Ich denke, Michael war tief im Glauben an Gott verankert, das hat ihm auch immer sehr viel Kraft gegeben. Er war ein sehr spiritueller und gläubiger Mensch und das zeigte er auch nach außen.
                        ich weiß nich, was das mit der langjährigen angehörigkeit hier mit zu tun hat? ich finde das hat damit nix zu tun! es ist doch nur meine meinung! genauso gut könnte ich anstatt das religiöse das I love you all nehmen! is doch egal ich glaube es ihm halt nicht so wirklich! wo ist das problem? ich jedenfalls sehe keins
                        Zuletzt geändert von cyplone; 02.03.2010, 14:28.

Kommentar

Wenn das alles von Michael nur "PR" gewesen wäre,dann hätte er keine Bibel auf dem Nachttisch gehabt und darin gelesen.Auch hätte er dann nicht gebetet.

Kommentar

Wenn ich ehrlich bin denke ich auch, das MJ zwar gläubig war, aber nicht so sehr, das es sein Leben bestimmt hat. Er hat sehr wahrscheinlich an Gott oder was auch immer geglaubt. Aber ich merke hier wieder einmal, das dass Thema in die Richtung „der Heilige“ geht.
                            Das ist nur meine eigene Meinung und ist nicht böse gemeint.
                            Fällt mir nur irgendwie auf.

Zum Thema „Glauben“ kann ich mich soweit auch gar nicht wirklich äußern. Bin seit über 20 Jahren aus der Kirche ausgetreten. Aus Überzeugung ! Meine Meinung zur Kirche und Glauben auf der ganzen Welt ist diese: Es ist eine private Angelegenheit, die jeder mit sich selber ausmachen sollte.
                            Ich kann mit der Kirche/Glauben nichts anfangen. Auch in schwersten Momenten meines Lebens habe ich niemals das Verlangen gehabt, Beten zu müssen oder Gott oder wen auch immer um Rat zu fragen.
                            Für Gläubige schwer zu verstehen. Aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten.
                            ..... ich schweife ab.....

Kommentar

Wikipedia: Religiosität bezeichnet die unterschiedlichen Arten von Glaubenshaltungen und deren Ausdrucksweisen (Riten, Werte, moralische Handlungen), mit denen Menschen sich auf eine welttranszendente Letzt-Wirklichkeit (unpersonal oder personal Göttliches) oder auf überweltliche Mächte (Geister, Engel) beziehen.

Unabhängig von dieser Wiki-Definition würde ich persönlich Michael eher als gläubig bezeichnen denn als religiös. Religiös löst bei mir die Verbindung aus, zu einer bestimmten Religionsgruppe zugehörig zu sein und das war Michael ja offensichtlich nicht mehr.

Kommentar

Ich glaube auch nicht, dass der Glaube an Gott Michaels komplettes Leben bestimmt hat. Dennoch glaube ich durchaus, dass er das, was er sagte, auch so meinte. Wenn jemand das anders sieht, ist das doch aber auch ok. Mir persönlich ist das sowieso Latte ob Michael nun an Gott geglaubt hat, oder nicht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X