thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und sein Glaube an Gott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wow das war wirklcih vor 93? als ich jetzt den Text gelesen habe, dachte ich er habe es speziell aus angst vor einem ungerechten urteil geschrieben. Danke. Aber ich denke ich brauche noch etwas Zeit im moment zweifle ich leider an allem. Denn rein theoretisch könnte auch dieses Lied nur Show gewesen sein. Aber ich will das nicht! Bitte glaubt mir, ich will wieder an ihn glauben, ihm vertrauen, aber ich brauche noch etwas zeit. Danke.

    glg

    Kommentar


    • Ich habe diesen Thread nicht regelmäßig verfolgt... sorry, wenn du es schon erwähnt hast. Doch woher kommen deine starken Zweifel?

      Kommentar


      • Meint ihr ich kann die Interviews ernst nehmen?
        Na wieso solltest du die Interviews nicht ernst nehmen können?

        Kommentar


        • Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
          Ich habe diesen Thread nicht regelmäßig verfolgt... sorry, wenn du es schon erwähnt hast. Doch woher kommen deine starken Zweifel?
          wenn ich das wüsste....

          Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
          Na wieso solltest du die Interviews nicht ernst nehmen können?
          na wenn er vielleicht die lieder nicht ernst meinte wieso soll ich dann glauben das er das ernst meint?

          Bitte vergebt mir meine Zweifel, ich möchte so gerne wieder vertrauen, aber das braucht Zeit.

          Kommentar


          • Zitat von Tova Beitrag anzeigen
            Hallo! Ähm eingentlich OT, aber ich habe eine Frage, ich bin nämlich gerade total verunsichert. In Moonwalk sagt MJ ein oder zwei mal, das viele Leute glaubeen, der Künstler singe nur über seine Gedanken und Gefühle, erlebnisse und sonstige sachen. Aber das das oft gar nicht stimmt, das er oft über sachen singt die er nie erlebt hat usw. Er hat auch gesagt, dass Human nature so ein Lied war das er i-wie nur vorgesetzt bekommen hat und er hat es gesungen. Dieses Lied hat nichts mit seinem Empfinden zu tun. Aber das Lied She´s out of my life, hingegen, war ihm schon wieder sehr wichtig. Dies scheint für mich ein typisches Lied zu sein, in das er seine ganze Trauer und seine ganzen Gefühle hineingelegt hat. Und bei diesem Lied nicht nur weil es sich gut anhört, sondern weil es so war.
            Aber welches Lied war jetzt Will you be there??? Was wenn wir gar nichts interpretieren brauchen, da er das gar nicht so gemeint hat, wie es hier den anschein hat??? Ich würde so gerne daran glauben, das er das so gemeint hat, und das seine Lieder ehrlich waren, denn dann war er der Mensch für den wir ihn halten. Aber was wenn das alles gar nicht ernst gemeint war??? Bitte sagt mir das ich das falsch verstanden habe!!! Ich bin gerade total durch den Wind, weil wenn diese Lieder nicht ernst waren, kennen wir alle MJ überhaupt nicht. Wir hätten dann keine Ahnung, und ich meine wirklich KEINE ahnung, welcher Mensch er war. Ich möchte ihn sogern wieder lieben, von ihm überzeugt sein, ihn bewundern und als Vorbild nehmen. Doch wie kann ich dass, wenn ich nicht weiß wer er war?!?!? Bitte helft mir! Sagt mir wie Will you be there gemeint ist, welchen bezug er zu diesem Lied hatte. War das ernst??? Oder Show??? Für mich würde eine Welt zusammenbrechen, wenn das alles nur Show war, denn dann könnte ich auch den anderen Liedern keinen glauben mehr schenken, und ich würde vor einem völlig fremden toten Menschen stehen. HILFE!!!
            Das sind meine Zweifel. Woher die jetzt plötzlich kommen weiß ich nicht und ich möchte sie unbedingt wieder los werden. Ich möchte wieder vertrauen und lieben können. Bitte helft mir. Danke
            Bis seite 18 könnt ihr in meinen Beiträgen nachlesen, dass ich vertraut habe und keine zweifel hegte. Ich möchte das das wieder so wird! Ich möchte so gerne wieder vertrauen und ihn einfach lieben! So wie vorher, genauso, vielleicht sogar noch mehr.

            glg
            Zuletzt geändert von Tova; 04.03.2010, 17:22.

            Kommentar


            • "Moonwalk" stammt aus dem Jahr 1988. Wenn du dir die Lieder anschaust, die er bis dahin gesungen hat, ist keines so wirklich irgendwie autobiographisch. "Billie Jean" und "Dirty Diana" handeln von Erlebnissen mit Groupies und "Leave Me Alone" kann man durchaus auch als getarnten "Anti-Tabloid Song" sehen. Aber ansonsten waren es keine Songs, die sonderlich viele Botschaften in sich trugen. Von "Beat It" vielleicht mal abgesehen, aus dem man durchaus eine Botschaft raus lesen kann. Das alles hat sich aber später geändert. Plötzlich kamen Songs bei denen man davon ausgehen kann, dass Michael die Botschaft dieser Songs durchaus bewusst und wichtig war. Ich glaube durchaus, dass "Will You Be There" durchaus eine gewisse Botschaft enthielt. Genau so wie viele andere Songs auch.

              Heal The World, Earth Song, Why You Wanna Trip On Me, Morphine, Tabloid Junkie, Privacy usw.

              Dass nicht jeder Song eines Künstlers mit persönlichen Gefühlen verbunden ist, ist doch logisch. Dass Michael das so gesagt hat, finde ich gut und richtig. Man sollte aber auch immer bedenken, dass Meinungen sich ändern können. Michael hat später wesentlich mehr Songs geschrieben, die mit seiner Person in Verbindung gebracht werden können, als zu den Zeiten, als "Moonwalk" ein aktuelles Buch war. Dieses Buch enthält nur die Meinungen und Gefühle dieser Zeit, das darf man nicht vergessen.

              Ich denke, man kann Michael durchaus vertrauen und seinen Interviews auch glauben schenken. Wieso denn nicht? Weil manche Aussage vielleicht in dem Moment mehr PR war? Nun, das kommt bei jedem Künstler vor. Nicht nur bei Michael Jackson. Was er da gesagt hat, ist ganz normal und sollte nicht überbewertet werden

              Kommentar


              • Liebe Tova

                Ich finde, jetzt dramatisierst du ein bisschen.

                Wir können dir hier schlecht den Glauben an MJ zurückgeben. Das musst du schon für dich selbst herausfinden. Wenn du aufmerksam mitliest, wirst du feststellen, dass sich die user hier oft nicht einig sind, allein schon in diesem Thread. Das ist aber auch nicht schlimm, sondern bringt immer wieder neuen Redestoff.

                Schau ihn dir an, wenn er Will You Be There performt. Glaubst du wirklich, es war nur Show? Die ist sicher mit dabei, aber Michael hat ganz bestimmt sehr viel Gefühl in diesen Song gelegt, so wie er in jeden Song sehr viel Gefühl hineinbringt. Deswegen machte er Musik. Für ihn war sie ein Ventil, sich auszudrücken.

                Und selbst wenn er nicht alles was er besingt, selbst erlebt hat, so kann er in dem Moment des Singens durchaus auch so fühlen, diese Fähigkeit spreche ich ihm absolut zu.

                Wir sind übrigens OT, falls es noch keiner bemerkt haben sollte.
                Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 04.03.2010, 17:45.

                Kommentar


                • Zitat von Tova Beitrag anzeigen
                  wenn ich das wüsste....
                  na wenn er vielleicht die lieder nicht ernst meinte wieso soll ich dann glauben das er das ernst meint?

                  Bitte vergebt mir meine Zweifel, ich möchte so gerne wieder vertrauen, aber das braucht Zeit.
                  Ich möchte Dir nur eine ergänzende Antwort geben. Betrachte die Lieder einfach als künstlerische Werke. Bedenke dabei auch was nenasnezana und Mrs. Järvis gesagt haben.
                  Warum Vertrauens-Zweifel?
                  Wenn Dir die Lieder gefallen, hörst Du sie, wenn nicht, dann eben nicht. Du solltest Dich nicht in Deinem Denken/Vertrauen beeinflussen lassen. Michael war Michael und Du bist Du.
                  Es gibt viele Wahrheiten auf dieser Welt, je nach Blickwinkel der Betrachtung ergeben sich neue Perspektiven.

                  Kommentar


                  • Zitat von Xydalona
                    Tova:


                    Wie er aber bzgl. seiner Lieder dachte, wie "ernst" ihm das einzelne Lied war, und ob er immer alles so meinte, wie er sagte - das können auch wir nur vermuten. Man kann eben niemandem in den Kopf gucken. Das gilt ja sogar für die eigenen Angehörigen. Und natürlich noch weitaus mehr für einen Prominenten, den man nur aus den Medien kennt.
                    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Besser hätte man es nicht ausdrücken können. DANKE!

                    Kommentar


                    • kurz zum thema, ob er die lieder so meinte, die er singt... also er spricht in ein paar interviews über seine songs, z.b "man in the mirror" oder" Bad" und da überzeugt er mich, mit dem was er sagt, dass er es genauso meinte, was er singt. und ganz ehrlich? ich GLAUBE, würde er es nicht so meine, würden uns seine songs überhaubt nich so berühren, sie würden garnicht in unseren herzen ankommen! darin liegt nämlich der schlüssel bei künstlern... sie sind erst dann künstler, wenn sie menschen mit dem erreichen, was sie tun, aber es MUSS wahrhaftig sein! wenn sovele menschen seinen tod berührt haben, dann sagen tränen mehr als worte! tränen lügen nicht und selbst nach 8 monaten laufen sie noch über unsere gesichter, also kann mir keiner weiß machen, dass seine worte nicht so gemeint waren, wie er sie gesungen hat!
                      aus dieser einsamkeit, die er verspürte, konnte er viel gotteskraft schöpfen... wenn jemand sich einsam fühlt, ist er doch froh mal mit jemandem reden zu können und zwar ernsthaft! er hat ernsthaft in seinen liedern und texten mit seinen fans geredet! deshalb werden es auch täglich mehr, weil er ein mensch der wahrheit war und das spürt man meiner meinung nach ganz , ganz gewaltig, er lebte das, was er im tiefsten inneren ist!

                      für gottesgläubige ist gott die wahrheit! deshalb hat michael sich auch bei ihm dafür bedankt, dass gotteslicht durch ihn scheinen darf... das einzig wahre!
                      Zuletzt geändert von Finnja; 04.03.2010, 20:49.

                      Kommentar


                      • deshalb werden es auch täglich mehr,
                        Ich glaube es werden täglich mehr weil es im Moment "in" zu sein
                        scheint Michael Jackson Fan zu sein.

                        Sorry für OT

                        Kommentar


                        • Hallo Tuva,
                          Du schreibst in einem Deiner Beiträge, dass Du überzeugt bist, Gott habe mit der Erschaffung des menschen sicherlich keine Marionetten erschaffen wollen.
                          Dann wieder fragst Du aber danach, wie Michael es gemeint hat, als er "Will You Be There" komponiert/getextet/gesungen hat.

                          Ich frage Dich und mich, warum das eigentlich wichtig ist? Wenn Du im Deutsch-Unterricht einen Text zu interpretieren hast, fragst Du doch auch nicht nur "Wie hat der Autor das gemeint / Was will er, das ich von seinem Text denken soll?" Sondern Wesen der Interpretation ist doch, dass Du Dich auseinandersetzt damit, wie der Text von DIR aufgefasst wird und welche Gedanken DU mit ihm verbindest.
                          Du hast schon einige Male über Vernunft und Verstand geschrieben: Habe Mut, Dich Deines EIGENEN Verstandes zu bedienen!

                          Das gilt auch die die Texte von Michaels Liedern.
                          Ob Michael nun Gott oder seine ihm ihre Liebe beteuernden Mitmenschen gemeint hat, als er den Text schrieb, ist doch seine Sache; für Dich zählt, was DU aus dem Text machst!

                          Woher übrigens Deine plätzlichen Zweifel an Michael seit Seite 17? Würd mich echt interessieren....

                          Kommentar


                          • das ist "in" ? nagut das ist deine ansicht der dinge... ich muss sagen, dass ich oft dumme sprüche zu hören bekomme, weil ich fan von ihm bin.

                            oh man michael? was machst du bloß mit uns? in jedem moment, in jedem augenblick, in jeder sekunde wird an mehreren orten auf der welt dein name ausgesprochen und/oder ausgeschrieben... vergessen wirst du ganz sicher nicht!!! fan von dir zu sein, heißt nicht gleich fan sein.. jeder fan hat eine andere ansicht zu bestimmten dingen über dich und hat ein ganz eigenes bild von dir. damit hast du es geschafft ein mysterium zu bleiben, selbst dein tod wird es wohl bleiben... doch eines haben alle fans gemeinsam, sie lieben dich! unsere liebe zu dir ist groß! und keiner liebt dich mehr, denn Liebe ist Liebe! diese liebe steht an erster stelle und sie verbindet uns alle, das dürfen wir nie vergessen! all die offenen fragen, die du uns hinterlassen hast, bringen uns zum nachdenken, denn das interesse an dir nicht nur als künstler, sondern auch als menschen ist groß. letzten endes regen uns diese offenen fragen an, sich über uns selber gedanken zu machen und somit hast du es geschafft, dass menschen sich verändern, nur so kann die welt geheilt werden! michael, ich danke dir!


                            ey sorry leute.. völliges OT, aber es musste jetzt mal raus!

                            Kommentar


                            • Hi sorry, ich war nur kurzzeitig so verzweifelt, weil es bei uns zu hause gerade nicht so gut läuft und ich i-wie meine ganzes Vertrauen in MJ gesteckt habe. Sorry ich weiß das ist nicht klug. Aber ich werde euch kurz erklären und dann ist endlich Schluss mit OT.
                              Ich bin wieder happy! Ich schreibe hier kurz hinein wie das kam, nachdem ich fast ertrunken wäre in meiner Verzweiflung und ich jetzt wieder gut drauf bin, interessiert es vielleicht manche wie das jetzt funktioniert hatte, so ein plötzlicher Sinneswandel. Also nur kurz und dann ist endgültig Schluss mit OT! Versprochen!
                              Nach dem schrecklichsten Nachmittag meines Lebens kann ich endlich wieder glauben! Vertrauen! Nachdem ich jetzt den ganzen Nachmittag in meinem Zimmer auf und ab getigert und zwischen Verzweiflung und Trauer geschwankt bin, bin ich zu meinem Pferd gefahren. Und auch damit hatte er mal wieder recht. Tiere haben die Gabe, dir wieder klaren Blick zu schenken, und dir die Trauer zu nehmen oder zumindest zu lindern.
                              Mein Pferd ist wunderbar und liebevoll, aber unter dem Sattel immer eine Herausforderung und sie lässt nicht zu dass der Reiter an etwas anderes denkt als an sie. Nachdem ich geritten bin, meine Arme und Beine Spagetti waren, konnte ich wieder klar denken. Und da kam mir die rettende Erkenntnis: Ich habe so gedacht: Wenn er die Lieder vielleicht nicht ernst meinte, war es auch möglich das seine Interviews nur Show waren. Und wenn das Show war, was wussten wir dann überhaupt über diesen Menschen?!? So stand ich vor einem toten, mir völlig fremden Menschen, der gut singen und tanzen konnte. Aber was mich an MJ so fasziniert ist seine Person, sein Charakter, seine Persönlichkeit, seine Gedanken. Wenn das aber alles nur Show war, gab es diesen Menschen, den ich liebe, gar nicht.
                              Aber: dann habe ich in die andere Richtung gedacht. Es gibt doch diese Nachrichten von MJ an seine Fans. Die sind ja nie veröffentlicht worden (also ich meine in der Zeitung, in den Medien usw.), d.h. die kann er nicht als Show geschrieben haben. In diesen Nachrichten hat er aber nur geschrieben, was er in den Interviews gesagt hat. Also sind die Interviews auch keine Show. Und damit auch seine Lieder nicht, zumindest die meisten. Ich bin zwar noch nicht so völlig wieder drinnen, aber das wird sich schon wieder legen. Es wird mir sicher gelingen MJ noch besser zu verstehen. Was ich alles noch nicht weiß, das sind ja Welten!! Im Moment freue ich mich einfach nur darauf mein Vertrauen weiter auszubauen zu können. Ich freue mich darauf alles zu lernen und ihn besser zu verstehen. Sorry, habe ich schon geschrieben, aber ich bin so erleichtert. Für mich wäre eine Welt zusammengebrochen, hätte ich dieses Vertrauen nicht wieder entdeckt.

                              So und jetzt endgültig Schluss mit OT sonst wird, dieser spannende Thread noch geschlossen.

                              glg Tova

                              Kommentar


                              • @Tova,laß es mich mal so formulieren.Wir befinden uns in einer Stadt.Da gibt es normale Straßen,Einbahnstraßen und Sackgassen.Du bist halt eben einmal in einer Sackgasse gelandet.Aber man kann umdrehen und zurückgehen.Und wir sind ja auch hier für Dich da,damit Du auch den Rückweg wieder findest.
                                Gemeinsam sind wir stark.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X