thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konzerteinnahmen/Ausgaben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Konzerteinnahmen/Ausgaben

so ich hoffe das is jetzt ma ein thread wo man ne ernsthafte diskussion hinbekommen

also mich interessiert es mal, vll andere auch, was seine konzerte jeweils gekostet haben?

also von "the jacksons" zeiten bis hin zur letzten history tournee.

was hat er eingenommen was hat er ausgegeben! hat jemand vll genaue zahlen? vll auch details für was er geld bekam bzw ausgeben musste um ein konzert zu zahlen?

wäre cool und wenn jemand es nich weiss dann bitte nix zu schreiben denn posts wie: "hmmmm weiss ich nich schau doch ma bei google nach" sollten hier nix verloren haben! is nich böse gemeint aber das macht ein thread überwiegend kaputt wenn sinnlose post dazwischen sind danke

also so viel ich weis hat er bei der dangerous tour alle einnahmen seiner heal the world stiftung zukommen lassen ... die tourne hat er ja nie beendet wegen "schlechter Presse "

in einem video "mit dem Pepsi Jet" sagte er er will 500.000.000$ mit der tour sammeln...

Kommentar

Ich weiß nicht, ob das dazu gehört, aber der Eintritt von einem BAD- Konzert 1988 in Köln hat
      im verbilligtem Vorverkauf 45 DM (zuzüglich Vorverkaufsgebühr; inkl. 7% MwSt.)
      und an der Tageskasse 50 DM (inkl. 7% MwSt.)
      gekostet.

Quelle: Konzertkarte

Kommentar

naja auch das is interessant zu wissen danke!!!!
        bitte weitere infos....

Kommentar

Wenn wir schon dabei sind, dann richtig :-)))

Tickets bei der ....

- Victory Tour: ca. 28 Dollar

- Bad Tour: DM 45,- (+ 7% Vorverkausgebühren) bzw. DM 50,- (Abendkasse) (Deutschland) / 350 ÖS (Österreich) / Fr. 46 (Schweiz)

- Dangerous Tour: DM 54,- bis 55,- (+ 7% Vorverkausgebühren) bzw. DM 62,- bis 65,- (Abendkasse) (Deutschland) / ? ÖS (Österreich) / Fr. ? (Schweiz)

- History Tour: DM 63,- bis 77,- (Deutschland) / ? ÖS (Österreich) / CHF 70,00 bis 75,00 (Schweiz)

Kommentar

ahja und bad tour usw?

und wie sieht es mit den ausgaben seitens MJ aus?

Kommentar

Ich glaube aber dass wir für unsere HIStory Karten jeweils irgendwas mit 9x DM bezahlt haben. Waren sitzplätze für das 2. Konzert. Aber ich schau morgen nochmal auf der Eintrittskarte nach.

Kommentar

Zitat von jadmanx
                also so viel ich weis hat er bei der dangerous tour alle einnahmen seiner heal the world stiftung zukommen lassen ... die tourne hat er ja nie beendet wegen "schlechter Presse "

in einem video "mit dem Pepsi Jet" sagte er er will 500.000.000$ mit der tour sammeln...
                nein, er hat von 100 Millionen Dollar gesprochen.
                Und das Monate bevor die Tour überhaupt begonnen hatte. Da er sie ja unerwartet vorzeitig abbrach, darf bezweifelt werden, dass bei ca. 70 Shows die geplanten 100 Millionen jemals eingenommen wurden.

Wohin und in welchem Umfang das Geld letzen Endes tatsächlich geflossen ist, kann zudem eh kaum nachgeprüft werden.

Kommentar

Ich denke, man kann realistischerweise von Gagen zwischen 300-500 Tausend Euro pro Konzert ausgehen.

Kommentar

Zitat von IceMan
                    Ich glaube aber dass wir für unsere HIStory Karten jeweils irgendwas mit 9x DM bezahlt haben. Waren sitzplätze für das 2. Konzert. Aber ich schau morgen nochmal auf der Eintrittskarte nach.
                    Das mit den 9x DM würde mich sehr wundern. Habe fast alle Tickets aus Deutschland und auf keinem steht was von einer 9 am Anfang. Die Preise, die ich genannt habe, beruhen auf Ticketangaben.

Kommentar

Zitat von Arasha
                      nein, er hat von 100 Millionen Dollar gesprochen.
                      Und das Monate bevor die Tour überhaupt begonnen hatte. Da er sie ja unerwartet vorzeitig abbrach, darf bezweifelt werden, dass bei ca. 70 Shows die geplanten 100 Millionen jemals eingenommen wurden.

Wohin und in welchem Umfang das Geld letzen Endes tatsächlich geflossen ist, kann zudem eh kaum nachgeprüft werden.
                      Ich weis aber auch von 500 Mio.
                      Ihr dürft auch weltweite Fernsehausstrahlungen, Merchandising und so nicht vergessen...

Kommentar

Zahlen zufolge, die von MJs Managern damals veröffentlicht wurden, belief sich MJs Netto-Verdienst (nach Abzug der Unkosten) bei jedem Konzert auf ca. 1,2 Millionen DM. Er verdiente durchschnittlich pro Minute 10.000 DM.

Kommentar

was durchaus sehr gerechtfertigt war

Kommentar

Er hat 100 Mio Dollar der Dangerous-Tour-Einnahmen gespendet. So steht es auch im Guinnes Buch. Und ich weiß, dass Guinnes-Einträge sehr sorgfältig überprüft werden. Da kann keiner kommen, und einfach behaupten, er hätte irgendwas gemacht. Also hat er mindestens 100 Mio Dollar eingenommen durch die Tour.

Meine HIStory-Tour-Karte hat übrigens 75 DM gekostet. Eigentlich ziemlich günstig für ein Stadion-Konzert mit der damals größten Bühne etc. Heute zahlt man allein für Hallen-Konzerte, die eigentlich günstiger sind, schon den gleichen Preis in EURO. Und so stark ist die Inflation nicht vorrangeschritten.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                            Lädt...
                            X