thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlimmstes Xmas ....:(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Dismay Beitrag anzeigen
    Meine Kinder waren zu Besuch,die konnte ich nicht außer Acht lassen.Aber jede Möglichkeit habe ich genutzt um an Michael zu denken,obwohl er eh immer da ist.

    Zum Teil ist Michael uns jetzt vielleicht sogar noch näher, als er es uns zu Lebzeiten war.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von The_Seduction Beitrag anzeigen
      Hey ihr lieben ...

      ich weiss nicht wie es euch geht ...
      aber für mich war es dieses Jahr ein grauenvolles Weihnachten ..
      sorry für den Ausdruck aber schon fast eine "seelische Vergewaltigung"

      wirklich .. ich dachte ich bin über Michaels´s tod .. einigermaßen hinweg ..
      ich kann wieder seine Musik hören .. seine Videosschauen ohne zu weinen .. selbst über this is it konnte ich mich mit sehr vielen Tränen freuen ..

      aber ..

      Heilig Abend ... ich habe vieles schönes von MJ geschenkt bekommen ..
      unteranderem ein echt tolles Buch "remember the time" ..
      als ich es auspackte .. und es mir ansah .. bin ich erst innerlich total zusammengebrochen ..
      dann fing ich schrecklich an zu weinen ... und zu zittern .. ich kam überhaupt nicht mehr klar .. es war als hätte ich esin der sekunde wieder aufs neue erfahren das er nicht mehr lebt ..

      jetzt meine frage an euch ?? .. wird es jeh aufhören so weh zu tun???
      er war mein Leben lang "da" .. und jetzt ??

      mein Weihnachten is irgendwie echt gelaufen .. fühl mich echt mies ..

      verzeiht mir wenn ich euch so voll heule .. aber ich will einfach nur wissen .. geht es euch auch so ??


      wünsche euch trozdem noch von Herzen ..

      Merry Christmas ..

      Jenny..
      Hi Jenny, mir gings Weihnachten auch nicht besser.Das Buch habe ich auch ..es ist wunderschön. aber ich hatte gestern so Probleme. HAb ne DVE -Kult Am Sonntag- lief mal im ZDF. Hab die schon länger und weil mein Mann Tatort guckte hab ich mir das erste Mal die DVD angeschaut. Bei mir wird das immer schlimmer- aber warum???? Bei Will you be There zum Schluss hab ich genau wie Michael bei der Performance geheult. da war mei nMann schon im Bett und ich war froh, denn der hat mittlerweile gar kein Verständnis mehr für mich . Ich fühl mich oft so allein gelassen mit meiner Trauer weil ich zu Hause über Michael nicht reden kann, denn außer meiner Mutter versteht mich keiner. Gottlob kann sies wenigstens nachvollziehen, da sie auch alle Bücher gelesen hat. Na ja wollt mich eben nur mal melden. Du siehst, du bist mit deinen Gefühlen nicht allein. Im Gottesdienst hab ich permanent an meinen verstorbenen VAter und an Michael aber auch an seine Kinder gedacht. Ich war froh als die Kirche aus war.LG Marion

      Kommentar


      • #33
        Mir ging es dieses Jahr überhaupt nicht so wie an anderen Weihnachten, ich habe zwar alles geschmückt, aber diesmal kam bei mir nur Trauer hoch, Im Grunde genommen lege ich mir auch sone Traumwelt an, wo ich denke er lebt noch irgendwo, irgendwie. Das macht es leichter.

        Ich stecke mitten in meiner Abschlußarbeit, komme nicht recht voran im Moment.

        Oft habe ich dieses Jahr an Michael und seine Kinder gedacht. Ich hoffe den Kindern geht es einigermaßen, ich kann mir kaum vorstellen, dass sie glücklich sind, ich glaube sie weinen auch oft. Jedesmal wenn ich einen Bericht sehe und denke ich bin drüber weg, kommen Tränen geflossen.
        Ich merke oft den Schmerz im Herz, wenn ich die Trauer verstecke. Gefreut habe ich mich über "Dancing the dream" von meiner Tochter.Ich las in der heiligen Nacht noch darin, als meine Gäste nach Hause gegangen waren, ich finde es sehr schön geschrieben, sehr emotional.Himmlisch.Ich fühlte mich zu Hause in diesem Buch und half mir über den Schmerz.
        Der Wechsel jetzt hin zum Schreiben an der Arbeit fällt mir schwer, hab keine rechte Lust, aber Gewissensbisse wenn ich nichts mache. Michael ist für mich oft der Antrieb, damit ich was mache, ich glaube er würde mich schon trietzen, etwas zu tun.
        So das waren mal so meine Gedanken.

        Kommentar


        • #34
          Moonwalk - Geschenk

          Hallo,ihr ! Habe kurz vor Weihnachten ein Buch gefunden,wir waren beim Edeka und wenn man den Gang durchspaziert kommt man an den Bestseller- Büchern vorbei,die besten 10 oder so. Da stand plötzlich ganz allein ein Moonwalk rum mit Michaels Gesicht. Das stand da falsch,hat wohl irgendjemand wieder abgelegt, da hab ich es mitgenommen und gekauft. Ich freu mich schon aufs Lesen. Hab ich mir selbst geschenkt. Macht ja sonst keener.
          " Death is nothing at all... just around the corner. " Dieses Gedicht von scorah hier oben,das ist schön,aber ehrlich gesagt,kann ich es meistens im Moment nicht fühlen und somit auch keine Hoffnung. Diese Stille ist ekelhaft. Es ist solche elende Leere. Geht euch das ähnlich ? Hoffnung kommt schwer durch.Es ist zum Verzweifeln,wenn man jemand verliert,Trostworte gibt es viele,aber oft kommen sie gar nicht an.Ich möchte ja glauben,wer will das nicht,aber es gelingt selbst mir ganz schwer trotz meines Glaubens.
          Ich liebe es, die Textzeile von Michael zu lesen:
          " I`ll never let you part for you`re always in my heart. " Ich hör ihn das dann sagen. Es ist wunderschön.
          So ist Liebe.Ich will,dass das Leben gewinnt. Ich will,dass nicht alles umsonst ist.Ich will,dass alles einen Sinn hat oder noch nachträglich bekommt.Ich will mich so gern wieder freuen können. Ich will wieder gesund werden und stark und voller Hoffnung.Ich will Sonne und Wärme und Leben und Licht. Und ich will alle zurückhaben,die ich verloren habe und so sehr vermisse.Mir fehlt oft die Gewissheit,dass alles gut wird. N´Psychologe würde jetzt sagen: Die hat kein Urvertrauen. Na und ?! Wenn`s erschüttert wurde ! Kein Wunder auf dieser Welt,oder ? Scheiß Psychologie,die kann auch nicht alles heilen.

          Kommentar


          • #35
            Hi, rocki, fühl dich mal gedrückt. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Wir müssen alle zusammenhalten, und mit Stolz daran denken, wie Michael uns beeinflusst hat und uns oft leider erst nach seinem T.. hier im Forum zusammengeführt hat. Ja, Psychologen, sind letztlich auch nur Menschen und tun ihre Pflicht, ihre berufliche Pflicht. Es gibt sone und sone, wie überall. Wir müssen Kraft und Energie bekommen und mit diesem unglücklichen T.. von Michael leben und seine Ideen und Wünsche weitergeben. Er liebte die Erde und das Leben, die Tiere und die Bäume. Lies auch mal "Dancing the Dream". Kann ich nur jedem empfehlen, bitte im Original lesen, auch wenns manch einem schwerfällt, aber da steckt soviel Liebe und Gefühl drin, das geht ganz tief in die Seele, wunderschön.
            das ist seine Botschaft.
            Ich bin auch so ergriffen immer noch, Trauer, aber auch Kraft und Stolz kann ich fühlen, so stark wie schon lange nicht mehr. Das ist wirklich merkwürdig.Mir persönlich helfen auch die youtubes, wo Michael lacht, das ist wirklich enorm, man lächelt und vergisst für diese Minuten die Trauer.

            Kommentar


            • #36
              Schöön !

              Hallo Trinity 66 ! Bin beim Moonwalk lesen. Schon das ist so süß geschrieben,da steckt soviel Seele drin, es ist einfach interessant und voller Leben. Dancing the Dream werde ich mir dann auch mal zulegen. Danke für den Tipp. Michael mag soviele Dinge , die ich auch mag. z.B. Geschichten wie der Zauberer von Oz oder Ch. Chaplin. Wenn ich dann sowas alles lese , muss ich schmunzeln.

              Kommentar

              thread unten

              Einklappen
              Lädt...
              X