thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loslassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich denke wir neigen dazu,uns oft nicht zunehmen wie wir sind.Und andere tuns auch nicht im gegenzug.Warum sollte es nicht normal sein zickig zureagieren,wenn man so voll ist,mit abschiedsschmerz.Ich persönlich verteidige mj. garnicht.Ich kann und will es auch nicht.Ich habe nicht die kraft und die lust mich mit blöden sprüchen auseinander zusetzten.Ich muss andere nicht von dem überzeugung,was ich für richtig halte.Jeder hat seine eigene wahrheit und einstellung für sich selbst.Ist nicht so das ich mich nicht wehre,wenns mir zu bunt wird.Aber was mj. betrifft!Ne das will ich mit gewissen leuchten garnicht.Weil ich weis,das sie nicht hinter die fassade blicken wollen.Und da,ja dann passe ich auch mal,ohne probleme damit zuhaben.Und trauer,macht fruchtbar!!! empfindlich!grüße an euch

    Kommentar


    • @CaroSebi,
      hast Du mich gemeint?Danke
      Wenn Ja,dann bitte mal das Zitat übersetzen.
      Bei Google übersetzer ist es für mich ein bißchen komisch zu lesen.
      Möchte es gerne in mein Schlafzimmer hängen,damit ich es morgens immer lesen kann.

      Kommentar


      • ich glaube,bei mir werden auch noch nach 10jahren tränen fließen wenn ich an ihn denke.Das geht mir immer so,auch bei andern verstorbenen.Auch wenn ich es akzeptiert habe das er gestorben ist,und meine anderen angehörigen auch.So ist der schmerz des verlustest,nie ganz weggegangen.Es schmerzt mich auch bei meinen angehörigen noch,auch nach 10 jahren.Und dann weine ich,denn das tut auch gut!Dem Auge fern,dem Herzen nah! Sternenkind

        Kommentar


        • Zitat von Paulyne Beitrag anzeigen
          @CaroSebi,
          hast Du mich gemeint?Danke
          Wenn Ja,dann bitte mal das Zitat übersetzen.
          Bei Google übersetzer ist es für mich ein bißchen komisch zu lesen.
          Möchte es gerne in mein Schlafzimmer hängen,damit ich es morgens immer lesen kann.
          Ich bin zwar nicht CaroSebi, aber ich habe hier eine Übersetzung gefunden und wollte sie mal reinstellen.

          Stehe nicht an meinem Grab und weine
          Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.
          Ich bin tausend Winde, die wehen
          Ich bin der Diamantenglanz der auf dem Schnee
          Ich bin der Sonnenschein auf reifem Korn
          Ich bin der sanfte Herbstregen.
          Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille
          Bin ich der Flügelschlag der stummen Vögel
          Die über dir ihre Kreise ziehn
          Ich bin die sanften Sterne die nachts leuchten.
          Stehe nicht an meinem Grab und weine
          Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.

          Kommentar


          • Zitat von Paulyne Beitrag anzeigen
            @CaroSebi,
            hast Du mich gemeint?Danke
            Wenn Ja,dann bitte mal das Zitat übersetzen.
            Bei Google übersetzer ist es für mich ein bißchen komisch zu lesen.
            Möchte es gerne in mein Schlafzimmer hängen,damit ich es morgens immer lesen kann.
            Hallo Paulyne, ich hatte eigentlich MJ Fan 1965 gemeint, aber kein Problem. Ich habe mich mal ans Übersetzen gemacht. Hoffe es hilft!!!

            Stehe nicht an meinem Grab und weine
            Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht
            Ich bin tausend Winde, die wehen
            Ich bin das Diamantglitzern auf dem Schnee
            Ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn
            Ich bin der sanfte Herbstregen
            Wenn Du in der Morgenstille erwachst
            bin ich die schnelle auftreibende Kraft
            der stillen Vögel im kreisenden Flug
            Ich bin sanftes Sternenlicht in der Nacht
            Stehe nicht an meinem Grab und weine
            Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot



            Edit: Jetzt war ich zu langsam. Habe ich eben mein Englisch trainiert. No Problem! (war aber gar nicht so schlecht, muss mich mal selber loben.
            Zuletzt geändert von CaroSebi; 11.01.2010, 19:17.

            Kommentar


            • Danke!!!
              Jetzt mußte ich doch mal weinen....

              Kommentar


              • Zitat von Globetrotter Beitrag anzeigen
                Ich bin zwar nicht CaroSebi, aber ich habe hier eine Übersetzung gefunden und wollte sie mal reinstellen.

                Stehe nicht an meinem Grab und weine
                Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.
                Ich bin tausend Winde, die wehen
                Ich bin der Diamantenglanz der auf dem Schnee
                Ich bin der Sonnenschein auf reifem Korn
                Ich bin der sanfte Herbstregen.
                Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille
                Bin ich der Flügelschlag der stummen Vögel
                Die über dir ihre Kreise ziehn
                Ich bin die sanften Sterne die nachts leuchten.
                Stehe nicht an meinem Grab und weine
                Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.
                Dessen bin ich mir ganz ganz sicher, dass er nicht tot ist.
                Wie weise, wie wissend er doch immer war. Er wusste immer, dass der Tod nur eine andere Existenzweise ist.
                Infolgedessen müssen wir gar nicht mehr traurig sein!!! Und ich muss ihn auch gar nicht mehr festhalten, er ist ja eh da, im Wind, im Schnee, im Sonnenschein, im Herbstregen, in der Stille, im Flügeschlag der Vögel, in den Sternen .....
                Sorry, ich weiß, das hört sich jetzt sowas von naiv an, aber diese Erkenntnis erleichtert mich gerades so sehr und fühlt sich an, als wenn ich sie gerade erst entdeckt hätte. Als wenn es mir gerade wie Schuppen von den Augen fiele.
                Oh meine Güte, danke für dieses Lied. Ich glaub, bei mir ist gerade ein Knoten geplatzt .....
                Weil mich dieses Thema in den letzten Tagen so mitgenommen hat und ich mich seelisch wie festgenagelt fühlte und das Gefühl hatte, ich komme nicht mehr vorwärts.
                Danke ihr Lieben.

                Kommentar


                • Zitat von Paulyne Beitrag anzeigen
                  Danke!!!
                  Jetzt mußte ich doch mal weinen....
                  Fühl Dich ganz fest gedrückt. Hier verstehen wir Dich alle.

                  Kommentar


                  • Take the rain away

                    Give me consolation
                    Let me walk out of the storm
                    Don't want to live in darkness
                    Oh, let me be transformed
                    And let me find redemption
                    Oh please let there be peace
                    Make the trouble go away
                    Make the yearning cease
                    Take the rain away, (take the rain away)
                    Give me hope, give me love
                    Make it sweet from above
                    Take the rain away, (oh take the rain away)
                    Give me grace, give me heart
                    Take the rain away
                    Oh give me back the courage
                    And give me back the faith
                    To believe there's more than this
                    Let me control my fate
                    Take the rain away, (take the rain away)
                    Give me hope, give me love
                    Make it sweet from above
                    Take the rain away, (oh take the rain away)
                    Give me grace, give me heart
                    Take the rain away
                    Some things are enternal
                    Some things pass away
                    But the light which comes
                    When the night is gone
                    Is not just called the day
                    Sometimes pain is useless
                    And sometimes pain is brief
                    But the fragile hope
                    That allays the loss
                    Is another word for peace
                    Take the rain away, (take the rain away)
                    Give me hope, give me love
                    Make it sweet from above
                    Take the rain away, (oh take the rain away)
                    Give me grace, give me heart
                    Take the rain away


                    Nimm den Regen weg

                    Schenk mir Trost
                    Lass mich aus dem Sturm rausgehen
                    Ich will nicht in der Dunkelheit leben
                    Oh, lass mich verwandeln
                    Und lass mich Erlösung finden
                    Oh bitte lass bald Frieden sein
                    Mach dass der Ärger vergeht
                    Mach dass die Sehnsucht aufhört
                    Nimm den Regen weg (nimm den Regen weg)
                    Schenk mir Hoffnung, schenk mir Liebe
                    Mach es für mich leichter
                    Nimm den Regen weg (oh, nimm den Regen weg)
                    Schenk mir Gnade, schenk mir Erbarmen
                    Nimm den Regen weg
                    Gib mir den Mut zurück
                    Und gib mir das Vertrauen zurück
                    Zu glauben, dass da noch mehr ist als dies
                    Lass mich mein Schicksal kontrollieren
                    Nimm den Regen weg (nimm den Regen weg)
                    Schenk mir Hoffnung, schenk mir Liebe
                    Mach es für mich leichter
                    Nimm den Regen weg (oh nimm den Regen weg)
                    Schenk mir Gnade, schenk mir Erbarmen
                    Nimm den Regen weg
                    Manche Dinge dauern ewig
                    Manche Dinge gehen vorbei
                    Aber das Licht, das kommt
                    Wenn die Nacht vergangen ist
                    Nennt man nicht nur Tag
                    Manchmal ist Schmerz sinnlos
                    Und manchmal ist Schmerz kurz
                    Aber die zerbrechliche Hoffnung
                    Die den Verlust lindert
                    Ist ein anderes Wort für Frieden
                    Nimm den Regen weg (nimm den Regen weg)
                    Schenk mir Hoffnung, schenk mir Liebe
                    Mach es für mich leichter
                    Nimm den Regen weg (oh nimm den Regen weg)
                    Schenk mir Gnade, schenk mir Erbarmen
                    Nimm mir den Regen weg.

                    Vll spendet der Songtext von Rebecca Lavelle einigen von euch Trost.
                    Ich wünsche euch das von ganzem Herzen

                    Kommentar


                    • Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
                      Hallo Paulyne, ich hatte eigentlich MJ Fan 1965 gemeint, aber kein Problem. Ich habe mich mal ans Übersetzen gemacht. Hoffe es hilft!!!

                      Stehe nicht an meinem Grab und weine
                      Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht
                      Ich bin tausend Winde, die wehen
                      Ich bin das Diamantglitzern auf dem Schnee
                      Ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn
                      Ich bin der sanfte Herbstregen
                      Wenn Du in der Morgenstille erwachst
                      bin ich die schnelle auftreibende Kraft
                      der stillen Vögel im kreisenden Flug
                      Ich bin sanftes Sternenlicht in der Nacht
                      Stehe nicht an meinem Grab und weine
                      Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot



                      Edit: Jetzt war ich zu langsam. Habe ich eben mein Englisch trainiert. No Problem! (war aber gar nicht so schlecht, muss mich mal selber loben.

                      Sorry, ich habe vergessen die deutsche Übersetzung reinzustellen.

                      Danke CaroSebi und Globetrotter, dass Ihr das für mich übernommen habt.

                      Liebe Grüße
                      MJ Fan 1965

                      Kommentar


                      • @subi,

                        ich freu mich so sehr für dich, dass dir dieses gedicht die möglichkeit zeigte loszulassen. Zu empfinden, we had him, und wir haben ihn immer und ewig, genauso wie das sichere gefühl, dass uns Michael nie nie nie verlassen wird! Dieses gefühl macht dich stark, dieses gefühl macht uns stark - und ich hab noch keinen blassen schimmer, wohin uns das gemeinsam führen wird! DASS es das tun wir, dessen bin ich sicher ...

                        Ist es nicht ein kleines wunder: diese halbjahresschwelle ist bei so vielen offensichtlich, die einen, die noch davor stehen und sich nicht drüber trauen und die anderen, die's schon geschafft haben ...
                        Es lässt mich glücklich und völlig in mir ruhend auf Michael schauen - vll so bewusst wie nie zuvor. @subi, ich drück dich mal ganz fest!! Ich hab gemerkt, wie es dich in den vergangen tagen gequält hat ... auch mich hat die frage gequält: wie fühlt sich loslassen an? Das ist jetzt vorbei. Sicher werden auch bei dir und bei mir und bei vielen anderen ab und an noch die tränen rollen, aber wir werden uns immer öfter an die super-glücklichen momente erinnern und werden in der lage sein, diese good vibrations immer wieder zu empfinden, stark und stärker ...

                        Ich glaube, es ist jetzt die zeit, dass die ganze energie, die Michael bei seinem tod wie ein um die welt tobenden sturmwind freigab, dass diese energie sich jetzt so langsam verteilt auf uns, auf uns die diese energie auch annehmen wollen.
                        Du siehst, auch Michael hat loslassen müssen, seine energie loslassen müssen, da er sie nicht mehr braucht, wo er jetzt ist.

                        Wenn ich die augen schliesse, sehe ich Michael tanzen,
                        wenn ich mein hören nach aussen bewusst ausblende, höre ich Michael singen,
                        wenn ich mein herz öffne, höre ich Michael lachen.

                        I will always be missing you ... Michael
                        And your love will last forever in my heart

                        Lg rip.michael L.O.V.E.
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 12.01.2010, 11:52.

                        Kommentar


                        • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                          @subi,

                          ich freu mich so sehr für dich, dass dir dieses lied die möglichkeit zeigte loszulassen. Zu empfinden, we had him, und wir haben ihn immer und ewig, genauso wie das sichere gefühl, dass uns Michael nie nie nie verlassen wird! Dieses gefühl macht dich stark, dieses gefühl macht uns stark - und ich hab noch keinen blassen schimmer, wohin uns das gemeinsam führen wird! DASS es das tun wir, dessen bin ich sicher ...

                          Ist es nicht ein kleines wunder: diese halbjahresschwelle ist bei so vielen offensichtlich, die einen, die noch davor stehen und sich nicht drüber trauen und die anderen, die's schon geschafft haben ...
                          Es lässt mich glücklich und völlig in mir ruhend auf Michael schauen - vll so bewusst wie nie zuvor. @subi, ich drück dich mal ganz fest!! Ich hab gemerkt, wie es dich in den vergangen tagen gequält hat ... auch mich hat die frage gequält: wie fühlt sich loslassen an? Das ist jetzt vorbei. Sicher werden auch bei dir und bei mir und bei vielen anderen ab und an noch die tränen rollen, aber wir werden uns immer öfter an die super-glücklichen momente erinnern und werden in der lage sein, diese good vibrations immer wieder zu empfinden, stark und stärker ...

                          Ich glaube, es ist jetzt die zeit, dass die ganze energie, die Michael bei seinem tod wie ein um die welt tobenden sturmwind freigab, dass diese energie sich jetzt so langsam verteilt auf uns, auf uns die diese energie auch annehmen wollen.
                          Du siehst, auch Michael hat loslassen müssen, seine energie loslassen müssen, da er sie nicht mehr braucht, wo er jetzt ist.

                          [b[Wenn ich die augen schliesse, sehe ich Michael tanzen,
                          wenn ich mein hören nach aussen bewusst ausblende, höre ich Michael singen,
                          wenn ich mein herz öffne, höre ich Michael lachen.[/b]

                          I will always be missing you ... Michael
                          And your love will last forever in my heart

                          Lg rip.michael L.O.V.E.
                          Das hast du wunderschön geschrieben.
                          Ich kann mich deinen Worten nur Anschlissen, wenn ich meine Augen schliesse dann sehe ich ihn auch Tanzen und Glücklich wie nie zuvor.
                          Und das lachen ist sooo wundervoll das es einem die Kraft gibt.

                          Kommentar


                          • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                            @subi,

                            ich freu mich so sehr für dich, dass dir dieses gedicht die möglichkeit zeigte loszulassen. Zu empfinden, we had him, und wir haben ihn immer und ewig, genauso wie das sichere gefühl, dass uns Michael nie nie nie verlassen wird! Dieses gefühl macht dich stark, dieses gefühl macht uns stark - und ich hab noch keinen blassen schimmer, wohin uns das gemeinsam führen wird! DASS es das tun wir, dessen bin ich sicher ...


                            Ich glaube, es ist jetzt die zeit, dass die ganze energie, die Michael bei seinem tod wie ein um die welt tobenden sturmwind freigab, dass diese energie sich jetzt so langsam verteilt auf uns, auf uns die diese energie auch annehmen wollen.


                            Danke liebe rip.michael,
                            ja eigentlich leide ich gerade wie ein Hund und dieses Gedicht hat mich einen Schritt weiter gebracht. Habe Michael heute schon im glitzernden Schnee gespürt ...
                            Tja Michaels Energie .... die rührt gerade etwas Eigenes in mir an, was ich mir nochmal genauer anschauen muss....
                            Auf jeden Fall kann ich sehen, dass diese Schwere, diese Trauer, diese Verzweiflung, dieser Schmerz, den Michael in mir manchmal immer noch auslöst, mir auch etwas von mir zeigen will. Danke Michael, dass du mich darauf aufmerksam machst. Danke geliebter Michael Jackson. Und ich weiß, wenn ich in meiner eigenen Seelenarbeit vorangekommen bin, werde ich mich nur noch an dir erfreuen können.
                            Danke auch an euch alle. Es tut wahnsinnig gut, mit diesen Gefühlen nicht alleine sein zu müssen

                            Kommentar


                            • wer spricht hier von Loslassen? wisst ihr Losslassen ist ein fremdwort an dem ich Niemals Denken werde und möchte ,den Michael Joe Jackson ist der Mensch ,er weiss was dankbarkeit und liebe ist und dafür Liebe und schäte ich ihn sehr wenn menschen reden von Loslassen ist es als würdest du den Menschen den du Liebst loslassen Ich weiss ich kann es nicht ich habe es über die jahre versucht und wisst ihr wo ner immer noch ist Ganz tief in Meinem herzen ,und da wird er auch immer BLEIBEN MANCHE MENSCHEN SAGEN ES SO LEICHT SIE WISSEN GARNICHT WIE ES IST IN EINEN WELTSTAR VERLEIBT ZU SEIN SIE WISSEN NICHT WIE DU DAS VERLANGEN HAST EINE UMARMUNG ZU SUCHEN VON EINEM WELTSTAR ;SIE WISSEN NICHT DAS EINMAL DIE CHANCE DA WAR NICHT LOSSLASSEN DEN MENSCHEN DEN WIR LIEBEN NICHT LOSLASSEN UNSERE TREUE UND AUCH NIEMALS DEN MENSCHEN LOSSLASSEN DER IMMER DA IST UND ÜBER UNS WACHT WIR SIND EIN TEAM UND MÜSSEN AN LIEBE GLAUBEN UND FÜR EINANDER DA SEIN SEINE BOTSCHAFT AN UNS WAR GLAUB AN LIEBE ;JA ICH GLEUBE ich danke ihm so sehr aber bin traurig das ich vieles jetzt erst weiss weil er der mann ist ,dem mein herz gehört und er es ist warum ich nie geheiratet habe er ist ein wundervoller mensch mit herz und das sollten wir immer halten und schätzen er hat uns liebe gegeben und aufmerksamkeit ja ich liebe diesen mann immer noch und es tut mir leid das ich sovieles in meiner trauer nicht mitbekommen habe ich war fast über 10 jahre nicht hier online habe weder videos noch sonstiges angekukt schaut mich an ich bin zu spät um mit ihm zusammen zu sein der mann dem mein herz gehört er wollte mich ,ich ihn ,ich habe noch nie in meinem leben soviel bedauert wie jetzt und meine schmerzen sind tiefer wie es vorher waren wer kann mir da raushelfen ,ich kann nicht sagen michael dein Germangirl ist hier ich will dich ,den er ist nicht mehr da Tief im inneren Bedauere ich es sehr weil ich nicht mehr hier war um es zu sehen ich liebe dich sehr mein Michael jackson du bist und wirst immer meine nummer 1 Bleiben Danke das du immer da warst ich liebe dich mein herz ist immer dein :-(

                              Kommentar


                              • Liebe sana24 ,

                                vielleicht kennst du den spruch "Lieben heisst loslassen" - was keinesfalls bedeutet, gedanken und gefühle Michael betreffend aus deinem leben auszuschliessen. Manchmal überfällt mich auch die trauer ganz unvermittelt, aber sie hat keine kraft mehr, mich in diesem inneren trauerraum einzusperren. Anders herum gesagt, die trauer hat mich losgelassen, auch wenn sie noch manchmal die finger nach mir ausstreckt. Das mit dem loslassen war wie das zurückgehen an einem fluss von der mündung bis zur quelle. Das war tröstlich und nicht ohne schmerz und anstrengung zu bewältigen - schliesslich geht man mit diesem prozess immer bergauf, mäandert mit dem fluss. Und die quelle tröstet immer ungemein; sie bringt unablässig hervor, was mich mit Michael verbindet - lichtvoll.

                                Insofern bleibt Michael für uns immer erreichbar - nicht mehr als mensch als fleisch und blut, menschenschicksal.
                                Das soll dich trösten - verlust für immer ist und bleibt jedoch eine krasse sache. Jeder von uns macht diese verluste durch innerhalb der familie, freundeskreis - generell menschen, die innerlich nahe stehen. Na klar kann da auch einer dazu gehören, der weltstar war, der mensch MJ - das ist real.
                                Du schriebst, dass ihm dein herz gehört und du ihn wolltest und er dich. Ich kann dir nur raten, prüfe deine gedanken und gefühle und den schmerz - abseits vom trauerschmerz, der damit für dich verbunden ist. Vielleicht kann dir jemand vertrauenswürdiges helfen bei dieser prüfung von einem anderen persönlichen standpunkt als bisher.

                                Möglicherweise quälst und blockierst du dich mit etwas, was keine reale basis hatte, weder zu Michaels lebzeiten noch danach logischerweise.
                                Schade, dass dich deine liebe zu Michael dahin geführt hat, dass du ohne partner durch's leben gehst, der dich von herzen liebt wie du bist und dich nach kräften unterstützt und die gemeinsamen perspektiven im gemeinsamen fokus sind.
                                Denkst du nicht, dass es möglich ist, einen geliebten menschen - auch wenn es nur aus der ferne ist - im herzen zu behalten und im realen leben einen partner an der seite und im herzen zu haben? Wenn die liebe zu Michael allerdings Nr. 1 bleibt, wird das wohl nie gelingen.

                                Du schriebst im anderen thread, dass dich die Jacksons treffen wollen. Ich will gar nicht wissen, wie es dazu kam.
                                Wirst du darauf eingehen und was versprichst du dir davon? Linderung von trauer und schmerz?
                                Ich wünsche es dir, bin jedoch überzeugt, dass du den umweg über die Jacksons gar nicht brauchst.

                                Ich hab keine ahnung, ob ich die richtigen oder falschen worte an dich gerichtet habe - du weisst es.
                                Verzeih, wenn ich dich nicht oder falsch verstanden habe.

                                Zum schluss komme ich dir noch mit diesen gedanken:

                                Nicht-loslassen-können ist wie dauerheimweh, loslassen ist wie heimkommen.

                                Vielleicht kannst du dennoch was damit anfangen.
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 30.05.2016, 08:29.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X